Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3272 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte nicht zerreissen

*********_pair Paar
1.686 Beiträge
Themenersteller 
Bitte nicht zerreissen
Auch wenn ich jetzt vielleicht zerissen werde, stelle ich trotzdem mal meine Frage.

Aldi Nord bietet ab dem 05.01.17

Whey Protein

Enthält 83 % hochwertiges Eiweiß aus Molkenproteinkonzentrat und -isolat
18,8 g BCAA* pro 100 g
Mit Vanille- oder Schokoladengeschmack

und

Premium Iso Whey Protein

Enthält 85 % hochwertiges CFM-Molkeneiweißisolat
19,3 g BCAA* pro 100 g
Mit Erdbeer-Vanille-Geschmack
Gesamtproteingehalt 85 %

*BCAA = Branched Chain Amino Acids (verzweigtkettige Aminosäuren)

an.

Ich mache etwas Sport (Fitness Studio, Walken und Joggen). Kann ich die beiden Proteine als Drink zu mir nehmen, welcher ist besser und helfen sie mir etwas?

Ich würde mich über eure Antwort freuen und bitte nicht so schlimm schimpfen.

Liebe Grüße
Silvia
****sum Mann
4.411 Beiträge
Preis? Genaue Zutatenliste?

Warum willst du das trinken? Was soll damit erreicht werden?
******_92 Mann
6 Beiträge
Hi, normal sollte da keiner schimpfen, es gibt viele große Sportler die sich Ganz einfaches (Billiges Protein) kaufen,
meist ist und bleibt auch Protein ..Protein *g*
Ich vermute du willst fit und sportlich bleiben und da sollte das genauso ausreichen, wie ein Protein von Allstar *zwinker*

LG
****az Mann
4.347 Beiträge
Denke mal das normale Whey Protein reicht für dich. Die paar g Protein mehr im Isolat bringen es nicht. Billigproteine bzw die von Discountern haben aber oft das Problem, dass sie einfach kaum schmecken oder evtl. schlecht löslich sind. Probier dich einfach aus, und wenn sie dir nicht schmecken gibts zig andere Shops die ebenfalls Protein verkaufen *g* Einfach nachfragen und im Zweifelsfalls etwas Recherche anstellen über den Shop oder das Whey.
Zucker🙈🙈
Ich bin immer erschrocken, wieviel Zucker da drinn ist..
******ter Paar
185 Beiträge
Bei einem alten Test hat das Whey sehr gut abgeschnitten. Der Geschmack ist nur recht wässrig, da halt wenig Fett und Kohlehydrate enthalten sind als Geschmacksträger.


Aber stell dir halt mal die Frage ob Du es auch wirklich benötigst.


Wirklich verkehrt macht man hiermit allerdings nichts.
******_92 Mann
6 Beiträge
Ok, muss den anderen noch recht geben, du solltest noch den Zuckeranteil ansehen... der sollte eig. gegen null liegen, auch wenn die meisten denken, Zucker ist ein Geschmacksträger, gibt es zig Marken die es ohne Zucker schaffen *g*
Im Anhang hab ich noch ein recht gutes und beliebtes Protein.
In der Regel reicht das Konzentrat. Das Isolat scheint mir etwas niedrig im Proteinen alt. Man müsste mal herausfinden, wer der Hersteller ist. Ob die 20 Euro für's Kilo gerechtfertigt sind, hängt von der Qualität und Zutatenliste ab.
*********otic Paar
355 Beiträge
er schreibt...
Bevor wir hier alle ins detail gehen, welche Zusammensetzungen, etc. die "Guten" und "Besseren" sind,

so finde Ich, dass Fearsum schon die "richtige" Frage nach dem WARUM gestellt hat, die es zu erst zu beantworten gilt.

Was ist der Zweck der geplanten Proteineinnahme?
Mahlzeitersatz bei der Diät?
Zusätzliches Protein für die Massephase?
Oder was ganz anderes?
ein normales whey hat immer kh dieser sollte in der regel 4~6g liegen...
ein iso hat immer weniger kh das liegt ehr daran das hier der "milchzucker" etwas gefiltert wird ein iso/hydro ist für leute die probleme mit laktose haben.
*********_pair Paar
1.686 Beiträge
Themenersteller 
Mir geht es in erster Linie um den Nahrungsersatz (Sättigung), natürlich möchte ich meine Figur auch in Form behalten, da im Alter auch schon mal ein Röllchen anklopft. 5 Kg vom Sommer sind schon wieder runter und das sollen sie auch bleiben. Die ein oder andere Stelle brauch halt auch etwas mehr Beachtung und ich meine jetzt nicht die Stellen beim Sex!
Habe 3 Monate lang das Whey Isolate genommen und keinerlei Veränderung an meinem Körper bemerkt, lediglich in meinem Portemonnaie.
Esse jetzt nach dem Training einen Quark(250gr)und gut ist.
Hat viel Eiweiß und keinerlei Zucker.
*********otic Paar
355 Beiträge
Da ist ein Proteindrink aber die falsche Wahl, da Du durch die geringere "Masse" einfach nicht die gleiche Sättigung erreichst, wie z.B. mit magerem Fleisch und Gemüse.

Trinkst Du denn genügend? Vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser trinken hilft auch schon gut bei der Sättigung.
Hast Du Dir einen Ernährungsplan aufgestellt? Wie viele Mahlzeiten isst Du über den Tag verteilt?

Es gibt viele Stellschrauben an denen man arbeiten kann, bevor man Mahlzeiten durch Shakes ersetzt.
Zumal es sich ja eigentlich um Nahrungsergänzungsmittel handelt, die die Ernährung ergänzen sollen. *g*
****sum Mann
4.411 Beiträge
Wie curiouserotic schreibt, Flüssignahrung sättigt viel kürzer als feste. Molke-EW (im Vgl. zu Milch-EW) noch weniger.
********nt_1 Mann
580 Beiträge
Eure Fragen...
werde alle hier beantwortet...

*******ris Frau
61 Beiträge
Eiweiß-Shakes im Vergleich
Also die Werte meiner Shakes sehen so aus; und ich kann nur sagen; diese beziehe ich auch aus dem discouter, und bin damit ganz zufrieden.
Wenn der Zweck ist, eine Mahlzeit zu ersetzen, oder generell abzunehmen, ist proteinshake meiner Meinung nach weder nötig noch sinnvoll. Iss lieber ne große Portion kartoffeln (Pellkartoffeln) mit lecker gewürztem Magerquark. Hat genauso viel Protein, in den Kartoffeln sind noch ne Menge wichtiger mikronährstoffe, außerdem Ballaststoffe, die dir wirklich stundenlang zu einem sättigungsgefühl verhelfen. Und sie sind sogar günstiger;-)
******lfe Frau
111 Beiträge
..
ich halte von den ganzen shakes mal nichts
weder günstig..noch teuer
chemie pur

da bevorzuge ich wirklich eine gesunde ernärhung...ohne geschmacksverstärker oder zusatzstoffe

aber das ist meine persönl, meinung
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.046 Beiträge
Erfahrungen
... nach früherem Training auf sehr hohem Level (vor meinem Autounfall) und 48kg Gewichtsverlust (vor 4 Jahren)

Shake als Nahrungsersatz
Absoluter Unsinn!
Sättigt zu kurz, lässt ausser Protein viele Nährstoffe aussen vor, auch spielt die Psyche da bei vielen nicht mit wenns "nix zu beissen" gibt. Lieber Ernährungsplan mit passenden Mahlzeiten.
Es gibt, anders als die Nahrungsergänzer, spezielle Shakes als Ersatzmahlzeit, der Brüller sind die aber nicht.
Meist hält man das nicht durch und isst dann Häppchenweise doch.

Shake als Lückenfüller
Wenn ausserhalb der Mahlzeiten Hunger aufkommt taugt so ein Shake auch nichts, zu viel kcal
Genauso flsch wie Süßigkeiten.

Shake zum um Muskelaufbau
Das einzige was Sinn macht ist es mit solchen Nahrungsergänzern entstehende Defizite bei erhöhtem Bedarf zu decken.
Wenn Du mal ne Bedarfsanalyse machst und Dir ausrechnest wieviel Proteine Du brauchst siehst Du obs Sinn macht. Bei ein wenig Fitness sicher nicht, da musst Du schon sehr massiv trainieren.

Wie bei allem kann es auch bei zu viel Eiweiß zu unerwünschten Nebeneffekten führen, das belastet z.B. die Nieren stark.

Führ Dir vor Augen, daß der Shake in Deinem Fall vermutlich nichts anderes als ein Leckerli, eine Sünde in Sachen Abnehmen/ Gewichtserhalt sein wird. Wenn Du Dir das Geschmackserlebnis gönnen willst, Du Dich damit belohnen kannst, tu es, aber rechtfertige es nicht mit "für den Sport"

Fazit "einfach so" ohne konkrete Bedarfsanalyse Nahrungsergänzer schlucken ist unnütz kann sogar gefährlich werden.

• Bedarf analysieren (ideal mit Arzt, gibt aber auch Rechner als App und Online)
• Ernährungsplan aufstellen
• Mit Nahrungsergänzern entstehende Lücken füllen und kurzfristig überschiessenden Bedarf decken.

Das sollte der Weg sein.
Its a Gas. ... nach dem so viele gefragt haben, wie es im Ganzen aussieht.
******Gas Mann
507 Beiträge
Kyria73 schrieb: Wie bei allem kann es auch bei zu viel Eiweiß zu unerwünschten Nebeneffekten führen, das belastet z.B. die Nieren stark.
[...]
Fazit "einfach so" ohne konkrete Bedarfsanalyse Nahrungsergänzer schlucken ist unnütz kann sogar gefährlich werden. gefährlich

Naja, hat ja unerwartet 2 Seiten gedauert bis endlich der erwartete Blödsinn vom "nierenzerstörenden Protein" kommt. Mythen halten sich hartnäckig.

Wo man Kyria zustimmen kann ist die Sache mit "Shake als Nahrungsmittelersatz", auch wenn ich "Absoluter Unsinn" persönlich als maßlos übertrieben halte.

Aber lassen wir doch jemanden sprechen, der sich die Aufklärung im Fitnesssport zur Aufgabe gemacht hat und verdammt viel Erfahrung mitbringt. Habe ihn ja schon einmal als Ratgeber zur eigenen Meinungsbildung empfohlen:


Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.046 Beiträge
Genau lesen...
Its_a_Gas
Naja, hat ja unerwartet 2 Seiten gedauert bis endlich der erwartete Blödsinn vom "nierenzerstörenden Protein" kommt. Mythen halten sich hartnäckig.

Wer sagt etwas von nierenzerstörend, das ist Unsinn und.ich habs nicht behauptet.

Daß übermässiger Eiweißkonsum die Nieren stark fordert ist leider kein Mythos.

Ich bin unter regelmäßiger Kontrolle und bei mir merkt man bei gleichbleibender Nährstoffzufur durchaus erhöhte Werte wenn ich eine Zeit lang weniger Trainiere.

Ein gesunder Organismus kann das ab, aber muss man den Körper denn unnötig belasten? Das raubt doch nur Leistungsfähigkeit.

Viele wollen mit der Einnahme von Proteinshakes ja etwas gutes für den Körper tun, aber viel hilft hier hald ned viel.
********nt_1 Mann
580 Beiträge
Hier...
scheint für die Mädels Protein = Protein zu sein.
Nein so einfach ist das aber net;-)
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.046 Beiträge
Wie kommst Du drauf?
Ganz besrimmt nicht, hat ja auch keiner behauptet.
Hier aber im einzelnen darauf einzugehen würde etwas weit gehen, da eine Nahrungsergänzung ohne genaue Bedarfsanalyse nie Sinn macht, schon garnicht als Mahlzeitenersatz, um den es der Themenerstellerin ja geht.
Its a Gas. ... nach dem so viele gefragt haben, wie es im Ganzen aussieht.
******Gas Mann
507 Beiträge
Kyria73 schrieb: Hier aber im einzelnen darauf einzugehen würde etwas weit gehen, da eine Nahrungsergänzung ohne genaue Bedarfsanalyse nie Sinn macht, schon garnicht als Mahlzeitenersatz, um den es der Themenerstellerin ja geht.

Nein, nein, das geht überhaupt nicht zu weit. Im Gegenteil. Ich bin froh wenn ich eine Menge dazulernen kann und da spreche ich bestimmt nicht nur für mich.
Bitte her mit den Informationen und zwar detailliert. Wenn nicht hier wo dann, bzw. wofür ist denn sonst dieses Forum da?

Also, anscheinend hast Du Ahnung, ergo freue ich mich auf Deine Erläuterung.
Merci im Voraus.

P.S. Wer erst eine Nierenbelastung feststellt und dann noch zwei mal im Abgang "gefährlich" erwähnt, dem muss ich wohl nicht seine Aussagen zweimal zitieren. By the way: Den Vlog von Goko mal angesehen? Oder war leider zu wenig Zeit?
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.046 Beiträge
Sorry, auf Forengehacke hab ich keine Lust, schon garnicht mit jemandem der irgendwelche Schlüsse zieht, nicht sauber liest und versucht andere als Idioten hinzustellen.

Meine Meinung zu dem Thema hab ich klar gelegt:
Finger weg von Nahrungsergänzern wenn nicht wirklich Bedarf besteht. Sie ersetzen einen guten Ernährungsplan oder Mahlzeiten nicht.

Dabei bleibts und ich bin raus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.