Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3270 Mitglieder
zum Thema
Welcher Film hat euch zuletzt beeindruckt und warum?37
Ich habe kürzlich diesen Film gesehen: https://www. joyclub.
zum Thema
Habt ihr gestern den Film im 1. gesehen über einen 3er13
Gestern kam im 1. Programm um 20.15 Uhr ein Film über einen Mann, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Film muss man gesehen haben, Voll verzuckert

*******1976 Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Den Film muss man gesehen haben, Voll verzuckert



Bitte denkt an eure Ernährung.

Gruß BigDick
****ss Mann
5 Beiträge
*top* Dankeschön, werde ich mir ansehen

Gruß
ProfilbildProfilbild
******ics Mann
177 Beiträge
Habe vor ~3-4 Wochen meine ernährung umgestellt. Habe vorher überwiegend süße Limonade wie Cola, Fanta, Spezi usw. Getrunken und meinen Kaffee mit 3 Löffeln Zucker getrunken. Seitdem ich meine ernährung umgestellt habe, Trinke ich nur noch wasser und meinen Kaffee ohne Zucker. In seltenen fällen mach ich mal eine ausnahme. Ich hatte zwar einen fitten Körper, aber seitdem ich weniger Zucker konsumiere, ist mein erhöter Blutdruck auf einen optimalen wert gesunken. *g*
*******012 Frau
2.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schade, dass der Film hier im Raum Düsseldorf kaum läuft. .... Mittwoch in Dortmund oder Köln.
Richtige Botschaft!
Nicht Fett macht fett sondern Zucker macht fett!!!
Film muss zum Pflichtprogramm werden ...
Danke
Vielen Dank für den Filmtip.
Ich esse seit zwei Wochen keine Süssigkeiten mehr. Die erste Woche war echt hart, hatte Kopfschmerzen und war sehr schlecht gelaunt. Mittlerweile geht es wieder, aber es war unglaublich zu sehen/spüren wie mein Körper Zucker vermisst.
"Super Size Me" kann dazu auch empfohlen werden.

im erweiterten rahmen
DANKE für den Filmtip
Ja natürlich, Zucker macht Dick!

Ich esse leidenschaftlich gerne Ritter- Sport Schokolade und Nutella.

Sonst kaum bis kein Zucker! (trinke nur Wasser)

Aber WIE komme ich von der Schokolade und Nutella für immer weg? Versuche es schon seit Jahren...leider ohne Erfolg....*traurig* (Schokolade und Nutella hat bei mir leider einen hohen Suchtfaktor und das Verlangen danach ist leider immer noch sehr sehr groß! *snief* )

(Besonders nach einer herzhaften Mahlzeit habe ich das verlangen auf Schokolade oder Nutella!)

Wer hatte auch solche Probleme, und hat es geschafft, sich von dem Suchtfaktor Schokolade für immer zu berfreien?

VG,
Carpediem
Hallo Carpediemnrw
Ich kenne das sehr gut, ich habe nach jedem essen ein Espresso und 2 Kekse gegessen, das habe ich ca. ein Jahr gemacht. Am Anfang nur am Mittag, weil ich abends keine Kohlenhydrate (nur wenig) esse, aber irgendwann dann auch am Abend.
Tja und vor ca. 2 Wochen habe ich aufgehört, es war echt hart, wie oben bereits geschrieben, war ich schlecht gelaunt und hatte Kopfschmerzen.
Wenn die Lust nach etwas süssem sehr gross ist, esse ich ein bisschen Obst mit Quark, da ist mein Körper zufrieden. Oder einfach ein Espresso und ein bisschen warten, oftmals vergesse ich dann die Lust auf süsses.
Nutella esse ich nur am Sonntag (cheat day) aber dann auch nur 20 gramm.
Es ist schwer aber du schaffst das bestimmt.
@ Cherrymoon
*danke* *danke*

für Deine ausführliche Antwort! *g*
ProfilbildProfilbild
******ics Mann
177 Beiträge
Ein starker Wille ist alles was man brauch. Immer dran denken, "ICH bin der Chef über meinen Körper und Körper, halt die Schnauze und schaff was" *ggg*
Man darf sich halt nicht selber bescheißen, aber eine Ausnahme in der Woche darf man ruhig machen wenn man unbedingt muss. *zwinker*
*******_rum Mann
15 Beiträge
@********mNRW

Warum möchtest du denn komplett auf Nutella oder Schokolade verzichten? Es liest sich so, als würdest du impulsiv essen, aus Gewohnheit. Würde ich Nutella lieben würde, würde ich nicht versuchen komplett darauf zu verzichten, ich würde mein Verhalten ändern, wann ich dazu greife.

Wenn du eine konkrete Motivation und/oder ein Ziel hast, kannst du dir selbst klar machen, ob Schokolade und Nutella dich deinem Ziel näher bringen, das macht es vielleicht etwas einfacher den Konsum einzuschränken.
Und das muss ja nicht strikt geschehen sondern kann auch spielerisch sein. Mach dir ein Kreuz im Kalender für jeden Tag an dem du eingeschränkt/verzichtet hast, sorge dafür, dass keine zwei Tage ohne Kreuz aufeinanderfolgen.

Bei komplettem Verzicht sehe ich es so: was man im Haus hat, isst man auch früher oder später. Also bewusster einkaufen. Ich habe meine geliebten Kartoffelchips durch Möhren ersetzt. Dabei war es eigentlich nur eine spaßige Wette mit meinem Mitbewohner und dann wurde es zu einem Selbstläufer und es blieb dabei. *zwinker*
Und jetzt kann ich mir auch ohne schlechtes Gewissen mal eine Tüte Chips kaufen, aber in der Regel achte ich dann darauf, dass sie für einen gesellschaftlichen Anlass ist, und ich sie nicht alleine leerfuttern muss.
@ jamaica_rum
Warum möchtest du denn komplett auf Nutella oder Schokolade verzichten?

Weil ein flacher Bauch und eine gut durchtrainierter Körper mein langfristiges Ziel ist!

Ich denke auch wie Cherrymoon, dass Obstersatz mit Magerquark eine gute Alternative ist. Klar ist in Obst (Bananen usw.) auch Zucker, aber weitaus gesünder als Schokolade und Nutella! *zwinker* .

Und ja, Disziplin ist das A und O bei der richtigen und gesunden Ernährung. Was aber leider nicht immer einfach ist. Denn ich will mich ja auch nicht komplett kasteien.
*******1976 Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Nutella und seine Werte
https://www.designschutznews … taltung-der-nahrwerttabelle/


Schaut euch diesen Link an

Gruß BigDick
Das Nutella
ungesund ist, weis nun wirklich jeder....hält aber den Zuckersüchtigen nicht davon ab es zu essen... *traurig*

genauso ist Alkohol,- und Tabakkonsum ungesund ....und auch das wissen die meisten "süchtigen"....und hält sie nicht davon ab es zu konsumieren.

Es hilft leider nicht, ständig aufzuzeigen, wie schädlich und ungesund Alkohol, Tabak, Zucker usw. ist, sondern man (die Firmen, die Gesellschaft, die Medien usw.) sollte lieber aufzeigen und helfen,
wie man von der "Sucht" wieder wegkommt!

(das ist nur meine persönliche Meinung!)
**********dstoc Frau
16 Beiträge
Nutella..
macht süchtig - gar keine Frage - hier eine kleine gesündere Alternative:

200g dunkle Schoki mind. 70% Kakao im Wasserbad geschmolzen - vielleicht auch von Xucker - mit 1 TL Vanillepulver und 1 großer TL Kokosöl mit dem Fruchtfleisch von 2 pürierten Avocados vermengen und je nach Geschmack 3 EL Xucker (Birkenzucker) oder Stevia dazu - die Schokocreme in ein Einweckglas und ab in den Kühlschrank

besser geht sündigen nicht *g*

manchmal sollte man seiner Sucht einfach nachgehen
Danke für den Tipp!
*******ous Paar
1.376 Beiträge
Ganz gut sind auch Alternativen aus der Paleo Ecke *ja*

Wir stellen unsere Nutela mit echtem Kakaopulver, Honig, Kokosöl, etwas Vanille und Nüsse.Komplett ohne Zucker und kaum Kohlenhydrate.

Interessante Rezepte - auch Süßkram - findet man auf Paleo360 *zwinker*
*********city Mann
201 Beiträge
Ich fahre schon länger meinen Zuckerkonsum schrittweise herunter. Zur Zeit bin ich bei 20 % angekommen, d. h. ich vermeide alles, was mehr als 20 % Zucker enthält.

Ein Fünftel Zuckeranteil ist wirklich nicht sehr ambitioniert; aber sag' das mal meinem Magen, wenn er wieder an allen Regalen vorbeigeht und nichts Gescheites zum Beißen und Verdauen findet. Halbwegs bewusste Ernährung ist in modernen Industriestaaten ein Himmelfahrtskommando. Und bei der Hälfte der Sachen, die ich wieder ins Regal stelle, frage ich mich: Braucht das überhaupt Zucker?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.