Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3270 Mitglieder
zum Thema
Problem in und speziell WEGEN Fernbeziehung...?26
Ich persönlich habe momentan ein großes problem mit meinem freund…
zum Thema
Wadenkrämpfe nach Spanking21
Ich bin sehr neu im bdsm-Kontext und habe dazu nichts im Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wadenkrämpfe beim Sex

Wadenkrämpfe beim Sex
Wer kennt das Problem noch: Beim Sex spanne ich Beine, speziell die Waden so stark an, dass ich dort Krämpfe bekomme, und das kurz vor dem Orgasmus. Das ist oft sehr schade. Wie kann ich dem vorbeugen? Hat das nur mit Magnesiummangel zu tun? Welche Muskeln sollte ich trainieren - den PC-Beckenbodenmuskel oder meine Waden? Thx for help.
Das kennen wir doch alle, irgendwo her *lol*
*****and Paar
3.118 Beiträge
Magnesiummangel alleine ist es...
wohl eher nicht...

Meist ist das ein Zeichen einer Übersäuerung. Mit basischen
Mineralstoffen kann man der recht leicht entgegen treten.
So eine Übersäuerung kann verschiedenste Ursachen haben,
dazu gehört auch Stress, der nicht nur durch Trainigsstress
hervor gerufen werden kann.

Mit einzelnen basischen Mineralien (wie z.B. Magnesium)
kann man eher nicht viel erreichen, da der Körper immer
mehrere Mineralien und Spurenelemente zu gleich braucht,
um diese überhaupt aufnehmen zu können. Es kommt auf
die Zusammensetzung und die Humanverfügbarkeit der
Mineralienmischung an.



Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
Also ich habe das vor kurzem auch oft gehabt, habe dann einfach mal mit meinem Hausarzt darüber gesprochen und nun nehme ich ab und an eine Magnesiumpille mit niedriger Dosdierung und es ist so gut wie weg *g*
Hochleistungswadenkrämpfe
...ok, danke für eure handfesten Tipps. Übrigens leide ich auf hohem Niveau. 1 - 2 Superorgasmen beschert mir mein Partner oder beschere ich mir ohne Probleme...*g* Nur danach wird es halt leicht krampfig... Trainiere "normal" 2-3 x wöchentlich schweißtreibend mit Burpees, Liegestütz, Langhantel, Beinpresse etc.
... und der Spaß soll sich ja auch beim Sex positiv auswirken.
"Master & Servant""Master & Servant"
******Gas Mann
501 Beiträge
Annabella007 schrieb: Wie kann ich dem vorbeugen?


Auf Sex während Beinpresse verzichten und das Vögeln außerhalb vom Training ansetzen.
"Master & Servant""Master & Servant"
******Gas Mann
501 Beiträge
Annabella007 schrieb: ...ok, danke für eure handfesten Tipps. Übrigens leide ich auf hohem Niveau. 1 - 2 Superorgasmen beschert mir mein Partner oder beschere ich mir ohne Probleme...*g* Nur danach wird es halt leicht krampfig... Trainiere "normal" 2-3 x wöchentlich schweißtreibend mit Burpees, Liegestütz, Langhantel, Beinpresse etc.
... und der Spaß soll sich ja auch beim Sex positiv auswirken.

Vielen Dank, dass Du Deinen Sozialporno mit uns teilst. Paar Tipps für mich wie ich beim Vögeln den Musculus Serratus anterior mittrainieren kann, ohne dass am nächsten Tag Muskelkater im pubococcygeus habe?
Ich glaube, dass das eher gar nichts mit irgend einer Mangel Erscheinung zu tun hat. Wohl eher spannst du in deinem "Rausch" eine bestimmte Muskelgruppe an, nur du alleine kannst steuern welche. Ich kenne das "Problem" und versuche diese Anspannung kurz vor dem Orgasmus einfach zu verteilen.
Versuche einfach mal deine Waden zu entspannen und dieses Gefühl im Körper zu verteilen.
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
@*******a007
Dein Problem kenne ich.
Früher hatte ich keine Wadenkrämpfe, weder kurz vor dem Orgasmus noch sonst irgendwann.
Seit einem Unfall bei dem beide Füße betroffen waren allerdings schon.
Seitdem hatte ich auch schon mitten in der Nacht beim Schlafen Wadenkrämpfe wovon ich schlagartig hellwach wurde!

Abhilfe kam durch die Krankengymastik. Ursache war in der Rückseite des Oberschenkels beidseitig. Zwei Sitzungen mit Mobilisieren und seitdem kein einziges Krämpflein mehr.
Das ist jetzt 7 Monate her.

LG
PAN
*******smen Mann
230 Beiträge
Annabella007,

die meisten Sportler ernähren sich ja recht gesundheitsbewusst. Viel Grünzeug, Vollkornprodukte etc. und wenig Kochsalz (Natriumchlorid) aus Angst vor zu hohem Blutdruck. Leider kommts häufig vor, dass das Gegenteil von gut nicht böse, sondern gut gemeint ist.

So könnte das auch hier sein, probiers mal mit ein wenig mehr Salz in der Suppe, den mittlerweile ist Natriummangel in weit mehr Fällen für Wadenkrämpfe verantwortlich als Magnesiummangel.
*****May Frau
31 Beiträge
Stretching hilft auch
Hallo zusammen,
hatte das Problem auch. Magnesium und Co haben nicht geholfen, also habe mit meinem Trainer darüber gesprochen, über die Krämpfe *zwinker*. Sie hat mir ausgedehntes Stretching nach der Trainingseinheit empfohlen und wer sagt s, seit dem ich das mache, habe ich auch kaum noch irgendwelche Krämpfe.
Probiert s aus
Grüße aus dem Schwarzwald
****r_D Mann
6 Beiträge
Habe ich auch öfter mal, eher aber Nachts. Ich ziehe dann meistens die Fußspitzen hoch. Deutet dass nicht sol oder so auf einen Elektrolytmangel hin?
*********city Mann
201 Beiträge
Bei mir ist es ähnlich. Ich bekomme diese leichten Krämpfe (oder eher "Zuckungen") gelegentlich, wenn ich schlafen will (alleine). *zwinker* Kann es gut mit Magnesiumtabletten oder Franzbranntwein bekämpfen; werde jetzt mal ausprobieren, ob mehr Salz eine Lösung sein kann. Gut möglich, denn ich mache mir nichts aus Salz und esse wenig salzhaltiges (außer Erdnüsse).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.