medizinische Themen

Hier könnt ihr euch über alle Themen mit medizinischen Hintergrund austauschen. Bitte bedenkt hierbei, dass kein noch so heißer Tipp oder herzensgut gemeinter Ratschlag den Gang zum Arzt ersetzen kann! ;)
Themen
Bandscheibenvorfall-operation und erneuter Vorfall

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen. Also seit ca. 9 Jahren hab ich immer wieder Probleme mit meinen Bandscheiben gehabt. (she_77)

Antworten: 13Aufrufe: 445Letzter Beitrag: 05.12.2018 von Milena_S

L-Arginin

Mein Arzt hat mir empfohlen als Nahrungsergänzung L-Arginin zu nehmen. Das fördert die Durchblutung und verhindert Krämpfe. Hat jemand Erfahrung damit. Wäre für Erfahrungsberichte dankbar! Lg eco (eco85)

Antworten: 17Aufrufe: 601Letzter Beitrag: 28.11.2018 von music4all

4 Mittelfußknochen gebrochen und auch gesplittert

Ich habe mit 4 Mittelfußknochen gebrochen und auch gesplittert, wurde operiert 2 mit Platten,1mit Draht, 1 wachst so zusammen. Am 15.11. kommt der Draht wieder raus. (Tom660)

Antworten: 3Aufrufe: 350Letzter Beitrag: 29.10.2018 von JulianKay

A/C Gelenk Sprengung, hat jemand Erfahrung(en) mit OP???

Wie die Überschrift schon sagt. Falls sich hier jemand aufhält, der eine Arzt/Chirurg kennt...? Oder Erfahrungen mir mitteilen könnte... (LuckyHans74)

Antworten: 4Aufrufe: 455Letzter Beitrag: 09.06.2018 von LuckyHans74

Wichtige Tipps und tolle Ergebnisse

17 Effektiver Tipp, um den Pansen und Gewichtsverlust loszuwerden Dies sind einige Tipps von Weltklasse-Experten, die bei der Gewichtsabnahme helfen und den Pansen verstecken. (wilde_Pferd)

Antworten: 9Aufrufe: 481Letzter Beitrag: 07.05.2018 von Nedele_Jeronimo

Natürliche Öle, um den schlaffen Bauch zu straffen

Sie können den Bauch auch mit einigen natürlichen Mischungen am Körper straffen, einschließlich: 1) Ölmischung: Die folgenden Öle werden kombiniert. Abdominalbereich schlaff einmal am Tag, bis das gewünschte Ergebnis erzielt wird. (wilde_Pferd)

Antworten: 2Aufrufe: 425Letzter Beitrag: 06.05.2018 von Survivalmann

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 28Aufrufe: 667Letzter Beitrag: 23.01.2018

Bebildertes ThemaVorbeugung von Kniebeschwerden

Der folgende Beitrag ist keine Anleitung, Bervormundung oder etwas in die Richtung 😊 Es ist mehr ein Erfahrungsbericht unserer "Sie", da sie, als sie Anfang des Jahres das Laufen wieder aktiver aufnahm, von Knieproblemen geplagt wurde und so schnell… (Braxelklacks)

Antworten: 10Aufrufe: 600Letzter Beitrag: 16.01.2018 von SuesseMaus1994

Leistungssport

Wer hat Erfahrungen mit einer persönlichen postleistungssportlichen Zeit? Wie sehr habt Ihr noch daran zu "knabbern" und wie weit habt Ihr aktuell Euer Pensum in Prozent reduziert, grob geschätzt? Ich habe mich auf 15 Min. (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 420Letzter Beitrag: 30.12.2017 von wasserdurst77

Trotz Muskelkater trainieren?

Wie habt ihr dies so? Sollte mal ein leichter Muskelkater auftreten und bis zum nächsten Training noch nicht ganz weg sein, trainiert ihr dann trotzdem diese Muskeln wieder? (Biglong44)

Antworten: 10Aufrufe: 600Letzter Beitrag: 27.12.2017 von Ms_Cinnamon

Meniskus Op

Ich habe demnächst eine Meniskusoperation und muss laut Orthopäden 4-8 Wochen an Krücken laufen. Damit ich nicht an drohender Verfettung sterbe😂😂, Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich trotzdem meine Muskeln trainieren kann sprich Bauch Brust Arme Po? (Gast)

Antworten: 13Aufrufe: 548Letzter Beitrag: 06.12.2017 von Sunny7344

Kurzatmigkeit und Muskelschwäche

Vorab, mir ist bewusst, wenn mein Zustand anhält muss ich auf kurz oder lang mal beim Doc vorbei schauen, aber jetzt würde mich interessieren ob es hier Erfahrungsberichte, evtl. sogar hilfreiche, gibt. (Gast)

Antworten: 14Aufrufe: 583Letzter Beitrag: 01.07.2017 von Kindskopfin

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 7Aufrufe: 241Letzter Beitrag: 30.01.2017

Magen darm und bauchdusel

Seit ungefähr über ne woche hab ich es jetzt mit magenkrämpfe und bauchdusel zu kämpfen kaum denk ich mir dass wieder besser geht fängts irgendwie wieder von vorne an. (TheLadyinRed)

Antworten: 8Aufrufe: 519Letzter Beitrag: 13.01.2017 von Experiment91

Orthokin-Therapie

Mein Meniskus ist angerissen und ich habe mich auf Anraten verschiedener Fachmenschen, Menschen, die selber eine OP hatten und nach Beratung durch verschiedene Ärtzte gegen eine OP entschieden. (sun_flower)

Antworten: 8Aufrufe: 427Letzter Beitrag: 11.01.2017 von Delightful_Nord

Menstruation + Sport = ?

Ist zwar jetzt nicht wirklich ein "medizinisches Thema" aber triffts aus der Rubrik noch am ehesten. Wie handhabt Ihr das mit Eurer Menstruation im sportlichen Kontext? Macht Ihr eine Pause oder trainiert Ihr fröhlich weiter? (Gast)

Antworten: 9Aufrufe: 456Letzter Beitrag: 27.12.2016 von Afeni

Innenminuskus

Die kurze Darstellung heißt mein Innenminuskus mag nicht mehr so. Welche stabilisierenden Übungen haben euch geholfen? (White_Man_he)

Antworten: 9Aufrufe: 385Letzter Beitrag: 03.12.2016 von ArisFFM

Muskelübersäuerung

Ich hätte mal eine allge an euch und würde gerne wissen, ob ihr die Erfahrung teilt und wie ihr damit umgegangen seid. Ich leide seit kurzem an Muskelübersäuerung und musste mein Training stark zurückfahren. (CyberTom66)

Antworten: 18Aufrufe: 840Letzter Beitrag: 02.12.2016 von Experiment91

Entzündung der Bizeps

Ich habe seit geraumer Zeit Muskelschmerz in den Oberarmen. Habe es mit Wärme und Kälte probiert, im Fitnesscenter nehme ich mich etwas zurück, will aber auch nicht vollends pausieren. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich? das Entchen (entchen_62)

Antworten: 16Aufrufe: 638Letzter Beitrag: 13.10.2016 von Kobayashi1

Bebildertes ThemaAchillessehnenschmerz nach Joggen

Nachdem ich nun seit 2 Jahren intensiv Sport treibe und dabei auch immer wieder mal gejoggt bin, lauf ich seit 4 Wochen in einem Lauftreff mit. (Mat_Miller)

Antworten: 26Aufrufe: 1.190Letzter Beitrag: 26.09.2016 von schweizer79

Pickel durch Proteine oder Eiweiss

Kann es sein das man durch Aminosäure-Kapseln oder durch Proteinshakes, mehr zu Pickel neigt als ohne? Oder liegt das dann eher am Schweiß? (Vics_Pics)

Antworten: 13Aufrufe: 690Letzter Beitrag: 17.08.2016 von wasbesonderes73

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage

Antworten: 23Aufrufe: 757Letzter Beitrag: 04.06.2016

Trainingspause bei Erkältung

Ich bin total genervt. Seit 5 Wochen mache ich nun schon mit einer hartnäckigen Erkältung rum. Pausiere mit dem Training, bis ich denke, es geht mir wieder gut. Beim Training gehts mir auch noch gut, aber am Folgetag der totale Rückfall. (Evanescence_BW)

Antworten: 25Aufrufe: 834Letzter Beitrag: 18.05.2016 von Rosa_Fan

Schulterprobleme

Seit einiger Zeit schon trainiere ich regelmäßig mit einem Schlingentrainer, Kettlebell und anderen Übungen mit Eigengewicht. Eine Klimmzugstange nutze ich auch. (Gast)

Antworten: 16Aufrufe: 875Letzter Beitrag: 13.01.2016 von Lakshmi_Shakti

Training ohne Bauchbelastung ? Geht das ?

Ich hatte vor zwei Wochen eine OP eine Bauch-OP. Der Arzt sagte, ich konnte ohne Probleme eine Stunde auf dem Laufband mit ein paar % Steigung gehen, da das den Bauch nicht zu sehr belastet. (Gast)

Antworten: 17Aufrufe: 1.000Letzter Beitrag: 09.12.2015 von Pfirsichtraum

ernährungstest cyto test Thema mit Umfrage

Muss man ja alles selber Zahlen aber das ist es mir Wert, da ich des öfteren gemerkt habe das ich von manchen Lebensmitteln eher träge werde anstatt aktiv. Würde mich Freuen über Beiträge, Kommentare u. Meinungen.' #MFG Markus (Experiment91)

Antworten: 10Aufrufe: 531Letzter Beitrag: 03.12.2015 von carpediemnrw

Krafttraining & Hashimoto

Hat jemand von euch Erfahrung zum Thema Krafttraining bzw. sehr viel Training und Hashimoto Thyreoiditis? Wie ist eure Ernährungsform, beachtet ihr etwas spezielles beim Training? Wie pendelt ihr die richtige Dosierung der Schilddrüsenhormone ein? (Gast)

Antworten: 6Aufrufe: 471Letzter Beitrag: 24.10.2015 von Kobayashi1

Entzündung im Knie...was empfehlt ihr

Ich hab nach Diagnose von Orthpoäden eine nette Entzündung im linken Knie. Super! Es fühlt sich unterhalb der linken Kniescheibe an wie eine Blase. Im Alltag schmerzt es nicht. aber Kniebeuge geht nicht wirklich gut. (joeblack_6)

Antworten: 15Aufrufe: 649Letzter Beitrag: 29.09.2015 von joeblack_6

Schmerzen in Ellbogen

Ich mach eigentlich seit gefühlten 100 Jahren Sport! Früher Leichtathletik im Verein und seitdem ich 18 bin immer im Fit. Im Februar hab ich dann mein Training vom reinen Gerätetraining auf Freihanteltraining umgestellt. (Gast)

Antworten: 27Aufrufe: 1.135Letzter Beitrag: 15.07.2015 von Synergismen

"Ausschlag" im Gesicht vom Schwitzen?

Immer, wenn ich im Studio trainiere, oder sonstwie Sport mache, bekomme ich - wohl vom Schweiß - einen teilweise fiesen Ausschlag im Gesicht, bzw. rote Flecken, die auch etwas jucken. (Enceladus80)

Antworten: 6Aufrufe: 514Letzter Beitrag: 25.05.2015 von Evanescence_BW

Training trotz Impingement

Leider habe ich mir durch falsches und zu starkes Training ein Impingement der Schulter zugezogen. Mein Orthopäde und Youtube raten die Aussenrotatoren zu stärken, damit die Schulter stabiler nach hinten unten gezogen wird. (Gast)

Antworten: 17Aufrufe: 1.091Letzter Beitrag: 20.01.2015 von Girlyy2

Bebildertes ThemaKnieprobleme - lt. Orthopäde alles OK

Kurz zur Vorgeschichte: war jahrelang "Couch-Potatoe", habe dann aber im Januar 2012 angefangen zu joggen. Nach ca. 6 Wochen joggen, hatte ich mal kurz Knieprobleme rechts, nach Wiederaufnahme des Trainings aber keine erneuten Beschwerden. (Enceladus80)

Antworten: 19Aufrufe: 730Letzter Beitrag: 22.12.2014 von uisge_beatha

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 9Aufrufe: 168Letzter Beitrag: 21.12.2014

Beintraining bei Sprunggelenksschwäche/ welche Bandage?

Ich habe eine Bänderschwäche in meinem Sprunggelenk, deshalb hatte ich schon 2 Risse durch Umknicken und einige Zerrungen und Überlastungen. Nun fange ich nach einer Pause von mehreren Jahren wieder aktiv mit dem Fitnessport an. (Dark_Wishes)

Antworten: 29Aufrufe: 828Letzter Beitrag: 21.12.2014 von Gladiathor

Kinesiologische Tapes

Benutzt Ihr solche Tapes, wenn ja wo und wozu? Bringen sie was? Danke im Voraus! (sun_flower)

Antworten: 23Aufrufe: 1.092Letzter Beitrag: 22.09.2014 von DominusB

rückenmukelatur trainieren?

Da ich einen leichten bandscheiben vorfall bekommen hab, möcht ich gern erfahren wie man am effektivsten die rückenmuskelatur trainieren kann. Das kinesio tape hilft mir unwarscheinlich sehr gut. hat jemand eine idee? lg (toffers)

Antworten: 15Aufrufe: 855Letzter Beitrag: 27.06.2014 von SinfulMind

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 5Aufrufe: 178Letzter Beitrag: 25.06.2014

Läufer-Diarrhoe

Sorry, dass ich mit so einem unangenehmen Thema ankomme, aber ich habe gelesen, dass viele Läufer dieses Problem plagt.Bauchkraempfe und so weiter ; -), nach den Laufeinheiten! (Gast)

Antworten: 20Aufrufe: 1.086Letzter Beitrag: 18.04.2014 von schaue_mal76

Bebildertes ThemaMittelhandbruch ... und jetzt?

Ich halte mich kurz - da mit einer Hand schreiben lange dauert. Wie trainiere ich jetzt bitte die nächsten 4-6 Wochen um nicht zu viel abzubauen? BCAA´s in der Nahrung ist klar aber OK kann ich ja so gut wie nicht trainieren. Beine. ok. Sonst noch Tipps? (Gast)

Antworten: 14Aufrufe: 537Letzter Beitrag: 18.12.2013 von ChillHill

Chronische Krankheiten und Fitness

Nun habe ich mich hier ein wenig durchgelesen und habe auch zu dem Thema Chronische Krankheiten und Fitness. (Kl_Hexe)

Antworten: 20Aufrufe: 924Letzter Beitrag: 07.12.2013 von kleineL

straffe Haut

Ich würde mal die Frage stellen wollen. was kann ich noch tun das die Haut an Bauch und Beine sich weiter zurück bildet und straffer wird Ich habe die 50 Jahre erreicht und einiges an Gewicht Verloren ich mache 3x die Woche Geräte und 2x Ausdauer… (chrissy_michy)

Antworten: 14Aufrufe: 1.076Letzter Beitrag: 26.11.2013 von Feenzauber5

Trainieren trotz Unterschenkelfraktur

Zu meiner derzeitigen Problematik. Ich habe mir am 20.10.2013 das Schienbein einmal und das Wadenbein mehrfach gebrochen. (julember79_76)

Antworten: 9Aufrufe: 387Letzter Beitrag: 06.11.2013 von Tribalxxx

Osteopathie

Nabend zusammen, ich habe mich immer schon gefragt, was Osteopathen eigentlich genau bewirken können. Und natürlich auch gegoogelt und bei Wikipedia nachgelesen. Meine Freundin berichtete mir von wahren Wundern, die der Osteopath bei ihr vollbrachte. (pinknoise76)

Antworten: 6Aufrufe: 501Letzter Beitrag: 20.10.2013 von Sweet_Dream0815

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 9Aufrufe: 136Letzter Beitrag: 16.10.2013

Cool Sculpting: Fett einfach wegfrieren ?!?!

Gesehen und gepostet von Photopassion: Ich habe eben einen interessanten Beitrag bei Punkt 12 gesehen, hier gings es darum, das ein kleines Bäuchlein mit Schwangerschaftsstreifen, trotz Sport nicht weggeht und fast jede Frau die Kinder geboren hat… (domdeverotik)

Antworten: 3Aufrufe: 702Letzter Beitrag: 08.05.2013 von EinsQ84

Trainingsinduzierter Kopfschmerz

Eventuell kann mir ja hier jemand weiterhelfen. also: Ich betreibe seit einige Zeit Bodybuilding, leider leide ich unter einem plötzlich auftretenden Kopfschmerz, und zwar immer dann wenn ich leistungsmäßig an meine Grenze gehe. (Gast)

Antworten: 15Aufrufe: 734Letzter Beitrag: 10.02.2013 von Claudius84

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 6Aufrufe: 139Letzter Beitrag: 28.01.2013

cronischer Tennisarm

Ich habe seit mehren jahren einen cronischen Tennisarm.Jstzt hat mir ein Orthopäde eine Eigenbluttherapie vorgeschlagen, hat jemand Erfahrung damit? (twister1013)

Antworten: 12Aufrufe: 478Letzter Beitrag: 27.12.2012 von Midgard1979

Herz-Kreislaufpatient

Wir sind sportler mein mann und ich, da mein mann aber jetzt Herzkreislaufpatient ist, möchte ich gerne wissen, ob es hier auch ärzte gibt oder auch solche patienten, die sport treiben und evtl fachwissen besitzen mein mann hatte einen infarkt der… (domdeverotik)

Antworten: 7Aufrufe: 460Letzter Beitrag: 31.10.2012 von pinknoise76

Bebildertes ThemaWie haltet Ihr Euch fit und gesund ?

Da will ich mal ganz neugierig in die Runde fragen, wie sieht Euer Sportprogramm konkret aus und wie haltet ihr Euch im... (Gast)

Antworten: 110Aufrufe: 4.578Letzter Beitrag: 30.10.2012 von Taurusqueen