Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3270 Mitglieder
zum Thema
Mögt Ihr auch Blümchensex?411
An Euch: Mögt Ihr eigentlich auch Blümchensex, so das ganz normale…
zum Thema
Was mögt ihr am anderen Geschlecht besonders?118
Was mögt ihr am anderen Geschlecht am meisten? Sind es die Hände, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

0 Kalorie Lebensmittel

*********otic Paar
355 Beiträge
Themenersteller 
0 Kalorie Lebensmittel
Hallo Zusammen,

wie ist eure Erfahrung mit sogenannten 0 Kalorie Lebensmitteln?
Welche kennt Ihr? Welche mögt Ihr? Welche gehen eurer Meinung nach garnicht und warum?

Wir fange mal an:

Walden Farms:

> Relativ Schwer zu bekommen und sehr teuer (im Vergleich zum "normalem" Produkt).
>Gut gefallen hat: Pancake Sirup, BBQ Sauce (beide Varianten, aber etwas flüssiger als normale Soßen)
>Richtig schlimm empfunden: Salat Dressings, Nutellaersatz.

Nutriful Saucen:

> Wenn man weiß wo, einfach zu bekommen und im Mix Paket (alle 5 Sorten) annehmbarer Preis.
> Schmecken alle recht gut und sind von der Konsistenz auch in Ordnung.


Shirataki-Nudeln (oder Konjak-Nudeln):

> mit 3€ pro Portion recht teuer
> geschmacklich nicht wie Nudel oder Reis
> nette Option um als "Füllmasse" einem Gericht mehr Volumen zu geben.
> Kein eigengeschmack, nimmt Geschmack des Gerichtes an.
> Am besten im Asiamarkt zu kaufen.


Wir sind gespannt, was Ihr für Tipps habt.
*********it_2 Paar
76 Beiträge
Ich habe mir ..
..jetzt nur ein Produkt von Walden Farms angeschaut, das erste was mir ins Gesicht gesprungen ist.

Apfel-Butter Fruchtaufstrich 340g

Zutaten: Dreifach gefiltertes gereinigtes Wasser, Apfel-Aroma, getrockneter Apfel, natürliche Aromen, Sucralose, Zitronensäure, Cellulose-Gel, Xanthan, Natriumbenzoat.

Hauptzutaten Wasser und Aroma! Zitronensäure, die heute in unzähligen Produkten als Säuerungsmittel zugesetzt wird, ballert dir erstmal den Zahnschmelz weg. Natriumbenzoat ist ein Konservierungsmittel, was allergische Probleme verursachen kann und den Leberstoffwechsel beienträchtigt.

Wenn man es böse ausdrücken möchte, 340 g Bullshit für fast 5 €! Mir fallen aber mittlerweile für Industrie-Functional-Food auch keine anderen Worte mehr ein.
Ich muss aber auch dazusagen, dass ich im allgemeinen kein Fan von Industriefood bin, nicht mal von vielen Präparaten und Supplementen.

Ich persönlich würde solche Lifestyle Produkte niemanden empfehlen!
****cia Frau
285 Beiträge
Flavdrops Vanille von MyProtein,
Lecker im Milchkaffee oder im Quark

Xucker light,
Nehme in der Regel nur wenig

Klar ist, dass clean eating dem widerspricht, aber ich finde, die Dosis macht das Gift.
Die Frage....
... Die ich mir stelle ist , warum 0 Kalorien ?
Kohlehydrate zu reduzieren verstehe ich ja und hab auch schon eine anabole Diät gemacht. Aber 0 Kalorien macht in meinen Augen keinen Sinn .

Man kann Nudeln auch durch feine Zucchini Streifen ersetzen .

Der Körper braucht doch irgendeinen Brennstoff .
*********it_2 Paar
76 Beiträge
Im Gegensatz zu Erythritol (Xucker light) bevorzuge ich Xylitol, weil es antikariogene Eigenschaften besitzt Zudem kann man es noch aus natürlicher Quelle bekommen, während Erythrit schon rein industriell hergestellt wird, über einen gentechnisch erzeugten Schimmelpilz. Muss man wissen ob man das will - bei Hefe ist es ja auch schon Ewigkeiten so. Mittlerweile gibt es aber in Bioläden natürlich gezüchtete Hefen.
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Alles Quatsch...esst natürliche unverarbeitete Lebensmittel, was soll der ganze künstliche Sch...
Befasst euch mit Lebensmitteln, kocht was und lebt nicht aus der Tüte.
Ich ernähre mich schon lange natürlich und frisch ohne/wenige Kohlehydrate, viel Eiweiß und gute Fette.
Wohlfühlen garantiert und Kosten im Griff.
Treibt genügend Sport und trinkt genug, alles Andere ist Blödsinn...!
Diese unsinnigen Modeerscheinungen mit Designerkacke macht doch krank...

Sorry, meine überzeugte Meinug, LG LR64
0 Kalorien-Lebensmittel...
...sind aus jeglicher Hinsicht Quatsch!
Wozu dienen Lebensmittel? - Genau, um dem Körper Nährstoffe zuzuführen, welche essentiell für die Aufrechterhaltung dee Körperfunktionen sind.
Ausser Wasser, welches als Einziges Lebensmittel mit 0 Kalorien die Ausnahme bietet, haben andere künstlich erzeugte Produkte für den Körper keinen Wert.
Wozu also sollte man solch unnötigen, dazu überteuerten Kram zu sich nehmen? Um abzunehmen?
Das geht immer noch am besten, wenn man seine Kohlenhydratzufuhr einschränkt, Energie in erster Linie aus Eiweiß/Proteinen bezieht, ein ausgewogenes Maß an ungesättigten Fettsäuren zu sich nimmt.
Selbst die von der DGE empfohlenen Mengen an Kohlenhydrate, welche zum Beispiel mit Vollkornprodukten zu sich genommen werden sollte, sind schon lang nicht mehr zeitgemäß.

Ich würde jedem der abnehmen will, empfehlen, sämtliche Formen von Kohlenhydrate zu minimieren (das lässt sich sehr gut in den Alltag integrieren), auf Quatsch wie Diäten zu verzichten.
Dann sind auch z.B. ekelhafte (meine Meinung) Konjak-Nudeln, künstliche Süssstoffe ( die sich nicht anders als Industriezucker auf den glykämischen Wert auswirken und so ebenfalls für einen unregelmäßigen Blutzuckerspiegel sorgen) und Co nicht nötig.
Der Nutellaersatz von Waldes Farms ist so ziemlich das SCHLIMMSTE was ich je gegessen habe. Das kann man noch nicht mal irgendwo unter mischen. Echt ganz ganz großes Kino.

Ansonsten finde ich die Konjak Nudeln gar nicht verkehrt.

Die Flavdrops sind fester Bestandteil meines Alltags.
*********otic Paar
355 Beiträge
Themenersteller 
@********Fire

Da stimmen wir Dir uneingeschränkt zu. Aber auch die Dressings sind nicht besser . . .

@****ide
Hast Du Nachweise für deine Behauptung bezüglich Süßstoffe und deren Auswirkung auf den Blutzuckerspiegel?
Es würde mich doch sehr wundern, wenn die auf einmal doch "massive" Auswirkungen hätten. Und bitte Süßstoffe und Zuckerersatzstoffe nicht mischen! Das 2 unterschiedliche Kategorien.

@**l

Warum Kallorienfreie Lebensmittel? Zu einem gibt es Menschen, deren Essverhalten so extrem ist, dass das berühmte "FDH" oder "einfach mal weniger essen" nichts bringt. Er hat innerhalb eines Jahres (14 Monaten) von 148Kg auf 75 Kg abgespeckt, das ging indem die Ernährung (der ganzen Familie) auf frische, gesunde Kost umgestellt wurde und (intensiv) Sport betrieben wurde (und immer noch wird!).

Es gibt aber auch Leute jenseits der 150Kg, die haben sich dermaßen viel Volumen(!) an Essen reingeschaufelt, die brauchen einfach eine gewisse Füllmenge im Magen um nicht weiter an Essen zu denken.
Gerade da sind z.B. die Konjak-Nudeln (oder Konjakt-Reis) eine gute Möglichkeit um die Ernährungsumstellung langsam ablaufen lassen zu können.

Nur weil man selbst nicht versteht, warum es etwas gibt, heißt es nicht, dass es keine Berechtigung dafür gibt. *g*

Die Flavdrops (Vanille und White Choco) nutzen wir auch, die Dosen sind aber so gering, dass wir das einfach unter "Würzmittel" laufen haben.

Wir stimmen aber komplett zu: Die Menge macht das Gift!
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Ich habe früher intensiv Bodybuilding betrieben, die Menge an Protein war durch die normale Nahrung nicht möglich. In dem Fall gibt es Supplimente, aber das ist ein Extremfall für Leistungssportler.
Im normalen Leben und Fitness/Sportbereich finde ich es absolut unnötig künstlich hergestellte Produkte zu konsumieren.

Den Magen kriegt jeder voll mit Gemüse, Obst und Salat, dazu Eier, Milchprodukte, Fisch und Fleisch, gutes Öl und fertig ist eine Ernährung, die bei ausreichender Bewegung die Pfunde purzeln lässt.
Vor allem abwechslungsreich, vielseitig und ohne Verzicht auf Genuss...

Aber keiner macht sich mehr die Mühe zu kochen, lieber die Pille einschmeissen fürs gute Gewissen...
Das bringt den Jojo Effekt und das grosse Klagen wenn nach einer Diät wieder alles und mehr drauf ist.

Heutzutage will man es sich zu einfach machen, das ist ein Problem...
*********otic Paar
355 Beiträge
Themenersteller 
Bezogen auf die Shirataki Produkte liegst Du da etwas daneben, das sind keine neumodisichen chemischen Nudeln aus der Petrischale.

Quelle: Wikipedia

Shirataki-Nudeln (jap. 白滝, dt. „weißer Wasserfall“) ist der Name für traditionelle japanische Nudeln mit geringem physiologischen Brennwert. Sie sind besonders in der japanischen und chinesischen Küche beliebt. Die Shirataki-Nudeln ähneln vom Aussehen den Glasnudeln, sind aber etwas dicker.

Die Shirataki-Nudeln bestehen weitgehend aus Wasser und dem ballaststoffreichen Mehl (Glucomannane) der Konjakwurzel (Teufelszunge). Traditionelle Shirataki-Nudeln enthalten damit keine rasch verwertbaren Kohlenhydrate und sind glutenfrei, wodurch sie für eine kohlenhydratarme Ernährung und für entsprechende Diäten geeignet sind.

Shirataki-Nudeln haben wenig Eigengeschmack und riechen schwach nach Fisch, können jedoch gut Geschmack aufnehmen, beispielsweise aus Soßen.
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Ja, das ist richtig, aber...verarbeitetes Lebensmittel...
Kann man wenn man sich das antun will *zwinker*
*********1970 Mann
156 Beiträge
"0-Kalorie-Lebensmittel...
...was es alles gibt...


ich empfehle schwarzen Kaffee als "Null-Kalorie-Lebensmittel"....

Morgens vor dem Ausdauertraining oder Kraft-Einheit - und das Körperfett schmilzt nur so weg...
********nt_1 Mann
579 Beiträge
Oder
Doppelter Expresso ist noch effektiver:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.