Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
953 Mitglieder
zum Thema
Virgin Killer: Verboten oder nicht?110
Habt Ihr die Diskussion um die Sperrung der Wiki-Seite zum Scorpions…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Triceps - lets kill it :)

Triceps - lets kill it :)
Beste Übung für den Trizeps:

Ich kenne so viele, die gerne ihren Bizeps trainieren, aber der arme Trizeps zieht dabei den Kürzeren. Für mich nun die beste Übung für den Trizeps:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b10dd2-1432920320.jpg
Hallo!
Da gebe ich dir Recht, die ist sehr effektiv. Aber French press und Dips, richtig ausgeführt sind nicht ohne. Hauptübungen für mich...
Wie oft die Woche würdest du diese Ü empfehlen? Ich mache die nun auch schon eine Zeitlang, aber noch kein Effekt. Muss dringend genau in diesem Bereich was machen...Straffung...gehe so 2-3 x ins Studio.....also mögl. auch jedes mal eine Einheit dieser Übung (mit) machen..?.Bin jetzt bei 6 Kg. rechts und 5 links. Wieviel Durchgänge bei dem Gewicht wär sinnvoll?
Gruß Rosa
@******ilo: Klares ja - je gezielter und Abwechslungsreicher man trainiert, desto effektiver - sehr gut.

@*****Fan: Du scheinst ja dann richtig im Training zu sein. Einem Anfänger würde ich dies nicht empfehlen, aber da du keinen Effekt bis jetzt hast, dann musst du deinem Trizeps mal richtig hallo sagen -> Bedeutung: Er muss richtig anfangen zu ziehen und du darfst erst aufhören, wenn du nahezu keine Wiederholung mehr schaffst.

Training: Pyramiden-Training (leichtes Gewicht am Anfang -> dann immer schwerer mit jedem Satz - Beispiel: erster Satz 3 kg / zweiter Satz 4 kg / dritter Satz 5 kg / vierter Satz 6 kg): 4 Sätze mit perfekter Form -> die Form ist das wichtigste!!! Niemals mit Schwung ausführen!
> 1 Satz (aufwärmen): 15 - 25 Wiederholungen - relativ leichtes Gewicht
> 2 Satz (Spaß geht los): 12 Wiederholungen mit einem Gewicht, mit dem man schon den Muskel richtig gut spürt.
> 3 Satz (Es fängt an weh zu tun ;)): 8-10 Wiederholungen - spüre das ziehen und genieße es *zwinker* erst, wenn du dies spürst, bringt es etwas!
> 4 Satz ( der "ich kill dich" Satz): 6-8 Wiederholungen - Gewicht ist so hoch, dass du max 8 Wiederholungen sauber ausführen kannst und dabei der Muskel schon nach einer oder zwei Wiederholungen richtig zu brennen anfängt.

Max. Pause zwischen den Sätzen -> 30 Sekunden bis 1 Minute!

Danach solltest du spätestens nach 2 - 4 Wochen eine deutliche Veränderungen merken *g* have fun

MOTTO: I don't say Goodbye until the PAIN says HELLO, thats a good set!
*****_45 Frau
101 Beiträge
Wie immer ...
bin ich auch hier ein Verfechter von Abwechslung im Training. Am besten soviele verschiedene Übungen wie man für den Triceps parat hat immer wieder durchwechseln, also Kick Backs, Dips, enge Liegestütz oder auf der Bank mit der Langhantel. Auch - ganz böse und ohne jegliche Hilfsmittel - Seitlage, unterer Arm lang am Körper und mit dem oberen den Oberkörper anheben.

UND: auch mit der "Geschwindigkeit" abwechseln, also 4 gaaanz langsame, 8 normale, 8 kleine, 4 gaaanz langsame.
Winkehängeärmchen ade *grins*
ohne Gewichte
und mit vielen verschiedenen Arten von Liegestütz und Dips habe ich die richtige Abwechslung und auch ein super Ergebnis. Trainiere gerade auf Planche Push Ups hin. Das ist auf jeden Fall eine echte Nummer für den Trizeps, aber auch extrem für den forderen Schulter Bereich.
das hier wirkt bei mir gut


@rosa
wenn du dreimal prowoche ins studio bin...


Probier workout 1 ...push, 2...pul....3.... Beine

Mit der push workout...hit büste, shulter
@rosa
Sorry push

Brüst schultern triceps.

Dann für specific triceps work du brauchst nicht so viel nach bank drücken und schulter press. Veilleicht ein paar hochsten specific trizep übungen als deine triceps wird schon belastet von mehr natural compound moves zb bankdrücken. aber für meistens frauen sie können haben ein geiles push workout zu hause ohne geräte oder mit einem suspension Trainer.

Fur meisten busy people, solche split push, pull, beine funktioniert und passt in ihre leben.
@rosa
Die videos hier sind richtig aber falsch für mittel alter leute. allgemien nie gehen tifefer als 90 grad oder dene gelenken wird verletzt.
Push Pull und Beine mit rein genommen. Und das zwei mal die Woche.
Und ich bin 45 und es gibt keine Probleme mit den Gelenken!!!!

Wichtig wie jede Übung: Sauber ausführen und mit so viel Gewicht das man die Übung auch sauber ausführen kann.

Mein Plan inkl. Beine.

Pusch (Mo. und Do.)

Kniebeugen 4 Sätze
Beinpresse 3 Sätze
Bankdrücken 4 Sätze
Schrägbankdrücken 3 Sätze
Military Press 3 Sätze 
StirnPush SZ 3 Sätze
Seil 3 Sätze
Wadenheben stehend 4 Sätze

Pull (Di. und Fr.)

Kreuzheben 4 Sätze
Beinbeuger 3 Sätze
Klimmzüge 4 Sätze
LH-Rudern Vorgebeugt Untergriff 3 Sätze
vorgebeugtes Seitheben 3 Sätze
Kabelcrunch 4 Sätze
SZ-Curls 3 Sätze

Große Muskeln 8 Wiederholungen 1 Minute Pause
Kleine 10-12 Wiederholungen 30 sec. Pause.


Und lass dir die Übungen genau zeigen. Schau auf youtube (bei diesem Simon. Der ist gut)
Und keine Gnade dir selbst gegen über
Was ist Stirn Push und SZ Curls?
Mosse... bei deinem aufgeführten Ü-Programm fehlt für mich verstärkt der Trizeps. Diesen möchte ich unbedingt jedes Mal mit reinnehmen...mind. 2x die Woche, da suche ich noch versch. Übungen...die hier gezeigten finde ich schon toll und werde sie demnächst gleich übernehmen...

Ich benötige für mich weniger Brustmuskeltrainig & Rücken dafür verstärkt Triz,Bauch,Beine,Po...weiß aber auch noch nicht, wie ich mir da einen Plan selber aufstellen soll.
Viele Übungen decken ja gleich mehrere Muskelgruppen ab....Wie z. B. Bankdrücken. Es gibt hierbei ja schon versch. Möglichkeiten. Bank gerade, Rückenteil angeschrägt, Rückenteil/ negativ schräg..wo z.b. nicht nur der Brustmuskel sondern auch Trizeps mit abgedeckt wird..genau weiß ich das aber auch nicht......Ebenso Lat...eig. für Rücken gedacht.....mir wurde aber gesagt... ganz eng innen greifen, dann wird auch der Trizeps trainiert.
Mich irritiert das immer, da ich nie ganz genau weiß, wie ich was kombinieren soll..also "sinnvoll" kombinieren...
Gruß Rosa
uisge...Bankdrücken mache ich eig. fast immer wenn ich im Studio bin - zwar nicht alle Möglichkeiten...mal gerade Bank, mal angeschrägt...habe aber nie festgestellt, dass davon der Bizeps in Form kommt....jedenfalls bei mir als Frau funktioniert das nicht..ich habe einen zieml. festen oberen Brustmuskel bekommen, was mir reicht...aber an den Armen ist nix passiert...

Habe für den Triz seit ein paar Wochen öfter den Überzug gemacht sowie den Seilzug beidseitig also von oben nach unten (Triz) und umgekehrt für Biz. Schön wenn noch ein paar Triz Üb. zusammen kommen hier...denn allein durch die Brustübungen wie Push, Press wird das nix mit den Armen bei mir...

Gruß Rosa
Durch die schweren Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken (gut auch mit Kurzhandel)
bekommst du Stabilität in die Core Muskeln. Beine und Gesäß sind die größten Muskel. Die kurbeln den Stoffwechsel an.

Zwei mal Triz. die Woche mache ich auch. Nur liegen bei mir zwei Tage Pause dazwischen. Der Muskel brauch auch Ruhe um zu wachsen.
Bei den Push Übungen ist der Triz. leicht mit drin. Bei den Pull der Bizeps.

Stirn Push oder French Press. Google mal. Ist ne tolle Trizeps Übung. Am Anfang, wie bei allen Übungen, wenig Gewicht und auf saubere Ausführung achten.

SZ Curls ist Bizeps mit eine SZ Stange. Aufgelegt auf dem Polster isoliert es gut den Bizeps, weil du mit dem Körper keine Schwung holen kannst.

Mache nicht so viele kleiner/ einzelne Übungen für Bizeps und Trizeps. 1-2 Richtig, nach einem schweren Training, ausgeführt, bringen was.

Bitte sei mir nicht Böse, aber in unserem Alter ist der Stoffwechsel nicht mehr so wie bei den jungen Hüpfer und dann bist du Weiblich. Diese Gattung hat es noch schwerer.
Das Dauert halt schon länger bis man da was sieht.

Und ganz ganz wichtig. Der Erfolg sind 10% Genetik, 30% Training und 60% Ernährung. Wenn du dich nicht richtig Ernährst dann wirst du noch so viel trainieren können...
@rosa
Als vorher geschreiben ich wurde trainiern brüste schultern trizeps als ein workout für maximum aufbau.

Mit brüst und schulter sehr gut dass du maximum effekt in deine brüste und schulter hast, wie es sein soll. Aber nachstes mal probier

Close grip bank drücken (hande schulter breit nur) oder diamond push ups (seh you tube). Das letzte hat neben wirkung auf deine core so bauch trainiern am sonst. Die beide wird noch schlagen deine brüst so als du sagst reicht dir, aber bringt veil mehr auf deine trizeps. Dips am holm auch sehr passen zu dir aber super schwer für frauen und voll respekt wenn du schafts eine ohne hilf.

Dann mach dein schultern mit mehr Isolation Übungen

Dann specific trizep exercises. Ich finde Rocky style es ein fantastisch und sehr natural übung
.

Mit trizeps man muss das mind muskel connection haben. Mach nicht tiefer als 90 grad oder deine elbows würden verletzt und richtig immoboliesern deine körpe. Trizeps sind mehr hi-Wiederholung muskel als fast twitch power muskel, so sie brauchen mehr 10-12 reps.
********nt_1 Mann
580 Beiträge
Triceps let's kill it continue...
Ich würde den Triceps 2 mal pro Woche trainieren. Die Pausezeit sollte bei ca. 72Std zwischen den beiden Einheiten liegen, damit er regenerieren und "wachsen" kann.

1te Einheit zusammen mit Brust/Rücken

2te Einheit ein separates Arm trainieren (Triceps und Biceps) Wobei hier mit dem Triceps angefangen werden soll, um die max. Kraft nutzen zu können. Meine Empfehlung um neue Impulse zu setzten sind Supersätze! (Bei Stagnation -neue reize setzten-)...

Falls Du nach dem Armtraining noch den Duschkopf halten kannst, hast Du nicht alles gegeben!

NO PAIN NO GAIN ---> TRAIN HARD FEEL GOOD...

Aber jetzt kommt das wichtigste ERNÄHRUNG... Nachdem Training sofort Eiweiß und in dem Zeitfenster von ca. 1 Std. Eine gute Mahlzeit (Steack, Fisch etc. mit Kartoffeln/Reis/Nudeln)...

Und auch sonst Eiweißzufuhr erhöhen, gerade an den Trainingsfreien Tage, da in diesem Zeitraum der Muskel "Futter" braucht um zu wachsen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.