Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Sport: Welchen betreibt ihr, welchen würdet ihr ausprobieren180
Liebe Community, dieser Thread soll sich mit den Sportlichen…
zum Thema
Sex während der Menstruation132
Ich bin noch nicht so lange hier im Forum, daher weiß ich nicht, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menstruation + Sport = ?

Menstruation + Sport = ?
Hallo liebe Damen,

ist zwar jetzt nicht wirklich ein "medizinisches Thema" aber triffts aus der Rubrik noch am ehesten...

Wie handhabt Ihr das mit Eurer Menstruation im sportlichen Kontext?
Macht Ihr eine Pause oder trainiert Ihr fröhlich weiter?

Ich persönlich kann mir Sport in den ersten vier Tagen nicht vorstellen, da meine Blutung sehr stark ist. Danach schleift sich die Angelegenheit weitere 2-4 Tage langsam aus. In der zweiten Hälfte meiner Menstruation wäre daher Sport möglich, aber ich fühle mich noch nicht so ganz wohl. Es könnte ja doch etwas "daneben gehen" oder mein Körper hat sich von den Strapazen noch nicht ganz erholt.

Wie geht Ihr damit um?

LG
Afeni
Also den ersten Tag geh ich auch nicht. Weil es einfach zu stark blutet. Aber sonst. Klar!

Nur ist es eben mit der Menstruation wie mit allem was deinen Körper betrifft. Wenn du dich nicht wohl fühlst bleib halt daheim. Aber unterscheide ob es dein Körper oder dein Geist ist der nicht will.
*******er23 Paar
221 Beiträge
Also selbst wenn du Sport nur 3 mal die Woche machst sollte das reichen und meine Freundin macht es bei ihr auch unabhängig davon. Aber da reagiert jeder anders und ich finde du solltest auf deinen Körper achten und Signale nicht ignorieren wo er dir mitteilt.
******er4 Paar
454 Beiträge
Höre auf deinen Körper *g*
Er gibt Dir vor was gut ist ....
Wenn es ausschließlich die Blutung betrifft...
Dann kannst du mit einem Softtampon sehr gut Abhilfe schaffen. Dieser ist nämlich viel saugfähiger als normale. Nur das Gefummel beim entfernen ist etwas nervig und gewöhnungsbedürftig.
Wenn es aber auch um eventuelle Schmerzen geht, liegt die Sache natürlich anders. Dann heißt es einfach: auf den Körper hören und je nach Leistungsfähigkeit das Training anpassen...
Ich finde du solltest einfach mal ein leichtes Training ausprobieren. Denn die typischen Beschwerden wie Trägheit, Krämpfe und schlechte Laune sind nach einem Workout wie weggeblasen. Frau ist meist nicht so leistungsstark, aber das kannst du ja dosieren. Und ein oder zwei Stunden Sport übersteht jedes Tampon. Ein Versuch ist es allemal wert. Kisses
Ja ganz genau so!!!!!

Alternative zum Tampon ist die Menstruationstasse

Weiterhin viel Spaß beim Training
********e_hb Frau
641 Beiträge
Also da ich die ersten beiden Tage auch mit Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen zusätzlich der Blutung zu tunhabe, gehe ich nicht zum Sport. Aber ab Tag 3 der Menstruation gehe ich durchaus zum Sport. Wenn ich diese Schmerzen an den ersten beiden Tagen nicht hätte würde ich schon Sport machen.
Kurz gesagt...
und auf den Punkt gebracht ?!

Siehe den Beitrag von @******er4
*top*

Und das gilt nicht nur bei Schmerzen, etc. *zwinker*

Gruß
Ja, ich stimme sprinter4 ebenfalls zu.

Danke für Eure Beiträge! *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.