Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Zeit für sich nehmen?19
Hast du auch manchmal das Gefühl, dass in der heutigen schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lifeplus Produkte...

******yZH Mann
374 Beiträge
Themenersteller 
Lifeplus Produkte...
Hallo Ihr Lieben

Bin z.Zt. in der Vorbereitung meiner ersten Alpenüberquerung mit dem RR sowie im Oktober noch einen Marathon. In dieser doch etwas sportintensiven Zeit versuche ich mit möglichst wenigen Zusatzstoffen auszukommen. Am liebsten würde ich gar nichts nehmen wollen, hab ich auch schon mal versucht, hat aber nicht funktioniert…

Deshalb hier mal meine “Doping“ Liste *zwinker*

• Magnesium (Aldi oder Abtei)
• Getorade
• Abtei Sport ISO Brause Tabletten
• Burgerstein Multivitamin-Mineral CELA
• Ab und an ISOstar, vertrag ich aber nicht immer
• Und zur Regeneration Erdinger Hefeweizen alkoholfrei

Bei all diesen Produkten gab es bei mir nachweislich eine Leistungssteigerung bzw. problemlosere Regenerationsphasen…sprich sie funktionieren bei mir (ist jetzt keine Schleichwerbung hier).

Nun hat mir eine Bekannte vor kurzem zwei Produkte aus dem Sortiment von Lifeplus empfohlen

• Daily Plus
• x-cell

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Lifeplus Produkten und im speziellen natürlich mit diesen?
Das einzige was ich weiss, dass sie schei.. teuer sind und ich für den Preis, einen ganzen Jahresvorrat von meinen Sachen kaufen könnte…

Mir geht es hier nicht ums Geld, denn die Burgerstein Tabletten sind auch nicht gerade günstig, sondern um die Wirksamkeit.

Die Wirksamkeit meiner Produkte habe ich eher durch Zufall
herausgefunden (try and error) aber auch eine sofortige und vor allem wiederholbare Reaktion gemerkt.

Das möchte ich natürlich vermeiden bei solchen Produkten und nachher steht’s im Schrank Whiskey äh rum *grins*

Danke schon mal für Euer Feedback und schönes WE

Stanley
****si Paar
277 Beiträge
Ich fahre auch sehr viel RR und auch Marathons.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Anabol Loges zur Regeneration gemacht.
Hat mit Anabolika nichts zu tun, ist rein Pflanzlich.

Zur Regeneration gleich nach einem längeren Training nehme ich einen Eiweiß Shake (Milch + 3 Esslöffel Eiweißpulver von DM)
**********fly83 Frau
229 Beiträge
Muskelschutz und Regeneration
Hallo Community, Hallo marisi, Hallo Stanley ZH,

Ich möchte gern meine Erfahrungen als Wettkampfathlet mit euch teilen... Es ist dabei völlig egal, welchen Sport man betreibt, ob ihr RR fahrt oder ich BB mache. Entscheidend ist der Muskelschutz und die Regeneration, also das legale Doping- in den Worten von Stanley😉👍
Wichtig sind mehrere regelmäßige und kleine Mahlzeiten, damit der Stoffwechsel immer arbeitet und der Körper Energie bekommt. Dabei solltet ihr immer Eiweiß (am besten natürlich- Magerquark, Hüttenkäse, Ei, Huhn, Fisch) in jeder Mahlzeit und bei KH pendeln (hoch, mittel, niedrig)oder (Training, trainingsfrei). Fett, damit die ungesättigten Fettsäuren aus Mandeln oder Walnüssen...
Jetzt zu der "Dopingliste"

Getorade/ Iso Tabs und Getränke...sinnlos, da die angeblich enthaltenen Spurenelemente zu gering sind, bzw. in einer Form enthalten sind, was der Körper nicht aufnehmen kann.
Multivitamin Tabletten sind zu ungenau dosiert, einiges zu hoch, anderes zu niedrig oder vom Körper in der dargestellten Menge nicht aufnehmbar, da es in falscher Form ist.
Gleiches gilt für Mg Tabletten von Aldi oder Drogerie.

Ab Besten kann der Körper z.B. Magnesium Citrate Pulver aufnehmen. Gibt es in der Apotheke oder in einem Sport Supplemente Shop.
Gegen dein alkoholfreies Weizen ab und an ist nichts einzuwenden...
Mir fehlen wichtige Vitamine und Spurenelemente in der Liste. Ich regeneriere anders... Ich verwende Supplemente einzeln und stelle mir die gewünschte Dosis zusammen. Besser als cell-x wo wieder alles drin ist, aber in einem Mix, der eins zuviel und andere zu wenig enthält und sogenannte Füllstoffe hat. Die Zinkpräparate von Aldi und Drogerie kann der Körper auch nicht in der angebenden Menge aufnehmen. Hier verwendet ich Zink Gluconate (auch Fitness Supplemente Shop). Das Eiweiß in den Drogerien ist mit zuviel Zucker vermischt (siehe Index kohlenhydrate x auf 100g). Besser ein Whey Protein auf Milcheiweiss Basis (muss nicht WEIDER sein). Schaut auf das beste Preis-Leistungsangebot. Aber achtet bei Eiweiß auch darauf, das der Soja- Protein Anteil nicht zu hoch ist (biologisch minderwertiger in der Verwertung im Körper als tierisch es Eiweiß).
Ich schreibe mal meinen Tagesplan "was nehme ich ein für Muskelschutz und Regeneration"
Wenn es euch hilft freue ich mich. Wer Fragen hat, kann mich per PN kontaktieren...

morgens direkt nach dem aufstehen: L-Glutamin, BCAA (je 3-5g)
vor dem Training 30g Whey Protein
nach dem Training Glutamin, BCAA (je 5 g) & 1 Banane
Magnesium Citrate Pulver

Vitamin B6,B12, Selen, Omega 3, Zink Gluconate jeden Morgen nach dem aufstehen

an trainingsfreien Tagen
morgens direkt nach dem aufstehen: L-Glutamin, BCAA (je 3-5g)
Vitamin B6,B12, Selen, Omega 3, Zink Gluconate jeden Morgen nach dem aufstehen
Wer mag, kann morgens zu den Vitaminen noch 1g Vita.C Pulver (das gern aus der Drogerie😉) nehmen.

Viel Spaß beim "dopen"

BG Marcus von Chima_1211
Gäähhhhnnnnn
Es ist mehr als erwiesen das es defintiv um KH geht als alles andere
Es ist mehr als erwiesen das pflanzliches Protein besser ist
Es ist mehr als erwiesen das Glutamin und Co unnötig ist
Es ist mehr als erwiesen das Vollwertkost bzw Mischkost das beste ist
Für Ausdauer gibt es was ganz tolles
Gemüsebrühe mit Salz für den Mineralienhaushalt

Alles andere ist nett als Ergänzung
Doch nichts ist wichtiger als Ernährung plus Training....
Und das allerwichtigste : auf den eigenen Körper hören und probieren
**********fly83 Frau
229 Beiträge
@IgnisArdor
Als hätte ich es geahnt, dass die Dinge, die viele erfolgreiche Trainer seinen Athleten als Ernährung mit auf den Weg geben natürlich hier sofort als nichtig zerrissen werden...

Da hat ja mal einer Ahnung...
Dann kläre doch mal die Community auf welche pflanzlichen Proteine es gibt, welche biologische Wertigkeit das darin enthaltene Eiweiß hat und welche Pflanze die höchste biologische Wertigkeit (Protein) hat.

Entschuldige bitte aber das was du da schreibst ist irgendwo gelesenes Halbwissen und hat mit den Makro- und Mikronährstoffen, wie was am Besten funktioniert etc. wenig zu tun und sind "bereits erwiesen" Pauschalaussagen.
Da steckt keine Erklärung etc. dahinter ich schreibe nur Dinge, dir bei mir und anderen Kollegen funktionieren...
Und du musst auch keine Gemüsesuppe mit Salz für den Mineralienausgleich löffeln...
1. sollte Gemüse sowieso immer einen hohen prozentualen Anteil in deiner Ernährung einnehmen...
2. nimmst du Salz schon genug mit der Nahrung auf
Und NEIN- es geht nicht nur um die Menge der KH und sonst nichts...
Ach Glutamin und Arginin sind so unnütz?!?
Komisch warum es ärztliche Studien am geriatrischen Bereich (Senioren) gibt, wo bei Gabe von Glutamin und Arginin (was 2 der wichtigsten Aminosäuren sind!!!) die Vitalwerte deutlich verbessert waren. Und das sind Studien aus Universitäten und keine Fitness gesteuerte Marketingkampagne!!!

Schönen Abend
*****erK Mann
188 Beiträge
Life Produkte
... aber mich würde schon auch noch interessieren ob die Life Produkte was taugen. Nehme das Basic Dingens auch,.. fühle mich wohl... muss ich aber auch bei dem Preis *zwinker*
**********fly83 Frau
229 Beiträge
Life Plus Produkte
Na klar funktionieren Sie... Aber wenn man sich damit genauer beschäftigt, sind es ähnliche "All-in-one" Produkte, wie fertige Booster im Fitness Supplemente Shop. Zumal neben der unterschiedlichen (zu hoch oder zu niedrig) dosierten Einzelkomponenten auch Füllstoffe (Matodextrin, sind kurz- und mittelkettige KH) enthalten sind... Wozu brauche ich Letzteres an trainingsfreien Tagen?!? Es macht nur eine kurzzeitig hohe Insulinausschüttung, die eher unerwünscht ist...

Daher besser die Komponenten (L-Arginin, L- Glutamin, BCAA etc.) einzeln kaufen und optimal dosiert zusammenstellen. Kostet zwar in der Erstausstattung etwas mehr, ist aber effektiver. Wer auf den Preis achten muss, muss dann eher die "all-in-one" Variante kaufen...

Hoffe damit kurz und knapp die Frage nach Life Plus beantwortet zu haben.
******yZH Mann
374 Beiträge
Themenersteller 
Nur nicht streiten...
...liebe Leute, denn es war nicht meine Absicht hier einen Krieg vom Zaun zu brechen.

...und wo wir grad beim Thema sind, gehöre ich noch zu der Generation die gedient haben und mit dem Soldaten Sportwettkampf gequält wurde...

...also selbst wenn ich noch die Zeit von damals laufen könnte, wäre ich bei jedem beliebigen Halbmarathon noch nicht mal unter den ersten hundert...von daher suche ich mir Ziele, die für mich realistisch und mit wenig "Doping" *gg* erreichbar sind.

Dir Marcus vielen Dank für Deine Ausführungen, die ich natürlich als Nichtprofi und Autodidakt erstmal genauer anschauen muss, was ich für mich im täglichen Alltag ohne viel Aufwand verwenden kann. GGf komm ich in einer PN nochmal auf Dich zu.

Jetzt fehlt nur noch die Antwort auf die Frage, wer hat Lifeplus Produkte schon mal verwendet und welche Erfahrung damit gemacht.

Euch ein geniales WE und *danke* an alle.

Stanley
**********fly83 Frau
229 Beiträge
Peace, Sport und Harmony
Es freut mich natürlich, wenn ich theoretisch als auch praktisch helfen kann...😉
Natürlich sind meine Erfahrungen nicht in Stein gemeißelt oder das Non plus ultra.Jeder muss für sich seinen Weg finden und das Optimum heraus holen.

Auch mir liegt Streit und Unfrieden fern, aber es ärgert mich, wenn Personen mit Halbwissen, irgendwo was gelesen oder aufgeschnappt, mit Pauschalaussagen und Darifari erfolgreiche Prozesse und Erfahrungen dementieren und auf Klug mit "längst erwiesen" Flokskeln versucht zu belegen. Und zu guter letzt neben Kritik keine konstruktiven Ansätze zu bieten hat.

Da werde ich dann schon mal ironisch oder etwas gereizt...

👍💪🏼😉
**********fly83 Frau
229 Beiträge
SportLife Produkte
Zusammengefasst ist zu sagen, dass Sportlife Produkte wirken, weil
Sie z.B. wie X-Cell ein Mix aus allen wichtigen Komponenten ist. Jeder kann nun für sich bestimmen, ob er damit zurecht kommt...und in der Regel passt es für die meisten Freizeit Sportler... Ist zwar für den Laien etwas hochpreisig aber schon effektiv. Wer die genauere Dosierung benötigt, sollte auf Einzelkomponenten setzen...
Aber alles in allem hat der Lifestyle seinen Preis und jeder muss diesen nach seinem Portmonee bemessen...

Also Stanley, wenn es mit Sportlife passt...Never change the winning horse😉👍
********n_he Frau
523 Beiträge
Life plus Produkte
Wollte mit den Produkten auch schon anfangen, habe es aber auch wegen dem hohen Preis gelassen bisher.

Kenne aber jemand der sehr gute Erfahrung gemacht hat. Geh mal zum Profil:Dancemouse (sind Freunde von mir) da bekommst du weitere Infos.... Kannst dich auf mich berufen.

Lg, Vera
Also...
ich kann die Produkte nur empfehlen. Ich nehme selber welche und bin wirklich begeistert. Sie sind ihr Geld wert.

Bei Fragen einfach anschreiben.

LG
Ich würde mir das Geld sparen
Superfoods und massenhaft Vitamine bringen nichts. Zumindest gibt es keinen wissenschaftlichen Beleg dafür. Es gibt aber Belege für die schädliche Wirkung. Beispiel Vitamin A das Raucher eingenommen haben.

Hier wird die Erfahrung von erfolgreichen Trainern angeführt. Den ERFOLG bezweifle ich nicht. Allerdings kann es ehr daran liegen, dass sie ein gutes Trainingsprogramm haben. Spricht für die Trainer aber nicht für die Pillen.
Was???
Vitamine usw. bringen nichts und sind schädlich?
Das ist ja mal was ganz neues...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.