Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3272 Mitglieder
zum Thema
Wann fühlt ihr euch besonders sexy in eurem Körper?238
Mit verwuschelten Haaren nach demSport, in eurem Lieblingoutfit…
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Denk" Sport und Hilfe

*********94_nw Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
"Denk" Sport und Hilfe
Hallo zusammen;
Ich bin neu hier im Joy, habe zufällig diese Gruppe entdeckt und hoffe das ich hier ein wenig Hilfe bekommen kann.
Es geht nicht um mich (ich habe das Glück das ich für meinen Körper nicht viel machen muss), sondern um meinen besten Freund.
Er muss seit ein paar Jahren Kortison nehmen und das dieses Medikament nicht grad förderlich ist, ist allgemein bekannt.
Ich würde mit ihm auch in einen Fitnesstempel gehen, aber da traut er sich, aufgrund seines Körpers, nicht rein. Mir ist schon klar das das ein psychologisches Problem ist, aber das nehme ich erstmal so hin wie es ist.
Ich suche nun Möglichkeiten, wie ich Privat Sport mit ihm machen kann.
Klar, Rad fahren, Inlinern etc. ist nicht das Problem, aber wie sieht es mit Kraftsport aus ? Wie kann ich mit welchen Hilfsmitteln welche Übungen mit ihm machen ?
Stellt Euch einfach vor, das es, ausser ein paar Hanteln, keine "modernen" Hilfsmittel gibt.
Ich hoffe das ihr mir hier ein wenig helfen könnt. Links oder ein kleiner Fitnessplan wären mega !!!
**********ouple Paar
92 Beiträge
TRX
Schau mal nach TRX Bändern im Internet. Mit diesen kann man sehr effektiv mit seinem eigenen Körpergewicht trainieren. Hierfür braucht man eigentlich nur einen Haken an der Decke oder einen stabilen Türrahmen.
Viel Erfolg!
****Q84 Mann
190 Beiträge
..bevor Du übermotiviert bist und einen "kleinen" Fitnessplan zusammenzimmerst:

Wieso buchst DU nicht einen Personaltrainer, der dem Kumpel die Sachen zeigt UND korrigiert?!

Mit Hanteln und den richtigen Übungen kommt man sehr weit, mehr braucht es (fast) nicht.

Aber für die richtigen Übungen gerade bei eine Kopfproblem kann ein ein Personal Trainer förderlicher sein als nur ein theoretischer Plan und falscher Ausführung.
Schwierig
Es gibt natürlich die klassischen Körper-Übungen, wie Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge und Sit-Ups etc.

Aber aufgrund deiner Beschreibung vermute ich mal, dass er für diese nicht fit genug ist.

Am effektivsten verbrennt er Kalorien nun mal mit einer Kombination aus Kraft- und Cardio-Training, sowie einer angepassten Ernährung.

Zudem ist es im Gym auch einfach die Motivation oben zu halten, als Übungen zu hause.
*******_hh Mann
28 Beiträge
Amazon?!?
Hey,

es gibt doch genügend Bücher etc. die auf Sport ohne Geräte "spezialisiert" sind.

Vg, Provaci
******Bat Mann
3 Beiträge
Training mit eigenem Körpergewicht
Also ich mache schon seit 3 Jahren Liegestütz und Co.
Training mit eigenem Körpergewicht- Body Weight, da gibt es im Netz genügend Videos, Trainingsbücher,....

Und mit TRX / Schlingentrainer habe ich auch gute Erfahrungen gesammelt...

Hauptsache anfangen und es macht Spaß, dann bleibt man auch dran.
********Hart Frau
17 Beiträge
Bodyweight
Also wenn er sowieso gerade an Übergewicht leidet, dann ist für ihn vermutlich die beste Möglichkeit sich einem Bodyweight Programm anzuschließen. Zusätzliche Gewichte sind nicht nötig, denn das Gewicht trägt er zur Zeit ja mit sich selber rum. Und Geräte braucht man auch keine.

Ich kann euch da nur zu Freeletics, Runtastic Results, MadBarz oder Golliaz raten. Wobei letzteres vielleicht zu heftig ist. Das wird die effektivste Variante sein Muskeln aufzubauen und Fett ab.
*******y4u Mann
7 Beiträge
bodyweight
schließe mich grundsätzlich den Vorrednern/der Vorrednerin an. Wobei viele Körpergewichtsübung bei stärkerem Übergewicht zu heftig sind (Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge) - andererseits gibt´s für alles auch abgeschwächte/erleichterte Ausführungsformen (Liegestütze auf Knien u.ä.). Schlingen/Ringe, die man in den Türrahmen montiert sind aber ne sehr gute Übergangsstufe, z.B. für's Rückentraining bis man 4-5 Klimmzüge schafft.
****az Mann
4.347 Beiträge
Das gelenkschonendste Training wäre egtl. Schwimmen...viel Schwimmen. Ich weiß ja nicht wie hoch sein Körperfettanteil ist. Aber wenn er völlig untrainiert ist, würde ich wohl mit Wassergymnastik oder sowas anfangen, bevor er Körpergewichtsübungen oder Übungen mit Zusatzgewichten macht. Sollte es soweit sein, rate ich dennoch dazu Rat von jemandem zu holen, der sich die Technik anguckt und ggf. verbessert.

Und das klingt jetzt vllt altbacken, aber mir ist in meinem McFit noch nie zu Ohren gekommen, dass irgendwer über irgendwen lästert. Glaub mir, die breiten Typen haben den größten Respekt vor jedem Übergewichtigen der anfängt was aus seinem Körper zu machen. Da sind Kommentare von irgendwelchen Pommeskreuzen total egal.
Guten Morgen
Wie immer bei Übergewicht: Step By
Step. Wie schon oben beschrieben wurde, würde ich auch mit Schwimmen anfangen.
Auch leichtes "gehen" sollte ganz gut sein.
Wichtig ist das er seine Gelenke mit seinem Gewicht nicht zu sehr strapaziert.
Ernährung komplett umstellen und langsam durch Sport in Bewegung kommen.

LG
Hallo Freunde des Sports.
Zunächst einmal habe ich null gelesen das er übergewichtig oder zu dünn ist. Da dein Freund Kortison nimmt (meine mama auch, Darmkrebs) Sie nimmt dadurch leider immer mehr ab, sieht aber aufgequollen und ausgedünstet aus.
Zunächst brauche ich-wir ein paar Maße und Daten. Größe, Gewicht und Ziel. Dann, motivierst du ihn? Oder hat er auch selbst Interesse, traut sich aber nicht? Es gibt danach nämlich ein Haufen Varianten. Grade für zuhause, aber auch allgemein im Raum Duisburg.
Wie gesagt. Daher wären vorab ein paar Daten sehr hilfreich.
Dann was er machen möchte:
Kraftsport, Bodybuilding, Fitness, Kraftausdauer, Ausdauer, Abnehmen, Abnehmen radikal?
Du hast geschrieben Kraftsport? Das ist sowas wie die Gewichtheber machen. Grob gesagt, relativ in Anführungszeichen normal Aussehen, aber unglaublich schwere Gewichte ziehen, reißen und stoßen können. Oder Bodybuilding, wobei dort Das Ego vorm Gym gelassen wird, und man nur auf den Reiz und die Intensität setzt, um den Muskel schnellstmöglich wachsen und formen zu lassen.
Egal was es ist. Wir brauchen erstmal körperbezogene Daten.
Helfen? Das mache ich und auch alle anderen hier doch gern😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.