Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
33 Mitglieder
zum Thema
Von Bauch durch die Beine bis Po rasieren, aber wie?60
Lange Zeit war es ruhig um dieses Thema, aber aus aktueller Not…
zum Thema
Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?744
Das, meine Damen und Herren, ist die bittere Wahrheit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Speck weg an Bauch, Beine, Po?

*******bob Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Speck weg an Bauch, Beine, Po?
haben ja schon einmal erwehnt das wir ein Baby bekommen ja und am 19.03.08 war es dann soweit....Nun meine frage an euch erfahrennen die schon Kinder haben...wie bekommt man am schnellsten den überflüssigen Speck weg also Bauch,Beine,Po???Wer echt lieb wenn ihr uns ein paar tips geben könntet *top*
lg steffi_bob
also als erstes will ich mal mit einem grücht aufräumen.
man kann leider nicht punktuell an einem bereich des körpers fett abnehmen. das geht nur insgesamt!

mein sofortplan wäre:
1. Kalorien zählen und auf ein Kaloriendefiziet achten
2. Muskelaufbautraining - denn mehr Muskeln benötigen auch mehr Kalorien
3. Laufen gehen - wichtig für die Ausdauer.

aber man muss immer den einzellfall betrachten und deshalb will ich nicht viele pauschale aussagen treffen. wenn du noch mehr fragen hast, dann stehe ich gerne zur verfügung.
********otik Frau
12.960 Beiträge
hallo
mal so eben geht das nicht ausser sie stillt nicht mehr man sagt frau hab 9 monate gebraucht bis das kind kam, also hat sie auch 9 monate zeit wieder so auszusehen wie vorher, klar kann sie kallorien zählen nur nicht zuwenig wenn sie noch stillt , ansonsten ist alles offen, und geh zur rückbildungsgymnastik die ist aufjedenfall wichtig, hat mit dem eigentlichen training nichts zu tun ist extra für die beckenbodenmuskulatur, iss gesunde sachen, ist doch auch grillzeit
grillen kann man auch pute geflügel allgemein, paprika, salate machen, gemüse grillen zucchini, maiskolben und und alles gesund und zum abnehmen
*******len Paar
5.781 Beiträge
Wie viel hast du denn insgesamt zugenommen?

Wie viel hast du bis jetzt runter, nach knapp 2 Monaten?

...pssst...
DieStille
*******bob Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Also
Stillen tue ich nicht mehr "das ist eine nimmer satte" *ggg* habe 14 kilo zugenommen und 5 in der zeit jetzt runter aber komme irgend wie nicht weiter..aber danke schon mal für eure tipsw
*******len Paar
5.781 Beiträge
In 2 Monaten 5 kg ist doch schon recht akzeptabel. Stillen begünstigt natürlich das Abnehmen. Aber das tust du ja nicht mehr.

Ich würde vielleicht auch laufen und vor allem Gymnastik machen, damit die Haut wieder schön straff wird.

Eigentlich nimmt man schon durch die Umstellung ab. War bei mir jedenfalls so.

...pssst...
DieStille
Vorsicht...
mit dem Laufen.

Geh erst auf Nummer sicher, dass der Beckenboden wirklich wieder gut gefestigt ist, sonst riskierst du eine langsame (schleichende) Gebärmuttersenkung!!

Also erst die Rückbildung!!!

Weiterhin kannst du gut die Wochenbettgymnastik fortführen und sanfte Ausdauersportarten, die eben keinen "Sprung" enthalten sind ebenfalls kein Problem.

Schönes Pfingsfest
Mel
*******len Paar
5.781 Beiträge
öhmmm, sie ist keine Wöchnerin mehr *zwinker*

Hier mal ein guter Beitrag:

Der Wiedereinstieg ins Lauftraining nach der Schwangerschaft sollte erst erfolgen, wenn sich die Beckenbodenmuskulatur erholt hat. Deshalb steht an erster Stelle eine gezielte konsequente und kontrollierte Beckenboden–Gymnastik (Rückbildung und Kräftigung der Muskulatur). Vier Wochen nach der (unkomplizierten) Entbindung kann mit einem langsamen Trainingsaufbau begonnen werden, die ersten Einheiten in Form von Walking. Bergablaufen erst einmal meiden. Als Anhaltspunkt kann beispielsweise der Wiedereinstiegs-Trainingsplan von Isabelle Baumann dienen, eine ehemalige Bundestrainerin und Gymnasialsportlehrerin. Sie fing bereits drei Wochen nach der Geburt ihrer Tochter wieder mit dem Laufen an.
http://www.kompetenz-im-sport.de/artikel/schwangerschaft.pdf

...pssst...
DieStille
*******bob Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Sind
wirklich tolle Tips von euch..Nur durchs laufen bekommt man doch nicht den Bauch und die Brust wider in form..Oder sehe ich das Falsch????
Aber trotzdem schon mal Danke an alle und schöne Feiertage *blume*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Wichtig ist auch die Pflege vorher. Also die Vorsorge für das Aussehen danach.

Kalte Waschungen der Brust, immer schön Cremen und die Haut geschmeidig halten und Sport vorher und während der Schwangerschaft ist natürlich die beste Voraussetzung.

Hat man vorher gar nichts getan und nun ein Problem, dann ist es sicherlich schwieriger. Aber mit eiserner und gezielter Gymnastik bekommst du das sicher auch wieder hin. Google doch mal ein wenig nach Sport nach der Schwangerschaft oder Körper wieder in Form nach der Schwangerschaft usw. *zwinker*

...pssst...
********otik Frau
12.960 Beiträge
also
ich nehme vom joggen schon ab bauch beine und stähle auch menen körper aber ok mach auch noch kraftausdauer und brust tja die hat auch einen muskel den man gezielt trainieren kann
*******len Paar
5.781 Beiträge
Na ja, du hast ja auch nicht entbunden und das Problem, dass deine Muskulatur über Monate gedehnt wurde *zwinker*
*******bob Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
ja
wer noch nicht entbunden hat,hat immer leicht reden..ist echt eine strapaze für den körper bzw. haut..das bindegewebe ist ja so mitgenommen nach der geburt da ist erst mal nichts mit waschbrettbauch"leider"
********otik Frau
12.960 Beiträge
denk mal
das liegt auch dort am bindegewebe, meine schwester hat entbunden , hat vorher viel bauch gemacht jedemal freiöl genommen und auch in der schwangerschaft für den bauch was getan, und nach der geburt war ihr bauch ganz schnell wieder straff und flach und auch dannach hat sie bauchtraning gemacht und gecremt , flacher bauch keine schwangerschaftsnarben, viel mit einem sisalhandschuhe gebürstet, leicht am bauch viel an den beinen und po gut für die durchblutung, hängt wohl auch eben mit dem bindegewebe und auch mit der hautstruktur zuammen, achja ihr bauchumfang war am ende 1,20m
ich empfehle
gerne Pilates-Training, weil es gezielt die Tiefenmuskulatur anspricht.

Und auch wenn Frau keine Wöchnerin mehr ist, sind die Übungen, die als erstes gezeigt werden immernoch sinnvoll. Einfach, um dem Beckenboden die bestmögliche Sorge zukommen zu lassen...

Auch ohne sich durch was weiß ich für viele Seiten zu googlen gibt es Informationen zu dem Thema. In Buchhandlungen gibt es nach wie vor ganz gute Ratgeber mit Gymnastik-Übungen zu dem Thema käuflich zu erwerben.

Mel
also.....
mein baby ist jetzt fast 10 monate alt. ich bin ins fitness-studio gegangen und hab mir hilfe geholt.die haben mir gesagt das ich zum abnehmen viel ausdauersport machen soll und ab und zu training an den geräten. dann die ernährung umstellen und weitmöglichst auf kohlenhydrate zu verz und ist es mir möglich 3-5mal die woche ins studio zu gehen.an gewicht hab ich noch nicht viel verloren, aber ich merke wie alles fester und straffer geworden ist....
gruß ela
********otik Frau
12.960 Beiträge
ja
ist doch geil, dann mach doch weiter so
*top*

gruss michelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.