Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3270 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jogging for Beginners

**te Mann
897 Beiträge
uisge_beatha
Die liebe macht keine Sprints....sie hat mit schnellem gehen angefangen und macht jetzt intervalweise die ersten Laufeinheiten wenn ich das richtig verstanden habe.
**te Mann
897 Beiträge
uisge_beatha
Die liebe macht keine Sprints....sie hat mit schnellem gehen angefangen und macht jetzt intervalweise die ersten Laufeinheiten wenn ich das richtig verstanden habe.

also gehen - laufen
@u.b.
…nein, sprints mache ich nicht…da bin ich aber noch ein stück von entfernt

*g*
*********it_2 Paar
76 Beiträge
An erster Stelle..
..sollte die Auseinandersetzung mit dem Thema stehen, wie ich schon mal schrieb. *zwinker*

Gib mal Vivobarefoot Training Clinic im Netz ein. Dort ist zumindest in kurzer, verständlicher und übersichtlicher Weise dargestellt, wie eine Lauftechnik auszusehen hat. Aus rein anatomischer Sicht, ist es für den ersten Überblick eine sehr sinnvolle Seite, eben auch aus oben genannten Kriterien.

Ansonsten IMMER vor dem Laufen an der Gelenkmobilisation arbeiten, um eine optimale Übertragung auf die muskuläre Funktionskette zu gewährleisten.

LG

PS: Wenn du Schmerzen hast, nicht weiter in den Schmerz hineinarbeiten. Der tibialis schmerzt meist bei Überlastung durch eine Dorsalextension, also das anheben des Fußes, was wiederum auf den verstärkten Aufsatz der Ferse schließen lässt. Meist Aufsatz vor dem Körperschwerpunkt --> zu große Schritte --> fragwürdige Lauftechnik --> auf lange Sicht gesehen Gelenkprobleme.
@volpone
ja Du hast Recht, erst mal ist Pause angesagt…der Plan bei mir ist folgender:
Ich hab das letzte Mal in der Schule einen Lauf hinter mich gebracht
Also werden die kommenden Intervalle länger und eher ein minimaler Laufansatz….

Dank Dir und natürlich auch dem Rest für die Tips
Gretchefrage
sorry

was hilft mir

gehen

dann

gehen auf tippy toes 100m dann gehen auf deinen fersenenen (heels) Looks bizarre aber gut warm up bevor langsam joggen
@u.b.
…das klingt auch nach einem Tip, den ich mal austesten muss - ich glaub, so wirklich hab ich das mit dem warmlaufen auch nicht gemacht

Also am Samstag/ Sonntag kommt die nächste Runde…ich bin dann mal gespannt, ob es besser funktioniert

Danke übrigens an alle, die mich hin und wieder so nett mit Ratschlägen versorgen


:O
@gretsch
See

Enjoy the advice even if you didnt ask

Wenn fehlt, fahrad fahren.

Aber closing gedanken..

Hast du ein jogger gesehn, das gleichzeitig lächelt? ich nicht
*********agon Paar
66 Beiträge
Hallo hab auch mal ein paar Fragen.
Wärmt ihr euch vor den laufen auf ( dehnen) , oder lauft ihr einfach drauf los?
Wie sieht es mit dem Essen aus? Ich kann sehr schlecht laufen wenn ich was gegessen hab, liegt zu schwer im Magen. Habt ihr Tipps?
Grad bei dem warmen Wetter habe ich eine trockenen Mundraum, sollte man sich da was mit zum trinken nehmen?
**te Mann
897 Beiträge
Kurz und knackig da ich gerade in gran canaria mit nem Wein aufm Balkon sitze:-)

Letzte Mahlzeit 2 Stunden vorher, beim laufen ist das nicht so wie beim Kraftsport wo man 20-60 min vorher noch etwas isst. Bis 60 min Laufen gilt als unbedenklich, ab 60 min sollte alle 15-20 min 100ml getrunken werden, was nicht heißt das man bei nem Lauf kleiner 60 min. nix dabei haben soll:-) wichtig vor dem laufen nochmal ich mache es ca. 20 min.davor 300 ml Wasser oder EW shake zuführen. Direkt nach dem Lauf ist ein apfelschorle mit ner messerspitze Salz das perfekte getränk. Zum laufen gibt es Getränke umschnallgürtel
*********agon Paar
66 Beiträge
Danke für die schnellen Ratschläge.
Und noch einen schönen Abend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.