Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Wie Ernährung unseren Sex beeinflusst104
Unsere Ernährung beeinflusst nicht nur unser Wohlbefinden und damit…
zum Thema
Ernährung versus Intimgeschmack50
Im Prinzip schmeckt Frau nach Frau und Mann nach Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährung

Ernährung
Hallo
Wenn man sich in Form bringen will dann geht das nicht ohne vernünftige Ernährung.
Vielleicht hat hier der ein oder andere ein paar gute geheimrezepte die man noch nicht so kennt und die gut schmecken.
Ich Fredi mach mir zur Zeit als Frühstück aus 50-80g Haferflocken, 40g Eiweiß(Vanillegeschmack) 2 Eßlöffel Magerquark, 1 ganzes Ei und 2 Eiklar eine Hand voll Rosinen und bisl wasser dazu. Das alles verrühr ich mit einem Mixer bis es eine klebrige Masse ergibt. Dann gieß ich es in eine vorgeheizte beschichtete Pfanne und es hat die Form wie ein Eierkuchen. Rechtzeitig wenden grins.
Wenn es fertig ist kann man noch Honig oder Apfelmuß oder was auch immer noch rüber schmieren.
Ist für mich ein absolutes Powerfrühstück und versorgt den Körper mit allem was er brauch.
Habt ihr Rezepte die man noch nicht kennt? Dann her damit
LG: Fredi
Ja
klar habe ich ein Tipp für dich
zwei Becher Kaffee und dan nix mehr und wenn der Magen knurrt dan Brödchen oder belegte Brote und dann wider Kaffee
und das machst du die woche über so
So dan kommt der Sonntag da musst du 4 eier Kochen nicht zu hart und Brödchen zu dem Kaffee zum Mittag ganz normal Pizza oder ein lecker Auflauf oder Nudeln mit Soße zu Abend am besten nix oder das was über bleibt vom Mittag schon komisch mein Tipp ne
ich Esse über den Tag verteilt immer etwas habe so direkt keine Festen essens zeiten wie auch bei dem Stress den ich habe
bin kein richtiges vorbild
da ich eh das esse, was und wieviel ich will. aber haferflocken habe ich seid meiner kindheit nicht mehr reingedrückt, sorry.
Essen ist...
..eine ganz schwierige Angelegenheit. Ähnlich wie beim Sport musst man die Essgewohnheiten je nach Alter immer wieder neu kalibrieren. Wir haben auch zur Zeit ebenfalls ein wenig Schwierigkeiten das Optimum an Rezepturen zurecht zufinden. Wichtig ist uns v.a. und das spiegelt sich positiv wieder, sehr viel zu trinken: 4-5 Liter Wasser (ohne Kohlensäure) ist sehr wichtig. Denn eines ist klar: Je mehr Leergewicht der Körper hat, desto mehr Kalorien verbraucht er im Ruhezustand (sozusagen mit nix-tun) *zzz* .

Bei uns beiden sind die Vorgehensweisen sehr unterschiedlich. Sie isst gerne mehrmals am Tag und frühstückt ordentlich. Er isst bis zum Nachmittag fast nix. Wichtig ist nur nicht mehr Energie/Kalorien zu sich zu nehmen als man verbraucht... *peitsche*
Hin und wieder ein Eiweißshake vor/nach dem Sport muss sein... Es muss nur das/der Richtige sein... und es muss nötig sein. D.h. nur soviel zuführen, wenn man weiss, dass man es auch wirklich verbraucht...
So verhalten wir uns jedenfalls.

Bei uns gibt es viel Gemüse, sehr viel asiatisches bzw. orientalisches Essen und viel Fisch, viel Vollkorn und Müsli. Wir müssen uns nicht zwingen. Wir lieben dieses Essen...
Ach ja: Genascht werden ganz viel Nüsse *essen*
*****257 Paar
6.714 Beiträge
Keine
zeit mich morgens hinzustellen um ein power Frühstück zu machen.
Da ich schon sehr früh los muß. Dann kommt noch der streß über den Tag dazu, da gibt es auch mal keine feste Essens zeiten.

Gruß
Flaco(W)
Ich esse fast kein Obst ich weiß das es nicht gut ist aber irrgend wie auch wenn ich nur dran denke krige ich das nicht runter habt ihr da eine aus weich möglichkeit für mich damit ich nicht an vitamin mangel leide irrgendwann mal
**lu Mann
174 Beiträge
ich esse immer was ich will und davon reichlich^^
außer vor wichtigen turnieren bzw meisterschaften...da achte ich evtl etwas darauf...aber da muss schon etwas wirklich wichtiges anstehen...
kein obst
dann gemüse!!!
Hi
Ich esse immer alle 2-3 std eine kleinigkeit und wenn es zwischendurch nur mal ein Eiweißshake ist . Dann bekommt man keinen Großen Hunger und man ist nicht mehr als man braucht. Viele kleine mahlzeiten kann der Körper besser verbrennen als 2-3 große.
stimmt genau
bei mir ist es auch so es schleichen sich aber doch gerne auch ungesunde dinge immer dazwischen leider aber wenn man ständig unterwegs ist hat man meißt nicht die wahl sondern eher die qual und isst was eben da ist
**lu Mann
174 Beiträge
ich ess auch den ganzen tag nur leider nix gesundes^^
Hi
Du hast ja auch einen Super Stoffwechsel heul. Wenn ich den ganzen tag essen würde wozu ich lust hätte könnte man bald Tonne zu mir sagen lol. Ich würde sehr schnell an Umfang zunehmen aber nur leider an den falschen stellen. Manchmal ist das Leben schon ungerecht
LG: Fredi
zu wenig Obst
Ich glaube, niemand ist heutzutage mehr ausreichend Obst und Gemüse, von der Wertigkeit derselben ganz zu schweigen. Nach wissenschaftlichen Studien sind die Vitamin- und Mineralstoffanteile in Obst und Gemüse in den letzten 25 Jahren um teilweise bis zu 90 % gesunken. Das liegt vor allem an einer vorzeitigen Ernte der Obst- und Gemüsesorten, um die teilweise langen Transportwege überstehen zu können... Also sind Früchte der Saison, am besten aus dem eigenen Garten wohl das sicherste Mittel für eine -Überhaupt-zufuhr *g*
Vitamine
... sorry, musste zwischendurch mal n bisschen arbeiten....
Was ich mit meiner vorherigen mail sagen will ist, dass wohl jeder mit Vitaminen unterversorgt ist, insbesondere die dem Sport frönende Spezies, die ja noch mehr davon brauchen, als der Durchschnittsbürger. die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfhielt 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag a 250 g. Für eine aktive Biathletin aus Oberhof wurde danach dann mal der Tagesbedarf errechnet und man kam auf 16 Protionen *g*
Somit kommt eigentlich niemand drum herum, sich ernsthaft Gedanken zu dieser Thematik zu machen.
Meine Lösung fand ich vor 2 Jahren und bin seitdem fiter denn je, hab trotz intensiven Ausdauertrainings keine Verletzungen mehr, ne kürzere Regenerationsphase, mein Schlaf ist erholter und das beste, ich hab ein Fitness-bzw Lebens-Gefühl wie vor 15 Jahren. Ich bin seltener krank und wenn dann nur flüchtig für einen Tag und hab im Rahmen eines Entschlackungsversuchs im letzten Jahr innerhalb von 2 Monaten 8 kg abgenommen, dass allerdings als ungewollter Nebeneffekt.
Das Zeugs stammt aus ner Serie die FitLine heisst, könnt ihr selbst bei E-Bay kaufen. Es ist ein deutsches Produkt, welches nach Pharma-Standarts hergestellt wird und sich damit freiwillig den höchsten Qualitätsanforderungen Deutschlands unterwirft. Ist wegen der enormen Wirkung auch auf Doping getestet.
Ich kann Euch noch stundenlang schwärmerisch damit zulöten...höre aber mal lieber auf *g*
**lu Mann
174 Beiträge
also ich ess lieber das gute alte obst und gemüse um gesund zu bleiben...
aber klingt doch irgendwie interessant... wie oft nimmst du das zeug und was kostet das (im monat ca) ?
gutes altes Obst
..na solange es nicht alt ist, ist es ja auch ok. Ich esse ja auch weiterhin Obst und Gemüse nur viel zu wenig bei den körperlichen Aktivitäten... Von dem Zeugs gibts mehre Varianten, z.B. eins für die Darmrevitalisierung, eins für mehr Leistung, eins zur Entschlackung. Dieser 3-erpack nennt sich dann Optimalset und dafür legst Du im günstigesten Fall mal eben 65,-Euro im Monat hin. Ich habe allerdings in meinem Alter schon lange aufgestockt und nehme zusätzlich ein Q 10 Präparat, was aber erst ab 35 richtig interessant wird und noch n paar andere Sächelchen, die Du in Deinen jungen Jahren noch nicht brauchst. Interessant für Dich könnte nur das Optimalset sein. Fürs Training da wohl am meisten das sogenannte Activize für mehr Leistung. Es ist ein Vitamin-B Komplex mit n paar Tricks angereichert, der nachgewiesener Maßen die Sauerstoffaufnahmefähigkeit um 10 % und damit die Leistungsfähigkeit um bis zu 30% erhöht. Das Darmmittel heisst Basics und ist bei mir zum Grundnahrungsmittel geworden. Allerdings könnte es sein, dass man davon zunimmt, da es die Nährstoffaufnahmefähigkeit des Körpers wesentlich verbessert, insbesondere bei Zucker-Junkies. soll heissen, Du nimmst 2 Monate und behältst Deine essgewohnheiten bei, nimmst aber trotzdem zu, weil Dein Darm plötzlich besser die Nahrung verwerten kann. (Da rennen natürlich alle Frauen gleich schreiend weg :-), was ein Fehler wäre. Das 3. heisst Restorate, sit ein reiner Mineralstoffcocktail und hilft Dir besser zu regenerien, insbesonder nach schweren Trainingseinheiten. Jetzt tun mir schon die Finger vom Tippen weh...
**lu Mann
174 Beiträge
hehe danke für die info...das werd ich mir mal genauer anschauen
Hi
Ich esse auch Obst und Gemüse aber nehme noch zusätslich Mineraltabletten,Multivitamintabletten,C sepperat und den B Komplex Sepperat. Zdem noch Zink und Fischölkapseln und ich fahr ganz gut damit
Fredi
Basic von Fitline
Also ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Basics und anderen Produkten von Fitline gemacht. Nehme sie regelmäßig und möchte sie nicht mehr missen. Obst und Gemüse sollte man dazu logischerweise am besten immer noch essen, aber man hat die Grundversorgung einmal am Tag eben schon gut abgesichert.
Das hört sich in der Tat sehr interessant an werde mich auch damit näher befassen was mich persönlich stört ist das man immer drauf achten muss die Preperate zu schluken und man muss auch sehr vorsichtig sein das der Körper sich nicht dran gewöhnt so nach dem Motto ich mach nix mehr da kommt ja genug von außen
Also ich habe mir gedanken gemacht und werde erstmal alles absetzen alles und mal schauen was der Körper so macht wenn da keine stütze kommt
das einziege was ich zu mir nehmen werde sind meine Vitamine in schwacher form und werde versuchen mehr gesundes zu essen
**lu Mann
174 Beiträge
stimmt vitamine nehm ich auch manchmal einfach so in tablettenform, also nicht nur in wettkampfsituation
Vitamine in Tablettenform
hierbei besteht die Problematik immer in der Resorbtionsfähigkeit des Körpers. Präparate in Tablettenform werden zu 5-10 % vom Körper resorbiert, Gelkapseln bis zu 25 %. Hier haben die Fitine Produkte ein absolutes Alleinstellungsmerkmal auf dem Weltmarkt. die Resorbtionsfähigkeit liegt bei 90-95% und das in bis zu 10x schneller Zeit. Das haben sie im übrigen patentieren lassen. Das Pulver wird in Wasser aufgelöst und getrunken. Dabei enthalten die Produkte insbesondere Basics, was ich für das Wichtigste halte, ausschliesslich die naturbelassenen Bestandteile von Obst und Gemüseauszügen, indische Heilkräuter als natürliche Katalysatoren und Prä- bzw Probionische Kulturen...

Sehr wichtig ist -zumindest bei den FitLine-Präparaten- die Aufnahme möglichst auf nüchternen Magen, um der Salzsäure des Magens während des normalen Verdauungsprozesses zu entgehen. Denn dass stärkt nicht gerade die Wirkungsweise aller Art von Präparaten.

Bei Fisch-Ölkapseln (Omega 3) sollte man darauf achten, dass sie Vitamin E enthalten. Es ist ein dringend notwenidger Schutz der wertvollen Omega 3 Bestandteile vor oxydativen und anderen "Angriffen" bis sie ihr Ziel erreichen... Im übrigen enthält Leinöl ein sehr hohen Omega 3 Anteil + nen lieben Gruss *g*
es gibt so viele dinge aber nicht alles wirkt auch bei jedem gleich
wir also ich und mein Sport Partn und haben es auch gleich aus probiert
also bei mir schluck das zeug am wie eine Bombe hammer geil bin absolut zufrieden aber bei meinem Kumpel war nix gahr nichts ob wohl das sehr hoch Dosierte Preperate waren
von welchen Präparten sprichst Du jetzt ?
z.B. Tribulus ich schwöhre auf das zeug und es ist Legal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.