Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laufen
1906 Mitglieder
zum Thema
Er hat mehr Erfahrung und ich bin unsicher.70
Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der 10 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steigerung der Reichweite beim Lauf

*********agon Paar
66 Beiträge
Themenersteller 
Steigerung der Reichweite beim Lauf
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe/ Ratschlag. Und zwar möchte meine Bekannte ende Okt. einen Staffellauf machen. Da sie Asthma hat und leider noch nicht die 10km schafft und der Zieleilauf 13,5km beläuft, bräuchte ich ein Traingsplan. Ich selber bin Anfänger und habe nicht die Erfahrung mit Traingsplänen. Ich möchte sie gerne bei ihrem Vorhaben zu gut es geht Unterstützen. Ob es beim trainieren ist oder sie einfach aufbauen, motivieren...
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jede Hilfe.
******er4 Paar
454 Beiträge
Hallo ,
Der Unterschied zwischen 10 km und 13,5 km ist reine Kopfsache.
Schau mal unter http://www.runnersworld.de
Das sind gute Trainingspläne .
nun, dazu bräuchten wir noch ein paar infos *g*

wie oft kann deine Bekannte denn in der Woche laufen? und wie lange da jeweils?
usw etc pp *g*
Runnersworld hat mir auch jemand mal hier empfohlen.
Ich kam da auch gut mit zurecht.
*********agon Paar
66 Beiträge
Themenersteller 
Sie läuft wenn sie es schafft alle zwei Tage,meistens so bis 7km. Während den Laufpausen macht sie Kraftübungen und Fitnessübungen.
wenn sie alle 2 Tage 7km läuft, dann sind das ja in der Woche mindestens 21km.
Da schafft sie die 13,5km "locker", sie muss es sich nur einteilen *g*
Als letzten "langen" Lauf könnte sie sich ja mal im Training an die 10km wagen.
Das reicht *top*
****sum Mann
4.432 Beiträge
Während den Laufpausen macht sie Kraftübungen und Fitnessübungen.

Was heißt das genau?

Ich würde bis zum Lauf auf (weitere) Kraftausdauerbelastungen der Beine verzichten.

Da sie Asthma hat

Saisonal?
Leider gibt es keine non plus ultra Lösung da sowas meist individuell gestaltet wird wo verschiedene Kriterien berücksichtigt werden müssen(Ernährung, Gesundheit usw)
Dennoch gibt es auf verschiedene Internetseiten Trainingspläne. Für den Anfang bzw für den Versuch ist es bestimmt sehenswert
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.