Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Wie Ernährung unseren Sex beeinflusst104
Unsere Ernährung beeinflusst nicht nur unser Wohlbefinden und damit…
zum Thema
Ernährung versus Intimgeschmack50
Im Prinzip schmeckt Frau nach Frau und Mann nach Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Renegade Ernährung

Renegade Ernährung
Guten Abend an die Community,

ich bin über diverse Quellen auf die Renegade Diet von Jason Ferruggia gestoßen.
Prinzip ist klar,
Ernährung ist klar.
Folgende Problemstellung: Ich trainiere direkt nach dem Aufstehen (5:30/6:00 Uhr). In einigen Quellen wird geschrieben, dass nach dem Training trotzdem Carbs&Proteine zugeführt werden sollen, andere schreiben, dass man die 16h durchfasten sollte.
Jason Ferruggia schreibt in seinem Buch, dass man nach dem Training auf jedem Fall etwas zuführen sollte.

Der Hintergrund ist mir klar, Insulin etc..., daher bitte darauf nicht eingehen. Möchte ein paar Meinung dazu hören, wie denkt ihr darüber? Jemand Erfahrung mit der Ernährungsform?

Freue mich, wie immer, auf eine angeregte Diskussion *g*
Läuft ein Motor ohne Benzin?😉
mach mir hier mal die Metapher ersichtlich, ich bin wohl zu dumm *zwinker*
intermittierndes Fasten
....niederglykämisch, aber nicht ohne Kohlenhydrate (u.a. Maltodextrin). Das mache ich. Wäre hier aber Produkt Placement, deshalb nur das dazu. Bei Interesse gerne schreiben. Mein neustes Stoffwechselkonzept (nicht Produktbasiert) haut aber noch viel mehr rein. App gibts bald im App Store und auf Android. Persönlich das Beste, was ich je gemacht habe. Bilder von meinen Ergebnissen möchte ich hier nicht posten, aber gerne per PN.

Ich bin Ernährungsberaterin. 16 Stunden Fasten sehe ich sehr kritisch. Wenn wir dabei Spazieren und Meditieren könnten, top. Im Büro leistungsfähig: für die meisten Leute eher FLOP....
nun, wenn mit der Renegade Diät das Konzept von Fasten gemeint ist um dem Körper wieder die Energiegewinnung aus Fettdepots beizubringen..
Diese 8h Essen, 16h Fasten Diät ist nur eines von vielen Schemas, das die Publizisten dieser Studie (Name natürlich nicht gemerkt *zwinker* getestet haben.
Andere Nutzen Fastentage oder Wochen etc. und geklärt was am besten ist, liegt wohl noch in weiter Zukunft.
Jedenfalls bei der 8/16 Methode beispielsweise ist es nicht wichtig, ob du Morgens oder Abends isst, Hauptsache der Intervall wird eingehalten.
Also würde ich dem Bedarf entsprechend Essen.

Wenn ich ganz am Thema vorbei bin, Verzeihung *zwinker*
****n69 Mann
14 Beiträge
@ ephedrin_2015
Ich betreibe selbst das intermittierende Fasten seit ca 3 Monaten und verwende die 16/8 Methode bei welcher ich das Frühstück entfallen lasse. Da ich kein Frühtrainierer bin ist das kein Problem, habe aber auch schon im Fastenzustand trainiert. Man sollte dabei lediglich mit BCAA versorgen. Es gibt dazu sehr gute Informationen auf anabolicmen.com oder testshock.com. Diese Art des fastens soll sehr gut dazu beitragen den Testosteron Spiegel auf natürliche Weise zu erhöhen. Ausreichende Zufuhr von Micronährstoffen wie Vitaminen und Mineralien vorausgesetzt.
LG
Danke für die schnellen und anregenden Kommentare.
@*********hakti: gern würde ich mich mal mit dir darüber austauschen, pn folgt iwann im laufe des Tages *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.