Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
5800 Mitglieder
zum Thema
Catsuit Bodysuit für große schlanke Frauen5
Wir sind verzweifelt auf der suche nach lack bzw wetlook moode für…
zum Thema
Warum werden große Brüste bei schmaler Figur oft hinterfragt16
Dünne Frau ohne Schminke = kleine Brüste? Was mir tierisch auf die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlanke große Menschen und lange Hebel..

**********mal13 Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Schlanke große Menschen und lange Hebel..
Guten Tag in die Runde...
mit 194 cm Größe und langen Hebelwegen bin ich auf der Suche nach dem richtigen Trainingsplan für die Muckibude. Viele Dinge sind basierend auf die Lange Hebelwege doch immer sehr leichtgewichtig zu meistern. Bankdrücken mit 50 - 60 kg...wobei die Muskelermüdung dem Muskel Wachstumsreiz wohl ehr im Wege ist.

Essen kann ich was ich will...aber der Gewichtszuwachs und Massezuwachs bleibt ehr aus.

Hat mal einer eine Idee für große schlanke Menschen mit langen Hebelwegen die auch mal an Masse zulegen möchten?

Danke euch schon jetzt für eure Hilfe...

BR Claus
Rest Pause Set
Einem Freund hat das Rest Pause training geholfen
Einzelwiederholungen mit 10-15s Pause
Gewichte mit Bodyweight vermischt
Weight Gainer haben bei den Kcal geholfen
**********mal13 Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
eben mal...
da werde ich mich mal einlesen bzw. mal den Effekt probieren..Danke für deinen Tipp
*********t011 Mann
138 Beiträge
Ohne genaue Infos zu haben, klingt es für mich danach, daß du ein klassischer Hardgainer bist. Ektomorph sozusagen. Ich würde sagen. Essen wie ein Löwe, Eiweiss- und fetthaltig und dann stückweise Last auflegen. Verschiedene Reize kombinieren. Reduktionssätze, Supersätze, langsame Sätze, etc. Aus der Ferne kann man das meiner Meinung nach nicht klar beantworten. An Deiner Stelle würde ich einen qualifizierten Trainer konsultieren. Und ja... personal Trainer kosten Geld.
**********mal13 Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
eben mal...
ich denke mit einem Blick in mein Profil wird es klar...
Danke dir aber für den Tipp...einen PT hatte ich bereits der jedoch an meinem schnellen Stoffwechsel verzweifelt ist *g*
*********t011 Mann
138 Beiträge
aus eigener Sicht gibt es immer mehr Solche als solche personal Trainer. (kenne ich auch, aber aus der anderen Körperperspektive...langsamer Stoffwechsel). Aber pauschal kann man da wirklich nicht viel in den Raum stellen: aber der Kollege "Its a Gas" (verzeih wenn ich den Name vielleicht grade falsch wiedergab) sprach einmal: "Willst du aussehen wie ein Löwe, musst du futtern wie ein Löwe, trainieren wie ein Löwe und Schmerzen leiden wie ein Löwe."

Wachsen wirst du nicht, wenn du am Gewicht zupfst. Aber wie gesagt: aus der Ferne ist es sehr schwer einen möglichen Plan für dich zu schmieden. An Deiner Stellen würde ich mir jemanden zum trainieren suchen, der mich pusht. Mit dem ich Variationen der Übungen durchziehen kann, Reize variieren kann. Wo man sagt: das passt, "wir haben die gleiche Macke". Man zieht sich gegenseitig.

Aber das ist alles Kaffeesatzleserei. Eine Ferndiagnose ist nicht wirklich sinnvoll machbar. Da besteht einfach die Möglichkeit, daß du von 3 Personen 5 Antworten bekommst.
*******_JJ Mann
1.109 Beiträge
Sorry für die klaren und direkten Worte:
Aber was hilft ist viel essen und schwer trainieren, in einem Rahmen von 12-8 WH.
Schreib dir mal auf, was du wirklich über den Tag verteilst isst und trinkst.
Wahrscheinlich wirst du erstaunt sein, wie wenig es ist.
Viele "dicke" Menschen glauben sie essen sehr wenig und viele "dünne" Menschen, sie essen sehr viel.
Ich bin 180 cm und bringe derzeit 93 kg auf die Waage.
Ich versuche gerade etwas vom Speck runter zu kommen und fahre ein Defizit und trotzdem liege ich bei meinen Aktivitäten derzeit bei 4.500 kilocal. am Tag.
Wie trainierst Du? Welche Gewichte, welche Wiederholungszahlen? Wie sieht Dein Trainingsplan aus? Welche Progression? Was isst Du? Wieviel? In konkreten Zahlen.
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
@*******cht: Richtig geschrieben. *g*

@*********emal:
Klassischer Hardgainer und damit das Problem, dass Du - wie schon erwähnt - nur meinst, viel zu essen , Du wirklich einen starken Stoffwechsel hast oder - und das kommt vielen nicht in den Sinn - Dein Körper einfach keine Disposition zum starken Muskelaufbau vorweist. Auch wenn sich die Wissenschaft nicht klar ist, wie und in welchem Umfang die Genetik eine Rolle bei Muskelaufbau und Kraftsport spielt, so ist eine genetische Disposition immer mitzudenken. Wenn jeder alles nur mit "Übung" schaffen könnte, dann hätten wir lauter Virtuosen auf allen Gebieten der menschlichen Fähigkeit auf der Welt.

Nehmen wir jedoch nicht an, dass Du genetisch einfach zum Musclebuilder indisponiert bist, so greift letztlich die alte Formel: Kalorienüberschuß führt zur Zunahme und Kaloriendefizit zur Abnahme. Hardgainer kommen nicht um die zusätzliche Einahme von qualitativ hochwertigem Weightgainer herum (ohne Grundsatzdiskussion in bezug auf qualitativ hochwertig). Wie schon erwähnt wurde solltest Du Deinen täglichen Kalorienverbrauch ermitteln und dies bei der Ernährung in Hinsicht des Trainings berücksichtigen. Die Formel "Fress wie ein Löwe, trainiere wie ein Löwe und - auch wenns dauert - dann schaust aus wie ein Löwe" greift fast immer.

Ich sehe eher das Problem darin, dass bei sehr hoher Kalorienanzahl das Essen zur Qual wird, da - so der allgemeine Tenor - das Essen auf mehrere Portionen in festen Zeitabständen einzunehmen ist. Wenn Du alle drei oder vier Stunden eine Mahlzeit mit 1.000 Kalorien ("gesunden" Kalorien versteht sich), dann wird Fressen echt zur Herausforderung, wen wir pro forma für 100gr Reis ca. 130kcal und 100gr. Hühnerbrust ca. 80kcal annehmen. Ich breche schon bei 3.200 kcal ins Essen... *ggg*
Darüberhinaus würde ich mir noch einen Ernährungsberater zur Seite ziehen, aber keinen von diese Youtube- oder sonstigen New-Mediahipster. Dein Hausarzt sollte Dir da entsprechende Adressen nennen können.

Joa... soviel bis dahin.
Viel Glück
Its a Gas
Das ist sie
Der Mythos Genetik
Mehr als deutlich bewiesen, dass dies Mumpitz ist

Schau dir mal von Dan John das Programm "mass made simple" - an

Trainiere einfach mal 6-9 Monate auf Masse und fahre sein Cardio runter
Und esse etwas mehr oder 1-2 Shakes zur bisherigen Ernährung

Vergesse Broscience Tipps und bla bla

Oder geh zum Doc und sage du willst eine Testosteronkur unter Aufsicht -
Wie die Profis
*******_JJ Mann
1.109 Beiträge
Das mit der Testokur finde ich absolut schwachsinnig.
Jemand der sowas ins Auge fasst, sollte an seinem genetischen Limit sein.
**********ker71 Paar
25 Beiträge
Hallo Infinitesimal13
Ich habe von Dir gelesen das Du stolz darauf bist den Marathon unter 3,30 zu laufen.. Respekt und dann willst Du auch noch mehr Muskelmasse durch Krafttraining bekommen? *pumpi* *nachdenk*

Natürlich kann mann beide Sportarten betreiben wenn es Spaß macht super! Willst Du mal einen Ironman machen?

Sportliche Grüße M&M
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
GreyNight: Wer Menschen einfach mal so in einem Abschlusssatz "Testokuren" empfiehlt, der hält nicht nur Genetik für einen Mythos, sondern bei dem ist damit ersichtlich, dass die Genetik furchtbar daneben gehen kann. Für die medizinische Verschreibung von Testosteron benötigt auch ein Arzt eine medizinische Ursache, denn sonst macht sich unser lieber Dottore strafbar. Aber das ist Dir natürlich bekannt, sonst würdest Du so einen Bullshit nicht von Dir geben. Und über Ärzte, die einem zur Wunscherfüllung Testo verpassen, brauchen wir nicht zu reden.

Man man man... wieso landet so etwas immer auf meinem Planeten?

Ja, ich weiß: Ich habe keine Ahnung, ich bin ein Arsch und laber nur weil ich mich so gerne selbst lese und reden höre. *g*
**********mal13 Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
eben mal...
Ironman ist kein Ziel..Joggen ist meine Art des Ausdauerteils ausserhalb der Muckibude.
Zu meiner Schande muss ich gestehen ich bin ehr so ein extrem Ehrgeiziger was den Sport angeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.