Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Eigene Frau als Fantasie40
Wenn ich mich so bei den Herren in unserem Bekannten-und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eiweissgetränk selbst machen gluten- und sojafrei?

Eiweissgetränk selbst machen gluten- und sojafrei?
Vermutlich bin ich damit auf einem sehr schmalen Pfad unterwegs, aber dennoch wage ich diese blasphemische Frage. Ich würde gern meine Ernährung in soweit umstellen, dass ich abends eiweissreich und kohlenhydratarm esse. Oder auch mal eine Mittagsmahlzeit durch einen Shake ersetze. Jetzt das aber: sämtliche mir bekannten Fertigshakes greifen auf Sojaprotein zurück. Doof das ich genau das gar nicht vertrage. Glutenfrei ernähren muss ich mich auch - was fällt euch ein, wie ich eigene Proteinshakes zaubern kann ...
vielleicht liest du dich mal durch die dutzenden lc foren in fb, da könnte vielleicht etwas dabei sein was deiner vorstellung entspricht.

lg
****Q84 Mann
190 Beiträge
ggf schau mal nach Reisprotein als Grundlage. Man kann prima damit shakes machen oder in Quark einrühren.
Reisprotein als Grundlage
Das war sehr hilfreich als Stichwort, konnte gleich googlen und mich durch Testberichte lesen. Danke! Ansonsten interessieren mich Erfahrungswerte und Rezepte, just in case...
**te Mann
897 Beiträge
Warum ein Shake ? Warum keine ganz normale Quarkspeise, da kann man so viel variieren.
Wenn ich dich richtig verstehe muss es kein Whey Protein sein was man ja ohnehin nur direkt nach dem Training und evrtl. morgens nach dem Aufstehen benötigt.

Mixe dir doch verschiedene Varianten mit Quark, ich z.b. nehme gerne 200g Quark und mixe den mit 150g Wasser, dazu ne halbe Banane oder Honig, Erdbeern was auch immer, Stabmixer vorausgesetzt. Selbst meine Haferflocken bereite ich mit einem Quark Wasser gemisch zu. 100g Magerquark haben immerhin 12g Protein.
*******uito Mann
24 Beiträge
Vegan blend
Kann da auf jeden Fall Vegan Blend empfehlen, was man bei myprotein.de bekommen kann. Ist ein rein pflanzlicher Mix mit gutem Aminoprofil und ohne Soja oder Weizen. Hat glaube ich Reis, Hanf und Erbsenprotein. Schoko schmeckt lecker, Natur kann man vergessen.
Ansonsten kann man sicher aus Mandeln (Mandelmus) was machen wie man ja auch veganen Joghurt selbst machen kann, aber dasbwar mir bisher zu aufwändig...
*******ler Mann
810 Beiträge
Hanf hat einen hohen Proteinanteil und ist eine sehr gute Proteinquelle
gute Beiträge
Vielen vielen Dank - ich sehe endlich klarer *g* Hanf, Quark, Reisprotein *g*

Es ist gerade gut einige Variationen zu haben, für unterwegs etwas wasman leicht und schnell zubereitet - für zu Hause Variationen *g*
Es gibt da was in handlichen Einzelportionen. Weiße oder braune Verpackung. Kann man trinken oder kochen oder braten. Aber darauf achten, dass die Hühner auf der Wiese leben, sonst hast Du wieder Soja, Mais und sonstigen Mist drin.

Wenn Du experimentierfreudig bist, kannst Du es auch mal mit Mehlwürmern oder Insektenmehl versuchen.
****Q84 Mann
190 Beiträge
@****er

Das sind meine Notfalleier... hab immer nen Sixpack dabei und sättigt sehr gut. Besser Plan N dabei haben als die schlechte Alternative "Zum Schachtelwirt" *zwinker*
**********_Nord Frau
125 Beiträge
Vegan Blend
@******ffm

Danke für den Tipp mit dem Vegan Blend. Ich vertrage kein Milcheiweiß und bin von Soja nicht so sehr überzeugt. Daher war ich schon lange auf der Suche nach einem anderen Eiweißpulver. Ich werde die Schokovariante demnächst dann mal ausprobieren.
Mittlerweile mische ich mir meine Shakes selbst, am liebsten mit Sesam- oder Lupinenprotein und je nach Laune noch Bananenpulver, Acai, Kakao - etc dazu - gemixed mit Wasser oder Milch oder Macadamianussmilch (Cashew, Mandel, Cocos ...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.