Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
767 Mitglieder
zum Thema
Physische Schmerzen durch Sex verschwunden70
Kurz zu meiner Story. Ich hatte seit sehr vielen Jahren keinen Sex…
zum Thema
Probleme mit Kiefergelenk - blasen verursacht Schmerzen42
Ich hab ein Problem mit meinem Kiefergelenk. Ich kann den Mund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen in der Schulter beim Training

*********2020 Paar
1.024 Beiträge
Themenersteller 
Schmerzen in der Schulter beim Training
Schmerzen in der Schulter beim Training *wink*

er der nette *hotman* hat es selbst am eigenen Körper erlebt und behandeln lassen .....
sehr erfolgreich *top*
und möchte es auch bei seiner netten die jetzt Probleme hat , behandeln lassen .

nach dem wir viel von anderen hören die das gleiche Problem haben .
Wie .....und ...wo..... lasst ihr es behandeln und von .....wem !?! *guru*

Schreibt uns doch bitte mal eure netten Vorschläge .

GLG dienetten2013
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Schulterschmerzen beim Training können unterschiedlichste Ursachen haben.

Welche Diagnose wurde gestellt und welche Behandlungsmassnahmen eingeleitet?
Warst du beim Arzt und/oder Physiotherapeuten?

LG xxxotb
Ich würde zu einem guten Osteopathen gehen und mal schaun, was der machen kann. Wenn das nicht hilft zu einem guten Orthopäden! Wenn das einer ist, der ne Spritze gibt und Tabletten, dann kann man das gleich vergessen. Wichtig ist es, die Ursache zu finden!
*********2020 Paar
1.024 Beiträge
Themenersteller 
also ......mir wurde geholfen .....
ich war bei ......
mehreren Sport Medizinern und Chirurgen / Physiotherapeuten und und und .
Spritzen und Tabletten geht gar nicht *flop*
selbst ein sehr guter Physio in der Familie konnte nicht helfen .

ich war dann durch einem Zufall ......Empfehlung eines Tattoo-studio-besitzers in einer .....
Straght Vitalogie Praxis (muss man selbst bezahlen ) und "der" hat mir geholfen .
und seit zwei Jahren völlig Schmerz frei !

jetzt hat meine schnecke Probleme und hat aber schon einen Termin *zwinker*

wir wollten gerne hören wie ihr es handhabt ....vielleicht können wir helfen ?

GLG dienetten2013 *knuddel*
Kannst du mal erklären, was der macht und was es ist, interessiert mich sehr!
*********2020 Paar
1.024 Beiträge
Themenersteller 
mmmh ......
du hast Glück das du im Raum Würzburg wohnst *smile*

ok ....die Straight Vitalogie ist eine Weiterführung der Kiropraktik !
nur du selbst und sanft mit seinen "Daumen " an der richtigen stellen !
grob gesagt einrenken (ist grob ).....Vitalogie (sanft)

am besten du schaust mal über "Google" über das Thema nach !

die netten2013 *knuddel*
Google hab ich nix darüber gefunden... Ich kenne die Dorn-Methode, die ist auch nur mit dem Daumen und der Bewegung der Gelenke!

Wo ist der Therapeut denn. Wenn man das hier nicht öffentlich angeben darf, wäre es nett, wenn ihr mir die Adresse per Mail zukommen lassen könntet! Vielen Dank!
*********2020 Paar
1.024 Beiträge
Themenersteller 
jawohl .....
*top* Behandlung nach Dorn / Breuss richtig *top*

Die netten2013 *knuddel*
Da habe ich mal einen Zweitages- Kurs gemacht! Man bewegt das Gelenk z.B. bei der Schulter und drückt dagegen!
Hab da einem den Wirbel eingerenkt durch Beine bewegen und mit dem Daumen gegen den Wirbel drücken!
*********eman Mann
8 Beiträge
Arthrose?
Zuerst muss man natürlich wissen woher das Problem kommt. Ab einem bestimmten Alter ist beginnende Gelenkarthrose in Verbindung mit Überlastung durch das Training eine häufige Schmerzquelle.

So war es bei mir. Geholfen haben Nahrungsergänzungen, die Dr. Feil empfiehlt (der hat auch ein ganzes Buch dazu geschrieben. Ich kenne aber nur die Passagen aus dem Buch über Sporternährung). Im Speziellen: Kieselsäure aus Ackerschachtelhalm, Chondroitin, Glucosanin und Kollagen-Hydrolysat. - Einfach mal danach googeln. Die einhellige Meinung dazu ist heute, dass das in jedem Fall besser hilft und weniger kostet als beispielsweise Hyaloronsäure-Spritzen.

Vorausgesetzt natürlich Arthrose ist auch das Problem.
*********2020 Paar
1.024 Beiträge
Themenersteller 
klaro ......
wir freuen uns über jede Meinung darüber .
die kein Sportarzt oder Physio ....entdeckt hat .....geschweige denn behoben hat .
bei mir war es eine Verklebung von Nerven und Muskeln *zwinker*

GLG dienetten2013 *knuddel*
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Schmerzen in der Schulter beim Training
und:
nach dem wir viel von anderen hören die das gleiche Problem haben .
Wie .....und ...wo..... lasst ihr es behandeln und von .....wem !?!


Also ich kann nur sagen: wenn ich vor jahren schon gewusst hätte was Krankengymnastik, bzw. Physiotherapie, bewirken kann hätte ich mir schon viel früher Stunden verschreiben lassen.

Meine Empfhehlung: Geht nicht zum Arzt und fragt ihn was los ist, sondern geht zum Arzt und lasst Euch Massagen/KG -Stunden verschreiben.
Der Arzt gibt eine Spritze daß es nicht mehr weh tut.
Ein guter Physiotherapeut schaut sich an wie Du drei Schritte läufts und sagt Dir auf den Kopf zu wo Dir was weh tut! ....und der massiert das aus Dir raus! Oder besser gesagt "mobilisiert" es wieder.
Die meisten Schmerzen kommen durch Schonhaltungen die man unbewusst einnimmt und sich so fühlt als hätte man einen schwangeren Elefant auf einer Schulter durch die Sahara getragen. *ja*

Ich habe in der Reha (nach einem Unfall) Schmerzen an den verschiedensten Körperstellen gehabt was durch die Mobilisierung bzw. Krankengymnastik verbessert wurde.
Auch Schmerzen/Verspannungen in : Lendenwirbelbereich, Nacken, Oberschenkel, Unterschenkel, Brust, Schultern....
Alles wegen verschiedener Schonhaltungen die ich während der Genesung durchaufen habe.
...Und die Verletzungen waren eigentlich in den Füßen!

Darum Kann ich nur sagen:
Wenns wo weh tut geht zum Physiotherapeut!
Der sagt was Sache ist!

Wenn der Arzt hört: "ah wie, die Schulter tut weh?" ... "ja dann gibts in die Schulter eine Spritze"!
Der Auslöser liegt aber im Fuss! *nene*

LG
PAN
...danke Euch,
hab auch in linker Schulter / Oberarmgelenbereich ein nerviges Ziehen. Besonders dann, wenn ich mit dem Arm die normal-alltäglichen Bewegungsfreiheitsgrade verlasse.
Arzt --> Spritze; ja, das mag ich nicht und hätte da schon viele bekommen können...darüberhinaus herrscht Schweigen im Walde.
Werd Eure Ratschläge auf mich bezogen durchgehen/probieren.
Will bald wieder mit ner 25 kg Kurzhantel frei herumwirbeln können oder an den Gym-Ringen schmerzfrei turnen können.
LG von mir
*******hor Mann
162 Beiträge
im topic "medizinische Themen" wurde dieses thema schonmal besprochen. vielleicht sind dort auch nochmal nützliche tips für euch dabei! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.