Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
179 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch mehr Leute ohne Handy/Smartphone?143
Manchmal komme ich mir wie ein lebendes Fossil vor, besonders hier im…
zum Thema
Smartphone am FKK-Strand - bei Günzburg169
Ich hatte heute ein besonderes Erlebnis an einem FKK-See in Bayern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smartphone mit gutem GPS gesucht!

**********light Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Smartphone mit gutem GPS gesucht!
Hi there. Mein Samsung s3mini schafft mich. Wenn ich Sport mache lasse ich oft runtastic mitlaufen. Hierfür braucht es GPS und das ist ein Problem bei dem Handy. Manchmal bracht es 10 Minuten bis es einen Satelliten hat. Sehr nervig. Gerät liegt ruhig und flach auf der Bank und ich warte und warte und warte. Manchmal heute aber auch flott aber meist nicht. Jetzt muss ein neues her auch ging mir die schlechte Bildqualität auf dieNerven. Hat jemand einen Tipp. Bis max 250€ und bitte ein Android.
Hast du dir schon mal überlegt eine GPS Uhr zu kaufen zum auswerten? Da gibts bereits einige ab ca 80€ - mein Favorit (weil ich selbst zB keinen Brustgurt will) wäre die TomTom Runner Cardio. Alternativen gibts dazu allerdings mehr als genug *zwinker*

Viele Grüße.

Was dein GPS betrifft: Startest du aus der WOhnung mit WLAN oder nur mit LTE/ 3g Inet? Teilweise kann sich das Handy auch darüber die Satellitenkoordinaten holen und entsprechend anpeilen.
**********light Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Nein, bitte nicht noch ein gadget. Smartphone reicht mir. Fitbit und den ganzen kram habe ich mittlerweile in der Schublade. Ich starte meist nur GPS. Bzw WLAN. Ging auch nicht besser. Habe keinen Vertrag daher nur selten g3 oder edge.
**********light Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Mann sorry für die Tippfehler. Das autocorrect ist shize am Tablet.
****Q84 Mann
190 Beiträge
hast du überlegt cyanogenmod zu installieren?

ist ein sehr gutes alternatives android betriebssystem. Läuft sehr sauber auf meinem alten S2 und ist viel schneller im gps finden.

achtung, alle Daten sichern, cm löscht alle Daten.

http://www.cyanogenmod.org
**********light Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Ah nee, das traue ich mir nicht zu. Das mini würde eh ein zweites Leben bekommen. Von daher ein Tipp für eins mit gutem GPS und cam wäre prima. Ich hatte schon mal ne APP installiert die die Satelliten gezeigt hatte. Die waren voll da, nur eben nicht mit runtastic. Mit meinem alten HTC hero war das problemlos selbst ohne WLAN.
Samsung Galaxy S5 Mini...

Und lass die Standortbestimmung ruhig an......dann hat es auch immer Signal...
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Ich nutze bzw. nutzte Runtastic mit dem steinalten S2, dann sehr intensiv mit dem S4 und jetzt gelegentlich mit dem S6. Ich hatte was den GPS Empfang angeht noch nie Probleme. Vielleicht liegt es an deinem Handy, sprich: Hardware oder Softwarefehler? Anders ist das kaum zu erklären.
**********light Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm und wie finde raus ob es einen Fehler hat.?
****sum Mann
4.451 Beiträge
Hmmm und wie finde raus ob es einen Fehler hat.?

https://play.google.com/stor … ls?id=com.chartcross.gpstest

Moto X 2013 kann ich empfehlen.
**********light Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Danke den GPS tester hatte ich schon. Er hatte sofort 12 Satelliten und 11 "in use". Ich habe mir mal das moto x angesehen. Leider hatten sie es nicht beim mediamarkt nur das Motorola g 8 und das acer liquid Jade . die haben mir zumindest von Form und größe her gefallen. Das moto x hätte ich sofort mitgenommen da ich es eigentlich am Samstag schon bräuchte. Schönen dank für den Tipp.
****sum Mann
4.451 Beiträge
http://www.amazon.de/gp/offe … s=moto+x+2013&condition=used

Der erste warehouse deal für 251, da fehlt nur das Handbuch (da war eins dabei?!? *LOL*).

Das sollte bis Samstag klappen... *zwinker*
**********light Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Samstag muss es schon "laufen". Freitag müsste ich es haben damit ich noch alles installieren kann. Ist nicht so schlimm. Mir ist gerade noch das Sony xperia z3 aufgefallen. Was hältst du davon?
****sum Mann
4.451 Beiträge
Prinzipiell kenne ich nur zufriedene SONY-Kunden (allerdings alle vom Compact und alle nicht an custom ROMs interessiert, da gibt es wohl mit dem DRM Probleme). Eine davon hat Runtastic am laufen, allerdings kann ich nicht sagen, wie gut der GPS-Empfang ist. Aber das Z3 hat wohl zumindest neben GPS auch GLONASS (u. BeiDou).

Also wenn du das für 250€ bekommst, wäre das sicher klasse.
Warum setzt du dich dabei so unter Druck?

Kannst du nicht einmal ohne laufen, und dafür die Zeit nutzen, dir ein vernünftiges Smartphone zu holen, das auch kann, was du willst?
**********light Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Lol, fearsum ich kann dir nicht mehr folgen. Hart, keine Sorge, ich hätte es eh wegen der cam gebraucht, aber ich nehme meine digicam mit. Ja, habe gesehen, dass das Sony über 300€ ist. Ich denke, das moto würde reichen. Danke Euch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.