Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Zufrieden mit eigenem Körper: ja 👍🏻 oder nein👎🏻❓210
Seid ihr zufrieden mit euren Körper wie es ist oder würdet ihr gerne…
zum Thema
Bist du zufrieden mit deinem Vornamen?205
Unser eigene Vorname - er wurde einst von unseren Eltern ausgewählt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BCAA Supplement

BCAA Supplement
Moin Gemeinde,

ich bin grad auf der Suche nach anderen BCAAs. Ich nehme derzeit die von Peak, bin aber nicht so ganz zufrieden damit.

Habt Ihr Empfehlungen oder ist das wieder so mit den 10 Leuten und 10 Meinungen *zwinker*

LG
bcaa
Ich bin bei Body attack
Sind in Deutschland gefertigt
Gibt's von einfach bcaa bis 9700 mg bcaa pro tagesportion. *ggg*
Wichtig ist halt das Verhältnis zwischen
L leucin, L valin und L isoleucin
2:1:1
Denke da haste recht 10 Leute 10 Meinungen 😂😂 ich bin ein Freund von olimp, wobei ich jetzt mal auf der power gewechselt habe um bissel Geschmack beim Training zu haben.
Ich habe die letzten BCAA in Kapselform gekauft, da der Geschmack von der Pulvervariante (ebenfalls von Peak) echt gewöhnungsbedürftig war. Dafür lies sich das Pulver allerdings gut in Wasser auflösen.
Ich bevorzuge auch kapseln
Einfach mit einem schluck Wasser vorm und nach dem Training.
Geht überall nimmt kein Platz weg
Und man ärgert sich nicht wenn es sich nicht richtig auflöst.
Und der Geschmack ist auch egal.
Außer man lutscht solange drauf rum bis sich die Kapsel auflöst und dann ist es ekelig
Warum bist Du nicht zufrieden mit den BCAA von Peak? Das ist doch eigentlich Dein genereller Grund für die Frage also fehlt hier die Stellungsnahme Deinerseits. An den Werten kann es ja nicht liegen. Oder schluckst Du nur nicht gut? *lol* *zwinker*

Alternativ greife zu BCAA-TST *my2cents*
Ich persönlich greife hier auf lieber auf Kapseln zurück, da bcaa's (meines empfindens) scheußlich bitter schmecken (dafür eben teurer)
Ein lieblingsprodukt hab ich nicht, hier achte ich beim Einkauf meist auf das Qualitätsmanagent wie Zertifizierungen, HACCP-konzepte etc.
Ich habe bei den BCAA von Peak irgendwie das Gefühl, dass der Puls sehr hoch geht und ich relativ schnell schwitze. Das ist ja auf der einen Seite sehr gut, aber BCAA sollen ja u.a. auch den Muskelaufbau und Ausdauer ausbauen. Letzteres konnte ich leider garnicht vorstellen.
Eine Erhöhung des Pulses kann von vielem kommen. Um das mal objektiv zu betrachten liegt das meist am Streß (so ist es bei mir zumindest).
Das mit dem schwitzen.. ich weiß nicht wie viel Eiweiß du aufnimmst. Bei einem erhöhten Eiweißkonsum fällt der Körper in eine Hyperthermie wenn ich mich nicht ganz täusche.
Da ich krankheitsbedingt einige Wochen kein Sport machen durfte habe ich mich mehr low carb ernährt. Dieses natürlich mit mehr Eiweiss. Vielleicht hast Du recht und es kommt daher.
Im Zweifelsfall, Arzt aufsuchen!
kenne deine Krankenakte nicht, kann hier nur Hinweise geben.
Da ich krankheitsbedingt einige Wochen kein Sport machen durfte habe ich mich mehr low carb ernährt. Dieses natürlich mit mehr Eiweiss. Vielleicht hast Du recht und es kommt daher.

Du hast Dich krankheitsbedingt low carb ernährt? *zwinker* Das sollte eher im Gegenteil der Fall sein. Low-Carb ist nichts für eine Phase, sondern eher ein "Lifestyle" oder langfristig geplant. Außer Du hattest vor zu "Entwässern" oder andere Gründe was eine schnelle Gewichtsreduktion bewirken soll. Bei mir z.B. vor Wettkämpfen auch noch einmal in extremerer Form vorhanden, das ist aber bei Dir nicht herauszulesen bzw. gar nicht der Fall. BCAA's und gesteigerter Puls macht biochemisch gar keinen Sinn, außer Du hast weitere Produkte zeitgleich zu Dir genommen. Ansonsten kann auch/vor allem eine Umstellung der Ernährung zu einer gesteigerten Herzfrequenz führen, respektive der Low-Carb Ernährung. Das ist ebenfalls bei mir zu beobachten und auch bei vielen anderen Athleten -> schnellerer Stoffwechsel/Verstoffwechselung.

Aber bei den kleinen Peak BCAA Caps machst Du garantiert nichts falsch. Und ein Arztbesuch ist ebenfalls nicht verkehrt, wenn es eine langanhaltende Beobachtung ist, sollte das auch per Diagnose abgeklärt werden -> Herzrhythmus/Langzeit-EKG o.ä..

LG Skarpskytt
hör auf skarpskytt !
Bin ganz bei Ihm!
*******_JJ Mann
1.109 Beiträge
Ich nehme das BCAA XPLODE Pulver von Olimp.
Einen Scoop davon in 400ml Wasser im Shaker und beim Training mit trinken. Löst sich gut auf und auch geschmacklich ganz okay.
Probs to skarpskytt

hätte es nicht besser erklären können! *ggg*
Nimmst Du zeitgleich Arginin, beta-Alanin, Ornithin oder dergleichen?
Durch die Bildung von Stichstoff-monoxid sinkt dein blutdruck, was auf längere sicht eine Erhöhung des Pulses zur folge hätte.

ausserdem nimmst du sojaprotein?
Sojaproteine haben eimen erhöhten gehalt an arginin.
Da gebe ich Epedrin recht, Arginin und Ornithin in kombination führen zu erhöhten Puls und auch Schweissausbrüchen, kann ich selber ein Lied von singen. Und das nicht nur beim Sport *mrgreen*
Wenn Du aber nur BCAA nimmst, kann das nicht im zusammenhang stehen.
Kombination Arginin Ornithin
Ich hoffe nicht, dass du Arginin und Ornithin in Verbindung nimmst.
Ornithin ist ein Abbauprodukt von Arginin
(Arginin verliert stoffwechseltechnisch harnstoff und bildet Ornithin --> harnstoffzyklus)
JA und Du kannst beides in kombination sogar nehmen. Ist sogar als Kombi Präperat verfügbar. Nebenwirkung haben nach Studien sich keine gezeigt. Jedoch streitet man sich in der Wissenschaft im sportlichen Bereich, ob man nur Arginin oder Ornithin nehmen soll. Ich hab für mich herausgefunden ausser das ichwie verrückt schwitze und das auch beim sex, keine wirklichen vorteile verspührt habe. deswegen benutze ich weder ds eine noch das andere mehr!
Ich nehme ausschliesslich BCAA.
Mir ist noch was aufgefallen.
du nimmst das in kapselform.
hartkapseln? Könnte sein dass du einen inhaltsstoff von den kapseln nicht verträgst (trennmittel oder dergleichen)

Wenn bcaas deine einzige Nahrungsmittelergänzung sind, dann würde ich mirecht ne ärztliche meinung einholen.

oder nimmst du andere sachen? Whey, oder dergleichen?
Gute frage wegen der hartkapseln. Wusste nicht, dass es da unterschiede gibt. Ich nehme nur whey nach dem sport
Check mal das Aminosäurenprofil vom whey.
schau auf den gehalt von arginin, ornithin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.