Trainingsmethoden

Ihr habt Fragen zu bestimmten Trainingsmethoden oder möchtet eure Erfahrungen austauschen? Hier ist seid ihr richtig :)
Themen
Bebildertes ThemaHartnäckiges Fett am Bauch wie weg bekommen?

Also ich bin schon recht "Fit" in sachen traningsmethoden, sport allgemein ernähung naja das schleift etwas. Aber ich bein ehr so der Schmale typ, kann im grunde essen was ich will und nehm gross nix zu. (chris241985)

Antworten: 16Aufrufe: 1.028Letzter Beitrag: 14.08.2018 von Doudou_82

Kettlebells

Ich habe mir vor Kurzem Kettlebells zugelegt und bin total begeistert. Derzeit ist mein Repertoire an Übungen noch recht klein. Würde mich über Tipps und Anregungen zur Anwendung freuen. LG (Fantasticone)

Antworten: 12Aufrufe: 518Letzter Beitrag: 05.08.2018 von Pi_Ma

Anzahl Wdh pro Zeit

Zum Ausdauertraining, wo es doch hier meist eher um Muskelaufbau oder Kraftaufbau geht, und zwar eine spezielle, nämlich zur Steigerung der Anzahl von Wiederholungen in einem bestimmten Zeitabschnitt. (Milena_S)

Antworten: 11Aufrufe: 611Letzter Beitrag: 16.05.2018 von Milena_S

Bauchstraffung für Frauen (erster Artikel)

Einige Frauen leiden im Bauchbereich schlafft, so dass der Fettbereich in nicht-körnigen Frauen hängen, und treten häufig nach der Schwangerschaft und bei der Geburt, oder als Folge des Verlustes von Übergewicht und arbeiten schnell Rijemat, auch… (wilde_Pferd)

Antworten: 10Aufrufe: 525Letzter Beitrag: 07.05.2018 von sun_flower

EMS Training Pro & Contra...

Würden uns von der Fit und Fun Gemeinde sehr gerne interessieren. (paarleconte)

Antworten: 13Aufrufe: 545Letzter Beitrag: 05.05.2018 von TOOL1982

Kraft steigern (Klimmzüge lernen (ggf. einarmig))

Da ich in der letzten Zeit mehrfach von Bekannten gefragt wurde, wie man denn Klimmzüge lernen kann, wenn einem die Kraft dafür fehlt, und ich ein wenig Erfahrung damit habe, will ich hier gern etwas dazu schreiben und freue mich über weitere Tipps oder… (Milena_S)

Antworten: 31Aufrufe: 1.558Letzter Beitrag: 11.03.2018 von Milena_S

Bebildertes ThemaFragen zu Körpergewichtsübungen/StreetWorkout/Calisthenics

Da ich im Netz in Sportforen und auf Youtube immer wieder Fragen lese wie "Kann man mit Bodyweight-Workout Muskel-Masse aufbauen?", "Wie lernen ich Muscle-Ups?", "Nützen 100 Liegestütz/Klimmzüge-ProTag-Challenges etwas? (Milena_S)

Antworten: 19Aufrufe: 964Letzter Beitrag: 01.03.2018 von Milena_S

Trainingsplan

Noch ne kurze frage zu meinen training ist es eventuell besser, cardio geräte zu benutzen als wie kraftraining damit die Kalorien schneller purzeln oder bleibt sich das ziemlich gleich? (TheLadyinRed)

Antworten: 24Aufrufe: 1.154Letzter Beitrag: 21.01.2018 von Doudou_82

rücken- und knie-schonende Körpergewichts-Übungen

Bei den vielen Körpergewichts-Übungen für Core und Beine, die wir alle in Gymnastik-Kursen, Fitness-Studios und Eigenregie machen, gibt es einige, die zwar die Muskeln stärken, aber schlecht für Leute mit Rücken- und Knie-Problemen sind und oft auch… (Milena_S)

Antworten: 26Aufrufe: 908Letzter Beitrag: 09.12.2017 von Coole_socke17

Bebildertes ThemaWie trainiert Ihr?

Mich würde ganz allgemein interessieren wie Ihr trainiert: Was ist Dein Ziel dabei? Welchen Sport übst Du dafür aus? Wie gestaltet sich Deine typische Trainingseinheit? Änderst Du Deinen Trainingsplan in bestimmten Abständen? Kraft vs. Ausdauer? (Gast)

Antworten: 22Aufrufe: 1.377Letzter Beitrag: 09.11.2017 von Duessel_1982

Einfach anfangen - Überwinde den inneren Schweinehund

Ja, ich hab mal lässig meinen Body vernachlässigt und vor knapp 3 Monaten erschreckt fetgestellt, dass der da im Spiegel nicht der ist den ich kannte. (lovemyway)

Antworten: 80Aufrufe: 2.744Letzter Beitrag: 31.10.2017 von Milena_S

Power-Yoga

Demnächst wird in meinem Fitnessstudio ein neuer Kurs angeboten, namens Power-Yoga. Im www habe ich mich dazu belesen, einige Videos angesehen und mir meine Meinung gebildet. (entchen_62)

Antworten: 8Aufrufe: 404Letzter Beitrag: 24.10.2017 von Provaci

Bebildertes ThemaPlan/Split für sehr schwere (Halte-)Übungen

An die Fitness-Theorie-Experten hier, allerdings vorab: Es geht nicht um Muskel-Größen-Zuwachs sondern um Halte-Kraft-Zuwachs Ich bin sehr mühsam daran, den Front-Lever zu lernen Dafür braucht man, wie man sich vorstellen kann, eine Menge Kraft in… (Milena_S)

Antworten: 22Aufrufe: 800Letzter Beitrag: 10.08.2017 von Milena_S

Ultramarathon

Ich, der männliche Teil, möchte Ende nächsten Jahres am einem Ultramarathon über 100 km teilnehmen. Hat hier in der Gruppe jemand Erfahrung mit so was oder will selbst so was machen? (Stefan8016)

Antworten: 5Aufrufe: 352Letzter Beitrag: 27.05.2017 von Fischer_29

"Denk" Sport und Hilfe

Habe zufällig diese Gruppe entdeckt und hoffe das ich hier ein wenig Hilfe bekommen kann. Es geht nicht um mich, sondern um meinen besten Freund. (Princess_94)

Antworten: 10Aufrufe: 437Letzter Beitrag: 07.03.2017 von King_Queen_NRW

Bebildertes ThemaHalteübungen

Ich mache in der letzten Zeit viele Halteübungen, und wollte mal nach euren Erfahrungen darin fragen und nach neuen Halteübungen verschiedener Kraft/Schwierigkeits-Grade. (Milena_S)

Antworten: 16Aufrufe: 692Letzter Beitrag: 10.02.2017 von Milena_S

HIT mit Eigengewicht

Ich würde gern das High Intensity Training ausprobieren, und zwar nicht im Studio, sondern mit Bodyweight, also Calisthenics. (Milena_S)

Antworten: 21Aufrufe: 1.216Letzter Beitrag: 10.02.2017 von CoachP

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 16Aufrufe: 655Letzter Beitrag: 11.01.2017

allumfassende Einzelübung

Ich frage mich, ob eine allumfassende Einzelübung für eine bestimmte Muskelgruppe alleine genügt? (Gast)

Antworten: 16Aufrufe: 699Letzter Beitrag: 29.12.2016 von Milena_S

Traininsplan

Jetzt hab ich ne zeitlang mein Trainingsplan ganz gut durchgemacht, gestern hatte ich nen Termin bei meiner Trainerin und die hat den kompletten Trainingsplan komplett ganz neu gemacht, ich hoffe dass ich mit den Trainingsplan genauso zufrieden bin, wenn… (TheLadyinRed)

Antworten: 24Aufrufe: 1.000Letzter Beitrag: 21.12.2016 von bluestorm0509

Bodyart By Rober Steinbacher

Ich wollte mir mal euer Meinung hören über diesen Trainingsprogramm. Für diejenigen die das Programm nicht kennen: "bodyART® ist ein ganzheitliches Körpertraining und basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin. (Gast)

Antworten: 10Aufrufe: 388Letzter Beitrag: 21.12.2016 von Tamea_45

Faszientraining

Moin Hätte mal ne kl : Wer hat Erfahrung mit Faszientraining, wie oft sollte man diese Übungen in seinen Sportsplan einplanen? Eher ne Frauensache? (Gast)

Antworten: 12Aufrufe: 861Letzter Beitrag: 13.12.2016 von Provaci

Muskelmasse

Hätte hier viell mal eure Hilfe gebraucht, jetzt trainiere ich schon seit ein paar Monaten leider schaff ich es nicht sehr oft ins Fitnesstudio bin aber derzeit sehr Motiviert und versuche jetzt öfter zu gehen. (TheLadyinRed)

Antworten: 16Aufrufe: 847Letzter Beitrag: 23.10.2016 von White_Man_he

Bebildertes ThemaKieser Training

Ich habe mich jetzt bei Kieser Training angemeldet und schon Treiningseinheiten hinter mir. Es macht insgesamt gesehen einen sehr guten Eindruck. Wer ist noch bei Kieser Training dabei und kann was erzählen? (Zeekler)

Antworten: 5Aufrufe: 552Letzter Beitrag: 03.10.2016 von Djark

Schwimmstil verbessern | Total Immersion Swimming?

Ich würde gerne meinen Schwimmstil verbessern. Besonders Kraul finde ich extrem anstrengend und denke, dass dabei etwas an meiner Technik nicht passt. Dabei schwimme ich in der Regel um die 1000m am Stück. (rick_blue)

Antworten: 6Aufrufe: 421Letzter Beitrag: 27.07.2016 von beneath_beyond

Bebildertes Themastreet workout moves

Ich möchte anknüpfen an ein geschlossenes Thema, wo diskutiert wird, was street workout / calisthenics / body weight training überhaupt ist allerdings nun ins Detail gehen und zu Fragen und Tipps zu einzelnen Übungen / Figuren / moves aufrufen. (Milena_S)

Antworten: 24Aufrufe: 1.387Letzter Beitrag: 23.06.2016 von Milena_S

Bebildertes ThemaGimbarr

Anknüpfend an mein Thema möchte ich einen Street-Workout-Stil aus Kolumbien vorstellen, der auch in Russland beliebt ist, aber den hierzulande kaum jemand kennt: Und ich würde gern wissen, ob es hier jemanden gibt, der dazu Einsteiger-Tipps geben kann. (Milena_S)

Antworten: 20Aufrufe: 1.191Letzter Beitrag: 08.06.2016 von Milena_S

Ernährungs und Trainingsplan

Einen schönen Guten Morgen, kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich einen guten Trainings- Ernährungsplan bekomme ohne viel zu viel dafür ausgeben zu müssen oder kostenlos? Wäre euch für ein paar Antworten sehr dankbar! Gruß Johann (gentleman_hot)

Antworten: 17Aufrufe: 1.076Letzter Beitrag: 17.05.2016 von Le_Chimp

Cyberobics

Wer den TV anhat, kommt kaum daran vorbei: McFit hat mal wieder das Training mit ohne Trainer revolutioniert. Da Er bei McFit trainiert hat er sich mal 2 Kurse Cyberobics angeschaut. Da ist zu einem das Burning HIIT gewesen und die Six Pack Attack. (curiouserotic)

Antworten: 8Aufrufe: 509Letzter Beitrag: 02.05.2016 von Volpone

Maximum Overload training

Letztens bin ich auf diese Trainingsmethode aufmerksam geworden und ich wollte fragen ob jemand sich damit auskennt und ob es tatsächlich die versprochenen Ergebnisse gebracht hat. LG G. (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 498Letzter Beitrag: 29.04.2016 von Butterfly1972

Anzahlen steigern

Trainiert ihr auf Steigerung der Anzahl der Wiederholungen einer Übung, und wenn ja, mit welchen Techniken / Methoden? (Milena_S)

Antworten: 12Aufrufe: 512Letzter Beitrag: 04.04.2016 von Milena_S

Aller Anfang ist schwer

Da ich mich neu mit dieser Thematik beschäftige und auch noch nie wirklich was sportliches gemacht habe, wollte ich wissen: wie, wo oder mit was fängt man am besten an? Mit einer App? Auf gut Glück Sit Up´s machen? (DeineLady)

Antworten: 16Aufrufe: 824Letzter Beitrag: 02.04.2016 von Kitty82_HH

Bebildertes ThemaFreeletics

Hier mal ein Thema von mir. Ich trainiere seit über einem Jahr mit der Freeletics-App. Die Ergebnisse könnt ihr z.B. auf meinem Profilbild sehen. (Gast)

Antworten: 51Aufrufe: 2.396Letzter Beitrag: 21.02.2016 von Mahakala108

time challenges

Da ich immer Herausforderungen brauche, um mich zum Training zu motivieren, und das ja vielleicht auch einigen von euch so geht, hier eine leichte Art, sich selbst Herausforderungen zu schaffen: time challenges Ich gebe im Folgenden Bsp. (Milena_S)

Antworten: 18Aufrufe: 839Letzter Beitrag: 16.02.2016 von Milena_S

"Strandfigur 2016"

Dickes Hallo an alle Sportverrückten, nach der jährlichen Feiertagsvöllerei wollen wir uns für das diesjährige Programm "Strandfigur 2016", bei Team Andro anmelden. Sieht auf den ersten Blick ganz schön knackig aus was einem da so abverlangt wird. (HardOnes)

Antworten: 19Aufrufe: 1.219Letzter Beitrag: 17.01.2016 von HardOnes

Unsicher....

Ich habe ein kleines Problem. Mich quält ein wenig die Unsicherheit bezüglich meines Trainingsplanes und etwaiger Supplementierung. Dazu ein paar Infos zur besseren Beurteilung. Ich bin ein wenig ein Extrem. (Jada)

Antworten: 29Aufrufe: 885Letzter Beitrag: 10.01.2016 von fletcher_69

Therabänder VS. Fitnessstudio

Wie es der Thread schon beschreibt, möchten wir die Resonanz zu Therabändern zu Hause & moderne Fitnessgeräte von euch erfahren. Wir freuen uns auf euere Erfahrungen / Meinungen. Lg (Gast)

Antworten: 16Aufrufe: 730Letzter Beitrag: 12.12.2015 von Ereignis

effektives Brusttraining

Hey, der obere und mittlere Bereich wird beim Brusttraining ja meistens gut bedient. Aber wie sieht es mit dem unteren Bereich der Brustmuskulatur aus? Wie trainiert ihr speziell diesen Bereich? (maverick89)

Antworten: 10Aufrufe: 644Letzter Beitrag: 10.12.2015 von Minotaure1970

was gegen die Muskelgewöhnung tun?

Wie und wann ändert ihr den Trainigsplan um der Muskelgewöhnung entgegen zu wirken? Mir geht es um den reinen Muskel/Masseaufbau. Im Moment mache ich einen 2er Split. Würde auch gerne die meisten Übungen beibehalten. Reicht es die Reihenfolge zu ändern? (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 545Letzter Beitrag: 19.11.2015 von Siog

Bebildertes ThemaFreeletics vs Krafttraining

Ich habe vor kurzem mit Freeletics angefangen um meine allgemeine Physis zu verbesser. Allerdings möchte ich auch nicht auf Krafttraining verzichten. Hat jemand Erfahrungen und Tipps? (Piercenrw)

Antworten: 18Aufrufe: 944Letzter Beitrag: 05.11.2015 von silverstein

Skitraining (Knietraining) im Sommer

Eine interessante Methode für Beintraining und Training der tiefliegenden Muskulatur, sowie Koordination und Gleichgewicht ist das Training auf dem Pezziball. Das wird auch so beim DSV durchgeführt. Entweder dynamisch oder auch statische Elemente möglich. (Tantramaster83)

Antworten: 7Aufrufe: 365Letzter Beitrag: 02.11.2015 von Tantramaster83

Fit ohne Geräte von Mark Lauren

Mich würde interessieren, wer das Buch gelesen hat und evtl. sein Training umgestellt oder angepasst. Oder eben nicht. (PhotographX)

Antworten: 29Aufrufe: 1.397Letzter Beitrag: 30.10.2015 von ShootingSpass

Wadenkrämpfe beim Sex

Wer kennt das Problem noch: Beim Sex spanne ich Beine, speziell die Waden so stark an, dass ich dort Krämpfe bekomme, und das kurz vor dem Orgasmus. Das ist oft sehr schade. Wie kann ich dem vorbeugen? Hat das nur mit Magnesiummangel zu tun? (Gast)

Antworten: 12Aufrufe: 1.076Letzter Beitrag: 24.10.2015 von earthmoving78

Trainingsplan Kniebeuge

Ich suche eine 6 Wochen Plan, Maximalkraft, Ziel Kniebeuge vorne 80 kg. Kann mir jemand helfen? (sprinter4)

Antworten: 18Aufrufe: 757Letzter Beitrag: 13.09.2015 von sprinter4

Steigerung der Reichweite beim Lauf

Ich bräuchte eure Hilfe/ Ratschlag. Und zwar möchte meine Bekannte ende Okt. einen Staffellauf machen. Da sie Asthma hat und leider noch nicht die 10km schafft und der Zieleilauf 13,5km beläuft, bräuchte ich ein Traingsplan. (Vampiredragon)

Antworten: 7Aufrufe: 460Letzter Beitrag: 20.08.2015 von KamaDeva88

Trap Bar

Ich habe mir eine Trap Bar gekauft, um mein Beintraining ein bisschen auf Vordermann zu bringen. Hat jemand damit schon Erfahrung, auch für andere Muskelgruppen. Wäre für Tipps und Kniffs usw. sehr dankbar! (Arni_71)

Antworten: 0Aufrufe: 350Letzter Beitrag: 20.07.2015 von Arni_71

Eure Hilfe ist gefragt

Ich werde in 3 Monaten an einem Auswahlverfahren teil nehmen wobei auch körperliche Leistung in verschiedenen Disziplinen geprüft wird. Eins davon ist Pendellauf. (Gast)

Antworten: 12Aufrufe: 439Letzter Beitrag: 15.07.2015 von Body_and_Soul

Bauchtraining

Ich habe seit letzter woche wieder intensiv mit dem Training im Fitness Studio angefangen. Es klappt auch alles super, nur das bauchtraining nicht. (Gast)

Antworten: 18Aufrufe: 1.340Letzter Beitrag: 08.07.2015 von uisge_beatha

Vorbereitung für ein Lauf

Trainiert ihr ganz normal weiter oder legt ihr 2 bis 3 Tage eine Pause ein? (Vampiredragon)

Antworten: 6Aufrufe: 354Letzter Beitrag: 02.07.2015 von Vampiredragon

Jogging for Beginners

Ich hab's heute getan. Ich war das erste Mal vor der Haustür und bin dann so in meinem "Block" herumgelaufen. Ziel ist eigentlich, etwas an Gewicht nach meinem Rauchstop zu verlieren. (Gast)

Antworten: 60Aufrufe: 1.910Letzter Beitrag: 25.06.2015 von Vampiredragon