Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
(Wie) Trainiert ihr euren Penis?170
Im Zuge unseres Intimftiness-Tutorials haben wir heute in einem Bonus…
zum Thema
SUCHE Hobby-Model (männlich, trainiert) in MÜNCHEN1
SUCHE Hobby-Model in MÜNCHEN Wir planen einen Polter-Nachmittag inkl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie trainiert Ihr?

Wie trainiert Ihr?
Hallo zusammen!

Mich würde ganz allgemein interessieren wie Ihr trainiert:

  • Was ist Dein Ziel dabei?
  • Welchen Sport übst Du dafür aus?
  • Wie gestaltet sich Deine typische Trainingseinheit (aufwärmen, Übungen inkl. Sätze und Wiederholungen, dehnen, cool down)?
  • Änderst Du Deinen Trainingsplan in bestimmten Abständen?
  • Kraft vs. Ausdauer?
  • Wie oft pro Woche?
  • Wie gliedert sich die Woche in den sportlichen Aktivitäten auf?
  • Was sind Deine Erfahrungen bzw. Tipps die Du puncto Sport geben kannst?

Bin schon gespannt auf Eure Antworten!

Danke im Voraus
Afeni
****az Mann
4.353 Beiträge
Was ist Dein Ziel dabei? ein konkretes Ziel hab ich nicht. Die Phase entscheidet, in welche Richtung es gehen soll. Muskelaufbau Körperfettabbau oder halten des Gewichts.
Welchen Sport übst Du dafür aus? powerbuilding trifft es wohl am besten.
Wie gestaltet sich Deine typische Trainingseinheit (aufwärmen, Übungen inkl. Sätze und Wiederholungen, dehnen, cool down)? 4-5 min auf einem cardiogerät, evtl dynamisches dehnen+faszien rollen, workout, in der Diät noch cardio Slow and steady.
Änderst Du Deinen Trainingsplan in bestimmten Abständen? manchmal. Zur Zeit behalte ich meinen Plan bei und lege nur jede 4. Woche eine pump-woche ein
Kraft vs. Ausdauer? kraft>Ausdauer, Ausdauer wird im Bett trainiert *g*
Wie oft pro Woche? min. 3x, max 6x
Wie gliedert sich die Woche in den sportlichen Aktivitäten auf? push, pull, Beine. Andere sportliche Aktivitäten hält zwischendurch
Was sind Deine Erfahrungen bzw. Tipps die Du puncto Sport geben kannst? Geduld und Durchhaltevermögen sind das A und O. Besser ein schlechtes Workout, auch wenn man Egtl keine große Lust hat als kein Workout. (ausser während Krankheit natürlich)
Guten morgen
Ich bin eher öfters in Kurse unterwegs. Gebe selber ca. 5 Stunde in der Woche (Zumba, Salsation, Rückentraining, ganz Körper Workout)
Und privat besuche ich jede Sonntag fettburner, bodyart und zumba.

Ziele, habe ich eigentlich alle erreicht. (Hab 34 Kilo abgenommen)
Natürlich gibt es immer wieder neue. Vielleicht eine oder 2 große weniger
Aber ein Tag ohne Sport für mich ist schon eine echte Qual geworden. So dann mache ich Sport eigentlich weil es mir Spaß macht.
*********2_ti Frau
17 Beiträge
Training
Hi ihr Lieben,
also ich würde euch 3 x pro Woche Muskeltraining empfehlen wie folgt:
1x Bizeps, Rücken
1x Trizeps und Brust
1 x Beine
Wenn Lust dann zweimal pro Woche Ausdauer mit Laufen, Radfahren etc. oder als Aufwärmtraining vor Muskelttraining, sonst wenn nur Muskeltraining da mit Beinpresse 5 Sätze aufwäremen, mit leichten Gewicht beginnen....
Ich mach dann noch 3 x pro Woche Yoga um die Muskeln zu dehnen, damit die nicht verkürzen...
Tja hoffe die Vorsätze kommen für das neue Jahr an...viel Spaß..und ran an den Schweinehund.... *uah*
Ziel Bodybuilding...

5er Split

Brust
Beine
Pause
Rücken
Schultern
Arme
Pause

Aktuell stell ich um auf MTUT Training
*****a_S Mann
7.069 Beiträge
JOY-Angels 
Sportart: Bodyweight - Calisthenics - Gimbarr
Ziele: Figuren lernen - Fitness bewahren - Rücken
Trainingseinheit: Aufwärmen - Kraftübungen - Physio
Planänderung: Alle 2 Monate, auch für die Abwechslung
Kraft & Ausdauer - aber ich trainiere nicht auf Größenzuwachs
Trainiere möglichst jeden Tag und etwa 45 Minuten
dann, wenn ich Zeit habe und der Magen nicht zu voll ist. *g*
Erfahrungen und Tipps: Man kann viele Ziele erreichen,
wenn man dran bleibt, auch, wenn es manchmal lange dauert.
Bsp.: Ich wollte einen Muscle-Up lernen, das hat 1,5 Jahre
gedauert. Jetzt kann ich 10 hintereinander, und ich bin 43.
**********night Mann
62 Beiträge
Hallo
Hallo auch von mir! *g*

Was ist Dein Ziel dabei?
- ein schöner, trainierter Körper und eine gewisse Fitness. Im Treppenlaufen: Wettkämpfe.

Welchen Sport übst Du dafür aus?
- Laufen, Krafttraining & Treppenlaufen

Wie gestaltet sich Deine typische Trainingseinheit Laufen: ca. 45 min, danach 5-10 Minuten dehnen.
Krafttraining: 1x Liegestütze Weit, 1x Klimmzüge Vorderhand, 1x Liegestütze Eng, 1x Klimmzüge Rückhand, 1x Situps auf Gymnastikball gerade und 1x schräg, 1 mal Pullover auf Gymnastikball, 1x Rücken auf Gymnastikball, 1x Reverse Butterfly. Jeweils 10-12 Wiederholungen (Bis zum Muskelversagen). Dauert ca. 30 Minuten und dient dem Muskelerhalt.
Treppenlauf: 1x langsam hoch zum Aufwärmen, dann 3x schnell und wieder 1x langsam zum cool down.

Änderst Du Deinen Trainingsplan in bestimmten Abständen?
- Nö *zwinker*

Kraft vs. Ausdauer?
- beides gleichberechtigt, aber nicht am selben Tag.

Wie oft pro Woche?
- früher he 2x pro Woche. Aktuell sehr unregelmäßig.

Wie gliedert sich die Woche in den sportlichen Aktivitäten auf?
- 1 Tag Kraft, 1 Tag Ausdauer, 1 Tag Pause, repeat...

Was sind Deine Erfahrungen bzw. Tipps die Du puncto Sport geben kannst?
- nicht zu viel und nicht zu wenig machen. Auf den eigenen Körper hören und sich vor allem auch aktiv mit Ernährung beschäftigen! Außerdem: Die wichtigsten 5 Minuten des Sports sind die 5 Minuten in denen du dich danach im Spiegel anschaust *g*

LG
*******_62 Frau
254 Beiträge
Ein bestimmtes Trainingsziel habe ich auch nicht. Ich gehe ins Studio weil es mir Spass macht und es einen positiven Nebeneffekt hat. Bevorzugt trainiere ich die Trizeps, Bizeps, Rücken, Brust und Bauchmuskeln, 3 x die Woche. Vor oder nach dem Training gehe ich zu Kursen wie Flexibar, Sling, Fatburner oder Bodyworkout, so wie es zeitlich passt.


das Entchen
*****nge Mann
15 Beiträge
Ziel Bodybuilding, aber Kraftdreikampf im Hinterkopf. Sowie das beste aus meinem Körper rausholen + eventuelle Wettkämpfe.

Training im 3er split 5-6 mal die Woche mit sehr viel Volumen. Brust/Arme, Beine, Rücken/Schulter, Pause, von vorne. Sind quasi alle Wiederholungsbereiche drin von 5-20/25.


Beständigkeit, Ehrgeiz und Spaß ist mit das Wichtigste an dem ganzen
Wie trainiert Ihr?
Hey Hallo, also ich mache 3 -4 mal die Woche Kraft Training, mal 2er oder 3er Split, je nachdem Muskelaufbau, oder Kraftausdauer.
Dann alle par Wochen wieder Ganzkörper Workout.
Viel freie Gewichte, Kettlebell, Slingtraining, weniger Maschinen.
Zudem 3 mal Laufen oder anderes Cardiotraining.
Aber das alles als Ergänzung zu meinem Hauptsport, dem Vollkontakt Kampfsport/Kampfkunst das auch ca.3 bis 4 mal pro Woche.
Ich habe das Glück als Selbständiger Physio/Trainer alles auf der Arbeit zwischendurch in meinem Tag einzubauen, so wie es passt.

Trainingsziel: Lange fit und Gesund bleiben, mit guter Definition, zudem eine gute Kondition zum Kampfsport zu haben.
Gruß snowdog
Wikinger-Training
Welchen Sport übst Du aus?!

** Crosstrainer, Nordic Walking, Planking, Kraftsport, Langbogen-/Warbowschießen

Wie gestaltet sich Deine typische Trainingswoche?!

2 Tagen/Woche: Nordic Walking, Cross Country, 60 Minuten

danach: Freihanteltraining (Brust, Schultern, Rücken und Arme. Jeweils 4 Übungen pro Muskelgruppe mit 3 Sätzen, steigendes Gewicht und fallende Wiederholungen) zusätzlich Dehn- und Halteübungen.

an 3 Tagen/Woche: Crosstrainer, Berg-Intervall, 40 Minuten

danach Planking für die Körpermitte (3 x 90 Sekunden)

an 2 Tage/Woche:

intuitives Langbogen-/Warbowschießen mit Zuggewichten von 60#-100# (300 Pfeile)

Änderst Du Deinen Trainingsplan in bestimmten Abständen?

Ich wechsele beim Freihanteltraining regelmäßig die Übungen oder reduziere das Gewicht zugunsten einer höheren Anzahl von Wiederholungen.

Kraft vs. Ausdauer?

Nein, beides ist wichtig!

Was sind Deine Erfahrungen bzw. Tipps die Du puncto Sport geben kannst?

Am Ball bleiben, Termine mit sich selbst machen = feste Zeiten für den Sport, gute Ernährung, Zeit für die Regeneration bewusst einplanen und nur so lange sporteln, wie es Spaß macht und sich gut anfühlt, nicht wie eine lästige Pflicht und bei akuten Infekten un-be-dingt pausieren!
********ghet Frau
429 Beiträge
Zweifacher...
....Bandscheibenvorfall der HWS zwingt mich zu relativ gerätefreien Training - trotzdem werden die wichtigsten Problemzonen trainiert...*ja*
Ich hoffe, dass ich bald wieder intensiver trainieren kann *roll*
****_MS Mann
419 Beiträge
Hallo allerseits
Ziel:
kraft-athletisch auszusehen (1. Prio) und auch ein entsprechendes allgemeines Fitness-Level vorweisen zu können (2. Prio)

Plan:
Mo - Beinbeuger, Armbeuger, Schultern, Bauch
Di - Boxen oder Ausdauer
Do - Beinstrecker+Po, Armbeuger, Schultern, Bauch
Fr - Brust, Armstrecker, Rücken

Strategie:
beim Kraftsport pro Übung je 2 Aufwärmsätze, 2 hochintensive Trainingssätze (für Kraft u. Masse), 1 Pump-/Ausbrennsatz (für Kraftausdauer)

Funktioniert für mich *g*
Sportliche Grüße!!!
Hauptsache Spaß dabei
Meine Trainingseinheiten gestalte ich unterschiedlich. Mal 3x die Woche Ganzkörpertraining mit einer Hauptübung pro Muskelgruppe a 5 Sätze mit 10Wdh. Mal 4x die Woche Mo, Do Brust, Rücken, Bizep, Bauch / Di, Fr Schulter, Beine, Trizep, Bauch. Pyramidentraining 15-6 Wdh. wende ich auch an. Ich variiere die Anzahl der Sätze und Wiederholungen, damit der Muskel immer einen neuen Reiz erhält. Maximal 8 Sätze und maximal 30 Wdh. . Mache kurze Pausen und trainiere nie länger als 1 Stunde bis 1,25 Stunden. Für mich ist sehr wichtig das das Training jedoch nicht in Stress ausartet. Ich immer Lust darauf habe.
LG *omm*
Was mach ich: Mountainbike fahren, Laufen, Klettern, Rennrad fahren, ab und an ein paar Liegestütze.

Was ist mein Ziel: Fit bleiben, drahtig und dennoch einigermaßen kräftig sein, Ausdauer beibehalten

Trainingsplan hab ich keinen. Ich mache Sport wenn ich Lust dazu hab und hör idR auf meinen Körper.
Das war bislang mein bester Ratgeber. Unter "Zwang" werd ich nix erreichen.
*******1979 Mann
7 Beiträge
Wie trainiert Ihr?
Also ich gehe zweimal die Woche klettern, ab und an biken und am Wochenende wenns Wetter passt Kajak fahren. Nen wirklichen Plan hab ich auch nicht, ich spür einfach gut nach, ob ich grad Bock drauf hab und ob mein Körper ja sagt oder ich mal ne Pause brauche, damit fahre ich eingentlich bis jetzt ganz gut. Un d das Wichtigste ist finde ich eh das gute Gefühl bei allem und der Spaß dran! Schöner Nebeneffekt, es hält zudem fit. ;-D
Meine
Trainingaufteilung ist je nach Jahreszeit unterschiedlich.
Im Sommer ein bis zweimal zwei Stunden im Studio, aber dafür ganz viel Outdoor.
Laufen, Radfahren, Schwimmen. Und natürlich mein geliebter Rock n Roll.
Im Winter eher häufiger ins Studio.
30 Min Ausdauer, und dann mein Programm nach Pilates.
Der Schwerpunkt liegt abwechselnd auf Rücken und Bauch/Beine.
Wichtig ist aber das die Lust und der Spaß daran nicht verloren geht. Es darf nicht in Zwang ausarten.
*********sing Frau
431 Beiträge
Was ist Dein Ziel dabei?
(Wieder) fitter werden, mich noch mehr wohl fühlen und ganz vielleicht einen six-pack.

Welchen Sport übst Du dafür aus?
Studio, Yoga, schwimmen, laufen, radeln...aber alles so dass es noch Spaß macht.

Änderst Du Deinen Trainingsplan in bestimmten Abständen?
Ja, ich probiere so gerne neue SAchen aus und sonst wird mir auch langweilig. Außer Yoga und schwimmen, das geht immer..

Kraft vs. Ausdauer?
beides

Wie oft pro Woche?
2-3x

Was sind Deine Erfahrungen bzw. Tipps die Du puncto Sport geben kannst?
Jeder Schritt zählt - und: dran bleiben.
"Königsdisziplin"
Muskelaufbau und Körperfettreduzierung...das ist mein momentanes Ziel.

Bin bis jetzt auf nem gutem Weg. Insgesamt 16Kg zugenommen und dabei 4% Körperfett verloren in 5,5 Monaten. Ich ernähre mich 6x/Woche gesund und eiweißhaltig, trainiere ca 4-5x/Woche im Studio mit Freihanteln im 3er Split mit Megasets und Drop sets. (Muss dazu sagen, dass ich die Muskulatur schon mal hatte und wegen Stress verloren hatte)

Der Schlüssel zum Erfolg liegt aber in der Ernährung.
Also ich weiß, dass Kritik hier rar gesät ist und generell alles super freundlich zugeht, deshalb nehm das bitte nicht persönlich aber in einem halben Jahr jeden Monat konstant 3kg Muskeln aufbauen während man im selben Intervall 4% Körperfett reduziert ...wie soll ich sagen ...du solltest unbedingt Profi-Bodybuilder werden, denn du scheinst das Geheimnis zu kennen nachdem alle suchen *zwinker* *baeh*
wie gesagt...
die Muskulatur war schon vorher da..(2014)...man nennt es memoryeffekt....Da geht es schneller....
Bild 1+2 zwigt wie es war im jahr 2014.

3. anfang des trainings.
4. vor drei tagen.

Ich erzaehle keinen quatsch
Hier sieht man den unterscheid besser.


Ps. Bevor einer meckert. Tattoos sind nicht angeboren. Die kommen nach und nach. 😜
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.