Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Physische Schmerzen durch Sex verschwunden70
Kurz zu meiner Story. Ich hatte seit sehr vielen Jahren keinen Sex…
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beintraining bei Sprunggelenksschwäche/ welche Bandage?

*******shes Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
Beintraining bei Sprunggelenksschwäche/ welche Bandage?
Moin Moin!

Ich habe eine Bänderschwäche in meinem Sprunggelenk, deshalb hatte ich schon 2 Risse durch Umknicken und einige Zerrungen und Überlastungen.
Nun fange ich nach einer Pause von mehreren Jahren wieder aktiv mit dem Fitnessport an.
Mein Fokus liegt auf meinen Beinmuskeln.
Grade bei der Beinpresse und der "Popresse" belaste ich meine Sprungelenke massiv.
Ich trage momentan dafür meine Dr. Bauerfeind Malleotrain Bandage die ich nach dem letzten Riss verschrieben bekommen habe.
Nun frage ich mich, bzw euch, gibt es eine geeignetere Bandage?
Oder sollte ich das Sprunggelenk jedes mal Tapen?

An ein Training ohne Unterstützung ist nicht zu denken- habe es probiert und nach dem Training wieder Schmerzen.

Gruß und Dank!
****i68 Mann
33 Beiträge
hi dark-wishes,...

hast du dir gedanke gemacht, vielleicht von "beinpressen" wegzukommen und andere trainingsmethoden für beine auszuprobieren?

das wäre mein vorschlag/idee...

gruß toni
*******shes Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
Leider ist Beinpresse mein bevorzugtes Trainingsgerät.
Beinstrecker mache ich ja auch noch einzeln an der Multipresse.
Aber was kann ich sonst für den Po machen? Wir habe da halt so ein Gerät wo man das Gewicht nach hinten weg drückt und das Bein dabei ca 45° angewinkelt hat.
In dem Studio wo ich bin sind die Möglichkeiten leider auch sehr begrenzt da es nur das Studio vom Sportverein ist.
Früher als ich voll im Training war ging es auch, nur nach der Pause jetzt sind halt ungestützt Schmerzen nach dem Training da.
Ich hoffe ja das wenn ich wieder richtig im Training bin ich Bandagen o.ä. weg lassen kann.
Im Moment sind die Muskeln scheinbar nur stärker als die Bänder...
Ziel des Beintrainings ist es unter ca 50kg Zusatzgewicht (Tauchausrüstung) Treppen nahezu Mühelos rauf und runter gehen zu können. Da gibt es leider kein Kompromiss.
Dazu mache ich momentan 3*20 Wiederholungen.
LG
****i68 Mann
33 Beiträge
machst du fitness für beine zum fit zu bleiben oder gibt es noch ein zusätzlicher grund?
*******shes Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
Ich mache das Beintraining um meine Fittness zu steigern,
ich Trainiere Kraftausdauer weil ich momentan nur unter Mühe die Treppen schaffe- es sind ca. 3 Etagen. Und es besser ist wenn ich sie nahezu Mühelos schaffe nach dem Tauchen.

und ich gehe wieder ins Studio weil ich Spaß am Training habe..
****i68 Mann
33 Beiträge
VERSUCH MAL....

nur mit eigenem körper zu arbeiten,....
bedeutet:
-VERSCHIEDENE füße stellung in knie zu gehen....für oberschenkel und kondition
dabei erstmal langsam....und nach einiger zeit kannst du geschwiendigkeit ändern,...da wirst du sehen, was für ein einfluß auf deine kondition das hat...

-auf fußspitze kommen, die ferse hochheben...für stärkung des gelenks,beide gleichzeitig oder erstmal ein dann den andern...

macht das über längeren zeitraum....

einfache übungen....sind genauso gut und für fit zu sein, sogar besser und effektiver, da sie keine gelenke beeinsprüchen...
*******shes Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
Hm Kniebeugen mache ich dann mit 107kg Gewicht, an der Beinpresse nur mit 60kg...
Auf die Fußspitzen stellen ist ne Top Übung! Die mache ich schon für die Waden.
Nur was kann ich dann für den Po machen ohne die Sprunggelenke zu belasten?

Achso mir geht es nicht um Kondition, sondern um die Muskuläre Kraftausdauer.
Für die Kondition gehe ich noch auf Crosstrainer oder Fahrrad nach dem Gerätetraining.
****i68 Mann
33 Beiträge
die übung, die du für knie mir genannt hast....am gerät

kannst du genauso machen:
-du stehst....mit oberkörper beugst du dich vor
• mit den häden lenst du dich irgendwo an, mit einem bein machst du gleiche bewegung wie auf dem gerät, das andere bein ist gestreckt ....

das mit deinen waden, ist die gleiche übung für gelenke/bänder....die bänder können wieder aufgebaut werden nur wenn du etwas für die was tust...

dann geh nich hoch, sondern auf einem füß balansieren.....und wenn das geht, macht das gleiche im sand...
****i68 Mann
33 Beiträge
Po Training für sexy Po - zuhause 5 Minuten KARL-ESS.COM
****i68 Mann
33 Beiträge
you tube...Professionelle Rückentraining - Gymnastik (Empfohlen von Ärzten und Therapeuten) ....in der mitte des videos sind die übungen uch fürs po...
Propriozeptives Training
Hallo Dark_Wishes

Als Physio rate ich Dir, neben den Kraftübungen va die Balance und Stabilisation zu trainieren.

Hierzu gibt es verschiedene Hilfsmittel wie Kreisel, Sypoba oder ähnliches. Wenn Du die Uebungen wie auf Zehenspitzen stellen oder auf einem Bein stehen auch auf einem Kreisel oder dem Sypoba-Brett ausführen kannst, trainierst Du die kleinen, skelettnahen Muskeln sowie die Bänder und Sehnen.

Du kannst den Schwierigkeitsgrad beliebig steigern, wenn Du noch Gewichte dazu nimmst.

Versuche, vor einem Spiegel zu trainieren, damit Du Deine Haltung kontrollieren kannst und zB auf einem Bein auch wirklich grade in der Achse stehst und nicht die Balance über eine Ausgleichsbewegung des Oberkörpers erreichst.

Viel Spass beim Training!

Helga
***ty Mann
17 Beiträge
Also ich würde auf jedenfall auch zu Stabilisations-Übungen raten, wenn du so Probleme hast.

Ich habe durch Handball einige Bänderrisse etc in den Sprunggelenken gehabt und habe gar keine Probleme mehr Beinübungen.

Für den Po gibt es ziemlich viele Übungen:

Kniebeuge an der Multipresse
Pistol Squats
Kreuzheben mit gestreckten Beinen
Po Kickbacks mit Theraband oder am Kabelzug
Breite Squats mit Kurzhantel
Kick-Ups an der Beinbeugemaschine
Liegende Beinbeugemaschine

..je nach dem was es in deinem Studio so gibt, aber einige kannst du davon immer machen.

Achso und wichtig bei Po-Übungen...Gewicht auf die Fersen verlangern und daraus zu drücken.
*******a108 Mann
1.101 Beiträge
Ernährung
Pass Deine Ernährung an! Deine Sprunggelenke werden den bei jedem Schritt massiv belastet. Du bist deutlich zu schwer.
Der Körper als Ganzes
schau, dass du deinen Focus nicht nur auf deine Beine legst.
Wie im vorherigem Beitrag schon erwähnt sind die kleinen/kurzen Muskeln, die, die dir die nötige Stabilität bringen. Und die erreichst du wirklich am besten mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht ohne geführte Geräte!

Ein Mix aus Stabi - Koordination. Wenn diese Übungen gut und ohne Schmerz funktionieren, fang an mit mehr Gewicht zu arbeiten. Vorher arbeitest du eher gegen deinen Körper und verlangst ihm zu viel ab.
Zudem schau, dass du auch deine Körpermitte stärkst. Untere Rücken- und Bauchmuskulatur! Sonst hast du im ungünstigsten Fall nicht nur Probleme mit deinen Sprunggelenken!

Viel Erfolg!
Kniebeugen
Wenn du was für den Po machen willst, dann mach tiefe Kniebeugen und Kreuzheben mit gestreckten Beinen, da belastest du eh alle großen Muskelgruppen. Beinpressen belasten die Hüften in einem ungünstigen Winkel, sollte man eh weglassen. Freie Übungen sind immer effektiver.
*******a108 Mann
1.101 Beiträge
kniebeugen?
Lest ihr eigentlich um was es geht vor ihr einen Tipp gebt?
Jemand der mit 60 kg Beinpressen macht und über 100 kg wiegt soll Kniebeugen machen?
Ich liebe Kniebeugen, doch für jemanden der Beinpressen mit weniger als dem eigenen Körpergewicht macht sind Kniebeugen ungeeignet
***ty Mann
17 Beiträge
Und wieso sind Kniebeugen ungeeignet?

Zu dem wissen wir nicht was es für eine Beinpresse ist..da kann der Schlitten auch mal 40kg wiegen..

Und hat sie nicht gesagt sie macht Kniebeuge mit 107kg ?
Servus.

Hier wurden bereits einige gute (und weniger gute) Tipps gegeben, das wichtigste ist aber:

Sprich darüber A mit deinem Arzt und B mit deinem Trainer.

Über's Internet könnte ich dir jetzt viel erzählen, das bringt jedoch alles nichts ohne exakt zu wissen was bei dir empfindlich ist bzw. in der Art eingeschränkt, alsdass du auf gewisse Übungen/Gewichte verzichten musst.

Ohne zu 100% zu wissen was deine Körperlichen Bedingungen und Einschränkungen sind ist es mir persönlich zu fahrlässig dir irgendwelche Ratschläge zu geben, welche wenn es schief geht dir eventuell Verschlimmerungen oder Folgeschäden einbringen können.

In diesem Sinne,

biba
@darkwishes
Guten morgen, leider schaffe ich nicht auf deutsch übers diese Thema zu schreiben. Zu kompliziert. So ich schreibe auf English und hoffentlich es springt raus beim google Übersetzer

Beitrag editiert. Bitte nur in deutscher Sprache schreiben. lg mod spielluder

LG
Kenneth
That google-thing is kinda crap.
I'll translate your post if you don't mind.




Der Google-Übersetzer ist ziemlicher Mist...ich bin mal so frei und übersetze den Beitrag.

--------------------

1) Geh zuerst zum Arzt, sprich danach mit einem Physiotherapeuten. Hör nicht auf die Idioten hier (mich selbst eingeschlossen) oder du landest vielleicht im Krankenhaus.

2) Eine andere eigentlich logische Sache wurde bereits erwähnt....nimm ab.
Ich liebe kräftigere, kruvige Frauen, allerdings musst du -um dein Problem zu lösen- auf eine gesunde, verträgliche Art abnehmen ehe du mit wirklich hartem, intensivem Training anfängst. Wenn du dein Kampfgewicht erreicht hast, hast du die Belastung deiner Gelenke und Sehnen um knapp 30% reduziert. Und dass kann doch nur gut sein, oder?

3) Beintraining ist eine der besten Arten abzunehmen ABER es kann dich ebenso gut ins Krankenhaus bringen. Also betrachte diese negative Phase in deinem Leben als eine positive, eigne dir die perfekte Ausführung der Übungen an.

Fange mit leichten Gewichten ab, bei Wiederholungszahlen von 15-25.
"No Pain No Gain" (Kein Schmerz, kein Wachstum) das zählt nur für den Muskelkater, NICHT für unangenehmen Schmerz....wenn du also irgendwelchen Schmerz anderen als diesen empfindest...hör auf. Kniebeugen sind der König des Beintrainings, habe jedoch jemanden dabei der dir bei der Ausführung über die Schulter sieht und sich mit der Materie auskennt.

Beindrücken kann dich in falscher Sicherheit wiegen, die meisten Leute machen sind dort falsch in der Ausführung und legen einen...(wie übersetze ich das.....sie fallen auf den Hintern.^^)...also pass auf. Ich würde dir 2-3 Sätze freie Kniebeuge empfehlen, also keine Gewichte. Davor solltest du dich 15 Minuten am Fahrrad aufwärmen, um sicher zu gehen das deine Gelenke, Sehnen und Muskeln vorbereitet sind. Dann sieh was du leisten kannst, indem du dich vorsichtig an höhere Gewichte herantastest.

Bei den Kniebeugen ist die Ausführung ALLES! du brauchst also Expertenratschlag, also einen geübten Trainer der dich begleitet und weiß was er tut....der 19 Jährige selbsternannte Trainer im Fitnesstudio wird davon keine Ahnung haben, du brauchst jemand Erfahrenen, einen Body-Builder, Athleten oder Gewichtheber.

Sobald du fertig mit den Kniebeugen bist, nimm die leichteren Übungen um deinen Muskeln den Rest zu geben. Ist dein Gewicht auf circa 80kg gesunken, versuche einige lunges ohne Gewicht.

Lunges sind dafür verantwortlich die schönsten Hintern auf diesem Planeten hervorzubringen! Geh nicht ganz bis zum Boden hinab ehe du die dafür nötige Balance und die geeignete Schrittweite hast, sodass dein Knie über deinem Fuß ist.

Genetisch betrachtet habe ich einen beschissenen Hintern...und nur durch Kniebeugen und Lunges (neuerdings) sieht mein Hintern mittlerweile halbwegs normal aus....aber ZU SPÄT! Ich bin verdammt nochmal 51....wenn es bei mir funktioniert, tut es das bei jedem.

4) Aerobik, (Alles mit starker Körperbelastung sollte gestrichen werden. Wie Joggen) Du solltest Fahrrad fahren, Schwimmen, den Cross Trainer nutzen, mit deinem Hund oder Freund laufen gehen.

5) Denk an das Rücken- und Brusttraining. Damit verbrennst du verdammt viel Kalorien. Reduziere deine Trainingszeit indem du auf Bizeps- und Trizepstraining verzichtest. Das ist zu diesem Zeitpunkt noch unnötig. Beim Bauchtraining werden dir Brüste und Bauchbereich in die Quere kommen (also von den Körpermaßen her).
Für den Anfang, nimm ein paar Gewichte und lasse sie auf deinen Knien und Ellenbogen ruhen, als Anfangspunkt. Das Ziel ist es den Kernbereich dieser Körperstellen zu stärken, dazu brauchst du nicht mehr als 10 Minuten die Woche.

Ich sehe so viele gewichtigere Frauen die auf ihrem Fahrrad sitzen und 30 Minuten lang ein Buch lesen...dann machen sie Sit Ups und brechen sich dabei fast ihr Genick...dann machen sie Bizeps-Curls um ihre Arme zu versauen....leider ist das der derzeitige Stand in den Fitness-Studios..liegt am absolutem Müll, den die Trainer dir als "Ratschläge" geben.

Du unterzeichnest den Vertrag dort, während das Team dich am Hintern küsst und danach lassen sie dich alleine...sobald du unterzeichnet hast.

Wie auch immer, Liebe und Frieden.

Hoffe es hilft.

Wer ich bin? Nur ein Drogen-freier Typ mit beschissenen Genen, der es allerdings trotzdem schafft ernsthafte Körperverbesserungen in seinen 50ern zu bewältigen.

Also nocheinmal...wenn ich es kann, könnt ihr es auch.

LG
Kenneth

---------------------
@Biba
Danke so sehr. Perfekt ausser: Fucking=gibts keine auf Deutsch und Girly (vielleicht zu unpolitische Korrekt für der Deutsche Sprache).
I'll just write in english for you.

There are words for "f*cking" and "girly" but i took some...well, "softer" words instead of these.
*******shes Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
Nicht persönlich nehmen...
Gut- es wurde erkannt das ich abnehmen muss, danke wäre mir nicht aufgefallen.
Was mich nervt:
Nur weil ich 107kg wiege denken alle, och die muss abnehmen, die muss n bischen walken. Das hat mich im Studio schon genervt- und hier nun leider auch. Nur weil ich dick bin heißt das nicht das ich nun meinen Fokus aufs abnehmen setzten muss.

FALSCH: Ich will mehr Muskelkraft bekommen! Für das genannte Beispiel. Und ja ich mache sowohl Bauch als auch Rückenübungen, trainiere Brust und oberen Rücken.
Gehe zum aufwärmen auf den Crosstrainer und fürs Cardio nach dem Gerätetraining auf Rad.
Ich mache erst die weniger intensiven Übungen um die Muskeln vorzubereiten und mache dann die Beinpresse. Die Beinmuskeln sind dann schon aufgewärmt, durchblutet, leicht belastet.
Mir ist klar das die stärksten Beine nix bringen wenn der Rest verkümmert ist.
Das Gewicht verliere ich auf eine andere Weise. Meine Frage war eigentlich welche Bandage ihr empfehlen könnt..

Geht in meiner Fragestellung bitte nun von meiner Schwester aus, die 1,75m groß ist und 70kg wiegt. 15% Körperfett hat und 3 mal die Woche 40km Rad fährt. Sie hatte 2 Bänderrisse und sucht für das Geräte-Krafttraining nun eine Sprunkgelenksbandage.

Nichts für Ungut!

Dark_Wishes
Und erneut ist der beste Rat dabei:

Frage das deinen Physiotherapeuten oder Arzt.

Die Dinger werden auf deine jetzigen Anforderungen abgestimmt und ausgewählt. Und sowas kann nur jemand der sich WIRKLICH auskennt.
*******smen Mann
230 Beiträge
********shes:
Nur was kann ich dann für den Po machen ohne die Sprunggelenke zu belasten?

Hallo, die, meiner Meinung nach, "beste Übung" für den Po, ist die gute alte Brücke, bzw. eine Variante davon, die sich "hip thrusters" nennt.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Kniebeugen, Kreuzheben, Ausfallschritte. Insofern Du diese ausführen kannst. Langsam rantasten.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.