Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3270 Mitglieder
zum Thema
Training für Deepthroat, Analdehnung und Fisting?17
Einer der Hauptgründe, aus denen ich mich hier angemeldet habe, war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskelübersäuerung

*******m66 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Muskelübersäuerung
Ich hätte mal eine allgemeine Frage an euch und würde gerne wissen, ob ihr die Erfahrung teilt und wie ihr damit umgegangen seid.
Ich leide seit kurzem an Muskelübersäuerung und musste mein Training stark zurückfahren.
Magnesium Gaben und andere basische Medikamente helfen nur kurzfristig.
Wisst ihr Rat?
Lg Euer Tom *top*
****az Mann
4.328 Beiträge
Mehr Regenerationszeit
Mehr Obst und Gemüse. Längerfristig basische Supps nehmen
*******_62 Frau
254 Beiträge
@CyberTom66
Wie hat sich das bei Dir bemerkbar gemacht?
*******ede Mann
5 Beiträge
Regeneration
ein eisbad direkt nach der Training

Dazu Mobilitäts Übungen
...
definiere `Muskelübersäurung`....
*******m66 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Definition Muskelübersäuerung
Um zu funktionieren verbrennt unser Körper regelmäßig Kohlenhydrate und Fette,um sie dann in Energie umzuwandeln. Hierfür benutzt unser Körper Sauerstoff. Bei körperlicher Anstrengung ist es häufig der Fall, dass unser Körper ohne Sauerstoffzufuhr unvollständige Glukose verbrennt, um so schnell an Energie zu kommen. Dies führt zu einer Entstehung von Laktaten (Milchsäure Salz), welche sich in den Muskeln ablagern können. Der Muskel übersäuert und es kann zu starken Schmerzen und Krämpfen kommen.
*******Sins Mann
6 Beiträge
Im Grunde kann ich dazu Glutamin empfehlen, wird die Regeneration deiner Muskeln und auch die Durchblutung verbessern und so dem Übersäuern abhelfen. Ohne Werbung machen zu wollen, habe ich mit Olymp gute Erfahrungen gemacht in dem Bereich. Muskelkater, Übersäuerung sowie Verhärtung der Muskeln habe ich damit sehr gut in den Griff bekommen auch bei Sets von 100Reps etc *g* viel Glück !

LG
*******m66 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Äußert
Sich bei mir durch Schmerzen und Leistungsabfall.
Ich ernähre mich sehr ausgewogen, d.h. sehr wenig Fleisch und viel Obst und Gemüse.
*******Sins Mann
6 Beiträge
Ja nun
da hast du auch das Problem schon ; ) ausgewogen mit wenig tierischem Protein ist natürlich schwierig. Da bekommst du dann auch wenig Creatin in den Körper...ich will nicht den Supplemente-Papst geben, jedoch scheint mir gerade in der Ernährung das Quäntchen Säure vergraben zu sein.
Welche Makros hast du denn für dich gesetzt ? Und wie ist deine BMR ? Wie trainierst du ? Eher Multi-Joint oder Isoliert?

Du kannst mir auch gern eine PM schreiben und wir schauen mal gemeinsam drauf *g*

Liebe Grüße & einen schönen Abend aus dem Norden
Ungewöhnlich, da der Körper nicht von dem einen auf den anderen Tag viel mehr laktat bildet (bei gleichbleibender Intensität und Trainingsverhalten)

2 Gründe würden mir sporadisch einfallen.

Hast du dein Training umgestellt? (Und leidest dazu aktuell unter stark physischen und psychischen stress?)
Ich will hier das Wort Übertraining mal aussen vor lassen, aber eine starke Last auf das zns ist nie förderlich, führt zu Unwohlsein sowie muskelschmerzen (u.v.m.)

Besteht der Schmerz lokal oder global? Evtl misinterpretierst du den vermeintlichen laktatanstau und du hast dich einfach nur verletzt.

Supplementationstechnisch hab ich keine Empfehlung, alle hier genannten supplements haben keinen health claim und sind damit meiner Ansicht nach nicht gehaltvoll.
Es_war_einmal
Was hat kreatin damit zu tun?
*******Sins Mann
6 Beiträge
Dann solltest du mal z.b. diese Phd thesis dazu lesen, fazit peak-performance ist 7% höher als beim placebo bei creatin einsatz.....

http://digitalcommons.calpol … ?article=1405&context=theses (seite 55)
Klingt gut und schön..
Da ich leider häufig, bedingt durch Studium und Arbeit, Studien lese, muss ich sagen reicht mir das nicht. (Hab jetzt auch nur grob überflogen).

Zu wenig Personen und zu kurze Studie.
Meine Meinung *ggg*
Da kreatin ein health claim hat, befürworte ich kreatin supplementation absolut, jedoch nicht aus diesen Gründen.

Aber das soll jetzt hier nicht in eine Diskussion über Kreatin ausarten, danke für die Studie, ich lerne immer gerne dazu und werde sie mir in ner ruhigen Minute mal ganz durchlesen
*******Sins Mann
6 Beiträge
Du hast recht, die sample Gruppe ist ansich nicht Aussage kräftig genug : ] toll das du dich so wissenschaftlich mit den Themen auseinander setzt *g*
*******m66 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Tips!
Seit über dreißig Jahren betreibe ich Kampfsport (Taekwondo eher unregelmäßig) und Ausdauer/Fitness im gym.
Ca 5x die Woche für 2 Std.
Früher war ich Vegetarier und hatte keinerlei Probleme.
Heute steht hauptsächlich Geflügel als Proteinquelle auf dem Speiseplan.
Mein BMR ist:
1774,40
Eine Verletzung scheidet aus, da die Muskulatur global schmerzt.
Ein Bluttest brachte dann Gewissheit.
Vielleicht muss ich im Alter einfach kürzer treten 😬
Was für "Gewissheit" erbrachte ein Bluttest?
*******m66 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Bluttest...
Alles top soweit. Der ph-Wert allerdings bei 7,05, also eindeutig zu sauer *ko*
gut und günstig
Kaisers Natron. Kannst es einnehmen und darin auch baden
Kann ich mehr Info´s haben CyberTom66
hallo CyberTom66 , fand den Beitrag sehr sehr hilfreich und informativ für mich !
Ich habe seit 3 Jahren solche Probleme u. suche schon länger nach der Ursache und bin jetzt darauf gekommen das ich übersäuere.
Basische Sachen .. Ernährung helfen mir nur zeitweise. Bin jetzt drauf gekommen das es meine Schilddrüse ist u. die Hormone.
Habe bald einen Termin beim Internisten weil ich gerne länger u. weiter Sport machen möchte.

Ein Paar Infos zu mir, von Kind an Fleisch gewohnt zu essen, Gemüse u. Obst als Beilage bzw. Nachspeise.
Momentan ernähre ich mich mehr von Obst u. Gemüse u. es ist stückweiße besser geworden aber dennoch unzufrieden mit der Leistung. Sobald ich meine Leistung Steigern möchte falle ich ein Loch u. darf wider von vorn anfangen. ..
MFG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.