Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Er hat mehr Erfahrung und ich bin unsicher.70
Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der 10 Jahre…
zum Thema
Ich brauche mal eure hilfe!31
Ich habe da ein "problem"! Ich habe hier vor einigen wochen eine frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Hilfe ist gefragt

Eure Hilfe ist gefragt
Hallo Sportsfreunde
Ich werde in 3 Monaten an einem Auswahlverfahren teil nehmen wobei auch körperliche Leistung in verschiedenen Disziplinen geprüft wird. Eins davon ist Pendellauf. (4x9 m in 8,80 sek)
Ich habe auf verschiedene Internetseiten gelesen dass man sowas mit Treppenlauf trainieren kann. Habt ihr da andere Tipps oder Erfahrung was man noch tun könnte.

Danke vorab für die Hilfe

Lg
****Q84 Mann
190 Beiträge
Hi,

schau dich mal bei einem Athletiktrainer aus dem American Football um. Frag mal bei den Bremen Firebirds nach.

Zumindest kenne ich es hier von den Bonnern so das es da spezialisierte Trainer gibt. (Meiner ist so einer *zwinker* )

Ahoi
Beim Pendellauf gibt es zwei Hürden:

1. Antritt/Beschleunigung.
2. Richtungswechsel.

Beides trainierst du am besten, indem du Pendellauf trainierst.

Es kommt EXTREM auf den Hallenuntergrund und deine Schuhe an-passt beides gut zusammen ("klebrige Sohle" vs. "rutschige Sohle"), dann klappts....
Danke für die schnellen Tipps
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Kllingt nach Aufnahmeprüfung beim Bund oder Polizei.. *ggg*

Pendellauf trainierst Du mit Pendellauf.. PUNKT.

Und mein Beileid, ich durfte den Mist 12 Jahre lang machen.. *ggg*
Danke erst ma für den Tipp
Und ja ist für Bund bin aber kein Neueinsteiger, lediglich Streben nach was höheren 😉
****Q84 Mann
190 Beiträge
.. vergiss den Fallschirm nicht.
den hatte ich schon 28 mal dabei *zwinker*
kommt mit bekannt vor
Kenn ich noch gut aus meiner Soldatenzeit *zwinker*
*******st34 Frau
11 Beiträge
saubere Wendungen vorher üben
Stimmt, Pendellauf üben üben üben....
und hinter dem Kegel einen Stopp in der Schrittstellung, drehen! und weiter.
"stay strong"
Du kannst auch im tiefen Sand laufen oder eine Bleiweste zum üben anziehen !!!
Danke meso
Ich werde das auch in Betracht ziehen
Ich danke für all die Tipps Leute
*********Soul Mann
94 Beiträge
Ein wenig Grundlagentraining kann neben dem spezifischen Training sicher nicht schaden. Ich habe mit den Maximalkraft- & Schnellkrafttrainingssystemen von FastestAthletes beim Boxen gute Erfolge erzielt. Schau Dir mal diese Videos an. Vielleicht hilft es Dir ja.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.