Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Enthaltsamkeit oder Training51
Gerade als Single hat man öfter Zeiten ohne Treffen mit anderen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

effektives Brusttraining

effektives Brusttraining
Hey,

der obere und mittlere Bereich wird beim Brusttraining ja meistens gut bedient. Aber wie sieht es mit dem unteren Bereich der Brustmuskulatur aus?

Wie trainiert ihr speziell diesen Bereich ? Bei welchem Übungen merkt ihr für euch den besten Fortschritt ?


Ich versuche schon seit je her alle Brustmuskelbereich irgendwie in das Training einzubinden, hinke aber im unteren Bereich nach wie vor hinterher. Vllt habt ihr ja aus eurer persönlichen Sicht noch ein zwei sinnvolle Tipps
Negativ Bankdrücken 😀👍
Negativ Bankdrücken mit Kurz-oder Langhantel *genau*
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Negativ Bankdrücken an der Multipresse *mrgreen*
*******_73 Mann
21 Beiträge
Alternativ
Falls mal keine Bank zur Hand ist. Dips mit vorwärts geneigtem Oberkörper. Die Wirkung auf die Brust vergrössert sich wenn die Daumen nicht nach vorn zeigen wie bei üblichen Dipsstangen sondern zum Körper hin weisen, möglich zb zwischen zwei Stühlen o.ä.
@****nto
Du meinst mit Daumen nach innen als würde ich eine Langhantel nach unten drücken, oder ?


Danke für eure sonstigen Dips eh Tipps *ggg*
Negativ Bankdrücken mache ich schon, aber scheinbar muss ich Gewicht und Wiederholung bzw. mal neue Reize setzen, ihr wisst schon *ggg*
*********it_2 Paar
76 Beiträge
@*******k89, es ist richtig und wichtig in verschiedenen Winkeln zu trainieren (Variation) sowie über die volle Bewegungsamplitude, aber dennoch wirst du deine Anatomie nicht überlisten können. Der pectoralis major besitzt zwar drei Anteile (pars clavicularis, pars sternocostalis, pars abdominalis), die jedoch nicht isoliert werden können, da, wie gesagt, es ein Muskel ist. Die Übungen können die jeweiligen Anteile betonen, je nachdem in welchem Winkel und über welchen Hebel man arbeitet. Aber man kann nicht einen Anteil gezielt herausarbeiten. Wobei ich jetzt auch nicht den Sinn darin sehe, aber vielleicht denke ich da eher zu funktional. *zwinker*

Grüße
@maveric
Pause benching

Oder mindestens ein kurze pause. Wenn der lange hantel landet nicht auf der brüst, dann es ist kein brust ubung. Mein bank drucken hat gesteigt und ich bin Old as fuck so a young buck like you will have great gains
Dips (ggf. mit Zusatzgewicht), selten mal Negativbankdrücken...
*******ler Mann
810 Beiträge
Bei Butterflys am Kabelzug kann man Winkel variieren ... auch z.B. die Arme eher nach unten als nach vorne bewegen.
*********1970 Mann
156 Beiträge
...auch ich "vote" für...
Negatives Bankdrücken; neige die Schrägbank 45 Grad und dann fliegende mit der Kurzhantel; eventuell angeben lassen damit Du Dir nicht die Schultern verletzt.

Kannst das auch nach der abgestumpften Pyramide trainieren und dann sukzessive mit den Hanteln leichter werden, dafür dann aber die Wiederholungzahl steigern...


Du wirst erleben, wie es nachher - und bei gutem Training noch tagelang - "brennt"... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.