Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3270 Mitglieder
zum Thema
Er hat mehr Erfahrung und ich bin unsicher.70
Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der 10 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clean Bulking

Clean Bulking
Hallo



Ich wollte mal in die Runde eine Frage schmeißen.Wer von euch hat Erfahrung mit Clean Bulking?Wie habt ihr das gemacht?Wie waren die Ergebnisse bzw. habt ihr eure Ziele erreicht?

Liebe Grüße
G.
Moin oder eher Guten Abend.

Zunächst eines vorneweg..
Ich habe keine Erfahrungen mit leanbulk / cleanbulk gemacht.
Allerdings habe ich mich mit der Materie auch mal zumindest so ein bisschen auseinander gesetzt, vorallem weil ich gerne im good old fitness YouTube rum stöbere und hier unter anderem auf mischa janiec mit seinem lean bulk System gestoßen bin.
(Edit: ich kenn sein Programm nicht, da kostenpflichtig, daher werde ich weder Werbung noch Kritik an seinem Programm üben! )

Wenn wir jetzt mal fern von allen Hirngespinsten bleiben und einfach mal die Fakten zusammen sammeln so ist für ein muskelwachstum von Nöten?
• ein ordentliches kalorien Überschuss
• ordentliches Training

(Will jetzt keine Diskussion beginnen, wie viel Gramm carbs, prot und fette pro kg Körpergewicht richtig sind, dazu gibt's andere threads)

Nun und je nachdem wie du dein Überschuß definierst (hier bin ich der Meinung ist es von Wichtigkeit vornherein zu wissen, wie viel der Körper erstmal braucht, zb durch spiroergometrie or stuff like this) machst du auch dementsprechend Fortschritte.

Ich glaube ein clean bulk definiert sich durch den Aufbau von magerer muskelmasse ohne großen fettansatz.
hier scheiden sich mit Sicherheit die geister, jedoch bin ich folgender Meinung :