Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freeletics

Freeletics
Hallo an alle Sportbegeisterten,

hier mal ein Thema von mir.

Ich trainiere seit über einem Jahr mit der Freeletics-App. Die Ergebnisse könnt ihr z.B. auf meinem Profilbild sehen.

Wer trainiert auch mit der App und kann mir vielleicht ein paar nützliche Tipps geben/ will sich über das Training austauschen?

Was haltet ihr davon?
:-)
Trainiere auch nur noch Freeletics, aber ohne App...
Mach ich auch ;)
Ist megggaaaaa...bin aber noch blutiger Anfänger ;))
Dran bleiben, auch wenn es hart ist, denn es lohnt sich 😉
Die Motivation ist kein Problem *zwinker* aber puh..ist schon ne neue Herausforderrung ;))
@ Sidestep_91
Du schreibst, dass Du es seit einem Jahr machst.
Wie waren denn Deine Ausgangswerte beim Start.
Ich hab schon das erste Trainig nicht bis zum Ende durchgehalten... Gibt es da noch Hoffnung 😂?
Als ich mit freeletics angefangen hab, war ich schon ca 2 Jahre lang in einem Fitnessstudio angemeldet. Salop gesagt hatte ich schon eine relativ gute Grundlage was Kraft angeht.
Aber ich habe dann zu Beginn gemerkt, wie wenig Kraft ich doch eigentlich habe. Klimmzüge waren bei mir katastrophal. Wenn ich Burpees gemacht habe, hatte ich regelrecht Kreislaufprobleme während dem Trainiing, und das obwohl ich auch eine gute Grundlagenausdauer durch regelmäßiges Fußballtraining hatte.
Was ich damit sagen will:
Auch ich hatte anfangs Probleme, die Einheiten durchzuziehen. Aber das legt sich schnell.

Eines kann ich aber sagen: an Burpees gewöhnt man sich nicht... Ich zumindest mal nicht... *ggg*
Wo gibts denn dazu genaue Infos zu den möglichen Übungen?
Habe noch nicht die App installiert, möchte mir erst so ein Bild davon machen.
Wikipedia und co erzählen viel drumrum, aber nichts konkretes.
Lade dir einfach mal die App runter. Die gibt es als Testversion gratis. In der App sind die Übungen mit Videos erklärt.
Wie gesagt, kostenlos.
Wenn man dort angemeldet ist, bekommt man außerdem viele nützliche E-Mails wo es um Themen wie Ernährung, Belastung-Entspannung, etc. geht.
*haumichwech* "burpees" ist ne bitch
@ Sidestep_91
Gehe auch seit 1 Jahr wieder regelmäßig ins Studio und bekomme gerade so 5 Klimmzüge hin 😂.
Dann sollte ich wohl besser doch noch mal freeletics probieren... Auch wenn der erste Versuch deprimierend war. Danke für den Tipp
*********y_by Frau
4 Beiträge
Ich hab Freeletics auch vor einem dreiviertel Jahr entdeckt, aber richtig trainiere ich erst seit Anfang des Jahres.

Ich findes es immer wieder geil sich voll auszupowern und danach glücklich zu fühlen.
denke immer wieder bei manchen Workouts, dass ich gleich sterbe.. *ggg*
Zeit :-)
Habe mal die Zeit genommen...50 Burpees in 2:16min *g*
Das is sehr gut.
Musik
Welche Musik hört ihr während dem Training?
Keine, mich lenkt es nur ab.
Freeletics...
.... macht auf jeden Fall mag Spaß *zwinker*
****ora Paar
475 Beiträge
musik
ist eigentlich immer quer beet was dabei
je nachdem was spass und anspornend ist.
manchmal kann es auch mal z.b. Musik von "Rocky" sein.
das motiviert uns meistens immer sehr.
lg
Für musikalische Unterstützung...

.... gibt's übrigens einen extra Fred:
Fit und Fun: Motivational Music - eure Playlist fürs Training

VG v. Chris


******exy Frau
257 Beiträge
Musik keine
Ich höre beim Training keine Musik. Die Verkabelung schränkt nur ein und es lenkt ab. Im Studio läuft außerdem immer was aktuelles nebenbei, wenn man da mithört *g*
****tys Paar
360 Beiträge
Wir haben vor einigen Tagen...
..mit Freeletic angefangen,also noch blutige Anfänger.....aber die Übungen sind der Hammer und es ist der Wahnsinn wie ausgepowert man danach ist *top* ...wir bleiben auf jeden Fall dran und sind mal gespannt wie´s läuft und auf die Ergebnisse....
Der absolute Endgegner...
... Für mich ist "Helios". Am Montag (23.3) durchgezogen, heute (27.3) is der erste Tag, wo der Muskelkater etwas weniger/erträglich wird.

Der absolute Wahnsinn...
*********y_by Frau
4 Beiträge
@ Sidestep_91
Helios finde ich auch richtig krass.. Aber der ist halt vor allem mental zu überwinden. Die hohen Wiederholungen sind echt eine Bewährungsprobe *zwinker*
Aber ich hab es jetzt zwei mal gemacht und mich direkt um fast 10min verbessert.. Auch er wird irgendwann besser *zwinker* *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.