Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Gibts gute Fotografen40
Ich suche seit einiger zeit nach einen guten Fotografen aber die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Help

********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
Help
Hab mich selbstständig gemacht , wer weiss ein gutes und leicht zu handhabenes Rechnungsprogramm oder kennt eins, will hier nix umsonst nur evtl. links per cm damit ich mir das im Internet mal anschauen kann, hab schon ein paar gefunden aber leider die Seiten nicht abgespeichert *rotwerd* bis jetzt scheinen die Programme billiger zu sein als wenn ich draussen eins kaufe

Vielleicht gibts ja hier welche die was wissen, evtl. ja auch selber Selbstständig sind und mir ein paar Tips geben können

Ich fang nächsten Monat an mit der Rechnungsschreibung

lg michelle
nur rechnungslegung?
schaue dich doch mal bei lexware um?! wenn du eines dort gefunden hast, kannst du es bei ebay von gewerblichen verkäufern meistens sogar noch günstiger erwerben. dann aber nur das "richtige" und nicht nur ein update 2008 *ja* , das würde nicht wirklich passen.

aber wenn die anzahl und komplexität der rechnungen einen gewissen rahmen nicht überschreiten, reicht vielleicht auch eine ausgearbeitete word oder exel maske, die du dann immer wieder verwenden würdest?!
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
ja
da ich eine Gebäudereinigung habe , schreibe ich nur fotlaufend Rechnungen, könnte ja erstmal mit word versuchen, da ich festpreise momentan nur habe müsste ich nur die Rechnungsnummer und datum dann ändern

lg michelle
und den
adressaten natürlich, wenn nötig. *wink*
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
lach
klaro , aber hab mal geschaut nach laxware, kostet 80 euro in ebay zu ersteigern in 3 tagen mal schaun denk mal ist das gleiche aber mehr als sofort kauf werd ich ja nicht bieten und etwas zeit hab ich ja auch noch
**********stock Frau
10 Beiträge
Lösung ???
Vielleicht hilft die KHK weiter. Ich hab vor einigen Jahren schon mal mit dem Programm gearbeitet. Hier hast du alles in einem: Artikel, Kunden und Mitarbeiter, Angebots- und Auftragsverwaltung, Rechnungsbearbeitung, Lieferscheine etc. Ist auch recht einfach zu bedienen. Bei Ebay wirst du bestimmt auch fündig und ist nicht ganz so kostspielig wie Lexware...
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
@sweety
danke dir hab schon nachgeschaut, mit dem preis kann man erstmal nix falsch machen, wenns nicht passt waren es nur 10 euro anstatt 80 denk mal das ich das mir dann mal anschaue aber rechnungen kann ich wohl damit schreiben
*******eal Frau
244 Beiträge
Nun.....
Lexware ist ganz sicher eine ganz gute Wahl, wenn man nicht alles händisch und umständlich machen möchte, seine offenen Forderungen und Verbindlichkeiten gleichermaßen verwalten möchte und seine Ein-und Ausgabenrechnung eben nicht nur als Soll-und Habenposten auf einem Blatt Papier festhalten möchte etc. pp.

Im Übrigen bieten die Anbieter i.d.R. die Möglichkeit einer kostenlosen Testversion für die Dauer von meist 4-6 Wochen an, anhand derer man sich einen Überblick verschaffen kann ob das Produkt nun geeignet und handlebar ist oder eben nicht.
Also, einfach mal unter lexware googlen und sich das Produkt unverbindlich anschauen.

Ich fand das Produkt seinerzeit jedenfalls recht umfassend und vielseitig und für meine Begriffe auch leicht verständlich was die praktische Anwendung angeht.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
danke @love
wenn ich nicht zurecht komme dann schau ich mir lexware an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.