Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krafttraining & Hashimoto

Krafttraining & Hashimoto
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung zum Thema Krafttraining bzw. sehr viel Training und Hashimoto Thyreoiditis? Wie ist eure Ernährungsform, beachtet ihr etwas spezielles beim Training? Wie pendelt ihr die richtige Dosierung der Schilddrüsenhormone ein?

Vielleicht kommen ja ein paar Antworten *g*
Danke Euch schon mal!
Viele Grüße Szuszi
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Hallo

Hab zwar kein Hashimoto, aber eine Schilddrüsenunterfunktion, was eigentlich dasselbe bedeutet...die Einnahme von Schilddrüsenhormonen.

Ich gehe einmal im Jahr zu meiner Endokrinologin , diese überprüft anhand meiner Blutwerte den Hormonspiegel und wenn der weiter im Soll ist, sehe ich sie ein Jahr später wieder.

Alles ziemlich unspektakulär, wenn einmal die Medikation eingestellt ist.

Bei Hashimoto dürfte es theoretisch noch einfacher sein, da die Schilddrüse ihre Tätigkeit aufgegeben hat?

Im Training hab ich diesbezüglich auch keinerlei Einschränkungen. *ggg*
Hashimoto
Hallo,
bei mir hat man Anfang letzten Jahres bei einer Routineuntersuchung Hashimoto entdeckt. Nehme jetzt die tägliche Dosis von 75ng. Hatte nicht die Symptome, wie ich es von Anderen gehört habe, dass sie dieses Gefühl hatten schlapp und antriebslos zu sein. Viele die ich kenne haben aber das Problem, die Tabletten nicht zu vertagen. Darunter ein Triathlet der seinen bisherigen Ernährungsplan ändern musste.
Selber mache ich Kampfsport und Crossfit 3 - 4 die Woche und habe keinerlei Probleme. Dosierung wird einmal im Jahr mit dem Arzt eingestellt. Also ausser, dass ich jetzt 30min vor dem Frühstück meine Tabletten nehmen muss merke ich vom Hashimoto genau gar nix.
Hoffe das hilft
VG
Danke euch
Ich kämpfe da schon über 10 Jahre mit und die Werte waren immer im Normbereich, aber es war lange nicht gut. Jetzt denke ich seit 2 Jahre eine gute Einstellung gefunden zu haben. Ich nehme Novothyral - eine Kombi aus T3 und T4. Dann beobachte ich mal weiter und trainiere auch fleißig weiter. Über 30 kg sind schon weg, 10 wäre noch Bombe, aber nach und nach - einfach weitermachen.
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Hört sich an, wie wenn Du Dich selbst einstellst?

Denke mal einen Spezialisten sollte man schon hinzuziehen. *zwinker*

lG
Na ja, ich war in den 10 Jahren bei über 60 Ärzten inklusive Krankenhausaufenthalt und die haben nicht wirklich was unternommen. Als ich dann bei 110 kg Körpergewicht war, 16 Stunden am Tag hätte schlafen können und im Hochsommer mit Jogginganzug unter 3 dicken Decken lag und immer noch blaue Finger hatte, habe ich das dann mal selbst in die Hand genommen. Das wär allerdings kein blauäugiges Austesten, sondern ich habe erst mal einiges an Literatur verschlungen. Immerhin hat es ja Erfolg gebracht und meine Werte sind immer noch im Normbereich, nur halt anders *zwinker*
*******hi1 Mann
474 Beiträge
ok verstehe ich. Da hatte ich vermutlich großes Glück...bei mir war es die Erste. *ggg*

Aber wenn die Werte bei Dir passen und Du Dich gut fühlst dabei....bist Du anscheinend auf dem richtigen Weg.


lG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.