Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Seit längerem keinen Sex - Frustration vermeiden?76
Was mich interessiert. Wie geht ihr damit um, wenn ihr seit längerem…
zum Thema
Erotische Brettspiele - Welche könnt ihr empfehlen?17
Da wir auch gerne mal einen "Spiele Abend" machen suchen wir noch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fitnesstracker

Fitnesstracker
Hallo Zusammen

Ich hab hier auf Anhieb kein Thread dazu gefunden...daher frag ich jetzt einfach selbst.
Und zwar geht es darum, ich habe mich jetzt nach längerem dazu entschieden ein Fitnessarmband zu kaufen. Welches könnt ihr empfehlen...oder nutzt es auch selber? Mich würde einfach eure Erfahrungen interessieren. Ich dank euch schonmal im Voraus *g*
*********otic Paar
355 Beiträge
Hallo,

wir persönlich nutzen eine Kombination aus Handy und Pulsmesser. *g*
Allerdings schwebt die Überlegung mit einem Fitnesstracker bei uns auch schon länger in der Luft.

Wirklich gut abgeschnitten hat der FitBit Charge 2, aber auch Hersteller wie Garmin haben gute Geräte im Angebot. Es kommt immer ein wenig auf die Sportarten an, die Du damit machen möchtest, welche Funktionen Du brauchst und wie groß dein Budget ist.

Es gibt schöne Langzeitberichte im Internet, die einen guten Eindruck über die verschiedenen Systeme erlauben.
******ter Paar
185 Beiträge
Moin,

hier mal eine echt gute Gruppe bei FB über Fitnesstracker !



https://www.facebook.com/groups/1674322022785895/
Hi, seit einer Woche habe ich den Garmin vivoactice HR in Betrieb. Ist für sehr viele Sportarten (auch Wassersport) nutzbar. Ein super Gerät! Einfach mal die Testberichte bei youtube ansehen.
Zum Einstieg
Ich würde dir POLAR empfehlen zum reinkommen und sich damit vertraut machen. Es ist preisleistung sehr gut und damit kannst du duschen und schwimmen *g* Ich hab es derzeit auch noch.
https://www.amazon.de/POLAR- … 6&sr=8-3&keywords=polar+loop
also mit einer der besten und genausten ist das sensewear/bodymedia kann man bei ebay.com neu zwischen 30~50€ bekommen
bei facebook gibt es ne gruppe wo man dazu gegebenfalls die software dadür bekomnt
********Hart Frau
17 Beiträge
Das kommt doch
auf dein Ziel an.

Was soll der Tracker alles können? Legst du wert auf GPS? Soll er nen Brustgurt haben? Im Wasser kompatibel?
Etc?
*****_45 Frau
101 Beiträge
Eine Überlegung wert
Ich hätte mir schon von vorne herein keinen Fitnesstracker gekauft, aber seit meinem Gespräch diese Woche mit einer IT Fachfrau erst recht nicht mehr. Die Userdaten werden fleißig gesammelt und weiterverwertet. Besonders auskundsfreudig sind Geräte, die mit dem Smartphone in Verbindung laufen.

Ich finde den Gedanken schon abschreckend, dass mein Gesundheitszustand irgendwo vermerkt wird. Sie sagte auch, dass man sich nicht wundern brauche, wenn die Krankenkasse einem mal zum Abschied winkt, nachdem der Gesundheitszustand sich verschlechtert habe .... herzlichen Glückwunsch.
******_23 Paar
1.216 Beiträge
Polar A 360
Meine Empfehlung *top2*

Zeigt dir alle wichtigen Parameter an z.B. Schrittzählung, Uhrzeit
Kalorienverbrauch sowie Herzfrequenz und Inaktivitätsalarm.
Deine Daten kannst du dir in der Polar Flow App anzeigen lassen.

Das Handling ist sehr einfach *zwinker*

sportliche Grüße von Mrs. Sima
Fitbit Charge 2
Ich habe mir das Teil vor vier Wochen gekauft und bin total zufrieden. Allerdings ging es mir um Funktion plus Optik ;). Meine Handgelenke sind recht schmal und die anderen Modelle wirkten zu groß an mir. Einziger Nachteil ist, dass die Uhr nicht wasserdicht ist. Ansonsten erfüllt sie alle Anforderungen. Viel Erfolg bei Deiner Wahl.
tamea:
beim bodymedia/sensewear ist das eben nicht der fall da die daten hier nur am PC ausgewertet werden können...
*******Hoe Mann
22 Beiträge
Samsung Gear 2
Ich habe jetzt seit ca. einer Woche das Samsung
Ger 2 und kann es nur empfehlen! Laut Test von Chip ist es eines der genausten. Dauerhafte Pulsmessung über das Handgelenk, GPS, Schrittzähler, Kalorienverbrauch, verschiedene Aktivitätsmodi und eine gute und übersichtliche App. Ist bei Media Markt momentan im Angebot.
****72 Mann
2.861 Beiträge
Garmin Vivoactive HR
nutze die Vivoactive HR seit vielen Monaten sowohl im Alltag als Smartwatch (trage die Uhr 24/7) sowie beim laufen (Strecken bis Marathon) als auch beim Schwimmen (Strecken bis 10 km) und bin absolut zufrieden in allen Bereichen

Wenn du die "Uhr" intensiv nutzen möchtest solltest du dir zuerst die Software zur Auswertung ansehen .... zur Zeit bekommst du in den verschiedenen Läuferforen im Internet diverse Polar-Modelle sehr günstig da die viele zur Zeit auf Garmin umsteigen
**********mal13 Mann
78 Beiträge
eben mal...
ich denke mit der Produktpalette von Polar ist man immer gut aufgehoben.
Radfahren, Joggen, Schwimmen...die Jungs von Polar sind da gut aufgestellt!
Danke
euch für eure Tips und Erfahrungen *g*

was ist eigentlich eure Meinung dazu, das wohl die Userdaten gesammelt und weiterverwertet werden?
********n_he Mann
4.022 Beiträge
*****_45:
Die Userdaten werden fleißig gesammelt und weiterverwertet.

Ich würde die Frage ergänzen mit dem Nutzen. Ich habe einen Artikel in Erinnerung, welcher zur Aussage kam, dass es bei Menschen, welche ihr Gewicht reduzieren wollten nicht zu dem gewünschten Ergebnis kam. Wobei der Effekt bei der Kontrollgruppe ohne Datenaufzeichnung zum gewünschten Ergebnis kam.

Jups, produzieren wir einen neuen Rohstoff - Datenmateril -. Leider ist es heute so, dass der Rohstofflieferant keinen Lohn mehr bekommt. Früher war es einfach anders. Es war der Start einer einer Produktionskette.

Cool wäre, wen ich sagen darf, was ich wissen möchte.
Polar A360
Ich bin begeistert vom Polar A360.Ist benutzerfreundlich in der Handhabung und sieht schick aus, auch im Alltag:-).
Einziger Haken, so wie ich finde, ist der anfänglich etwas mühselige Verschlussmechanismus, aber das gibt sich.
*herz*liche Grüße,
a2m
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.