Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Mehr Spüren beim Sex – wie hast du’s gemacht?101
Nach Jahren, in denen sie beim Sex wenig gespürt hat und den für sich…
zum Thema
Sich nicht spüren1
Vor drei Wochen habe ich eine Meniskusoperation mit Kreuzstich gehabt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskelwachstum spüren; Hulk-Effekt ? !

*********ount Mann
235 Beiträge
Themenersteller 
Muskelwachstum spüren; Hulk-Effekt ? !
Hallo verehrte Mitsportler,

nach einer längeren Pause fast 2 Wochen, von sonst 2 mal Training pro Woche, eher gemäßigtem. Hatte ich mal wieder dieses Gefühl in Köper und Muskeln, als hätte man gerade Zaubertrank getrunken, oder würde zu Hulk mutieren. Man fühlt irgendwie die Muskeln "wachsen", oder ist es nur eine Rückmeldung das den Muskeln die Pause gut getan hat, und sie neue Action wollen.

Vielleicht können ja die Experten hier das näher erläutern.
Pause
Die Pause war gut .
******Bat Mann
3 Beiträge
Hulk-Effekt
wenn ich längere Pause gemacht habe,
überrascht es mich auch, dass ich...
• mehr Kraft habe
• mehr Ausdauer habe
• nach dem Workout aufgeputscht bin, als hätte ich Drogen genommen: nicht schlapp, sondern aufgedreht
• ich die Muskeln intensiv spüre
• mich Super fühle
• mich wie "BATMAN" fühle *zugabe*
• die Adern, Muskeln anschwellen

Liebe Grüße
FlyingBat
"aufgedreht" und voller Übermut
**********mal13 Mann
78 Beiträge
eben mal...
somit war die Pause wohl zielführend..
Jetzt mit Vollgas weiter *g*
Kommt drauf an...mit booster trainiert oder ohne?;-)
*********ebe2 Paar
5 Beiträge
Uns fällt es immer schwer wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht zum tr
*********ebe2 Paar
5 Beiträge
Training kann ist wie eine Droge ,aber in der ruhe phase müssen die Muskeln wohl doch etwas wachsen . Man selber sieht es nicht aber Freunde oder der Partner ! Also noch viel Spaß im studio
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich verstehe nicht was du meinst...
Meinst du so ein Zucken in den Muskeln? Keine Ahnung warum das ist.

Und natürlich wachsen Muskeln nur in der Regenerationsphase. Während oder kurz nach dem Training sehen sie nur größer aus, weil das Blut dorthin gepumpt wird. Was man aber auch mit der Menge an Kohlenhydraten steuern kann, wie stark der Pump ist.
*********ount Mann
235 Beiträge
Themenersteller 
@ Koitus,

nein eher zu unbestimmter Zeit, also nicht direkt nach dem Training das Gefühl kommt ja fast immer.

danke für die bisherigen Beiträge
********n_he Mann
4.026 Beiträge
die Russen
waren auch erstaunt als in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderst ihre Elite Kampfsoldaten besser nach Ausfällen drauf waren als die gesunden durchtrainierten Kampfsoldaten. *g*

Ich dachte schon, dass die muskuläre Wohlspannung wahrnehmbar nach einer Trainingsänderung.

Mein Körper strotze heute als er nach einem alternativen Training mit Kettlballs schwerer wurde. Das G1-Training war heute ein anderes Genießen. *g*

http://www.manager-magazin.d … keit-steigern-a-1075450.html
********Hart Frau
17 Beiträge
Kenne das gut
Muskeln wachsen etwa 72 Stunden lang nach dem Training.
Wenn ich neue Reize gesetzt habe denke ich am nächsten Tag manchmal ich könnte vor Kraft nicht mehr laufen.
Weiß also genau was du meinst. *g*
Dann kann ich die ganze Welt mit einem arm stemmen 😂
Jappp...
bei mir setzt das allerdings schon 2-3 Tage nach dem Training ein - am Besten die trainierten Muskelpartien erholen lassen und in der Zeit um den restlichen Körper kümmern *zwinker*
Hulk...
Ich trainiere seit 3 Tagen nicht ...Weil ich Blasenentzündung habe...Der Kõrper will wieder...Weil die Muskeln schreien füttere uns...Normal wenn paar Tage nicht Trainierst das dich dann so fühlst...Es tut den Ķõrper mal gut...Ich trainiere 7 Tage die Woche Hardecore...halt..Sucht halt...Morgen gehe ich trotzdem..Kann kaum laufen..Aber die Muskeln wollen einfach wieder..LG KatiJasemin
Immer unter Strom..
@ Themenersteller,

Es ist etwas anders....
Als Beispiel:

Du stehst voll im Training und schiebst deine 100 Kg Langhantel 6-8x vor dir her. Das ist dein äußerstes Maximum in deinem Dauertraining.

Jetzt legst du eine Pause ein. Sagen wir 14 Tage.
Deine verletzten, regenerierten Muskelzellen und fasern haben sich vollständig regeneriert. Sie sind nun genau für diese 100 Kg ausgelegt, weil du dort deinen reizvgesetzt hast.
Das wichtigere aber...Bänder und Sehnen wachsen nicht so schnell wie ein Muskel.
Dein ganzer Körper hat sich nun erholt, nicht nur der Muskel!

Jetzt gehst du hin und knallst dir wieder 100 Kg drauf. Siehe da, der Pump ist extrem! Es ist gefühlt leichter zu drücken, von der Intensität aber gleich schwer.

Der Muskel und die Bänder waren sozusagen im sleepmode und haben auf ihren Einsatz gewartet. Sie drücken und pressen und schieben. Und siehe da, du wirst vllt nicht mehr Wiederholungen schaffen. Aber du drückst sauberer, fokussierter und hast vollste konzentration.

Dann liegt es noch daran ob du weiße oder rote muskelfasern mehr hast. Das wäre hier nun aber zu weit ausgeholt. Aber danach richtet es sich wie du am besten Masse und Kraft aufbauen kannst.

Das geht aber nur bei weiterleitenden guter kalorienzufuhr. Lässt du das weg, versagt der Muskel nach 14 Tagen kläglich.

Ich mache jede 10-12 Wochen ne Pause von 10 Tagen. Im Urlaub mache ich Garnichts.

Diesen Pump kannst du aber auch bei guten und richtigen Training ohne Pausen bei jeder Einheit erreichen. Dann ist auch Muskelwachstum mehr als garantiert.

Ich bin zur Zeit in der massephase und steigere mich fast jede 14-21 Tage.
**********nacio Mann
81 Beiträge
@*******emin

Da ist ja jemand genau so verrückt wie ich 😂. Geht nicht gibt's nicht. Ich gehe nur nicht, wenn ich mit 40 Grad Fieber in Bett liege, aber sonst gib ihm hart 👍🏾. Dennoch gute Besserung 😉 👏🏾.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.