Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Die Komplimente-Werkstatt31
Du bist mein Leuchtturm und mein Anker". Das zu hören, macht froh.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nervige Komplimente...Wer kennt es auch?

Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
@********niac: Made my day! *hand5*
****y73 Frau
1.306 Beiträge
*baerenaufbind* ..... *neck* ..... *zaunpfahl* ..... *frieden* ..... *raeusper*

*pumpi*
*****_64 Frau
510 Beiträge
... ziehe doch
einfach ein weiteres Hemd an, dann fällt es nicht so auf und Du hast Deine Ruhe. Und wenn Dir mal wieder nach einem Kompliment ist, findest Du sicherlich ein Muskelshirt in Deinem Kleiderschrank. Das bekommst Du geregelt; da mache ich mir keine Sorgen.
Glaube ich irgendwie nicht ..
Hinter dem Training steckt immer eine Mischung von Motiven: Gesundheit, Potenz, (Wünsch nach) Macht, Wohlbefinden - und nicht zuletzt natürlich auch die Rückmeldung darüber, Erfolg mit seinem Tun zu haben. Dabei variieren die Prioritäten mit Sicherheit im Laufe der Zeit und manche Prios nimmt man selber nicht wahr.

Sich dann aber über Komplimente zu beschweren, die man durch seine Arbeit provoziert hat, klingt für mich unstimmig und widersprüchlich. Bin aber zu wenig Psychologe um mehr zu sagen - nur eben, dass Ursache und Posting nicht ganz zusammen passen.

VG,
B.
@bigwig
Nun dann hast du mich nicht verstanden worum es geht bzw. ich habe mich Unklar oder Missverständlich ausgedrückt.
Natürlich sind Komplimente schön und motivierend und schmeichelhaft das ist nicht das worum es geht ich bekomme gerne Komplimente so wie jeder Mensch.
Es geht darum das es manchmal einfach unpassend und abgedroschen ist und in der vollkommen falschen Situation für mich zum Beispiel.
Kleines Beispiel... ich bin in der Sauna möchte mich entspannen,abschalten und für mich meine innere Ruhe finden sitze dort und aus irgend einer ecke kommt.. Boar... du bist aber sportlich gebaut hast ja richtig tolle arme...
Oder ich beim tätowierer... du hast ja mehr titten wie meine alte...!
Bei der Arbeit... wenn Gäste sagen... guck mal der da der macht bestimmt viel sport...
Ja danke hey ist nett gemeint aber einfach nur unpassend und plump.
Stell dir vor ich betrete einen Raum dort ist jemand mit keine Ahnung... nem auffälligen tatto,jemand besonders korpulentes oder großes oder irgendwas anderes da sag ich doch auch nicht boar guck mal da... und zeig mit dem finger drauf! Es geht um höflichkeit und anstand und darum das man/ich nicht auf das Erscheinungsbild reduziert werden möchte. Klar bin ich durch den sport selbst dafür verantwortlich das ich nun mal etwas muskulöser aussehe aber das sind andere auch durch übermäßige falsch Ernährung.
Ich glaube das was ich meine haben hier nur ganz wenige verstanden oder können es nach vollziehen liegt sicher auch an der Person an sich aber über ein Kompliment für meine Augen oder meinen Charakter würde ich mich mehr freuen als für ein... ,, alter bist du nen bulle“...
****y73 Frau
1.306 Beiträge
Jeder Komplimentiert halt anders. ...manche pfeifen nur oder grunzen. ...manchmal ist es ein Reflex. ...ich denke man kann da wohl unterscheiden. ...nicht jeder ist verbal gut ausgestattet. ...manche sprechen bevor sie denken. ..denke da gibt's definitiv schlimmeres über das man sich ärgern könnte. ...
Solange es nicht böse oder unverschämt ist sollte man über solchen Kommentaren stehen *gruebel*
Sonst hätte ich mich hier schon längst abmelden müssen bei dem was man manchmal geschickt bekommt 😂
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Wenn ich das richtig verstanden habe wäre also das bessere Kompliment: "boah. .. Du bist aber ein Bulle mit schönen Augen!"
Fazit: Komplimenten sind doch was schönes, es zeigt das was man auch immer es macht, gut ankommt.
Ich arbeite mit Kindern, mit Senioren, mit Erwachsenen, die Leute fühlen sich näher wenn sie Komplimente machen können. Sie wissen in diesen Momenten, haben sie unsere Aufmerksamkeit.
Wer will keine Aufmerksamkeit?

Hier in Jc, ist mein post voller Komplimente (bin aber sicher das manche mehr als ich bekommen) soll ich mich drüber ärgern?

Oder jedes Mal wo ich gefragt bekomme "darf ich deine Haare anfassen? Die sind soooo schön lockig" in mich hinein denke ich, da bin ich wieder im streicheln Zoo, aber ich lächele und sage "ja klar, Danke"

Also sich nicht nerven zu lassen ist der Schlüssel.
Es gibt schlimmeres auf diese Welt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.