Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch Emotionale Intelligenz (EQ) aus?274
Immer häufiger lese ich, dass ein potentieller Beziehungspartner…
zum Thema
BDSM und tiefe emotionale Liebe123
Wir haben ein Problem bzw. Ich. Kurz zu uns. Wir haben uns vor 6…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweinearschelochhund

Schweinearschelochhund
Bin ja nun in der Anfangsphase und gestehe ich liebe es und bin imma wieda stolz wenn ich meine Einheiten geschafft habe.

Leider ist Geduld so gar nicht meine Stärke und mein Job is teils auch nicht wirklich hilfreich.

Jedoch habe ich ja mein Ziel vor Augen nur verliere ich es hin und wieda oda ignorier es gekonnt.

Was hat euch geholfen den Arsch hoch zu kriegen oda doch schon kleine Veränderungen zu bemerken. Was motiviert oda könnte der emotionale Tritt sein?

Ich wäre euch sehr dankbar
Es ist immer hilfreich wenn man an dem was man tut auch Spaß hat und es nicht nur Mittel zum Zweck ist.
****Q84 Mann
190 Beiträge
Mir hat geholfen:

2000 Euro in bar an einen guten Freund gegeben. Mit der Bedingung: ich mache 3 x die Woche mein Training für eine Stunde. Der jeweilige Trainer hat dann ein Bild gemacht und ich habs meinem guten Freund geschickt. Das ganze für 90 Tage.

KO-Kriterium: mehr als 2 x fehlen im Training.

Konsequenz: Wenn ich das nicht durchgezogen hätte wäre mein Geld an die NPD mit namentlicher Nennung meines Namens als Spende ohne Quittung gegangen. Hart und hat geholfen. *zwinker* Bin mit dieser Art in meinem Momentum geblieben und habe dann weitergemacht. Irgendwann macht es dann doch Spass *zwinker*
Es ist ein tolles Studio..der Trainer is top und hilft wo er kann..am liebsten wäre mir jedoch 2x trainieren und schon Erfolge sehen (is jetzt dramatisiert)..ich erkenne an meiner Ausdauer das es besser ist als zu anfang..an den Gewichten das ich auch aufbau etc....ich gucke in Spiegel und sehe nix. Auf die Waage stellen lass ich ganz..habe gehofft schneller unter die 100kg Marke zu kommen *heul* es sind imma noch 104.8 kg und ich sehe nur einen Klops
Zum Thema Geduld
CT Fletcher , Ein Trainer in den USA zu einer Kundin : Du erwartest das du in 4 Wochen schlank bist ? Den scheiß hast dir ja auch nicht in 4 Wochen angefressen.


Meine Motivation ist der Spiegel.
Glaub mir das weiß ich und bevor ich ein Nutellabrötchen esse überlege ich schon wie lange ich dafür aufs Fahrrad oda Laufband muss..lach

Ja Geduld is eine Tugend, die mir fehlt
********nt_1 Mann
580 Beiträge
Wenn Du ein...
Ziel hast ist das schon mal *top* und eine Motivation an für sich...
Hänge das Ziel doch an deinen Kühlschrank trotzdem musst Du nicht auf dein Nutellabrötchen verzichten.
Das ist die Belohnung für die Verfolgung des Ziels;-)...
Morgens esse ich imma süss damit ich keine Heißhungerattacken kriege da ich echt ein Schocoholic bin..dann mittags je nach hunger halt salat fleisch gemüse auch mal nudeln kartoffeln oda reis und frisches obst..abends dann eher Gemüse und Fisch

Da meine Tage oft kurz nach 1 uhr nachts anfangen und um 17h enden halt alles verschoben..lach..da kommt das deftige halt zur gewohnten Frühstückszeit und mittags bzw abendessen in der kantine..lach
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
ich habe mir
konsequent verboten, nach der Arbeit nach Hause zu gehen. Statt dessen morgends die Trainingstasche einpacken und nach der Arbeit ins Studio.
Hat den angenehmen Nebeneffekt, dass, wenn man sich die Volksverdummung im TV nicht mehr gibt, man intellektuell wächst.
Es ist schwer
aber bei regelmaeßigem Training fehlt es dir irgendwann und dann hast du den Schweinehund besiegt. Moeglichst eenig Kohlehydrate hilft am besten....seufz..ivh starte auch grad wieder durch.
@***sQ:

Saugut!
Es hilft, zu realisieren, das es NICHT um die 1 Stunde Sport 2x die Woche geht-sondern JEDEN Tag, JEDE Minute, und JEDE SEkunde ein aktiver Lebensstil gelebt werden muss.


Wer sich 23 Stunden am Tag hängen lässt, kann durch 1 Stunde Sport am Tag keine Resultate erwarten...

Du machst das schon richtig......

Orientiere dich daran, JEDESMAL zuerst darüber nachzudenken-soll wirklich Zucker in den Tee?
Muss ich den Kaffee süßen?

Es sind die tausend Kleinigkeiten am Tag, die uns dick machen....

Saft ist mit Zucker versetzt, von Softdrinks will ich gar nicht reden...

Das einfachste ist meiner Meinung nach ein erster, radikaler Schritt:

1. Nur noch Wasser bzw. ungesüßten Kaffee/Tee trinken.
2. JEDE Mahlzeit selbst zubereiten-aus "rohen" Zutaten, damit du GENAU weisst, was drin ist.
3. 3 Monate KOMPLETT auf Süßigkeiten verzichten.....nach 21 Tagen hat der Körper sich umgestellt, und dir fehlt es gar nicht mehr....solange musst du aber leider durchhalten...
Es ist immer nur der Anfang!
Fakt ist dass alles Gewohnheit ist. Am Anfang ist extreme Disziplin nötig. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Deine ungesunde Lebensweise kennt dein Körper und deine Psyche. Anfangs rebelliert dein Körper....und schlimmer deine Psyche. Er versucht alles in "seine Komfortzone" zurück zu kommen. Aber: jetzt das Positive!
Wenn du dies durchhältst programmiert sich dein Körper um. Bald schon ist das völlig normal für dich und gehört zu dir. Du wirst Junk Food nicht mehr mögen und dein Körper verlangt nach der Bewegung. Deine jetzige Situation wird nicht bis an dein Lebensende so bleiben. Mache dir das immer klar. Ein fitteres Leben, in dem du dich schöner und besser fühlst wartet auf dich. Freue dich drauf! Normalerweise zählt das Jetzt...in diesem Fall zählt jedoch deine Zukunft! Du schaffst das!
******ium Mann
61 Beiträge
Wenig Kohlenhydrate, 3x die Woche Sport mit hoher Intensität. Mir hat das Buch "Fit ohne Geräte" sehr geholfen.

Morgens süss hört sich für mich nach viel zu viel Kohlenhydraten an.
...ich fand den Tip mit den Sportsachen in die Tasche packen und immer dabei haben gar nicht so schlecht.

Ansonsten könnte hilfreich sein:

• eine Sportart finden, die erst einmal per se Spass macht
• sich mit anderen zum Sport verabreden; gemeinsam macht es Dir vielleicht mehr Spass
• Trainingsplan erstellen und erreichte Dinge durchstreichen, dann hat man visuell schwarz auf weiß, was man schon geschafft hat
• locker angehen, wenn man mal einen Tag was nicht erreicht hat, dann wird eben morgen sofort weiter gemacht
• bei erreichten Zielen Dich selbst belohnen...vielleicht weniger mit Nutella, dafür mit anderen Dingen? Aber das ist ja dann auch so eine Geschmacksache

Das fand ich auch nicht schlecht:

1. Nur noch Wasser bzw. ungesüßten Kaffee/Tee trinken.
2. JEDE Mahlzeit selbst zubereiten-aus "rohen" Zutaten, damit du GENAU weisst, was drin ist.
3. 3 Monate KOMPLETT auf Süßigkeiten verzichten.....nach 21 Tagen hat der Körper sich umgestellt, und dir fehlt es gar nicht mehr....solange musst du aber leider durchhalten...

Ich würde sukzessive mit etwas anfangen und dann immer mehr einbauen. Meistens wird es schwierig, wenn man zuviel auf einmal in seinem Leben umstellen will.

Viel Erfolg,
P.

PS: Probier doch mal anstelle von Nutella Haferflocken, gerne auch über Nacht, mit Früchten. Das ist dann auch süß und zumindest führst Du Dir gute Kohlehydrate zu, die länger satt machen.
Morgens süss hört sich für mich nach viel zu viel Kohlenhydraten an.

2-3 Vollkornbrötchen mit Marmelade oda Nutella..meist ist das die einzige Mahlzeit mit Kohlenhydraten. Sorry aber so ganz ohne süss krieg ich Heißhungerattacken.

Tasche liegt gepackt im Auto..

Haferflocken Früchte und Milch *wuerg* keine Ahnung von wem ich diese Unverträglichkeiten hab aber ich bin froh wenn mein Darm mal nicht auf etwas stark reagiert..Marmelade in Maße und nur eine Sorte..lach
******ium Mann
61 Beiträge
Hi Elfe,

die Unverträglichkeit kann von Laktose (Milch) oder Fruktose (Früchte) kommen. Gluten schließe ich aus, denn ansonsten könntest Du keine Brötchen essen.

Heißhungerattacken kommen gerade von kohlenhydratreicher Ernährung. Der Insulinspiegel steigt durch Zucker und andere KH's rapide an. Der Blutzuckerspiegel sinkt und das resultiert dann in Heißhunger Attacken. Ein hoher Insulinspiegel bremst nicht nur massiv den Fettabbau, sondern begünstigt sogar die Einlagerung von Fett.

Ziel, gerade beim Abnehmen, ist es den Insulinspiegel möglichst konstant zu halten und Musklen aufzubauen. Daher ist zum einen die Ernährung und zum anderen auch das Training wichtig.
Nichts verbrennt Fett efektiver als Muskeln. Mehr Muskeln = höherer Grundumsatz = mehr Gewichtsverlust!

Wenn Du weniger KH's zu Dir nimmst, kann es in den ersten 3 Wochen echt hart werden. Zucker ist wie eine Droge. Wirkt im Gehirn ähnlich wie Nikotin, Alkohol oder BTM's.
Du hast also einen körperlichen und psychischen Entzug.
Fühlst Dich krank und schlapp. Von daher die Kohlenhydrate bitte langsam aus der Ernährung rausnehmen!

Wenn Du die Anpassungsphase überstanden hast, wird es Dir besser als jemals zuvor gehen. Glaub mir, hab ich alles schon mehrmals selbst am eigenen Körper erfahren.

Solange Du in Deiner Ernährung genug KH's hast, wirst Du kein Fett abbauen. Stichwort: Kaloriendefizit!

Kohlenhydrate haben eine sehr hohe Energiedichte und Du wirst nur schwer satt werden und ein Kaloriendefizit beibehalten.

Ich esse zur Zeit viel Gemüse, Salat, Nüsse, gute Fette (z.B. Olivenöl), Hühnerfleisch (keine Keulen oder Chickenwings, sondern Filet), Proteinshakes am Abend oder zwischendurch, etwas Obst (keine Bananen oder Weintrauben beim Abnehmen). Trinken bitte nur Wasser und das reichlich (mindestens 3 Liter am Tag).

GANZ WICHTIG, WIE SCHON VORHER ERWÄHNT WURDE, VERSUCH SO VIEL WIE MÖGLICH SELBST ZU MACHEN. ES STECKEN IN FAST ALLEN FERTIGEN NAHRUNGSMITTELN UNMENGEN AN ZUCKER UND SCHLECHTEN FETTEN!

Von Light Produkten würde ich auch abraten, da meist weniger Fette dafür aber mehr Zucker enthalten ist. Dazu noch bedenkliche Süßstoffe, die ebenfalls gemieden werden sollten...

Du wirst sehen, das Du Dich im Spiegel veränderst. Gewicht ist zweitrangig, da Muskeln schwerer als Fett sind. Wie sagt mein Trainer immer, Fettverlust siehst Du am Gürtel!

Wenn Fragen sind, gerne hier oder per CM.

Sty
2-3 Vollkornbrötchen mit Marmelade oda Nutella..

Ich hab das mal so grob überschlagen. ein Vollkornbrötchen hat im Schnitt 130 Kalorien. Mit ungefähr 20 g Nutella macht das dann noch mal 110 Kalorien zusätzlich.

Macht also insgesamt pro Brötchen 440 Kalorien. Bei 3 Brötchen sind es dann schon lecker 1.320 Kalorien. Ich weiss es jetzt nicht ganz genau, was Du so isst am Tag, aber mir erscheint das viel. Ich mag mich aber auch irren und es ist ja auch nur mal so über den Daumen geschlagen.

Gut ist, dass Du deine Tasche schon mal gepackt hast. Hier gibt es übrigens auch eine Gruppe für Menschen, die Abnehmen wollen. Vielleicht ist das ja was für Dich und die Mädels und Jungs können Dich ein wenig motivieren?

Ansonsten kann ich auch nachvollziehen, wenn man bestimmte Lebensmittel nicht verträgt, aber in dem Fall würde ich fast sagen, dass ein Gesundheitscheck beim Doc nicht das Verkehrteste sein könnte. Beim Doc kannst Du eruieren, was Du so essen kannst und was gut für Dich ist, um Deinem Ziel Step bei Step näher zu kommen.

Der Anfang ist übrigens immer das Schwierigste. Wenn man dann Erfolge hat, geht es (fast) easy.

Good Luck!
******ium Mann
61 Beiträge
Doc ist ein gutes Stichwort. Ich empfehle immer die Schilddrüsen Werte (TSH, T3, T4) kontrollierten zu lassen. Eine Unterfunktion (TSH zu hoch und/oder T3, T4 zu niedrig) erschweren das Abnehmen und den Muskelaufbau sehr stark bzw. verhindern das gänzlich...

Gruß
Sty
Die Werte sind alle ok außer Cholesterin is zu hoch..hatte vor 6 Wochen eine Herzkatheteruntersuchung..das war für mich der Punkt wo ich wusste es muss sich was ändern..mein EKG zeigte einen stillen Infarkt an 😕
Hilfe, dann ist es ja wirklich 5 vor 12...du schreibst im Anfangspost...dass du noch keine Erfolge siehst. Dazu muss ich sagen, vom Sport nimmt man nicht ab! Das denken viele, erlebe ich selber bei mir im Studio. Und nein, man sieht eine gaaaaaanz lange Zeit GAR NIX. Da das Fettgewebe die Muskeln überdeckt, einfach gesagt..
Abnehmen ist noch wichtiger als Sport, weil es ja schon gesundheitl. Probleme gibt bei Dir. Jedenfalls würde ich es an deiner Stelle absolut in den Fokus stellen...wenn du zum Sport gehst, würde ich mich nicht an bestimmten Übungen, Geräten "festbeißen". Erst mal im Studio DAS machen, wo man noch am meisten Lust drauf hat....egal, Hauptsache Bewegung. Ob nu Hanteln, Ausdauer, Crosser, Laufband, oder diese Kurse, die da angeboten werden, ist erstmal zweitrangig.

SEHEN wirst du eine ganz lange Zeit NIX. So hart wie das klingt, aber damit musst du dich abfinden. Erst wenn der Körper abgenommen hat, beginnt er sich mit regelmäßigem Sport zu formen, also "Muskelmasse" aufzubauen. Falsche Lebensmittel werden es aber def. wieder verhindern, dass sich Muskeln aufbauen, also alles fest, straff und definiert wird. Das meintest du wohl mit "etwas sehen".???

Das Ganze kann dann schon mal 2 Jahre oder länger dauern..also, mit Ungeduld klappt da gar nichts. 2-3 Mal die Woche Sport sollte es dann auch sein, wenn man "was sehen" will.
Wenn alles in Schwung gekommen ist, kann man dann langsam auf speziellere Übungen umsteigen, die gezielter bei Problemzonen helfen.
Um so mehr man abnehmen will/muss, um so länger der Weg und eine ganz lange Zeit, wo gar nichts passiert. Viele geben da auf, was ich auch irgendwie nachvollziehen kann..Der Verzicht auf ungesundes Essen, was man aber mag und gewohnt ist und dánn noch Sport, wo man eig. auch nicht wirkl. Lust hat..und dann pass. monatelang null, das ist echt schwer. Entweder du beißt dich da durch oder es passiert wirklich was Schlimmes mit deiner Gesundheit. Verinnerliche einfach den Warnschuss vom Doc...

Gruß Rosa
*****imp Mann
44 Beiträge
...
Hallo,

schon mal überlegt die Sportart zu wechseln?

Statt ins Fitnessstudio zu gehen, gehe lieber Laufen. Oder fahre Rad. Oder geh Schwimmen. Mit Krafttraining nimmst du nicht ab. Ausdauersport bei etwa 70% deines max. Puls sind die beste Möglichkeit abzunehmen, und da wirst du relativ bald auch Erfolge sehen.

Krafttraining bewirkt eher das Gegenteil: da Muskelmasse schwerer als Fett ist nimmst du eher noch zu.
Laufen is nicht meins..Fahrrad hab ich keins und schwimmen mag ich nicht..

Ich hab mir einiges an Gedanken gemacht wieso ich dann beim Fitness Studio hängen geblieben bin 😊
Auch, wenn einem der ganze Hüpfdohlengesangsverein was anderes einredet:

Es geht beim Abnehmen KEIN Weg am Krafttraining vorbei....und der Grund dafür ist ganz simpel:


Deine Muskeln sind "Kraftwerke", die Energie verbrennen-darum will der Körper auch keine Muskeln haben; die sind nämlich aus seiner Sicht heraus "Energieverschwendung".


Je mehr Muskeln, desto höher ist der Gesamt-Kalorienverbrauch.....das ist ja der Teufelskreis:

Mensch wird älter->Muskelmasse wird (ganz automatisch) abgebaut->Energieverbrauch sinkt->Mensch isst normal weiter->Fettanteil steigt (zunächst unbemerkt).

Der Trick liegt im Einfachen:
Grundübungen.

Diese helfen, sowohl Koordination, Flexibilität als auch Kraft aufzubauen, und damit dem Schweinehund in den Arsch zu treten, indem der Gesamt-Energieverbrauch angekurbelt wird.

Das-in Verbindung mit einem "aktiven" Lebensstil (also statt 8 Stunden im Büro zu hocken, einfach an ein Steh-Pult auswandern (vorher aber mal einlesen zum richtigen "Stehen"-denn selbst das haben wir Wohlstandsmenschen verlernt), oder zumindest jede Stunde den Wecker klingeln lassen, eine Runde durchs Büro gehen und ein Glas Wasser trinken....

Statt 6 Stunden auf der Couch zu sitzen, einfach mal den Frühjahrsputz anpacken, den man so lange vor sich herschiebt....oder spazieren gehen....

Aber:
Das Übergewicht kam nicht über Nacht...und es dauert fast genauso lange, es loszuwerden, wie es gedauert hat, es draufzupacken...
Das stimmt schon, sehe ich auch so...leider denken viel, sie brauchen nix weiter zu machen, als 1 mal die Woche ins Studio, halbes Stündchen ein paar Hanteln bewegen, wohin auch immer und schon sind sie in ein paar Wochen schlank(er). Wóllte damit nur sagen, wenn man als Frau (die eh schon das schlechtere Bindegew. hat und noch dazu übergew. ost) denkt, oder glaubt, mit Hanteln stemmen, schrumpfen die Pfunde, ist das verkehrt.

Persönliche Erfahrung, ich habe nie von Sport alleine abgenommen, null, nix, njet.....egal, ob Hüpfdolensport, wie du es nennst , Crosser, Laufband, Fahrrad oder was auch ever -auch nicht jetzt bei meinem Hanteltraining/Gewichte (was ich mittlerweile fast nur noch mache, da es genau das ist, was mir Spaß macht) .

Da bewegt sich kein Gramm rückwärts, wenn ich nicht ZEITGLEICH die Kohlenhydrate runterschraube...u.a. natürlich auch den Zucker. Das A und O ist erstmal das Essen. Dort ist m.E. der Beginn...alles andere ist von hinten aufgezäumt...dieser ganze sch...Zucker allem voran. Der ganze Sport nützt gar nix, wenn bei der Ernährung nicht der Grundstein gelegt wird...ich sehe so viele Dicke hier im Studio, die rennen da Jahre hin und man sieht null...mich pers. würde das völlig entmutigen...

Ich denke allein ohne Wissen um die richtige ERnährung, ist das Ganze schwierig. Man muss sich erstmal mit der Ernährung auseinandersetzen, am besten da Hilfe holen, einen Plan machen...Ernähr.berater ect...erst dann bringt der Sport auch was...weil man weiß, dass es totaler Blödsinn ist, nach dem Sport sich z.B. Currywurst und Pommes reinzuziehen und somit, das ganze vorherige Training zu Nichte macht... ..(als Ausnahme darf ein Ausrutscher schon mal vorkommen)

Letztendlich war das ganze Training und der Schweiß umsonst. Durch das falsche Essen hinterher (und auch sonst), wird wieder so viel Insulin ausgeschüttet, das dann gleich wieder eine Gewichtsabnahme gestoppt wird...ein ewiger Kreislauf.

Daher meine Meinung...zum Sport rennen, alles andere dabei außer Acht lassen, bringt null. Du wirst da kein Gramm abnehmen, wenn du das mit dem Essen nicht in den Griff bekommst. Vertane Zeit, vertanes Geld und letztendlich umsonst angestrengt.

Gruß Rosa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.