Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freeletics

freeletics finde ich richtig genial. Wenn es hier auch "Freeathleten" gibt, die mit der APP trainieren und noch Follower zur Motivation gebrauchen können, dann meldet Euch doch einfach mit Eurem Namen in der APP via ClubMail bei mir *g* *zwinker*

...und nun ab in den Garten, Aphrodite ruft *zwinker*
Ja, ja schlagt ruhig alle auf mich ein für das was ich sage. Mir ladde...
Ich versteh diesen Hype um freeletics nicht so ganz. Ihr habt alle schon Erfahrung mit normalen Training nehme ich an und das Training macht euch nicht fertig? Ihr geht da nicht an eure Grenzen?
Wenn ich mit Hanteln trainiere oder Cardio mache bin ich danach immer fertig, weil ich an meine Grenzen gehe. Mein Puls geht durch die Decke und der Pump füllt den Muskel. Spüre ich mal nix wird die Intensität oder die Übung geändert. Fertig.
Mag ja sein das durch dieses Training jeder noch mehr an seine Grenzen geht und dies das ultimative Brain Train ist. Wer ist stärker? Wille oder Kopf...
Ich kann dem ganzen (derzeit noch) nichts abgewinnen, da ich mal vermute, das euer Trainingsplan allgemein mal angepasst werden sollte wenn ihr keinen Reiz mehr habt. Allerdings sollte das sowieso alle paar Monate mal gemacht werden. *ggg*
Ich rate keinem davon ab oder nenne niemanden Vollhonk oder sonstiges.
Ich für mich kann es halt nicht nachvollziehen, warum dieses Programm und grade nur dieses von euch diese Leistung wie in den Threats zuvor beschrieben abverlangt.
Ich kombiniere das Freeletics-Training mit Boxen und 1-2 Tage Maximalkraft- Training mit Grundübungen wie Kniebeuge,Bankdrücken usw
Somit decke ich alle für mich wichtigen Bereiche ab und bin recht zufrieden
Dazu ernähre ich mich nach der Metabolen-Ernährung
KH nur vorm und nach dem Training und Sonntags mache ich einen Cheatday

Körper könnte definierter sein aber meine Kraft und Ausdauer ist dafür super

Kann Freeletics nur empfehlen
*********0709 Paar
18 Beiträge
Ich (m)
habe auch wieder mit Freeletics angefangen. Will die Burpees besiegen 😢
freeletics
Was ist das überhaupt, werden sich nun einige fragen!?

Das sind hochintensive Workouts mit dem eigenen Körpergewicht. Man benötigt keine Hilfsmittel und kann alles mit seinem Körper machen, immer & überall.

Mit einer kleinen Ausnahme: Für einige Workouts kann man eine Klimmzugstange gut brauchen. Muss man aber nicht.

Das schöne ist, dass man das Training zuhause machen kann oder draussen. Alleine oder auch mit anderen. Mittlerweile gibt es u.a. bei FB jede Menge Begeisterte, die sich in Gruppen organisieren und Trainings gemeinsam angehen. Prima dabei finde ich, dass es nicht nur die superfitten Leute sind, sonder auch Leute, die überhaupt mit Sport beginnen oder den Wiedereinstieg angehen möchten.

Dazu benötigt man lediglich die Smartphone-App und man kann direkt starten!

Die App ist kostenlos. Allerdings sind in der kostenlosen Version nur begrenzte Workouts und Trainings freigeschaltet. Für den kompletten Nutzungsumfang benötigt man den "Coach", welcher etwas kostet.

Aktuell habe ich aber im www einen Gutschein in Höhe von 30% gefunden, welcher bis zum 02.10. freigeschaltet ist. Also genau der richtige Zeitpunkt, um einzusteigen, wenn man das möchte. Damit kostet die voll freigeschaltete App nur 1 € in der Woche.

Wenn man überlegt, was man sonst im Studio bezahlt oder was man sonst jede Woche (oder jeden Tag) so alles kauft, dann finde ich sind 1 € pro Woche gut angelegt. Zumal man etwas für seinen Körper tut und recht schnell fit(er) wird!

Wer fragen hat oder den Link zum Gutschein haben möchte, der kann sich hier oder via PN melden.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier den Link einstellen darf!?

Wenn ja, dann packe ich den Gutschein-Link hier noch mit rein!


Grüße

PS:
NEIN, ich bekomme keine Provision für diese Info. Ich bin nur sehr überzeugt von dieser Sportart und gönne es jedem Interessierten jetzt mit 30% einzusteigen und sich fit zu bekommen!
--------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Thema schon vorhanden, daher Zusammenführung.

LG
Jeronimo

Profilbild
******ics Mann
177 Beiträge
Es gibt auch viele Bücher die den selben Zweck erfüllen und das muss man sich nur einmal kaufen statt jede Woche 1€ zu blechen. Ich z.b. arbeite mit dem Bus h fit ohne Geräte. Das Buch hat ebenfalls alle möglichen übung und auch einen fertigen Trainingsplan mit 4x10 Wochen. Waren 40 Wochen wenn man Anfänger ist. Ich war schon immer recht for und konnte bei dem zweiten Block der 10wochen anfangen. Im Vergleich zahlt man da für 40 Wochen weniger als die Hälfte im Gegensatz zu der app.
Natürlich kann man alles auch mit einem Buch im stillen Kämmerlein machen.

Die APP bietet hier aber die Möglichkeit, dass die Workouts individuell auf jeden angepasst werden. Man kann immer nach Ablauf einer Woche dem Coach sagen, wie man das Training empfunden hat. Und daran wird dann die neue Woche festgelegt. Man kann sich also kontinuierlich von Woche zu Woche steigern.

Jeder, wie er mag. Für mich persönlich DEUTLICH besser, als mich mit einem Buch sportlich zu betätigen.

LG
Profilbild
******ics Mann
177 Beiträge
In beiden Fällen ist die goldene Devise, sich selber nicht zu beschießen, versuchen seine Grenzen zu sprengen, statt zu sagen, mehr geht nicht und ganz ganz wichtig, darauf konzentrieren das die übung richtig gemacht werden und nicht einfach schnell hinter sich bringen wollen. *top*
Dem kann ich zustimmen *g* *ggg*

Aufgeben ist keine Option! Allerdings müssen die Ausführungen sauber sein, damit man sich nichts tut. Am Anfang also lieber etwas ruhiger angehen lassen und die Übungen verinnerlichen, automatisieren. Eine Steigerung erfolgt dann von ganz allein *zwinker*
Du hast da einen wunden Punkt von Freeletics angesprochen. Die Leute bescheißen sich und Andere halt zu gerne selber, um mit einer Hammerzeit zu glänzen. Ich sehe die Gefahr im Ansatz tatsächlich bei mir auch gegeben. Wenn ich ein Workout zum wiederholten Mal mache, will ich schon gerne meine Zeit schlagen. Witzigerweise passiert mir das bei Madbarz nicht so sehr, da will ich höchstens die Wiederholungen steigern... *lol*
Trotzdem finden wir, dass Freeletics prinzipiell erstmal ein gutes System ist. Und die Kosten halten sich gegenüber einem Gym (wo ich oft auch keinen "richtigen" Coach antreffe) echt im Rahmen.

LG,

Der Incubus
FREElEtIcS
Freeletics

Hochintensive Workouts mit dem eigenen Körpergewicht. Immer & überall.

HOCHEFFEKTIV ! ! !
**********NT_bw Mann
20 Beiträge
Das BESTE was mir je passieren konnte!
Das BESTE was mir je passieren konnte!
İch mache seit Jahren aktiv Freeletics und konnte mich dadurch auf alle 3 Spartan Races vorbereiten. İch war nie wirklich überdurchschnittlich sportlich. Durch Freeletics jetzt schon! Der letzte Lauf ging über 27km, 1600Höhenmeter und 44Hindernisse. Alles mit Erfolg gemeistert! Das war nur durch die unglaubliche Community, dem personalisierten Trainingsplan und dem vielfältigem Konzept von Freeletics möglich. Aktuell kostet DAS GANZE JAHR 54,99€. Da zahlen andere monatlich mehr im Fitnessstudio!
Man muss es nicht mögen, aber lehnt es nicht prinzipiell ab! *g* LG!
****ch Paar
337 Beiträge
ich
der männliche part *g* , habe die ersten 15 wochen hinter mir und find es einfach hammer, da ich schicht arbeite und nicht immer im gym kann gibt es die möglichkeit alles daheim oder im garten zu machen und ein coach der mich immer wieder vordert(zufaul um es mir selbst zusammen zu stellen), die nächsten 15 wochen laufen, nun versuche ich noch bei der ernährung weniger zu schludern *g*
es gibt schon so viele threats zum freeletivs und egal wieviel hier noch geschrieben wird.
für mein verständnis betreibt der TE Werbung.
war ja klar, dass sowas wieder kommt! Ich habe mich schon gewundert, dass das nicht die erste Antwort auf meine Info war!

Daher habe ich extra nicht den Link hineingesetzt. Um es auch für Zwangsnörgler und Zweifler wie Dich nochmal meine Absichten klar zum Ausdruck zu bringen:

Aktuell gibt es eine 30% Aktion für den coach. Jeder, der beabsichtigt freeletics zu machen, kann also bares Geld sparen! Ich selber habe im Januar nur deshalb angefangen, weil es nicht so teuer war! Sonst hätte ich das nie getan.

So wie der komplett neue "Geschäftszweig" von denen, wo es um Kleidung geht. Die finde ich viel zu überteuert und würde das niemals kaufen!
und es mag sein, dass es schon viele Threads zu FL gibt.

Hier geht es mir um die Rabattaktion und davon gab es über 8 Monate keine mehr...

es handelt sich also um ein top-akutelles Thema!
Dennoch hat es den Touch von Werbung
Den Satz musst du dir geben lassen

Doch nun zu FL:
Individualisiert ist der Coach sicher nicht !
Er geht nach einem stupiden Algorithmus vor
Wenn ein übergewichtiger Mensch plötzlich Aphrodithe machen muss ist das höchst gefährlich für die Gesundheit

Das es für die Masse funktioniert ist logisch - HIIT plus guter Ernährung = Ergebnis

Und es nimmt einem das Denken ab
Profilbild
******ics Mann
177 Beiträge
Ihn hat die App aber dermaßen begeistert, das er sogar seinen Profilnamen danach benannt hat.
Ist doch schön wenn sich jemand für etwas so sehr begeistern kann. *zwinker*
Um es auch für Zwangsnörgler und Zweifler wie Dich nochmal meine Absichten klar zum Ausdruck zu bringen:
Danke, das ich als solches bezeichnet werde *ggg* Was gibt dir den Anlass mich als Zwangsnörgler zu bezeichnen?
Mir gehen diese Posts mit verstecktem Inhalt sehr auf die Nerven. Ganz einfach deshalb, weil überall mit solchen Botschaften gearbeitet wird.
Wer sich mit dem Thema freeletics auseinander setzt wird dies auch ohne deinen 30% Rabatt tun. Und der oder die jenige wird auch in vielen anderen Threats fündig. Und das ganz ohne Hinweis auf eine Rabattaktion. *ggg*
**********NT_bw Mann
20 Beiträge
Go workout and shut the fvck up!
Leute: Macht ein Workout und heult hier nich rum! Kann uns allen nicht schaden! Ob Freeletics oder was anderes. Hauptsache man macht aktiv Sport und geht an seine Grenzen. Wo ist denn das Problem? Spart eure Luft für was wichtigeres. Peace✌🏼️
Profilbild
******ics Mann
177 Beiträge
Wenn man's falsch macht, kanns schon Schaden. Den rücken kann man schneller kaputt machen als man denkt. *zwinker*
Stimmt! Es ist aber doch immer so, dass man darauf achten muss, richtig zu trainieren und richtig seine Übungen zu machen. Egal, wo und was man trainiert!

Ich gebe NATUR_TALENT recht... Man sollte seine Zeit und Energie lieber in wichtigere und nützlichere Dinge investieren, als hier gegeneinander zu schreiben!

Euch allen ein sportliches Wochenende *g*
**********NT_bw Mann
20 Beiträge
Wenn man's falsch macht..
..schadet ALLES! Auto fahren, Treppen steigen, Sex, Essen, Trinken, Gerätetraining, einfach ALLES! *ggg* Das ist kein Argument. Klar muss man sich an Anweisungen halten. Wie ÜBERALL ANDERS AUCH *zwinker*
Die Weisheit
Wie meine URURURURURURUROMA schon sagte:" Du kannst ALLES machen aber NUR in Maßen" *freu2*
Alter Hut
Dem Grunde nach finden wir Freeletics echt gut! Aber genauer betrachtet sind das doch Übungen aus dem klassischen Turnen, leicht variiert, und in Kombination mit ein paar üblen Kardiogags (Burpees).
Auf jeden Fall effektiv! Aber theoretisch kann man auch jede andere Kraftsportart mit Burpees anreichern und schwups hat man ne ganz andere Belastung. Wir machen das so und haben immer neuen Spaß dabei, uns zu quälen!! Außerdem wirds nie langweilig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.