Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Personal Trainer in NRW

Personal Trainer in NRW
Hi!

Da ich kein großer Freund von Studios bin sondern lieber zu Hause oder in freier Natur bodyweight Übungen mache und ansonsten schwimme und Rad fahre, gern aber in den nächsten Monaten 10 cm Bauchumfang los werden würde dachte ich daran, mich einmal im Monat von einem Personal Trainer beraten zu lassen.

Macht das Sinn?

Und wenn ja, habt ihr Empfehlungen für den Raum Bonn / Köln?

Danke für eure Infos.
*********eman Mann
8 Beiträge
Macht Sinn, aber muss es auch sein?
Hi,

wenn Du von Bodyweight Training und Cardiosportarten wie Schwimmen und Radfahren redest, hast Du doch eigentlich schon die richtigen Stichworte gegeben. Wozu brauchst Du dann noch einen Personal Trainer?

Für Dein Vorhaben ist ansonsten in erster Linie Hartnäckigkeit und eine angemessene Ernährung notwendig. - Um bei der Sache zu bleiben und Dein Sportprogramm durchzuziehen, hilft es Dir wenig, wenn Du einmal pro Monat einen Personal Trainer bemühst. Zur richtigen Ernährung kann der Dir natürlich etwas sagen, aber das kann man auch schnell im Internet herausfinden.

Ich würde mir lieber Mitstreiter suchen, die einen mitziehen: Jemanden, mit dem man regelmäßig mal zwei Stunden auf dem Bike verbringt und eine Trainingsgruppe für Krafttraining. - Mit Studios kann ich auch nicht viel anfangen. Deshalb gehe ich 1 pro Woche zum Zirkeltraining. Das gibt es heute überall. Stichwort CrossFit oder ähnliche. - Das gibt mir zumindest den Kick auch während der Woche nochmal 1-2 mal abends das Bodyweight-Training durchzuziehen.

kG
*****y63 Mann
329 Beiträge
Ein Personaltrainer richtet sich nach Deiner persönlichen Zielsetzung und Deinem Zeitmanagament. Es ist also eine Trainingsbetreuungsform wobei Du persönlich, direkt und individuell nach den aktuellen sportwissenschaftlichen, sportmedizinischen, sportpädagogischen und sportartspezifischen Grundlagen und Erkenntnissen trainiert wirst.

Auf folgende Dinge solltest Du achten:
Gründliche Anamese
Fachliche Qualifikation (Nachweise)
Regelmäßige Weiterbildung
Der Nasenfaktor ist nicht unerheblich ( man sollte sich symphatisch sein)

Hör Dich in Deinem Bekanntenkreis um, oder gehe auf einschlägige Seiten. Verschiedene Studios bieten ebenfalls individuelle Betreuung an.

Gutes Gelingen
*********1970 Mann
156 Beiträge
1x im Monat...
...ist nicht viel...

Brauchst Du denn einen Trainer für's richtige Programm (Im Wesentlichen Technik/Übungen + Ernährung) oder für die Motivation/Disziiiplin zum/beim Training ?

Meist ist das letztere der springende Punkt *zwinker*

Das gesagte über den "Nasenfaktor" (schönes Wort) ist sehr wichtig. Viellicht besser gar eine Trainerin !

Viel Erfolg - Du wohnst ja in Nähe eines Ballungsraumes - da sollte sich jemand vernünftiges finden !


Good luck! R.
@wolf
Gut idee für ein Personal trainer. Er soll dich ein paar sehr interessant workouts draussen zeigen.

Fegero ist wunderbar zu kaufen ein suspension trainer. Fur deine wunsch als ein natur student, ein suspension trainer ist nummer eins. Ich habe mein TRX, das ich liebe aber 4 mal mehr teuer als der NO NAME variant. Meisten sind meine bekkanten begeistert nach ein TRX workout. Consistence ist der hauptsache und ein TRX kann mit dir immer dabei für ein Not workout bleiben.

Versuch deine sport als fun als möglich zu sein. Ich hatte ein sex party und habe ich verloren 1 kg fucking von 21 uhr bis 5 uhr. Ich sag nicht ich war so tantric mein schwanz war hart für 8 stunden aber zwischen durch ich war sehr aktiv. Speil fussball mit arbeits kollegen, jungs egal. Lad ein jemand für tennis, squash.Think how can i have fun and move my Body. If it feels good do it as Janis Joplin said aber minus ihre drogen und alkohol!!

Diät is sehr schwer zu halten. Wenn es einfach war, wir werden alle six packs haben. Bleibein in caloriC defecit ist der nur weg und meistens es ist nicht fun. Das braucht dein Hauptmotivation. Gibts rat ohne ende hier.. Aber in kurzen lo carb 2 wochen kickstart danach 5 tagen lo carb 2 tagen cheat days sind nicht so schwer zu schaffen.

Besuch FIBO in Köln bald für viele ideen und PErsonal trainers zu kennen lernen

All the best Kenneth
Hallo und vielen Dank für das gute Feedback.

Na, dann versuche ich mal drauf einzugehen.

Wofür ich den brauche?

Hauptsächlich um ein sinnvolles Trainingsprogramm zusammen zu stellen.
Ich weiss zwar was ich gerne mache aber ich was nicht was mir für mein Ziel hilft, wie ich es am besten anordne und so weiter.

Daher dachte ich daran mir einen Trainer zu suchen der mit mir einen auf meinen Lebensstil und mein Ziel abgestimmten trainingsplan erstellt und einmal im Monat meine Fortschritte kontrolliert und den Plan anpasst.

Motivieren kann ich mich soweit ganz gut selbst.
Vieleicht suche ich mir auch mal eine Gruppe für gemeinsames Training, das hat aber nichts mit dem Trainer zu tun. Der soll mich nicht motivieren, der soll dafür sorgen das ich meine Energie sinnvoll zielführend einsetze.

Von Diät im sinne des Wortes, also einer zeitlich begrenzten Ernährungsumstellung halte ich nicht so viel. Ich versuche grade meiner Ernährung dauerhaft auf möglichst natürliche, ausgewogene Ernährung, eingestellt auf meinen Kalorienbedarf, umzustellen. Wobei ich vermutlich lieber den Kalorienverbrauch erhöhe als die Kalorienzufuhr zu reduzieren. *ggg*

Also danke nochmal für eure Tips, das war schon gut.

And uisge, it is no problem if you wrote answers in english. It makes it easier to wrote for you and i will understand it to. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.