Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entzündung der Bizeps

*******_62 Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
Entzündung der Bizeps
Ich habe seit geraumer Zeit Muskelschmerz in den Oberarmen. Habe es mit Wärme und Kälte probiert, im Fitnesscenter nehme ich mich etwas zurück, will aber auch nicht vollends pausieren.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich?


das Entchen
Lies dich mal über DMSO ein, das hilft dir sicher!
@
Kommt immer darauf an wie und was du träinierst
Am besten sprichl mit einem Träiner aus deinem
Studio
Der hilft dir bestimmt gerne weiter
Lg
Pausiere mal mit dem Bizeps
Bedeutet mal nur Kniebeugen *g*
und hole dir Diclo - über Nacht eincremen mit einer Bandage..
Wenn es nachlässt ist es eine Entzündung..Dann weiter pausieren und erholen lassen.
Sollte Diclo nicht helfen - ab zum Arzt. Kann evtl auch die Sehne sein.....
****az Mann
4.348 Beiträge
isolationsübungen für den bizeps und übungen wo der bizeps auch belastet wird (ruderübungen zb) pausieren und nach 2-3 wochen wieder probieren mit wenig gewicht. und vorallem langsam und kontrolliert. auch wenn du nicht die übliche zielgruppe mit sowas bist, aber bizepsentzündungen gibt es oft unter jugendlichen die einfach zu viel gewicht benutzen und mit zu viel schwung arbeiten.

wenns danach nicht besser wird, zum onkel doktor.

p.s.: schöne grüße nach prenzlau *g*
Kinesio Tape ... hat bei mir sehr gut gewirkt. Etwas Ruhe, etwas Geduld (bei mir ein, zwei Wochen)
**********ttche Mann
70 Beiträge
Wie schon viele sagen... In der Ruhe liegt die Kraft. Wenn du gar nicht pausieren willst, dann reduziere dein Gewicht u trainiere mit wenig Gewicht u vielen Wiederholungen. Besser erstmal ne Woche oder zwei Bizeps komplett weg lassen. Beim Rückentraining ist der Bizeps die Hilfsmuskulatur u wird auch da beansprucht. Ist also kein Weltuntergang mal ein bis zwei Wochen damit auszusetzen. Von Voltaren gibt es Kapseln, die entzündungshemmend wirken, was du aber besser vorher mit deinem Doc abklärtest. Ansonsten vorher ausreichend aufwärmen mit Cardio, dann leichtes Gewicht, zwei Aufwärmsätze u dann erst der Arbeitssatz. Dehnen zwischen den Sätzen nicht vergessen u dann wird das schon wieder. Grundsätzlich bei Schmerzen pausieren, bring sonst alles nichts. Viel Erfolg!
Arzt?
Ich würde schwer sagen so wie sich das liest , das keine Wärme und Kälte hilft das es die Sehne ist. Würde auf jedenfall ruhen lassen . ..
Pausieren und Kühlen, und wenn das nicht machst hält das Monaten dahin,Du kannst ja Beine und Bauch unterdessen machen . L.g Rino
mein
geheimrezept ist ganz einfach...a..keine bizepsübungen vorerst...und eincremen mit pferdebalsam...
GEnau!
Ein Tip noch von mir zu dem Thema , ich weiß es nicht genau ob es eine Sehneentzündung ist aber Friss viel Ananas!
Hat eine entzündungshemende Wirkung.
*******_62 Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Euch für die Tipps...
....einige davon werde ich beherzigen.

@*********r1991...ich werde Ananas genussvoll essen *zwinker*

das Entchen
soviel ananas
kannst du gar nicht essen...

1 Ananas am Tag und Bromelain aus der Apotheke...

Doch besser ist es die Sehne vom Arzt untersuchen zu lassen
*******hi1 Mann
474 Beiträge
wie oben erwähnt DMSO und Teufelskralle (Dragee´s sind am günstigsten/ ich nehme 2x 450 mg)
****ine Mann
11 Beiträge
also ich würde dir erst mal ruhe empfehlen!

wenn du nicht ganz auf bewegung verzichten kannst, dann gehe spazieren.... aber gönne dir bewusst mal eine woche pause und schau mit ganz leichten übungen und ganz viel erwärmung was das ganze dann sagt!

lieber etwas mehr pausieren, als dass das ganze noch chronisch wird!
****la3 Paar
668 Beiträge
Es könnte auch...
eine Schleimbeutelentzündung sein...hatte ich vor kurzem, da hilft weder Wärme noch Kälte, kein Ibuprofen oder andere Mittel, nur die Spritze vom Doc...
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Meine Schleimbeutelentzündung habe ich mit Retterspitzumschlägen kompiniert mit Pferdesalbe wegbekommen. Eine Kompresse mit Retterspitz durchtränken darauf Pferdesalbe (Arnika usw.) auf den Schleimbeutel ...umwickeln mit einem Tuch und Binde, die Kompresse feucht halten. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.