Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3270 Mitglieder
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
zum Thema
Geschmack einer weiblichen Ejakulation44
Es gibt hier ein sehr reges Forum in dem über den Geschmack von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsproteine ;)

Weihnachtsproteine ;)
Hallo zusammen,

ja ja es ist Weihnachtszeit und wer wie wir die Finger von Zucker & co lassen will, dem möchten wir ein tolles Plätzchenrezept verraten.

3 Eiweiß
9 EL Haferkleie
3 EL Magerjogurt
2 MSp Backpulver
je nach Geschmack zimt oder kokosraspeln dazu. *zwinker*

dann bei 180 grad (umluft) ca 15-20 min backen.

Lg K & T
Wow
hört sich gut an. Mal sehen ob ich es mal ausprobiere. Hast du es schon mal gebacken? Wie schmeckt es?
..
also wir fanden es lecker *zwinker*

man kann ja auch zitrone oder irgendwelche aromen mit verbacken.. je nach geschmack.

100x besser als das normale süßzeug.
Aber
Statt Haferkleie kann man keine Weizenklei verwenden oder?
Weizenkleie wirkt Abführend, Haferkleie nicht oder, hast du da Ahnung?
Verwendet man die Eiweiße fest geschlagen oder flüssig? Ich habe noch eine Frage, ist der zum ausrollen oder fester? Falls ihr schon welche gebacken habt stellt ihr mal ein Foto ein?
Lg. Kiara
*****erK Mann
186 Beiträge
super TIPP
danke schön, hatte mir schon überlegt wie ich die Weihnachtsmast umgehen kann. Werds versuchen.
eventuell...
hat ja jemand noch ein paar mehr Rezepte in der schublade liegen *zwinker*

wäre doch toll ein paar mehr "plätzchen" auf dem Naschteller liegen zu haben. oder?

lg k&t
****os Paar
972 Beiträge
Ich hab' vor einiger Zeit mal ein paar Rezepte entdeckt. Drei davon kopiere ich Euch mal hier rein (Haferflocken-Schoko-Kekse, eine Art Lebkuchen und auch passend zur Weihnachtszeit - Bratäpfel *schleck*):

Haferflocken-Schoko-Kekse

250 g Haferflocken
80 – 100 g Vollkorngrieß
1 Eier
10 g Backpulver
200 ml Milch
50 g Magerquark
50 g Magermilchjoghurt
10 g Walnussöl
50 g Schoko-Proteinpulver
10 ml Süßstoff oder 2 EL Honig
50 g gemahlene Nüsse oder Mandeln
2 sehr reife Bananen

Haferflocken in der Pfanne mit dem Öl kurz anrösten und dann mit dem Rest vermischt. Kleine Plätzchen formen und bei 200° C etwa 12 – 15 Min. backen.


Lebkuchen (oder zumindest ähnlich *zwinker*)

Zutaten:

100gr. Protein (z. B. Schoko, Nuss, Zimt gemischt)
150gr. kernige Haferflocken
50gr. Müsli
30gr. Weizenkleie
10Eiklar
2P. Backpulver
100gr. Trockenpflaumen
1Teel. Lebkuchengewürz
1Teel. Zimt
1 Teel. Backkakao (stark entölt)
4 Essl. Flüssigsüßstoff
½ Fl. Rum-Backaroma

Haferflocken, Müsli und Weizenkleie in ca. 1-1,5Liter Wasser einköcheln lassen, bis die Flüssigkeit vollkommen eingekocht ist. Restliche Zutaten in eine große Schüssel geben und die Haferfl.-Mischung mit den restlichen Zutaten mit einem Schneebesen gut verrühren.
Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und bei 170Grad ca. 30min backen Danach bei 100Grad noch weitere 20-30min. im Ofen lassen.

Evtl. könnte man noch Backoblaten drunter legen.


Bratapfel
Backofen vorheizen (200 °C)

pro Person braucht man:

-1 schmackhaften Apfel--> waschen und Kerngehäuse rausschneiden.
– ca. 5g gehackte Mandeln
-1 getrocknete Feige, 1-2 getrocknete Datteln (jeweils ca. 10g)
-Spritzer Süßstoff
-paar Tropfen Backaroma (Rum ist empfehlenswert, aber mit Bittermandel ist sicher auch lecker)
-Zimt

Die Datteln und Feigen mit einem scharfen Messer in kleine Stückchen schneiden, mit allen anderen Zutaten vermengen, in den Apfel füllen, auf Backpapier in den Backofen stellen und ca. 20 Minuten backen lassen.

Dazu schmeckt eine Vanillesauce/ Creme aus ein wenig Magerquark, Wasser, Süßstoff und Vanillearoma, oder ber ihr verrührt etwas gutes Vanilleprotein mit Magerjogurt und serviert das als Soße.


LG
Mrs. Losdos
@newsexlife
Klingt suppa

probiere ich jetzt.

Walnuss ist immer gut rein zumischen und citron "rind of englisch"" statt citron Saft

Aber genug schreiben, ich bin mega motiviert jetzt sofort zu probieren


Wenn geht nicht

remember----cheat meals geht einmal pro Woche und research sagt das macht der Stoff Wechsel wieder hoch gepumpt
oje
manchmal habe ich das gefühl ihr übertreibts schön mit euerem wahn ....


in meinem alter werde als !!! magersüchtig!!!! bezeichnet, und ich bin nicht in so einem extremem fitness (! & abnehm!) wahn


furchbar...... *panik*



SIE von störfaktor
also erstmal heisst es fruchtbar weil es von Furcht und nicht von der Furche kommt *haumichwech*

und 2. sind viele hier meistens mindestens doppelt so altz wie Du und trotzdem in Form *zwinker*

LG
ja klar
wenn man eine mitlifescrises selbst zur weihnachtszeit hat .... hahaha
**********fly83 Frau
229 Beiträge
Dies...das
Hallo zusammen,

Ich (M) von Chima_1211 habe beim lesen des Beitrages überlegt, schreibst du oder schreibst du nicht...Naja die Antwort gibt jetzt😉

Als Erstes möchte ich auf die Frage von unapareja eingehen...man nimmt generell nichts mit Weizen, weder Mehl noch Kleie... Weizen ist Weißmehl und ist minderwertig. Daher besser Hafer oder Dinkel verwenden...

Zweitens...liebe Sie von Störfaktor- was ist das denn für ein Vergleich😳⁉️ Nicht böse gemeint, aber du bist noch ein Küken, kannst essen und trinken was und wann du willst und siehst immer blendend aus. Das war vor 20 Jahren bei mir nicht anders... Nur verändert sich der Stoffwechsel mit der Zeit. Einige ignorieren das und lassen sich gehen, Andere achten eben darauf. Ich sage immer leben und leben lassen. Wer hier von Fitness- und Abnehmwahn spricht, wenn man auf seine Ernährung achtet, um auch noch im mittleren Alter Top auszusehen, der sollte erstmal in das Alter kommen...
Es gibt mittlerweile viele Männer und Frauen, die mit den Jahren ihren Körper kennen und wissen, was sie zu tun haben, um fit zu bleiben...
Und das hat meinen vollen Respekt, denn es heißt auch mal Entbehrungen auf sich nehmen...wie z.B. in der Weihnachstzeit und nicht alles in sich rein stopfen.
Daher auch ein Rezept von mir...

Haferkekse
Ca 15 - 20 Stück
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Reine Kochzeit 20 Minuten
Gesamt: 25

Zutaten:
Haferflocken - 10 El
Kokosraspeln - 5 El
Naturjoghurt - 4 El
Ein paar Tropfen Vanille Aroma -
Datteln - 4
Ei - 1
Agavensirup oder andere Süßungsmittel -
Rezeptzubereitung:
1. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen
2. Die Datteln klein schneiden.
3. Alle Zutaten miteinander verrühren und keksgroße Portionen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
4. Etwa 20 Minuten lang backen, regelmäßig den Bräunungsstand kontrollieren.
Sehr lecker auch als Snack für Zwischendurch.
Guten Appetit und immer schön auf die Linie achten😉
Danke Chima und newsexlife
für das Rezept von den Haferkeksen, habe ich mir kopiert wie das Rezept von newesexlife, hört sich leicht zu machen und werde euch mitteilen wie es geklappt hat und wie sie schmecken.
Danke
@newsexlife
Gut kommentare

Unter 30J man kann total scheiss essen so das wegen die young Folks finden es so unbekannt zu immer kümmern oder minimal denken. Es ist kein midlife crisis. Bin ein stolz 51Jahre. Ich trage kein Baseball cap backwards oder habe kein Bauch Nabel piercing und glaube nicht das 51 ist der neue 21. Auch bin nicht cliche junggebleiben. Bin ich und einfach versuche meine besten zu sein

Erst probi schmekt suppa aber mein cake tin hat war zu gross so ich hatte ein sehr flach cake 10mm hohe. Try try again.
@Chima
sound good

Ich probiere
Mandarin Salad
Einfach mach ein Teller mit Mandarinen Segmenten

Frisch minz scheide darüber

Blanchiert mandeln booom boom boom auf die teller

Mach ein kleine Sauce von 4 Mandarin + bisschen Wasser + Zucker pouder (paar El), koch paar Minuten mit einem Vanille pod, lass kühlen und dann drauf euren Teller

nimm ein stück Edel choco (Lindt 70% cocao ist optimal) und Zerreiben, dann drauf alles

absolut geil geschmack von frucht, susse aber nicht so böse und minz und sehr schnell

sehe Jamie oliver
**********fly83 Frau
229 Beiträge
Für alle Leckermäulchen noch ein weihnachtliches Rezept
Apfel-Zimt-Schneckchen...

PS: statt Sojamilch/ -joghurt könnt ihr auch normale Milch/ Joghurt nehmen...
... auch von mir...
... ein paar Rezepte und Anregungen.

Vorweg: mein neuer bester Freund ist Erythrit. Vllt. mal im Reformhaus schauen, JA, das Zeug ist teuer aber zum Backen und überhaupt genial.

http://www.sovd.de/fileadmin … zeitung/sovd_2012_07_s21.pdf
(hoffe der Link geht klar)

Damit mein neues Lieblingsrezept - nicht explizit weihnachtlich aber einfach GUT (und während ich hier schreibe ess ich grad das letzte Stück, crap, muss schon wieder neuen backen =)

Protein-Cheesecake:
300g Magerquark
400g magerer Frischkäse (0,2-2% Fett)
60 g Eiweißpulver (mein Favorite dafür: Straciatella aber Vanille o.ä. tut's auch)
Vanille (echte, und immer großzügig rein damit)
3 Eier
150 g Himbeeren oder andere Beeren (TK-Obst tut's völlig)

Alles gut vermischen, in eine flache Form, ca 45 min. in den Ofen, gut auskühlen lassen vor'm schneiden, wird noch fester.

Mit Erythrit funktionieren auch sehr genial gebrannte Mandeln/andere Nüsse:
Nüsse rösten (entweder fettfrei in der Pfanne oder im Ofen
Zu Nüssen in die heiße Pfanne etwas Wasser geben (auf 200g Nüsse ca 50 ml Wasser)
4-5 gestrichene EL Erythrit dazu
Verrühren und Gewürze (sehr zu empfehlen: Zimt, Nelken, Kakaopulver) dazugeben
Weiterrühren bis Masse zähflüssiger wird
Pfanneninhalt auf Teller verteilen, gut auskühlen lassen, genießen

Geschmacklich kein Unterschied zu normalen gebrannten Mandeln und 0 Kalorien von Zucker!
Klappt
New sex lifes torte und chimas kekse

Absolut fantastisch damage kontrol.
Ich bin gerade dabei die die Keks von newsexlife die Haferkleie Kekse und von Chima die Haferkekse am vorbereiten und backen. Ich hoffe es gelingt, bin nämlich nicht die große Backfee.
So hier ein Foto
von den frisch gebackenen Keksen. Ist eine gute Alternative zu den normalen Keksen. *schleck*
Links die Haferkleie Kekse Rechts die Hafer Kekse
****O68 Mann
89 Beiträge
jungs und mädels
Ich muss hier mal etwas grundlegendes loswerden.....

Wer seine Figur ruiniert der tut das sicher nicht zwischen weihnachten und Silvester

Sondern zwischen Silvester und weihnachten 🎄!!😉😉😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.