Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr und Ernährung84
Ein herzliches Hallo Ihr Lieben um auch ohne große Spülmaßnahmen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ernährungstest cyto test

ernährungstest cyto test? Erfahrungen

Dauerhafte Umfrage
ernährungstest cyto test
Hallo ich habe mal eine frage hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit einem Ernährungstest---> ´´cyto test´´. (Cyto- Labor)
Muss man ja alles selber Zahlen
aber das ist es mir Wert, da ich des öfteren gemerkt habe das ich von manchen Lebensmitteln eher träge werde anstatt aktiv. (& auf ein paar allergiesche reaktionen bekomm.. kann sie aber nicht eingränzen da ich ein ->Alles esser<- bin).
Würde mich Freuen über Beiträge, Kommentare u. Meinungen.'
#MFG Markus
noch nie von gehört
Wen du eh weisst woran du anfällig reagierst, dann wird dir so ein test gerät auch weniger Bringen oder?lg miss Störfaktor
Wie hat die Menschheit es nur geschafft, ohne Apps und Laboruntersuchungen dennoch hochleistungsfähige Menschen hervorzubringen?

Dieser ganze Analyse-Kram taugt für einen "Normalen" Menschen nix.....


Solltest du krank sein-oder Leistungssportler, mag das anders aussehen...ansonsten solltest du dir dieses Geld sparen, und das stattdessen in naturbelassene Lebensmittel und/oder Bücher stecken...
Träge Nahrungsmittel
...sind z.B. Weißmehl, Zucker, also Kuchen, auch fettige Würste können träge machen, das wirst du wohl schon festgestellt haben, Boho91 ;-).

Danke für den Thread, Markus, hab auch keine Erfahrung damit, würde ich auch mal umhören zum Thema, speziell wenn Nahrung zu allergischen Hautreaktionen führt (hab selbst damit zu tun). Den einschlägigen Cytotest-Webseiten nach zu urteilen, ist die Lösung/Alternative gemüse- und obstlastig.

Wenn du das Verfahren gemacht hast, würde mich interessieren, wie es vonstatten geht. Hab Dank.
VG Bella
Es ist interessant, das mittlerweile fast jeder gegen irgendein Nahrungsmittel "Allergisch" zu sein scheint......

Ich habe im Bekanntenkreis auch solche, die angeblich (nach eigener Aussage) gegen dies und das allergisch sind-merkwürdigerweise sind keine allergischen Reaktionen vorhanden, wenn man die Zuckerpampe oder den falschen Burger einer Fastfood-Kette vertilgt...

Mindestens in einem Fall stellte sich heraus, das die angeblich allergische Reaktion einfach nur die Reaktion eines Magens war, der naturbelassene Nahrung gar nicht mehr gewohnt war.


Heutzutage ist fast jedes fertig verkaufte "Lebens"mittel mit Chemikalien versetzt, um es haltbarer, bunter oder schmackhafter (oder überhaupt genießbar) zu machen.....das ist das, was bei vielen Nebenwirkungen produziert...

*zwinker*
wenn ich
Meine gegen etwas eine allergische Reaktion habe (wie auch immer diese sich auswirkt) , dann würde ich mal ein paar bluttests beim artzt
machen lassen . Das könnte zwar ähnlich wie bei Akupunktur sein , ist aber ziemlich genau , schont den Geldbeutel & du brauchst keine lange zeit das irgendwas einzurichten.

Du kannst natürlich das Gerät auch testen , lass es uns wissen *zwinker*
*********angen Paar
15 Beiträge
Ob die Tests der Firma cyto überhaupt brauchbare Ergebnisse liefern ist -vorsichtig ausgedrückt- äußerst umstritten. Man könnte auch sagen: Sie helfen nur gläubigen. http://www.sueddeutsche.de/l … die-laktose-hysterie-1.26604
Fraglich
Ich kenne den spezifischen Test nicht. Allerdings kann man generell sagen, dass solche Suchtests nicht zum Ziel führen. Es gibt zu viele falsch positive und falsch negative Resultate. Alle medizinischen Untersuchungsmethoden müssen zu dem von einem Arzt validiert werden. Warum? Jede Methode hat ihre Fehler und Fehlerquellen. Plausibilitätstests und Abwägung ist einfach sehr wichtig.
Leider hat der Wellness Bereich heute medizinische Themen entdeckt und man meint mit einer App oder einem Gerät kann Fachwissen ersetzt werden.
Ein Computer oder ein Auto ist im Vergleich zu einem Menschen eine simple Maschine. Ist sie kaput oder funktioniert er oder es nicht so bringt man es in die Fachwerkstatt. Am Menschen glaubt jeder rumschrauben zu dürfen.

Ich würde mir das Geld sparen, da du ev Resultate bekommst, die nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen und du somit genauso schlau bist wie vorher.

Generell finde ich es toll und gut, dass du die Frage hier aufgebracht hast.
Danke für die vielen Beiträge
Hallo also erst mal finde ich es klasse das ich hier ein paar Meinungen durchlesen konnte.

Einige schreiben das es ein Gerät sei. Also ein Gerät ist es nicht. Eher eine Untersuchung im Labor.
Ist auch fix gekommen. Mitwoch bestellt & Fr. ist das Paket angekommen.
-; man geht zu seinem Hausarzt, mit dem man das ganze mal besprochen hat ( der das ganze gut findet, da der meist keine Zeit hat für intensivere Vermutungen u. Blut - test´s).
-; läst sich die Sachen zuschicken.
-; beim Hausarzt Blutabnehmen lassen.
-; Heim damit u. Zum Labor schicken.
-; Warten auf die Auswertung. (Im Labor wird dan von ca.170 bis ca. 280 Lebensmittel dein Blut auf Alergische Reaktion geprüft)

Leistungssportler(nur einen Schnellen Stoffwechsel) würde ich nicht sagen das ich bin,nur treibe ich gern mehrere Sportarten(schwimmen,Bergsteigen,Tennis, bin einfach nur aktiv u. kan nicht lange hocken ) u. arbeite körperlich.
*ggg* durch app´s(davon halte ich auch nicht viel) bin ich eigl. nicht darauf gekommen eher von einer Bekannten die Krankenschwester gelernt hat u. auch schon so einen Test gemacht hat.
Sinn von der Ganzen Geschichte ist den Körper (Darm) langsam daran zu gewöhnen. Die Schlechten Sachen nicht zu oft verspeisen.

--> @ Anabella007.
Richtig dan bist du auf der Richtigen Seite gewesen.
Ich habe jetzt seit 3 Monaten mal die Milch weg gelassen. Es ist ein bisschen besser geworden u. esse jetzt mehr Obst. Ich finde aber genau das es dass Gegenteil macht ich kan nicht von Luft,Wasser Salat u. Karotten Leben *ggg* genau da fühle ich mich dan eher Schlap u. von den Fettigen Sachen fühle ich mich Gut u. Aktiv. *ggg* (klingt komisch ist aber so ).

Ich denke gekommen ist der genze Schei** da ich mit 17 angefangen habe diese ProteinShake´s zu nehmen. Habe die auch dan gleich wider weg gelassen nur noch normales Essen.

PS:
Sollte ich fertig mit der Geschichte sein werde ich nach ein paar Wochen mal Berichten ob es Mist oder Gut ist.


MFG

Markus
Hallo Markus
und hast du die Geschichte überlebt? Du hast nichts mehr berichtet.
Gruss
Cherry
cyto test
Hallo Markus,


>>>...da ich des öfteren gemerkt habe das ich von manchen Lebensmitteln eher träge werde anstatt aktiv. (& auf ein paar allergiesche reaktionen bekomm....<<<


habe die gleiche Erfahrung mit unterschiedlichen Lebensmittel gemacht.

Esse auch (fast) alles. (JETZT nicht mehr! und das ist auch gut so *smile* )

Ich habe mich durch Fachbücher "schlau" gelesen. (Fachbücher einfach googeln)

Akupunktur und Lebensmittelanalyse ist eine Möglichkeit der Ursache auf dem Grund zu gehen.
Am einfachsten und am preiswertesten ist aber immer noch folgende Variante.

HÖR AUF DEINEN KÖRPER!
*ja*

Das heisst (bedeutet). Du führst für 3-4Wochen ein Tagebuch über deine Ernährung (also alle Lebensmittel die Du täglich zu dir nimmst, schreibst du akribisch auf).

Achte und höre dann auf deinen Körper. Wie reagiert dein Körper (z.B. Blähungen oder Kratzen im Hals oder Flecken im Gesicht oder Sodbrennen usw.) auf bestimmte Lebensmittel.

Dann lass die Lebensmittel einfach weg, die dir nicht gut tun und dann sollte es dir besser gehen.

Viel Erfolg!

VG,
Carpediem
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.