Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü-50 Bayern
1159 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fitness-Trampolin

*****lus Mann
7.475 Beiträge
Themenersteller 
Fitness-Trampolin
Manche "Sportler" geben sich werbend ja für alles her. Was haltet Ihr denn:

1. Vom Spot an Sekunde 20:


2. Von der Sportart allgemein. Vielleicht hat ja schon wer Erfahrungen. *zwinker*
********otik Frau
12.960 Beiträge
das ist
richtig schweisstreibend , wer gerne sich auspowern will in einem kurs, sollte dabei sein , leider hatte ich die kostenlose Ausbildung verpasst
allerdings halte ich für ungeübte nichts davon, es zuhausse zu machen

michelle
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Themenersteller 
Aber ...
...ist doch auch was für Leute mit 70, wenn man Heino traut, oder? *gruebel*
********otik Frau
12.960 Beiträge
nö ein powerworkout
in dem sinne nicht ,klar kann man alles langsam machen, aber dafür ist ein trampolin nicht geeignet, ich gebe stunden in aquatrampolin und es sollten wirklich nur leute sein die gesund sind, das ganze geht mega an die pumpe, denn es wird ja keine pause gemacht, obwohl man auch bauch trainiert, das ganze dann ohne springen

also ruhige phasen, sind dann erholung aber fit sollte man sein und ansonsten vorher den arzt befragen bzw kardiologen

michelle
******456 Frau
1.379 Beiträge
...na wenn das alles Spass macht, warum nicht .... besser als auf der Couch sitzen .... man kann sein Tempo doch selbst bestimmen ....
JPM statt RPM :-)
Sieht cool aus *g*

Ist ja immer die Frage, welche Ziele man verfolgt: Wer die dicken Muckis haben will, wird weder mit Pump/Hot Iron oder Spinning, noch mit so nem Ding glücklich.

Solche Dinger in einem Kurs mit passender Musik und Geschwindigkeit unterlegt - könnte LesMills "JPM" sein, "jumps per minute" ;-). Für Kurs-Junkies sicher eine nette Abwechslung.

Allerdings frage ich mich, wie das Verletzungsrisiko aussieht, wenn man bei den Dingern richtig Gas gibt und Leute dann mal daneben springen ..
********otik Frau
12.960 Beiträge
tempo wird von der trainerin vorgegeben
da die übungen sich laufend ändern, kann man da nicht langsamer werden, da kommt man dann nicht mehr mit

wer es genau wissen will, schau mal welches studio das anbietet, und schaut sich das vorab mal an

ich kenn das ganz und da musste einfach gut drauf sein

michelle
Sorry....
..halte davon gar nichts !

Klar gibt es viele mögliche Varianten sich auszupowern aber was will man damit bezwecken !? Klar ist es sicherlich anstrengend...aber ich habe noch kein Lifter gesehen, der sich das gibt und dann Gewebe strafft. Muskeln und Sixpacks bekommt.

Ein paar Grundübungen im Freihantelbereich und die Ernährung umstellen.. der Rest tut der Körper schon.

Aber jedem das seine...wer's mag, kann gerne durch die Gegend "hüpfen". Ist auch gerade bei uns im Studio "neu" und wird angeboten. Bin gespannt wie lang der Hype aus dem Staaten anhält.

Sportliche Grüße
Red..
********otik Frau
12.960 Beiträge
sorry aber da muss ich mal wiedersprecchen
ich bin schon als kind trampolin gesprungen, das ist schon effektiv, aber wie bei jeder sportart, muss man auch dabei bleiben und es gibt ne menge leute die im studio sind und sagen, ich geh zum sport aber sich kaum anstrengen

ich bin 48 jahre sportlerin, hab da schon ne menge gesehen und bin jetzt auch noch als trainerin unterwegs, da heben die meisten ihren hintern ungerne an, aber können trotzdem sagen , ich war beim sport

wer trampolin so richtig springen will, dem muss es spass machen sich zu verausgaben, wie es mir auch mal spass gemacht hat, beim pumpen an den geräten sich zu verausgaben, weil man auf die bühne wollte

ich denke den meisten mädels wird das mehr spass machen, als den mukki jungs *zwinker*
*******2014 Mann
57 Beiträge
Bewegung
in jeglicher Form ist positiv !
Aber
no pain no gain...
Wie...
.. schon oben beschrieben ist. kommt es auf das Ziel an, was man damit erreichen möchte.


Effektiv !? Gegen was bzw. für was?

Wenn es Dir Spaß macht ist es doch ok. Jeder soll ja sein Spaß haben... ich habe nichts einzuwenden *g* Ich sehe es aus meiner Sicht und habe nur mein Kommentar geschrieben.

Diejenigen, die ungern Sport treiben und ins Studio gehen um nur zu "schwätzen" , die kannst Du auch nicht ändern. Die könnten theoretisch auch zu Hause bleiben.
Sport ist eben ein Lifestyle... entweder man mag es.. oder auch nicht.

Um Eisen zu stemmen, ist es nicht zwingend erforderlich auf die Bühne zu gehen. Ich mache es für mein Wohlbefindsein und nichts anderes ..:-)

LG
********otik Frau
12.960 Beiträge
stibimmt
aber ich bin da evtl auch ein extremfall

mein ding war schon immer, entweder ganz oder gar nicht , egal was ich an sport gemacht habe


aber es ist anstrengend und je nach fitness des einzelnen, sollte man sich rat b eim arzt holen
Ein paar Grundübungen im Freihantelbereich und die Ernährung umstellen [..]

Das ist IMO aber die typische und etwas einseitige Grundeinstellung derer, die eben primär dicke Muskeln haben wollen und dafür (oft) Defizite in den Bereichen Ausdauer, Gelenkigkeit und Körperkontrolle haben.

Aber jedem das seine...wer's mag, kann gerne durch die Gegend "hüpfen". Ist auch gerade bei uns im Studio "neu" und wird angeboten. Bin gespannt wie lang der Hype aus dem Staaten anhält.

LMI Step, Body Pump/Hot Iron, Body Combat, Body Jam, etc. - ist ja auch alles nur mehr oder minder "durch die Gegend hüpfen", oder RPM/Cycling eben "dumm auf dem Rad sitzen". Und doch sind die Kurse bei uns z.T. brechend voll, machen den Leuten Spaß und sind sehr effektiv für die Ziele, die die Leute verfolgen. Genau da finde ich diese Trampoline auch passend ..

Der Freihantel-Bereich ist eben nicht für jedermann attraktiv - und wenn es nur deshalb ist, weil Leute da "so komische Geräusche von sich geben" *zwinker*

Dümmlich finde ich im Clip den Versuch, den Leuten das Ding für Zuhause aufzuschwatzen. Das ist IMO lächerlich und auch chancenloser, als sich zwei Kurzhanteln zu Weihnachten zu kaufen.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Themenersteller 
Man, ...
...wieso geht denn keiner auf Heino ein - wollte an sich was lustiges beitragen. *schmoll*
@bigwig
..ich weiss nicht welche typische Männer/Frauen mit dicken Muskeln Du kennst....aber diese Hardcorestudios gibt es nicht... und wenn nur selten...und auch solche Jungs sieht man eher weniger.

Ich bin und war schon in etlichen Studios, weil ich u.a. Spinningstunde gebe.... ich habe niemanden gehört das sich wie ein Tier aufführt und/oder seltsame Geräusche von sich gibt. Da höre ich in der Sauna bei einem Aufguß viel schlimmere Geräusche *g*

Fakt ist... Du kannst Dir bei Kursen gewisses Deine Ausdauer und von mir aus Deine Gelenkigkeit holen.... Deinen Body wirst Du damit nicht straffen... bzw. Muskel aufbauen... und damit meine ich jetzt nicht Muskeln, das Du in kein XL-Shirt mehr passt !!

Und ganz ehrlich und hand auf Herz... wieviel der Leute, die Du beoachtest , die Tag ein bzw. Tag aus in den Kursen sich abquälen, siehst Du körperlich eine Veränderung ?
Ich sehe keinen einzigen... sorry.. das ist meine Beobachtung... aber vielleicht bin ich zu blind dafür...:-)

Aber in dem punkto gebe ich Dir recht. Freihantelbereich ist nicht für jeden attraktiv... umso besser. Habe ich mehr Platz zu trainieren und muss mich nicht aufregen, wenn die Leute an den Geräten sind und mit Ihren Handys rum spielen bzw. lange reden..:-)
Heino...
.. habe ich jetzt gar keine Beachtung geschenkt. Sorry... *lol*
kann mich meiner Meinung nach...
... nur Michelle (domdeverotik) anschliessen, habe im Oktober diesen Jahres eine Schnupperstunde auf ner Convention mitgemacht und es ist nix für absolute Anfänger, da ich glaube, dass solche dieses "Training" um einiges unterschätzen würden. Es geht extrem an die Pumpe, Pause war nur kurz bis zum nächsten Song, dann wurde gleich weitergehüpft was das Trampolin hergibt !!

Ich finde es für ältere Menschen nicht geeignet - somit hat meiner Meinung nach der Heino im Clip auch nix auf dem Trampolin verloren !!
Glaube kaum, dass Menschen in seinem Alter wirklich Vollgas geben würden, davon würde glaube ich ziemlich jeder davon abraten !!

Grüssle von mona (Aerobic & BodyCross Trainerin ) *wink*
********otik Frau
12.960 Beiträge
lach ich hatte doch nicht von dicken muskeln
geschrieben

klar heino ist überalle dabei, muss er ja , will ja nun auch noch was essen gelle



hier gehts ja um trampolin, ich möchte damit sagen, da es auf herz kreislauf sehr geht, sollten ältere schon in erwägung ziehen, ärztlichen rat zu holen und dann er mitzumachen

viele muten sich da auch einfach zuviel zu, bin ja noch gut drauf ich kann ein lied davon singen hab auch einen vater der an die geräte geht oder sein kumpel

ja wir stemmen und fragen sich woher die schmerzen kommen, die man muskelkater nennt , anderes thema

mir ging es hier nicht um die muckimänner, sondern im allgemeinen, sollte man das was man macht auch mit der richtigen einstellung machen, mal ausprobieren, bringt am ende nix

michelle
Und ganz ehrlich und hand auf Herz... wieviel der Leute, die Du beoachtest , die Tag ein bzw. Tag aus in den Kursen sich abquälen, siehst Du körperlich eine Veränderung ? Ich sehe keinen einzigen... sorry.. das ist meine Beobachtung... aber vielleicht bin ich zu blind dafür...:-)

Ja, ich kenne einige, die sich in Kursen stark verändert haben.

Allein, dass die beliebteste Muskulatur im Freihantelbereich nicht Beine/Hintern sind, dürfte laufende/hüpfende Bewegungen in Kursen bzgl. des Energieumsatzes effektiver machen. Klar gehören Squats auch im Freihantel-Bereich zum Programm, aber die meisten fokussieren doch Brust/Schulter-, Oberarm- und Bauch-bereich, oder?

Und gerade zum Energieumsatz passt dann doch Trampolin wie Arsch auf Eimer *zwinker*

Und Heino - ja, was soll ich sagen - zu dem kann ich nix sagen .. Otto Waalkes hat mal geistreich über Heino gedichtet - ist aber in Zeiten des internationales Terrorismusses nicht mehr zitierfähig und außerdem OT *zwinker*
*******rty Frau
602 Beiträge
Also ich hätte den Spot glaubwürdiger gefunden, wenn Heino auch auf dem Ding rumgehüpft wäre *g*

Selbst würde ich mir das wohl nie kaufen, da jogge ich lieber eine Runde um den Block. Aber für dicke Muttis, die sich sonst gar nicht bewegen, ist das sicher eine gute Sache. Da können sie beim TV gucken drauf rumhüpfen, anstatt nur auf dem Sofa zu liegen *g*
*********sion Mann
158 Beiträge
...nichts Wissenschaftliches!
...aber ich hatte vor Jahren mal mitbekommen, dass ein paar Minuten Trampolin durchaus ein mehrfaches an Joggen aufwiegen sollen.

Egal ob dieser Vergleich nun in der Relation hinkt, aber aus meiner Erfahrung wird mit solchen dynamischen Übungen ohne explizite Gewichte die Mikromuskulatur gut angesprochen. Ich bin auch Fan der Freihantel, harmonisiere aber auf diese Weise Programm und hopefully den Body. *g*
********otik Frau
12.960 Beiträge
@ningyou
Dicke Muttis geht gar nicht, geht voll auf die Pumpe, ist genauso mit joggen, wenn man dick ist, erstmal mit walken anfangen, mach mal mit dann wirste sehen, das das nicht ohne ist
******456 Frau
1.379 Beiträge
@ domdeverotik
...wo fängt bei dir denn dick an... da reitest du ja ganz gewaltig drauf rum.....
übrigens...
... waren in dieser Schnupperstunde auf der Convention auch ein, zwei adipöse Mädels dabei, die mussten zwischendurch mal kurz "pausieren" aber haben trotzdem mitgemacht *top*
Nur mal so nebenbei erwähnt... *wink*
********otik Frau
12.960 Beiträge
Dick ist nicht gleich dick
Aber wenn man Übergewicht hat, sollte man es nicht machen oder in Absprache mit einem Arzt

Klar kann man pause machen, aber jeder sollte dann auch die Risiken kennen und sagt bitte nicht, bin ja noch Jung, war mein Mann auch

Jeder muss das selber entscheiden, aber man muss als Trainer halt auf die Risiken hinweisen, denn wenn was passiert, wer ist dann am Ende der dumme

Michelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.