Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3270 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist ein Sixpack ?162
Wirkt ein Sixpack auf euch optisch besonders attraktiv, erhöht es…
zum Thema
eure Sixpack-Übungen25
Ich trainiere schon seit mehreren Jahren und eigentlich bin ich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü 40 und sixpack???

Ü 40 und sixpack???
Moin Leute, ich beschäftige mich grade mit der Frage, ob Mann (Frau auch) mit Ü 40
noch ein Sixpack bekommen und es vor allem über einen langen Zeitraum halten kann.
Ich trainiere viel, ernähre mich dementsprechend und merke doch, das es immer schrieriger wird die Definition zu halten. Vor allem ohne "Zusatzstoffe"...
Was denkt Ihr darüber und wie ist Euer Trainingsplan ?
Wie regelt Ihr die Ernährung?
Freue mich über Antworten. Gruß snowdog
*****c65 Paar
2.401 Beiträge
AW:Ü 40 und sixpack???
Hallo snwodog_1970rb und dem lieben Rest der Gemeinde...

die Definition des Sixpacks hängt ausschließlich an "deiner" Disziplin. Bei einem Körperfettanteil <12% hast du damit keine Probleme mehr... Allerdings wird der Stoffwechsel im Alter langsamer und man müsste immer mehr auf die Ernährung achten *schock*

Vielleicht tröstest du Dich damit, dass Leben zu genießen und nicht auf alles was spaßmacht zu verzichten *zwinker*

Ich pflege meinen Sixpack, in meinem hohen Alter, im Speckmantel *lol* und bin mittlerweile mit 16% KFA zufrieden. So soll‘s aber auch bleiben…

LG
"Master & Servant""Master & Servant"
******Gas Mann
501 Beiträge
Was ist denn das für eine Frage?
Genauso könnte gefragt werden, ob man Ü70 noch einen 100m-Lauf hinbekommt.

JA KLAR.. halt nur nicht mehr in 13 sec.!!!!!

*headcrash*
******g44 Mann
1.055 Beiträge
Natürlich geht`s!
Halt nur mit viel mehr Disziplin und Durchhaltewille...

Aber wenn schon U40 nie so richtig was in Richtung Sixpack gemacht wurde, wird`s natürlich um ein viel faches schwieriger!
*******o_44 Mann
53 Beiträge