Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3270 Mitglieder
zum Thema
Ich bekomme keine Antworten - woran kann es liegen?409
Ich bin jetzt seit einigen Monaten hier angemeldet.
zum Thema
Was tut ihr für einen schönen Po?42
Wie bekomme ich einen SCHÖNEN und wie erhalte ich diesen möglichst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährungs und Trainingsplan

Ernährungs und Trainingsplan
Einen schönen Guten Morgen,

kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich einen guten Trainings- Ernährungsplan bekomme ohne viel zu viel dafür ausgeben zu müssen oder kostenlos?

Wäre euch für ein paar Antworten sehr dankbar!!

Gruß Johann
****fyr Mann
19 Beiträge
Die Frage stellt sich jeder und im Netz gibt es viele Möglichkeiten zu finden, aber was ist gut? Und was ist für dich und deine Ziele perfekt? Das beantwortet dir nur ein gute Studio und ein guter Trainer... Alles andere istprobieren und verwerfen..
@gentleman
Bücher bei ihm
http://www.berend-breitenstein.com

Es ist ein gut Anfang für solche grossen breit Thema und auf Deutsch weil er ist. Sein buch natural Bodybuilding ist realistisch und sinnvoll und gibt's was du suchst von alle Perspektiven mit essen/training planen
Bester Tipp Ever
Schaue im bekannten und Freundeskreis nach jemanden der eine Figur hat wie du sie gern hättest und rede mit ihm

Die meisten Trainer und Studios kommen mit Low Carb oder Plänen vom Andro Forum
Und sehen selber nicht aus als ob sie das alles selbst anwenden - Ausnahmen bestätigen die Regel . Hast du so jemanden im Studio - sofort zu ihm !

Es ist simpel
Was willst du erreichen ? Wenn du abnehmen willst - Kaloriendefizit
Willst du zunehmen - Überschuss
Achte auf Proteine und auch Carbs

Doch wichtiger :
Was passt zu deinem Lebensstil?
*********t011 Mann
138 Beiträge
Guten Morgen. Aus meiner Sicht gibt es da keine pauschal-gültige Lösung. Du kannst 10 Personen fragen und erhältst 15 Antworten. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die für individuelle Ernährungs- und Trainingspläne beachtet seit wollen. Z. B. endomorph, mesomorph, ektomorph oder Mischform? Deine persönlichen Ziele, Trainingsintensivtät und -Häufigkeit. Persönliches Umfeld. Bist du "Allesfresser", Vegetarier oder Veganer? Und und und. All das und nch mehr muss bei der Planung einfließen, wenn es für dich Perfekt sein und funktionieren soll.

Klar, du kannst im Internet Herrn Google befragen, oder bei Sportnahrunganbietern Pläne anschauen und dann mittels Try and Error checken was geht und was nicht. Das zwar billig, aber auf Dauer unbefriedigend und extrem demotivierend. Lange dauern wird es auch. Wenn Du diesen Weg gehen willst, findest Du zb. bei Sportnahrung Engel Pläne.

Ich denke, wenn du wirklich angreifen wilst im Rahmen Deiner Ziele, kommst du nicht drum herum, einen Profi zu konsultieren, der auf Dich abgestimmt Trainings- und Ernährungsplan aufstellt. Den mit dir zusammen überwacht und regelmäßig überarbeitet. Dafür gibt es bundesweit sehr gute Coaches. Ja das kostet Geld. Aber gute Dinge, die individuell abgestimmt und angepasst sind, gibt es nunmal nicht gratis. (Die Coaches mussten für ihre Qualifikation und Wissen auch ordentlich Geld in die Hand nehmen und investieren)
"Master & Servant""Master & Servant"
******Gas Mann
501 Beiträge
Wenn Du schon Geld ausgeben möchtest, dann melde Dich in einem Studio Deiner Wahl an und begebe Dich in die vertrauensvollen Hände der dort angestellten Trainer. Dazu besuche jedes einzelne Studio in Deinem Umkreis, mache er ein Probetraining und unterhalte er sich dort mit den Mitgliedern, Trainern, etc. Danach treffer er eine Entscheidung.

Meine persönliche Ansicht zu käuflich erhältlichen Trainings- und Ernährungsplänen: Wenn Du zu viel Geld hast und es Dir so lästig ist, dann schicke ich Dir gleich meine Bankverbindung. Einfach das Geld überweisen. Ich schaue dann in meine Glaskugel (kann auch gerne ein Huhn schlachten und im Blut lesen, wenn Du meinst, ich würde dann mehr über Dich erfahren) und entwerfe Dir den ultimativen Transformationsplan von Mr.Schwamm zu Mr.Shredded.

In diesem Sinne...
Greetz
Its a Gas
*********ld94 Mann
3 Beiträge
Trainingsplan
Ich schließ mich da eindeutig den anderen an.
Geh in das deiner Meinung nach beste Studio was es in deiner Umgebung gibt. Lass dir einen Trainingsplan von einem Profi erstellen und dann kannst du vllt. nach 1-2 Jahren, wenn du hinter das System gestiegen bist und auch für dich rausgefunden hast was funktioniert und was nicht, mit Hilfe von guter Literatur, dir auch selbst deinen Trainings- und Ernährungsplan zusammenstellen.

Ich würd bei der Studioauswahl vorallem darauf achten, dass er mit dir einen Muskelfunktionstest oder ähnliches macht, damit man zumindest mal grob einen Überblick hat welche Muskeln bei dir abgeschwächt sind und welche verkürzt. Er sollte weiterhin deinen allgemeinen jetzigen Ist-Zustand dokumentieren und deine Ziele festhalten um sie nach dem Absolvieren des Trainingsplans vergleichen zu können um dementsprechend beim nächsten Plan Verbesserungen vorzunehmen.
Ernährungswissenschaft ist ein Studium.

Sportwissenschaft ein anderes.

Wenn du etwas individuelles haben willst, kommst du um das Bezahlen nicht herum-warum sollte jemand, der eins oder beides studiert hat, und damit seinen Lebensunterhalt verdient, seine Dienste umsonst anbieten?

Für Joe Jedermann reichen die im Internet erhältlichen Pläne bei weitem aus.......und die sind kostenlos erhältlich..(leider sind manche auch umsonst)..
******ter Paar
185 Beiträge
Erstmal persönliche Ziele formulieren, einschätzen wieviel Zeit man dafür erübrigen kann. Dann die Wahl des Studios. Hast Du Erfahrung...geht es günstig, keine oder wenig Erfahrung, sollte es qualitativ hochwertig und dementsprechend auch teurer sein. Wenn es denn ein Studio sein soll, vlt möchtest Du es ja auch mit Crossfit ausprobieren... Wenn Du dir bei den Dingen klar bist... Kommt die Ernährung...
*********n_09 Paar
422 Beiträge
Training ?
Hallo Zusammen im Forum ,

Ich habe die letzten Jahre auch alles schleifen lassen.
Wie kriege ich die Kurve wieder ?
Ich bin ein Genussmensch und habe die letzten Jahre lieber Sport im TV geguckt ( mit Bierchen, usw. ) als selber gemacht.
Und ich habe einen extremen Schweinehund.

Mit Tennis habe ich diese Jahr wieder angefangen.
Aber zum Joggen motivieren ?
Zusätzlich steht ein Heimtrainer ( Fahrrad ) sowie eine Hantelbank mit Kurzhanteln zur Verfügung.

Wer hat Tipps wie ich am besten die Ausdauer verbesser sowie Muskel aufbauen kann ( Muskeln verbrennen ja Fett ) ?
Wie dosiert so dass das beste Ergebnis erzielt wird.

Ich hoffe da mal auf ein paar Anregungen, hier oder per CM.

*danke* *g*
Ganz einfach:

"Babysteps".

Die meisten wollen zu viel-zu schnell-zu oft.

Ändere EINE Sache täglich.....oder wöchentlich.....das reicht schon...

Fang an, alle 3 Tage zu joggen....aber Joggen ist nicht wirklich ein Allheilmittel...ich empfehle Krafttraining und Mobilitätstraining....wie z.B. beim Crossfit....
****_nw Mann
1 Beitrag
Hallo,

am besten jemanden finden mit den man z.B. zusammen joggen geht. Wenn jemand anderes mit treibt, dann besiegt man leichter seinen eigenen Schweinehund *zwinker*

Ich hab zusätzlich einen Thaibo-Kurs bei der VHS, da man dafür was bezahlt und der Kurs super viel Spaß macht geht man da auch immer gerne hin.

Zuhause habe ich auch einiges, aber das wird schnell langweilig. Zumindest ist das immer bei mir so.

Ein Hund kann übrigens ein super Jogging / Walking - Coach sein *g*


lg Oliver
"Master & Servant""Master & Servant"
******Gas Mann
501 Beiträge
wir_suchen_09 schrieb:
Und ich habe einen extremen Schweinehund.
Wer hat Tipps wie ich am besten die Ausdauer verbesser sowie Muskel aufbauen kann ( Muskeln verbrennen ja Fett ) ?

Zu Aussage 1: Erschieß den Köter!
Zu Aussage 2: Tipps kann Dir wahrscheinlich jeder in einer Mege geben, die Du noch nicht mal im Ansatz alle umsetzen kannst.

Ich habe nur einen Tipp: Fange überhaupt wieder mit einer sportlichen Aktivität an, bevor Du anfängst auf Ziele zu spekulieren, von denen Du noch nicht mal weißt ob sie erreichbar sind. Motivieren kann und wird Dich hier kaum einer, dass musst Du schon selber.
Du hast einen Heimtrainer? Super.. fang an in die Pedale zu treten. Zuerst 3x die Woche je 30 min. und dann steiger stetig die Intensität. Oder fange an die ersten Runden langsam durch den Wald zu joggen. Steiger nach Leistungsfähigkeit Distanz und Dauer.

Du willst Muskeln aufbauen? Verbrenn erst einmal ein wenig Fett und gewöhne den Körper wieder an Sport. Wenn Du das geschafft hast, dann können wa mal über Muskelaufbau nachdenken.
Der Schritt besteht nicht in Möglichkeiten, sondern im Anfangen und scheiß auf die Tipps. Fang einfach an Dich zu bewegen.

Greetz
*********n_09 Paar
422 Beiträge
Danke
für eure Tipps. *top2*

Das beste für den Anfang wird wohl sein , erstmal anfangen , egal wo mit , und dann dann bleiben.
Ich kann
Dir My Fitness Pal als App empfehlen. Dort kannst Du Deine Mahlzeiten eintragen. Je nach Nahrungsmittel zeigt es Dir die noch nicht verbrauchten Kalorien an. Dort gibt es auch Rezepte, die Du ausprobieren kannst.

Ist ein Anfang, ersetzt aber nicht jemanden, der sich damit auskennt.
Fester Termin
Was vielen inkl mir sehr hilft

Bei einem Wettlauf anmelden - Großkaufmann , Volkslauf egal
Und erzähle davon
Mit einem festen Datum vor dir wird vieles einfacher
Und einem realistischen Ziel dazu - perfekt
Ganz ohne Ziel wird das nichts - einfach so "bewegen" füttert deinen inneren Schweinehund nur mit Ausreden

Lese mal über Affirmationen nach und baue dir eine - und hänge dir davon ein paar in der Wohnung auf. Das wird dir ungemein helfen.so habe ich in 12 Monaten 30kg abgenommen plus einiges Muskeln aufgebaut
Gerne mehr als PN - auch wenn ich Dortmund Fan bin - 😂😂😂😂
Da hat er recht.
Ich habe 10 Jahre versucht mich zu motivieren und es hat ne geklappt.
Dann hab ich mich 2013 zum ToughMudder angemeldet und es jedem, egal ob er es hören wollte oder nicht, erzählt.

Was soll ich sagen. Hat funktioniert. *g*
Und die Begeisterung für Fitness geweckt.

Ansonsten die Empfehlung - fang mit etwas an, wozu du dich nicht zwingen musst sondern worauf du dich freust.
Du magst nicht joggen? Dann geh schwimmen. Oder rad fahren. Oder klettern. Egal was, hauptsache es macht dir Spass.
Geniess es und mach es regelmässig.
Setz dir feste Zeiten. Und wenn du das drinn hast geht es viel einfacher weniger spassige aber zielgerichtete Dinge hinzu zu nehmen.

Falls du nicht so schon zum Ziel kommst. *g*
*****imp Mann
44 Beiträge
...
Hallo,

zu allererst solltest du dir mal die Frage stellen, was du erreichen möchtest... nur mit definierten Zielen macht es überhaupt Sinn nach Trainingsplänen ausschau zu halten. Diese sollten ehrgeizig aber natürlich auch realistisch sein. Ansonsten geht der Spaß dabei verloren und Frustration kann sich schnell breit machen.

Wenn du einen Marathon laufen willst, sehen Trainings- und Ernährungsplan natürlich anders aus, als wenn du Muskelmasse im Oberkörper aufbauen möchtest.

Zum Abnehmen bzw. einfach nur fitter werden, sind Ausdauersportarten wie Laufen, Radfahren oder Schwimmen ideal. Gerade zum Laufen braucht man nichts außer ein paar vernünftigen Schuhen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.