Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
... gfröörli challenge 2023/2024 ...84
Ich durfte vor sehr langer zeit in bern teil einer gruppe sein…
zum Thema
Wie steht ihr zu Beziehungen mit hohem Altersunterschied?126
Sind ganz neu angemeldet hier... :-) Was uns sehr interessieren würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Extremhindernisläufe von Tough Guy bis Urbanathlon

*********angen Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Extremhindernisläufe von Tough Guy bis Urbanathlon
Marathon ist zu langweilig, aber nur rumsitzen ist auf Dauer auch keine Lösung. Das denken immer mehr Menschen und so haben sich in den Letzten Jahren eine ganze Reihe an Extremhindernisläufen etabliert. Tough Guy Race, Tough Mudder, XLETIX Challenge, Spartan Race, Strongmanrun, Urbanathlon usw…. Von wirklich extremen Läufen, bei denen man bei Temperaturen unter 0°C durch Wasserhindernisse-, oder über gewaltige Höhen muss, bis hin zu Fun-Läufen im Sommer, bei denen Eiswasser und Matsch eine willkommene Abkühlung sind gibt es mittlerweile ein enormes Spektrum.
Wir haben Spaß daran gefunden und würden uns freuen, hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Vielleicht findet sich ja auch mal ein JoyClubTeam, das bei einem Lauf antritt?
z.B.
...gefallen mir die strong viking run's. Eine Serie von 4 Läufen in den Niederlanden und noch zusätzlich einem in Deutschland und Belgien, jeweils wahlweise 7, 13 oder 18/19 km und ne einem auch die Möglichkeit die 42,195Km zu machen, es gibt einen Rabatt wenn man sich für alle 4 Läufe direkt anmeldet.
Guter zusammenhalt zwischen allen Sportlern, mehr miteinander als gegeneinander, tolle Organisation und klasse Stimmung.
Icu bin zwar kein Läufer aber Spaß macht das trotzdem
*********angen Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Wir (meine Frau und Ich) sind am letzten Samstag die KrassFit Challange gelaufen. Dort gibt es ebenfalls verschiedene Distanzen (6-8, 12-16 und 18+). Da wir beide nicht aus Laufsportarten kommen, sind wir erst einmal nur die mittlere Distanz gelaufen. Entgegen der Martialischen Werbung war das zwar Krass matschig, aber sportlich keine übermäßige Herausforderung. Für meine Frau waren die Hindernisse –aufgrund der geringeren Oberkörperkraft- nicht alle zu schaffen, für mich waren sie aber eher eine Erholungspause vom Laufen. Das zusätzliche Lauftraining hätte ich daher überhaupt nicht gebraucht, mein normales Boxtraining wäre völlig ausgereichend gewesen. Dafür war das Ganze aber ein riesen Spaß und ein tolles Erlebnis!!!

Wir haben uns schon für den nächsten Hindernislauf angemeldet und starten am 12.07.2015 beim Tough Mudder in Hermannsburg (zwischen Hamburg und Hannover). Zu bewältigen sind 16 - 18 Kilometer Gelände und rund 20 Hindernisse. Wer kommt mit?
******_23 Paar
1.216 Beiträge
Spartan Race
Hallo Knabberstangen schaut euch diesen
Thread im Forum mal anFit und Fun: Spartan Race in Köln (28.06.2014)

Grüße in die Runde..... *top*
*********angen Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Das Spartan Race scheint stärker als sportlich herausfordernder Wettkampf und weniger auf Spaß im Team ausgelegt zu sein. Ist das so, oder kommt die Werbung nur so rüber? Ist schon jemand von Euch Spartanern den Tough Mudder, oder die KrassFit Challenge gelaufen und kann das vergleichen?
*****ert Mann
40 Beiträge
Ich bin bisher zwar nur Spartanraces bei den Obstacleruns gelaufen und laufe auch dieses Jahr die Trifecta, aber für mein Team und mich stand immer nur der Spaß im Vordergrund, so wie bei vielen anderen auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.