Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Carb Back Loading – Muskelaufbau

Carb Back Loading – Muskelaufbau
Hallo @ All,

heute, (Tag 1) habe ich mit dem Carb Back Loading angefangen.
Mein Ziel > 3 Monate durchhalten und fettfreie Muskelmasse aufbauen. [Informationen zu Carb Back Loading (Ernährung und Training) habe ich gegoogelt und bin unter anderem auf der Seite fitnessmagnet.com fündig geworden.]

Wer hat Carb Back Loading (um fettfreie Muskelmasse aufzubauen) bereits gemacht und möchte mir seine Erfahrungen (egal ob positiv oder negativ!) berichten?

Wie lange habt Ihr durchgehalten und euch streng nach dem Carb Back Loading – Ernährungsplan gehalten?

Welche konkreten Ziele gab es?

Wurden die Ziele zu 100% erreicht?

Wie oft habt Ihr in der Woche trainiert? (3 oder 4 x Splittraining)

Gab es an den Trainingsfreien Tagen ein Cardiotraining in Form von laufen, schwimmen oder Rad fahren?

Gab es einen oder zwei Regenerationstage?

Wie habt Ihr euch täglich motiviert?

Wer hat Carb Back Loading ohne Ergänzungsmittel (Creatin, Booster,Leucin,BCAA usw.) gemacht?

Ich selbst werde außer (Whey Protin Whey Gold Standard Protein Double Rich) keine Ergänzungsmittel zu mir nehmen. [Wahrscheinlich werde ich nicht so viel Muskeln aufbauen wie andere, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger!....habe leider in der Vergangenheit schlechte gesundheitliche Erfahrungen (Nierenversagen) mit Creatin gemacht!)]

Wie ging es nach der Carb Back Loading Muskelaufbauphase weiter? Meine, wie sah nach dem Carb Back Loading euer Ernährungsplan konkret aus?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr von Euren Erfahrungen (egal ob positiv oder negativ!) berichtet!

Vielen lieben Dank im Voraus.
Carpediem
Viel Spaß
Ich selber habe das Programm nicht ausprobiert und kenne auch keinen, der es gemacht hat.
Ich wünsche dir aber viel Glück damit und berichte über deine Erfolge.

LG
Profilbild
******ics Mann
177 Beiträge
BCAA sind Aminosäuren. Zufälligerweiße bin ich heute mit einem 50jahrigen Arbeitskollegen, der sich in seiner Freizeit ziemlich mit Ernährung und deren ganzen Inhaltsstoffen auseinandersetzt, ins Gespräch gekommen und er hatte die Aminosäuren erwähnt. Ich hatte vorher die Information das Aminosäuren aus dem Eiweiß gewinnen wird.... Mein Arbeitskollege sagte mir jetzt, der Körper benötigt die Aminosäuren um das Eiweiß zu zersetzen. Das heißt wenn man seinen Körper mit Aminosäuren anreichert, zieht er mehr Eiweiß aus der Nahrung, die sonst von dem Körper ausgeschieden werden würde. Durch die Ernährung soll man wohl nur sehr wenig Aminosäuren aufnehmen können.
Also ich nutze derzeit auch whey Protein shakes und BCAA caps, wenn ich trainiere. Dabei trainiere ich 4-5mal in der Woche mit dem eigenen Körpergewicht. Habe vor 3 Wochen meinen Kohlenhydrate runter geschraubt. Habe sonst immer viel Zucker in den Kaffee getan Viel süßen Sprudel getrunken ab Wochenende gerne energie Drinks und sonst typisch Viel Nudeln oder Reis zum essen. Jetzt trinke ich nur noch Wasser, meinen Kaffee ohne Zucker, überwiegend weißes Fleisch, Gemüse, nüsse, Fisch und Milchprodukte. Habe seit langem mein Blutdruckmessgerät raus geholt und war erstaunt. Normalerweise hatte ich immer Bluthochdruck so das mein Gerät immer sagte grade so in ok Bereich oder hin und wieder mal etwas außerhalb des ok Bereichs und jetzt zeigt es ein sehr gut an. Ich habe auch das Gefühl das mein Bauch mehr Kontur bekommen hat. Ich muss dazu aber auch sagen, ich war vorher schon nicht dick und recht sportlich, aber mein leichter Hauch von babyspeck hat mich am Bauch gestört. Ich fühl mich gut und ich würde hierbei nicht von durchhalten sprechen, weil ich mich gut fühle wie ich mich zurzeit ernähre.
*********ter83 Mann
37 Beiträge
Re:
Aminosäuren sind meines Wissens Grundbestandteile oder Vorstufen von Eiweißen/Proteinen. Es gibt sog. essentielle Aminosäuren, die der Körper nicht selber herstellen kann und von außen zugeführt werden müssen.
Aber es gibt wohl auch spezielle Aminosäuren, die nicht in Proteinen vorkommen, das sind z.B. bestimmte Hormone wie eines der Schilddrüsenhormone.
Ich weiß allerdings nicht, welche diese Präperate enthalten, die man für das Training kaufen kann.
Kann da mal jemand Licht in die Sache bringen?

Lg Georg
@ Vics_Pics
Vielen Dank für Deine Antwort *danke*

Habe mir Deine Fotos angeschaut.

Einfach Super *top* ...besonders die Fotos vom Harley-Shooting *top2* *gg* da wäre ich gerne dabeigewesen *ggg* !

Mach weiter so mit den Fotografieren !!

VG,
Carpediem
Profilbild
******ics Mann
177 Beiträge
Dankeschön. *freu*
Die Bilder von mir im Anzug und an der Kiesgrube sind mitlerweile zwei Jahre alt. Das war noch bevor ich Sport gemacht habe und auch vor der Ernährungsumstellung. Das Profilbild und die Bilder im letzten Album sind aktueller.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.