Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch zu "sexuellem Fasten"68
Ich bin medizinisch dazu gezwungen, 6 Wochen sexuell zu Fasten.
zum Thema
Erfolg bei Frauen449
Wie kann man die Frau, mit der man gerade flirtet, für sich gewinnen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intermittent Fasten

Intermittent Fasten
Hi @**l,

ich möchte hier kurz einen Informationsaustausch anstoßen.

Da ich gerade in der Diät bin und ich nach dem Schema "16/8 - Lean Gains bzw. Intermittent Fasting" gehe, wollte ich einfach mal wissen, wie Eure Erfahrungen damit sind.

Hattet Ihr Erfolg damit?

Die 16 Stunden fasten ist für mich keinerlei Problem. Sogar habe ich Probleme innerhalb 8 Stunden meine kcal zuzuführen, weil die großen Mahlzeiten mich total sättigen.

An den Trainingstagen gehe ich bzw. versuche nach HighCarb - LowFat und an den trainingsfreien Tagen LowCarb - HighFett

Bei den Trainigstagen steigt aber mein Carbanteil nicht mehr als 100 gr... zu wenig !?
Protein komme ich auf 200 - 220 gr / Tag.

Ach ja.. ich wiege jetzt gerade 92 kg bei einer Körpergröße von 1,82 m
Leider Kft gemessen.. 21.2 % Fu***** obwohl gefühlt hättes es weniger sein müssen !!!

Thx @**l

LG Unknown
Funktioniert gut...
... zumindest bei mir. Ich selbst gehe sogar manchmal auf 20/4. In der kurzen Zeit auf die Kcal zu kommen ist bei nur cleaned Essen fast unmöglich. Aber das ist bei IM auch egal, denn die Grundidee ist ja den Insulinspiegel für eine möglichst lange Zeit niedrig zu halten. In den 4 bzw. 8 Stunden kann er dann durch die Decke gehen. Praktisch gesagt heißt das, dass ich in den 4-8h lediglich schaue, dass die Bilanz der Makronährstoffe stimmt. Weniger kümmere ich mich um Einfachzucker vs. Komplexe Carbs. Gesättigte Fettsäuren versuche ich natürlich etwas gegenüber ungesättigten zu reduzieren. Und Ballaststoffe sollten natürlich auch nicht zu kurz kommen.
@Unknown1970
Ich musste gerade zweimal lesen...
An den Trainingstagen maximal 100gr KH? High Carb?
Wie sieht denn Deine Makroverteilung generell aus?
Ich selber faste regelmäßig. Mal im 12/12 mal 16/8 oder 20/4 oder auch mal 36, 48 oder 72 Stunden.
Klappt bei mir am besten in Ketose bzw. ULCHF.
@BöserMann
In der Regel folgende Makroverteilung, da ich alles mit einem App tracke

45-55 % EW; 25-30 % Fett; 15-20 % KH

Ich glaube ich müsste die KH etwas hoch schrauben !?

Ach ja.. momentan fahre ich ca. 2200 kcal täglich.
Wie lange machst Du das jetzt so? Was trainierst Du? Wie häufig und wie sieht das mit der Alltagsaktivität aus? Wie fühlst Du Dich?
Also...
... IF mache jetzt gerade mal 1 Woche
Gleich vorweg.. ich fühle mich gut... weder hungrig oder sonst was. Die ersten Tage war es etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich habe einen reinen Bürojob.. d.h. kaum Energieverbrauch.. außer nervlich :-))

Training.. 3-4 x die Woche am Eisen.... ab und an versuche ich auch eine gemütliche Cardioeinheit zwischen den Trainingstagen zu absolvieren.
Deine 100gr KH sind für Trainingstage ziemlich wenig für meinen Geschmack. Das könntest Du noch deutlich nach oben steigern. Bei 100gr bist Du im LowCarb Bereich.
**********rlich Frau
51 Beiträge
16/8
ich versuche mich auch grad im fasten...von 20h bis 12h am nächsten tag nichts zu essen finde ich auch nicht schwer...habe schichtdienst, versuche dann zwischen 12/13h das erste mal zu essen und um 16/17h das zweite mal. es ist wirklich schwierig in der zeit alle kalorien zu sich zu nehmen..um 20h feierabend bei spätschicht..dann zum sport.
evtl. danach noch nen shake..aber habe auch das gefühl das nicht viel passiert..jemand nen tip?
lg
Wie lange machst du das schon ? Also bei mir wirkt es und es hilft mir ungemein.
Ich trainiere aber auch jeden Tag gerade...1 Tag Krafttraining und 1 Tag Cardio...und das immer abwechselnd bis Samstag...Sonntag ist Ruhetag.
@Alice
Ich finde Deinen Zeitrahmen in dem Du etwas isst sehr groß gesetzt. Ich würde um 12/13 Uhr noch nichts essen, und ein leichtes Hungergefühl ist auch nicht verkehrt. Probier es doch mal mit ab 15 Uhr. Wie schon einmal geschrieben: Nur mit cleanem Essen wird es sehr schwierig (das hängt aber davon ab wieviel Kcal Du zu Dir nimmst). Den Shake nach dem Training brauchst Du auch nicht zwingend, wenn Du vorher genug Eiweiß zu Dir genommen hast. Ich weiß... anaboles Fenster und so, aber ich selbst habe keinen Riesenunterschied feststellen können.
Was aber ganz wichtig ist: Du darfst natürlich nicht über Deinen Arbeitsumsatz mit Deinen Kcal kommen. Ansonsten funktioniert es nicht, denn die Gesetze der Thermodynamik kann man auch nicht mit IF brechen *zwinker*
*********sing Frau
431 Beiträge
Klappt super bei mir...
Ich mache das immer mal wieder, ich esse morgens bis zum frühen Abend nichts, dann brauche ich aber eine Suppe oder was anderes leichtes. Ich trinke an diesen Tagen sehr viel mehr als sonst und habe auch ein Mittel einer Firma genommen (den Link kann ich wahrscheinlich nicht reinstellen, oder?) das mir beim entwässern und abnehmen hilft. Seit Anfang Juli habe ich 7 kg abgenommen mit 2-3 Fastentagen die Woche, moderatem Sport und sehr wenig Zuckerkonsum. Meine Blutwerte sind in der Zeit übrigens phantastisch und auch beim Sport merke ich relativ wenig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.