Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2106 Mitglieder
zum Thema
Meine Erfahrung mit der Kivin-Methode68
Heute möchte ich meine Erfahrung mit der Kivin-Methode teilen, eine…
zum Thema
Erfahrung sammeln und dann ist der Sex erst perfekt?60
Meistens hört man ja, dass man Erfahrung vor der einer festen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit Leangain 16/8 !?

Erfahrung mit Leangain 16/8 !?
Hallo Leute,

wollte mich mal kundig machen, ob jemand mit der IF ( Intermittent Fasting) : Leangain-Methode schon mal Erfahrung gemacht hat.
Leangain => 16 h fasten und 8 h Essensfenster

Mich interessiert es einfach. Vielleicht hat es die eine oder andere schon mal durchgeführt.

Ich habe dieses Jahr ( Frühjahr) mit der Stoffwechselkur auf 8 % Kft runter gekommen ... aber kein Wunder, wenn man lediglich nur 500 - 800 kcal zu sich nimmt.
Würde gerne mal wissen, ob man es mit einem Kaloriendefizit und Leangain das genauso bzw. sogar besser schafft.

VG
RedSun
****her Mann
180 Beiträge
Ich lebe nach Leangain. Was möchtest du wissen?
*******smen Mann
230 Beiträge
Servus,

grob halte ich mich an 16/8. Grob heisst, es kann je nach Anlass auch mal 14/10 sein und wenn ich Lust drauf hab dann 20/4. Und das keine 24/7/265. *zwinker*

Aber NICHT um abzunehmen. Satan weiche von mir! Schliesslich will ich ja nicht aussehen wie eine magersüchtige Fitnessschwuchtel mit Hungersixpack.

Sondern ganz einfach, weil ich mich besser und länger konzentrieren kann wenn ich morgens und mittags nix esse, und quasi erst am frühen Nachmittag frühstücke. Durch die ausbleibenden Blutzuckerschwankungen fühl ich mich deutlich wohler und lägner frisch.

Im Prinzip fällts mir auch leicht, weil ich, ausser im Urlaub, nie ein Frühstücker war. Obendrein kommt mir entgegen, dass ich das Konzept des Dinner-Cancelling eh für völlig unlogischen Humbug halte.

Wenn ich nun schon nicht mit IF abnehmen will, so hilft es mir doch dabei nicht fett zu werden. Und das ist für mich, bei der veränderten Stoffwechsellage Ü 50, auch viel wert.

Bei genauer Betrachtung fällt auf, dass IF kaum anders ist, als das was die Moslems während dem Ramadan praaktizieren. Da gibts logischerweise Millionen Probanten und genügend Studien, die Studienlage ist eindeutig. Die Blutwerte usw. sind nach dem Ramadan deutlich besser als zuvor. Und das trotzdem Moslems auch nix trinken dürfen, was ja bei IF erlaubt ist. Wers also schafft sich an die 16/8 Regel zu halten ist damit, meiner Meinung nach, bestens beraten.
@Synergismen
... vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag.

Vor allem hat mir dieser Satz von Dir "gefallen"

"Schliesslich will ich ja nicht aussehen wie eine magersüchtige Fitnessschwuchtel mit Hungersixpack"

Ich muss sagen.. respekt Mr. Synergismen... wodoch hier alle vom Toleranz etc. schreiben und reden... dann so ein Satz hinzuhauen.

Den Sixpack musst DU erst mal hinbekommen....

Gruß
Red..
****le Mann
666 Beiträge
@*******smen

Jo kennt man...alle die nicht so sind wie man selber, dürfen beleidigt werden.
Hilft einen sich besser zu fühlen...



Zu den Programm...jeder ist nun mal anders und nicht jede Erfahrung ist für jeden das richtige.

Es funktioniert aber bei vielen, also vielleicht auch bei dir.

Bestes Beispiel (ok in extremer Form) ist Herschel Walker.

Seines Zeichen einer der besten American Footballer seiner Zeit und ein Topathlet in allen Dingen. Olympia Teilnehmer Bobfahren und lief ne 10,2 auf 100 Meter

Hat mit 47 Jahren noch angefangen mit MMA kämpfen und sein Körper ist unreal.

Der lebt so seit er 16 Jahre alt ist.
Nur abends 1xmal essen und auch dann nur wenig.
Mal Googlen den Kerl.
Super...
...werde ich machen. Danke schön.

Mir geht es vor allem um das Cutting...und wollte eben ob jemand seine überschüssige Fette los geworden ist.
Klar muss man auch ein Kaloriendefizit fahren...die Frage ist...wie habt ihr es mit der Ernährung im Alltagsleben bzw Arbeitsleben hinbekommen .

Gruß
Tee...
Interessantes Thema👍👍👍
Hi Sportkollegen!
Interessantes Thema!
Auch die bisherigen Beiträge! Danke hab jetzt schon wieder was dazu gelernt!
Wenn ich mich mal einmischen darf?😊😁
Ich bin momentan bei 14% KFt
Möchte aber weiter runter...vielleicht nicht gerade jetzt im Winter😁oder doch?😝🙊
Gut Defizit lebe ich generell, achte auf die Ernährung und trainiere viel,
ich habe nur das Gefühl, das der Stoffwechsel sich gerade bei Frauen, extrem schnell anpasst!
Ich lege schon mal ein Fasten Wochenende ein, bin aber auf der Suche nach weiteren Methoden....
also brav weitere Beiträge und Erfahrungen schreiben😁😊☺️👍👊
Danke 😊
VG
Linda
*******_he Mann
74 Beiträge
8 Prozent
Hi Red Sun.

Mich würde mal interessieren, wieviel Muskeln du eingebüßt hast, nach der 800 kcal Kur .
Ich selbst und ein Trainingskollege ( Men's Physiks Hessenmeisterschaft 2014 ) haben mit IF 16/8 keine guten Erfahrungen gemacht.
Die Kraft geht verloren.

Gruß

Albo
*******_he Mann
74 Beiträge
2 Linda
Hi Linda !

Jaaa, das mit dem Stoffwechsel ist tückisch.
Versuche es dich mal mit ketten Ernährung.

Überprüfe deine Ketonwerte mit dem Glucomen Messgerät ( Kostet n 50er in der Apotheke ).

Wenn du in Ketose bist , esse 1-2 Tage in der Woche nur Protein und mach leichte Ausdauersets. Da schmilzt das Fett !

Lass das fasten sein ! Da schläft dann wirklich alles ein.

Viel Erfolg.

Albo
*******_he Mann
74 Beiträge
2 Linda Nachtrag
K e t o g e n e Ernährung !

Web : ketoforum.

Web : aesir sports.de

L.G.

Albo
@Albo
Hi Albo!
Herzlichen Dank für den Tipp den Kann ich gut gebrauchen!
Werde mich damit mal beschäftigen...!
Danke
VG
Linda
*******_he Mann
74 Beiträge
2 Linda
Hi du.

Winter hin Winter her.

Das mit dem saisonalen Stoffwechsel halte ich für Quatsch. Ich hatte 2013 ne 5 Monatige Ketophase und bin bis auf 9 Prozent runter.Das war September bis Februar. *top*

Wenn du Lust hast schicke mir mal was du wann isst. Mal schauen wie defizitär du bist...

Schließlich sollte man auch bei der Keto. rechnen. Gut geplant ist schnell gesiegt *cool*

Have Fun
@Albo
Ich habe mit der HCG -Kur /Stoffwechselkur gar keine Kraft bzw Muskeln eingebüßt. Zumindestens sagen mir die Messwerte.

Ich habe vor und nach dem Training zusätzlich 50 ml Aminoliqiud reingeballert. Ich kann es nur empfehlen mal auszuprobieren . Die HCG -Kur hat einen kleinen Nachteil

Kostspielig, weil für die Supplements musst Du ca. 200 Euro von Lifeplus zahlen. Dazu kommt noch die Globuli von ca 30 Euro
Zusätzlich Aminoliquid ( 30 Euro) und eben Dein Whey und BCAA

Ich habe schon was dafür gemacht das die Muskeln erhalten aber das Resultat war sehenswert


@***da : 14. % KFt ist für Frau Klasse...
Hast Du schon mit der Pendeldiät / Carbcycling versucht ? Finde es auch eine gute Methode ...habe ich auch schon probiert


Momentan bin ich in Kalorienüberschuss...Puhh bis zum JAhresende will ich durchziehen aber so ganz wohl fühle ich mich nicht dabei
HCG- Kur
Die HCG- Kur habe ich 2 x gemacht.

Siehe Bild...da war ich auf 8 %

Grüsse
RED..
@RedSun
Danke für den Tipp...😊
Ich bin immer auf der Suche danach noch mal mehr zu optimieren, sicher sind auch 14%kft recht Nett...DANKE
aber es geht immer noch mal besser😝😝😝😝😝😝
Ich will nur nichts an Muskulatur oder Kraft verlieren😰😰😰😱😱😱😱😱
Problematisch sind für mich auch diese ganzen Pulver...ich möchte weiterhin mit normalen Lebensmittel arbeiten.😊
VG
Linda
@Linda
...nach meiner Meinung nach kommst Du ab einem bestimmten Punkt an gewissen Basis supplements gar nicht drum herum. Es gibt auf dem Markt viele überschüssige Supplements...aber Whey, BCAA , Zink oder Vitamin B gehören zum Basis...ich denke wenn man kein Wettkampfprofi ist dann reicht es auch..... so viel Fleisch und Gemüse könnte ich gar nicht essen 😀
****her Mann
180 Beiträge
Leangain ist meiner Meinung eine der wenigen Möglichkeiten gleichzeitig Fett abzubauen und Muskulatur zu erhalten/aufzubauen. An trainingsfreies Tagen musst du dann ein Kaloriendefizit erzeugen, an trainingstagen ein Überschuß. Das dann noch in Kombination mit Carbcycling und alles funktioniert.
Von Leistungseinbußen oder ähnlichem habe ich bisher noch nichts gespürt. Ganz im Gegenteil. Ich verzichte seitdem auf bestimmte Lebensmittel, die Energie stehlen.
*******_he Mann
74 Beiträge
2 redsun
Hi Redsun.

Ah ! Hcg. Ok.

Ampulle, anmischen und dann tgl rein damit *smile* . So hab ich das gelesen. Welche Dosierung hast du gewählt und über welchen Zeitraum ?
Sups zum Muskelerhalt sind klar.
Überschuss ist krass. *oh2*
Kenn ich. *essen* Das ständige fressen kann anstrengen sein... *grill*
Carb cycling bringt's. Da stimme ich dir zu.
Wenn sie den kfa aber wirklich noch drücken möchte könnte die AD gut wirken.
ABER ich finde ja 14% auch optimal für eine Lady !
Das soll aber jeder selbst entscheiden. Ich finde es klasse wenn man mit Hingabe beharrlich ein Ziel verfolgt. *top*

Erzähl mal die Dosierung Kolleeesch *zwinker*

So long. Hau rein !!
*******_he Mann
74 Beiträge
2 Linda
Pulver brauchts nicht.
Es ist sogar top den Paleo Gedanken konsequent durchzuführen. ( web: das 5000 kcal Experiment )
' Don't eat fake food ! '
Das schau dir mal an. Die Kernaussage :
Kein verarbeitetes Zeug essen.
Ich nehme an, das du sowieso recht spärlich isst. Somit ist alles gut. Es gibt immer was zu optimieren. Stimmt finde ich auch. *smile*

Auch ganz schön mit Kopf durch die Wand, ne ?
Find ich gut. *top*

Viel Erfolg
*********Play Paar
172 Beiträge
Muss mal kurz dazwischen funken...
Heutzutage gibt es ja schon für alles tolle Namen... Lebe seit Jahren so, dass ich entweder gar nicht frühstücke oder frühestens um 10 nach dem Morgensport (weil's mit leerem Magen für mich einfach besser ist) und Abendessen gibt es spätesten um 18 UHr. (Ab und zu gibt's natürlich Ausnahmen)

Finde nicht, dass man diese Lebensweise als Diät bezeichnen kann. Auch in 8 Stunden kann man genug "Blödsinn" essen...

Ich praktiziere es hauptsächlich deswegen, weil sich mein Wohlbefinden dadurch ungemein gesteigert hat und die Verdauung (die ich abends nicht mehr belasten will) dadurch einen sehr geregelten Rhythmus hat und es sehr, sehr praktisch ist jenen genau zu kennen, wenn man oft AV hat.

ich kann dazu nur sagen, dass es sich absolut nicht auf meinen Körperfettanteil ausgewirkt hat. Da sind andere Faktoren entscheidend.

LG, Claudia
***ty Mann
17 Beiträge
Was ihr alles ausprobiert....ich liege bei 8% und bin seit Monaten im Kalorienplus und baue weiter auf, der KFA ist bisher gleich geblieben bzw. sogar gesunken...

Das einzige wodrauf ich achte ist das Timing was ich wann esse und wie oft/wieviel...
*******_he Mann
74 Beiträge
2 fakty
Super !
Bei wieviel Kg ?
Mit wieviel Kohlenhydraten pendelt du ? Wann isst du was ?
Machst du die klassische Nährstoffverteilung ?

Würde mich interessieren.

Gruß Albo
***ty Mann
17 Beiträge
Gerade sind es 87 Kg auf 1.84.
394g Kohlenhydrate. Aufteilung ist derzeit 45/30/25 Kohlenhydrate/Protein/Fett.

Zum Beispiel morgens ist die erste Mahlzeit eher High Fat/Protein und max. 50g Kohlenhydrate. Das was über bleibt verteile ich, wobei nach dem Training eher Kohlenhydrat/Protein reich ist. Vor dem Schlafen eher mehr Protein und Fett und kaum Kohlenhydrate. so komm ich auf 6-8 Mahlzeiten am Tag, je nach dem wie der Ablauf am Tag ist.

Kcal gesamt sind es somit 3500, je nach Tag können es auch 4000 werden. An Restdays sind es weniger als die 3500.
*******_he Mann
74 Beiträge
2 fakty
Danke für die prompte Antwort. Ist das ein rechnerische Wert ? Kh 394

Anhand von ....?
***ty Mann
17 Beiträge
Ja ist es, das sind die 45% von den 3500kcal..die stammen wiederum von meinem Verbrauch..ebenfalls errechnet bzw. nach Erfahrung angepasst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.