Ernährung

Hier geht es ausschließlich um das Thema Ernährung
Themen
Ernährungstipps

Da ich hier keinen passenden Thread gefunden habe, mache ich hier einen neuen auf. Hier können gerne Ernährungstipps eingestellt werden für gute Produkte, die man im Supermarkt finden kann. Jeder Sportler sollte wissen wie wichtig Ernährung ist. (Sportler_89)

Antworten: 22Aufrufe: 829Letzter Beitrag: 05.09.2018 von Mana_b

Vitamine, Magnesium und co

Worauf ist bei den Multivitamine zu achten? Bzw welche können empfohlen werden. Sind die Tests in Stufung Warentest zu dem Thema ok? Wie sieht es mit Magnesium, Zink aus? Arginin, Alanin usw? Macht das Sinn? (OneandOnly4You)

Antworten: 10Aufrufe: 509Letzter Beitrag: 27.08.2018 von Luna_Fortuna13

Mehr Bewegung - mehr essen?

Ich habe nach ein paar schwierigen Monaten ein paar Kilo zugelegt, die ich wieder los werden möchte. Mein Problem ist nicht das "zuviel essen", sondern dass ich bei Stress deutlich zu wenig esse und mein Stoffwechsel runterfährt. (Rubens67)

Antworten: 16Aufrufe: 475Letzter Beitrag: 15.08.2018 von Gwendolin33

ausgebrannt

Hey liebe grüße an alle, kennt ihr das? ausgebrannt vom körper her, aber trotzdem zu wollen, sonst hat man schlechtes gewissen. vorgeschichte... (soryv)

Antworten: 19Aufrufe: 830Letzter Beitrag: 12.08.2018 von White_Man_he

Ernährung UND Bewegung

Bin gerade aus dem Urlaub zurück und sehe wieder einmal: Es ist alles ein Wechselspiel aus Ernährung UND Bewegung. (Milena_S)

Antworten: 6Aufrufe: 440Letzter Beitrag: 17.07.2018 von Tamea_45

Bebildertes ThemaRichtig gesund Essen ist der wahre Fettburner schlechthin...

Diese Erkenntnis durften wir vor vielen Jahren machen, und haben hier unsere Ernährung nun zu 100% umgestellt. Den Zucker komplett gestrichen . (paarleconte)

Antworten: 38Aufrufe: 1.699Letzter Beitrag: 30.06.2018 von Brian17

Bebildertes ThemaIm Winter wird ...

Die Sommerfigur „gemacht“😍🔥 Habt Ihr auch gute Vorsätze für‘s neue Jahr? Wenn Ihr einen Impuls benötigt, dürft Ihr euch gerne melden😘✌🏻 Denn Lebensqualität ist durch nichts zu ersetzen ❤️🤘🏻 Schöne Weihnachtszeit wünsche ich Euch 😃👍🏻 (Leckerli_80)

Antworten: 12Aufrufe: 678Letzter Beitrag: 23.02.2018 von dietmar1949

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 20Aufrufe: 559Letzter Beitrag: 12.02.2018

Wie lernt man trinken?

Bisher war zu 95% Kaffee mein Hauptgetränk. Zwischendurch mal multivitamjnsaft oder roter Saft. Mit Wasser pur komme ich nicht klar. Ich war schon immer ein schlechter Trinker... (DeineLady)

Antworten: 29Aufrufe: 1.221Letzter Beitrag: 31.01.2018 von lefou83

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 3Aufrufe: 362Letzter Beitrag: 17.01.2018

The mathematics of weight loss

Es gibt ja ziemlich sinnfreies auf YouTube, aber diesen Channel hebt sich etwas ab vom Mainstream: Wohin geht das Körperfett? https://www. joyclub. de/link/41676759. html Jedes Wort habe ich auch nicht verstanden, 98% reicht zum Verständnis. (DuWillstMich69)

Antworten: 5Aufrufe: 459Letzter Beitrag: 07.01.2018 von DuWillstMich69

Alkohol und Erfolg

Wie steht ihr zu dem Thema Alkohol? Gerade jetzt mit Weihnachtsmarkt und vielen feiern, schlägt man doch mal über die Strenge. Sagt ihr: Alkohol und Trainingserfolg geht nicht und bleibt eisern. (thorstenwich)

Antworten: 19Aufrufe: 741Letzter Beitrag: 04.01.2018 von Milena_S

Bebildertes ThemaVegan als Kraftsportler/Bodybuilder

Wollte mal das Thema vegane Ernährung im Kraftsportbereich ansprechen, da es dazu scheinbar noch keinen Thread gibt. Sind hier vegane Kraftsportler unterwegs? Was sind eure Erfahrungen? Tipps und Tricks? (Gast)

Antworten: 25Aufrufe: 1.010Letzter Beitrag: 06.12.2017 von Alea2010

Langzeiterfahrung mit intermittend fasting

Ich habe gesehen, dass es ein ähnliches Thema bereits gibt. Jedoch geht es mir um darum ob jemand mit dieser „Fastenmethode“ langfristige, über mehrere Monate oder Jahre gemacht hat. Ich ernähre mich seit einigen Wochen im Zyklus 20/2 Std. (Blue_eyed_fox)

Antworten: 7Aufrufe: 465Letzter Beitrag: 21.10.2017 von DuWillstMich69

Tester Nahrungsergänzung Österreich

Ein Freund von mir sucht für eine patentierte Nahrungsergänzung garantiert dopingfrei 5 Tester für ein Sportgetränk in Österreich. Bei Interesse bitte bei mir direkt melden. Hate Kommentare braucht es nicht. (Gast)

Antworten: 9Aufrufe: 347Letzter Beitrag: 19.10.2017 von Snow_White_nrw

Intermittent Fasten

Ich möchte hier kurz einen Informationsaustausch anstoßen. Da ich gerade in der Diät bin und ich nach dem Schema "16/8 - Lean Gains bzw. Intermittent Fasting" gehe, wollte ich einfach mal wissen, wie Eure Erfahrungen damit sind. Hattet Ihr Erfolg damit? (Gast)

Antworten: 10Aufrufe: 496Letzter Beitrag: 02.10.2017 von aurora_rising

Suoplemente und co

Hey zusammen, Wollt mal fragen was ihr so für suoplemente zu euch nehmt und wir ihr dazu trainiert;) also zb 3er Split oder zb freestyle ganzkörper etc. (DONPhotography)

Antworten: 39Aufrufe: 1.401Letzter Beitrag: 28.06.2017 von RakastanSinua

Vernünftiges Frühstück

Ich trainiere seit 2008 und seit Januar 2017 2x die Woche und komme sehr gut voran. Was aber auch daran liegt, dass ich 4 Jahre 3x in der Woche trainiert habe und dank Muskelgedächtnis bisher noch im bekannten Bereich bin. (Vikink)

Antworten: 16Aufrufe: 722Letzter Beitrag: 01.06.2017 von ServaMeaMihi

Mehr Energie und modellieren !

Wenn Ihr gerne mehr Energie - Wohlbefinden, einen besseren Schlaf haben möchtet. Eure Muskeln modelieren, ein gutes Immunsystem und mehr Lebensqualität wollt, dann lasst mir einfach eine PN zukommen! Viele Grüße Leckerli ✌🏻😉 (Leckerli_80)

Antworten: 3Aufrufe: 452Letzter Beitrag: 06.02.2017 von Traumfaenger501

Bebildertes ThemaBitte nicht zerreissen

Auch wenn ich jetzt vielleicht zerissen werde, stelle ich trotzdem. Aldi Nord bietet ab dem 05.01. (sensually_pair)

Antworten: 29Aufrufe: 1.132Letzter Beitrag: 09.01.2017 von bluestorm0509

Du bist was du iss... Ääähm Trinkst!

Erste Frage, was trinkt ihr so? Ich war ein ziemlicher softdrink Narr und hab mir alles reingeschüttet was mir vor die Flinte lief. Bis ich über vieles was so im Supermarkt steht gelesen habe. Zweite Frage, was trinkt ihr vor, bei, nach dem workout? (Gast)

Antworten: 50Aufrufe: 2.398Letzter Beitrag: 23.12.2016 von Ortus

Anabole Diät

Hat hier jemand Erfahrung mit der anabolen Diät gemacht? Als kurzes Stichwort geht es dabei darum, den Körper in die sogenannte Ketose zu bringen. Sprich das er seine Energie nicht mehr aus Kohlehydraten sondern aus Fett gewinnt. (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 542Letzter Beitrag: 21.10.2016 von Hedone80

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 6Aufrufe: 298Letzter Beitrag: 26.07.2016

Renegade Ernährung

Guten Abend an die Community, ich bin über diverse Quellen auf die Renegade Diet von Jason Ferruggia gestoßen. Prinzip ist klar, Ernährung ist klar. Folgende Problemstellung: Ich trainiere direkt nach dem Aufstehen. (Ephedrin_2015)

Antworten: 6Aufrufe: 605Letzter Beitrag: 09.06.2016 von Ephedrin_2015

Eure Erfahrungen mit einer Testo-Kur?

Ich wollte mich mal erkundigen, ob schon ein paar von euch Erfahrungen mit einer Testosteron Kur gemacht haben. Derzeit beschäftige ich mich recht intensiv mit dem Thema und würde mich auf einen regen Austausch freuen. Grüße (Gast)

Antworten: 21Aufrufe: 1.150Letzter Beitrag: 26.05.2016 von MuscleManiac

Stimmt es denn....

Dass sich die Kohlehydrate im Reis und in Kartoffeln nach dem Kochen und beim Abkühlen verändern? Dass es quasi so ist dass einmal kalt gewesen man viel weniger "bööööse" Carbs hat. ich habe das jetzt schon ein paar mal gelesen. Aber stimmt das wirklich?! (Robe_of_Fire)

Antworten: 18Aufrufe: 885Letzter Beitrag: 24.05.2016 von Ephedrin_2015

0 Kalorie Lebensmittel

Wie ist eure Erfahrung mit sogenannten 0 Kalorie Lebensmitteln? Welche kennt Ihr? Welche mögt Ihr? Welche gehen eurer Meinung nach garnicht und warum? Wir fange mal an: Walden Farms: > Relativ Schwer zu bekommen und sehr teuer. (curiouserotic)

Antworten: 13Aufrufe: 638Letzter Beitrag: 02.05.2016 von smart_gent_1

Unverträglichkeit Fruktose und Laktose - Eure Erfahrungen?

Heute würde ich mich sehr über Erfahrungberichte freuen von Menschen, die mir da entweder mit Fachwissen oder mit persönlicher Erfahrung helfen können. (caliente_y_loca)

Antworten: 13Aufrufe: 501Letzter Beitrag: 19.04.2016 von hypnomental

Hochleistungsmixer Vitamix Pro 750

Problem Teflonpartikel / Rückstände Wer möchte schon gerne Plastikbrösel trinken, also wäre der Kauf nochmals zu überdenken. Was meint Ihr? Eure Erfahrungen? Tipps & Infos nur her damit (Enitie)

Antworten: 9Aufrufe: 572Letzter Beitrag: 16.04.2016 von Enitie

Alles rund um Ernährung während der aufbauphase

Ich befinde mich gerade im Aufbau und bin noch Neuling auf diesem Gebiet. Mich verwirrt das ganze noch ziemlich. Konkret geht es um das Thema Supplemente. Was davon brauch ich wirklich? Ich ernähre mich low carb bzw Eiweiß reich. (ColaundOrange)

Antworten: 24Aufrufe: 961Letzter Beitrag: 13.04.2016 von Delde

Clean Bulking

Ich wollte mal in die Runde schmeißen.Wer von euch hat Erfahrung mit Clean Bulking?Wie habt ihr das gemacht?Wie waren die Ergebnisse bzw. habt ihr eure Ziele erreicht? Liebe Grüße G. (Gast)

Antworten: 2Aufrufe: 442Letzter Beitrag: 04.04.2016 von uisge_beatha

Lipowira

Kennt jemand Lipowira und hat jemand bereits Erfahrung gemacht? ich überlege ob ich so abspecken soll? (Magic_Touch_NRW)

Antworten: 6Aufrufe: 435Letzter Beitrag: 03.02.2016 von Magic_Touch_NRW

Eiweissgetränk selbst machen gluten- und sojafrei?

Vermutlich bin ich damit auf einem sehr schmalen Pfad unterwegs, aber dennoch wage ich diese blasphemische Frage. Ich würde gern meine Ernährung in soweit umstellen, dass ich abends eiweissreich und kohlenhydratarm esse. (Calamity)

Antworten: 11Aufrufe: 490Letzter Beitrag: 05.01.2016 von Calamity

Bebildertes Themagutes eiweisspulver ?!

Und zwar möchte ich wieder anfangen eiweisspulver zu mir zu nehmen. habe leider hier im forum nichts darüber gefunden. ich möchte gutes und kein mist zu mir nehmen. am besten was ich mit milch anrühren kann, und wo ich das kaufen kann, sowie der preis ca. (Gast)

Antworten: 62Aufrufe: 3.605Letzter Beitrag: 19.12.2015 von JasonStackhouse

BCAA Supplement

Ich bin grad auf der Suche nach anderen BCAAs. Ich nehme derzeit die von Peak, bin aber nicht so ganz zufrieden damit. Habt Ihr Empfehlungen oder ist das wieder so mit den 10 Leuten und 10 Meinungen ;) LG (Gast)

Antworten: 23Aufrufe: 744Letzter Beitrag: 16.12.2015 von Ephedrin_2015

Creatineinnahme an Trainings- und Nichttrainingstagen

Frage in die Runde: Werde ab sofort Creatin in Kapselform nehmen. Angepeilte Dosierung: 5 gr. täglich = vier Kapseln. Die Frage ist nun, wie verteile ich die am besten. Morgens zwei, abends zwei? Oder alle vier eine halbe Stunde vor dem Training? (sexythings)

Antworten: 47Aufrufe: 1.450Letzter Beitrag: 15.12.2015 von Ephedrin_2015

Den Film muss man gesehen haben, Voll verzuckert

Bitte denkt an eure Ernährung. Gruß BigDick (BigDick1976)

Antworten: 18Aufrufe: 992Letzter Beitrag: 15.12.2015 von earthmoving78

Bebildertes ThemaKalorientracking

Nach längerer Zeit LowCarb/Paleo möchte ich wieder langsam zu "normaler" Ernährung zurück. Um dennoch möglichst eine negative Kalorienbilanz fahren zu können. (Gast)

Antworten: 25Aufrufe: 989Letzter Beitrag: 25.10.2015 von cappuccino1980

Carb Back Loading – Muskelaufbau

Heute, habe ich mit dem Carb Back Loading angefangen. Mein Ziel > 3 Monate durchhalten und fettfreie Muskelmasse aufbauen. Wer hat Carb Back Loading bereits gemacht und möchte mir seine Erfahrungen berichten? (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 456Letzter Beitrag: 14.10.2015 von Vics_Pics

Welche Diät/Defiphase ...

Bevorzugt ihr um Muskeln frei zu legen? Bestimmte oder zählt ihr nur Kalorien? Schreibt doch mal. eure erfahrungen Diäten und erfolge. Würde mich interessieren. (Gast)

Antworten: 10Aufrufe: 565Letzter Beitrag: 06.10.2015 von No_Body_88

Intermittierendes Fasten

Wer hat damit Erfahrungen sammeln können? Und welche Resultate habt ihr erzielt? (Gast)

Antworten: 6Aufrufe: 470Letzter Beitrag: 04.09.2015 von Evanescence_BW

Lifeplus Produkte...

Bin z.Zt. in der Vorbereitung meiner ersten Alpenüberquerung mit dem RR sowie im Oktober noch einen Marathon. In dieser doch etwas sportintensiven Zeit versuche ich mit möglichst wenigen Zusatzstoffen auszukommen. (StanleyZH)

Antworten: 13Aufrufe: 539Letzter Beitrag: 29.07.2015 von hypertwo

Frühstück mit Weetabix

Hier mal eine kleine Frühstücksempfehlung mit den englischen Vollkornriegel "Weetabix", die ich nur empfehlen kann. Man braucht: 2 Riegel Weetabix = 130 Kal/26gr Karb/5gr Prot 90gr Whey Protein Vanille = 350 Kal/ 4gr Karb/ 70gr Prot 1 Banane = ca. (Its_a_Gas)

Antworten: 24Aufrufe: 807Letzter Beitrag: 12.07.2015 von Robfor

Nahrungsergänzung für Ausdauersportler

Ich wollte Euch mal ein Getränk vorstellen, welches ich seit über 10 Jahren im Ausdauer- und Leistungssport in den Bereichen Marathonlauf und Squash verwende. (Gast)

Antworten: 14Aufrufe: 463Letzter Beitrag: 17.06.2015 von Nedele_Jeronimo

Hormone

Hat hier auch jemand Erfahrung mit Hormonen (ValentinesHope)

Antworten: 19Aufrufe: 1.051Letzter Beitrag: 20.05.2015 von Nedele_Jeronimo

Eiweiss

Hat jmd. Erfahrung wie genau man den Eiweisbedarf ermittelt? LG (Georgia69)

Antworten: 46Aufrufe: 2.161Letzter Beitrag: 29.04.2015 von Day_Night_OB

Bebildertes ThemaWeihnachtsproteine ;)

Ja ja es ist Weihnachtszeit und wer wie wir die Finger von Zucker & co lassen will, dem möchten wir ein tolles Plätzchenrezept verraten. 3 Eiweiß 9 EL Haferkleie 3 EL Magerjogurt 2 MSp Backpulver je nach Geschmack zimt oder kokosraspeln dazu. (Gast)

Antworten: 21Aufrufe: 905Letzter Beitrag: 20.04.2015 von Whynot_68

Ernährungsplan

Da ich mich schon seit längerer Zeit mit meinem Traingsplan auseinandergesetzt habe und diesen schon seit 5 Wochen für mich erfolgreich unsetze und schon erste Erfolge sehe, will ich das Thema Ernährung intensiver angehen. (Cervantes10)

Antworten: 12Aufrufe: 890Letzter Beitrag: 19.01.2015 von Muscle1988

Schokolade Thema mit Umfrage

Ich bin bekennender Schokoladenfan. Absolut. Echt verwundert hat mich nun, hier im Forum zu lesen, dass man manche... (Sucuarana)

Antworten: 93Aufrufe: 3.651Letzter Beitrag: 28.11.2014 von mail_an_nano3

Bebildertes ThemaBio Natur Pur Whey Protein Pulver

Gibt's Auswahl ohne ende. Aber ganz ganz wenig haben kein suss Stoff, echt geprüft ZB USDA standard oder benutzen Ion exchange Habt ihr ein Vorschlag das ist guarantiert kein additives, kein scheiss, Bio. (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 430Letzter Beitrag: 18.11.2014 von la_pecheresse