Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3270 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rothaus Mudiator am 9.4 in Karlsruhe

ProfilbildProfilbild
****oto Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Rothaus Mudiator am 9.4 in Karlsruhe
Geht jemand hin ? Oder schon jemand bei so einem Lauf mitgemacht?
http://mudiator.com/

Bin zum ersten mal bei so einem Lauf *g*
Habe mich für den 8 km Lauf gemeldet, mit 25 Hindernissen, freue mich auf dem Freibier im Ziel *zwinker*
Nein,
leider nicht, auch wenn ich gerne mitmachen würde.
Das klingt super!
Leider bin ich nicht da
ProfilbildProfilbild
****oto Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Second Chance
Am 4.09 ist noch ein Event ni Hockenheim.
Schreibe nächste Woche ein Bericht wie es war *g*
*******1976 Mann
145 Beiträge
Ja >>>
Bin am Start >>>
Auf den 04.09. in Hockenheim hätte ich Lust
Habe schon 2 x mal mitgemacht... ist ganz nett aber der Preis ist viel zu hoch für das was geboten wird...meine persönliche Meinung
Ich bin letztes Jahr den Tough Mudder in Arnsberg gelaufen.

18km 23 Hindernisse..und ich würde es sofort wieder machen..konnte mich zwar den Tag danac nicht bewegen..aber es war echt teil.

Alles war super organisiert..auf der Strecke reichlich Verpflegungsstationen..Sanis..

Da mir und meinen Kollegen die Laufzeit egal war..haben wir uns zeit gelassen und eher die ganze Stimmung und Atmosphäre ausgesaugt..also ein rundum super Event!!

lg Micha
****ch Paar
328 Beiträge
ich(m) werde am 4.9 in hockenheim starten einmal beim familienlauf mit meiner kleinen(8 jahre) und einmal ich mit den 8 km , wird mein erstes mal und bin gespannt wie es wird und wie das alles abläuft *g*
*******1976 Mann
145 Beiträge
Wer von euch kennst das Race hier?
http://www.gettingtough-race.de
GT ist ein super Lauf, sehr zu empfehlen
ProfilbildProfilbild
****oto Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsbericht Mudiator
Das Event an sich war in Ordnung habe mir es aber besser vorgestellt.

Minus Punkte:

• viel zu viele Teilnehmer zugelassen, vor dem Start ca. 10-15 Standzeit (bei kaltem Wind)
- vor dem Hindernissen gab es Schlangen, mindestens bei drei Hindernissen war die Wartezeit mehr als 15 Minuten.
- Verpflegung, na ja bei paar Ständen waren keine Bananen mehr zu haben. Zum Glück gab es genug Wasser
- Duschen waren draußen (bei ca. 9°C und Wind) nur durch Stoffwände getrennt. Leute nur mit Handtuch angezogen mussten in der Kälte auf freie Dusche warten.

Plus Punkte:

- Am ende ein Freibier *zwinker*
• Die Hindernissen waren teilweise herrausfordern (Seil klettern) oder lustig - Schlamm kriechen oder Reifen ziehen
• Stimmung war sehr angenehm, vor allem während der Wartezeiten konnte man sich mit dem Mitläufer gut amüsieren
• Verpflegung vor Ort (zum Kaufen) war gut

Ich würde es in kleineren Rahmen (weniger Teilnehmer) noch mal machen bei so einem Gedränge nicht.
Ich bin gestern meinen 2. Strong viking gelaufen und wie beim ersten mal total begeistert.
Da passt alles, absolut zu empfehlen.
Der nächste ist wieder in Deutschland am 7.5. Bei Frankfurt
*********Soul Mann
94 Beiträge
Ich bin den Strong Man Run in Wacken gelaufen. Stau an den Hindernissen gab es da kaum, dafür war die Strecke für meinen Geschmack aber viel zu leicht und die Hindernisse ebenfalls. Meine Bestzeit über 10Km auf Asphalt liegt bei 45Min, in Wacken habe ich gerade einmal 14 Minuten länger gebraucht (Trotz Hindernissen, Windstärke 6, Regen und 10°C). Sowas ist für mich eine reine Laufveranstaltung.

Was man von der Strecke her echt empfehlen kann ist die X-Letix-Challenge in Stadtoldendorf. Schweres Gelände mit ordentliche Topografie und gute Hindernisse. Wenn man nicht ganz vorne mitläuft gibt es da allerdings auch Stau an den Hindernissen, 15 Minuten -wie oben beschrieben- habe ich allerdings noch nie erlebt.

Beim Tough Mudder haben die das mit dem Stau an den Hindernissen gut im Griff, ohne dass das Ganze zu einer reinen Laufveranstaltung wie beim Strong Man Run wird. Preislich ist das ganze dafür aber auch an der Oberkante der Skala angesiedelt.

Leider gibt es weder bei der X-Letix-Challenge, noch beim Tough Mudder eine Zeitmessung. Wer kein reiner Funläufer ist und wissen will wo er steht ist da falsch.
*********Soul Mann
94 Beiträge
Meine nächsten Läufe im Kalender
Lake-Run am 5.6. in Bremen

Xletix Challenge am 18.6. in Stadtoldendorf

Mud Masters am 8.10. in Westergellersen

Steelman am 27.11. in Hannover

Ist noch jemand da?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.