Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Komplimente - Welche kommen bei euch gut an? 99
Die Frage wurde bestimmt schon mehrmals gestellt. Aber es ist…
zum Thema
Die Komplimente-Werkstatt31
Du bist mein Leuchtturm und mein Anker". Das zu hören, macht froh.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nervige Komplimente...Wer kennt es auch?

Nervige Komplimente...Wer kennt es auch?
Hey mal ne doofe Frage, wer kennt es auch?
Ihr seit bei der Arbeit in der Öffentlichkeit oder Sauna oder wo auch immer...
Diese üblichen gut gemeinten Komplimente allá...
,, Du bist ja nen Bulle“ , Wow... sind Sie Sportlich! , Machen Sie viel Sport...? ,,Du hast ja nen paar Muckis... etc.
Nervt irgendwann irgendwie oder? Ich mein schön wenn der persönliche Erfolg zu sehen ist und ab und zu auch nett zu hören, aber manchmal ist es doch einfach nur störend und irgendwie nervig oder? Ich mein was soll man da manchmal antworten? Danke, und sie essen wohl gerne? Oder Ja fällt das auf? Manchmal grinst man es einfach nur weg aber mich persönlich nervt es manchmal auch einfach nur!
Wie reagiert ihr? Was sind eure Erfahrungen?
****Q84 Mann
190 Beiträge
"Danke" sagen und weitergehen *g*

Ansonsten bist Du in deren Spiel der Kommunikation drin. Ein Spiel das DU nicht wolltest *zwinker*
Komplimente
Moin,

so sportlich wie Du bin ich nicht.

Aber aufgrund meiner Größe erhalte ich viele Komplimente, egal wo ich mich aufhalte.

Manchmal fotografieren Sie mich.

Ich lebe damit und bin es gewohnt.

Lg.
Lernen damit zu leben
Ein liebes Lächeln plus Danke sagen

Oder abtrainieren auf skinny und die Komplimente verschwinden

Option A oder B
Sich aufregen kostet nur wertvolle Energie
Gutes Beispiel... zitat... so sportlich wie du bin ich nicht....
Und? Deswegen können wir doch aber trotzdem auf einer Augenhöhe sein!
Arnold Schwarzenegger hat auf solche Sprüche wenn jemand sagte ,,Arnold so wie du möchte ich nicht aussehen..“ immer geantwortet... ,, keine angst.. das wirst du auch nicht!“
Ich hab das Gefühl man wird in eine Schublade gesteckt durch das muskulöse aussehen.
Komplimente sind ganz nett, aber...
... wie ein Vorredner schon bemerkt hat: Höflich bedanken und weitergehen. Ansonsten läuft man Gefahr, sich Dinge wie "so wie Du sah ich auch mal aus" oder die ganze Sportgeschichte mit den fiktiven Wahnsinnserfolgen/verletzunge/wasweißich der Vergangenheit anzuhören. Im schlimmsten Fall wollen einige noch Ernährungs- und Trainingstipps ("ist Reis besser oder Nudeln?"). DAS ist dann wirklich der Supergau.
Ich hab es mich bezogen.

Hab Respekt dafür, das man im Sport aufgeht.

Genieße die Komplimente.

Ich fühl mich mit jedem auf Augenhöhe.
@ Feurio
Das kenn ich auch das beste immer... sämtliche Beweisfotos der damaligen Erfolge sind beim Hsusbrand verschwunden 😂
****y73 Frau
1.306 Beiträge
Klagen. ...
Klagen auf hohem Niveau? !
Wenn niemand was sagen würde wäre es wahrscheinlich auch nicht richtig. ....
Genießees und geh weiter. ....😀!
Its a Gas. ... nach dem so viele gefragt haben, wie es im Ganzen aussieht.
******Gas Mann
507 Beiträge
Also dass Feurio Ziel nerviger Komplimente sein kann ist für mich nachvollziehbar......
Da gebe ich mal ein Statement ab....
Also ich persönlich finde Komplimente immer sehr nett und ich bedanke mich höflich. Allerdings kann ich Dich auch gut verstehen. Meist sprechen mich Frauen meines Alters an und sagen.. "Du siehst aber gut aus! wie macht man das?" *nachdenk* Dann bedanke ich mich und denke "Tja, wie mache ich das wohl?? ich schaue genau auf meine Ernährung und treibe wirklich viel Sport!! und wenn ich im Studio bin, dann schwitze ich und ich bin vorwiegend im Hantelbereich zu finden, quatsche nicht sondern acker richtig!!"

Also Leute, danke danke danke! Aber wie gesagt, ich schätze trotzdem komplimente und bedanke mich dafür. Ist doch eigentlich wirklich nur nett gemeint *zwinker*

Liebe Grüße
Kiara
@Miley
Das stimmt einerseits. Aber das mit den Komplimenten könnt ihr Frauen doch am besten beurteilen. Erstens ist es nicht unerheblich von wem sie kommen, wobei man sich natürlich über die meisten freut. Und zweitens wird es problematisch, wenn das Kompliment für den Lobenden nur das Intro zu weit mehr ist worauf man keine Lust hat. Also ein wenig wie bei Komplimenten im JC *ggg*
********Hart Frau
17 Beiträge
Kenne das gut
Aber gerade als Frau kriege ich dann von Männern auch häufiger abschätzige Kommentare die als Komplimente verpackt sind. Ich kann dann immer nur lächeln und winken oder mal nen Spruch drücken. Verstehe auch nicht warum das als Frau so auffällig ist, wenn man trainiert ist. Als wäre das den Männern vorbehalten.
Ich bin eigentlich sogar häufig genervt wenn mich jemand nach meiner Sportart fragt, weil keiner was mit den Begriffen anfangen kann. Bei burpees hört es dann meist schon auf.

Ich tausche mich gerne über Fitness aus. Ich freue mich wenn der Erfolg mit dem einen oder anderen kompliment honoriert wird, aber als Gesprächsaufhänger oder heimlicher minderwertigkeits komplex nervt es ziemlich.
@ elektra
Danke für diese Antwort !!!!
Alles auf den Punkt gebracht es ist bei mir zwar nicht so das es Männer sind aber auch das kommt vor!
Es ist dieses auf den Körper reduzieren aber keine Ahnung haben.
Wir die Sportlich Aussehen gehen doch auch nicht zu korpulenten,kleinen oder großen Menschen und kompensieren sie rein auf ihr aussehen also ich bin noch nie zu jemandem gegangen und hab gesagt... hey du bist aber schön mollig wie hast du das geschafft, wieviel isst du so am tag und darf ich mal fühlen wie weich sich sowas anfühlt...
Ich finde es einfach schade so reduziert zu werden.
Klar ab und zu geht es mal runter wie Öl wo ich mich feurio nur anschließen kann es kpmmt drauf an von wem in welcher Situation und worauf das vermeintliche Kompliment hin läuft!
****y73 Frau
1.306 Beiträge
😩
Dafür haben wir doch zwei Ohren. ...einen Mund und Füße. ....
Einfach auf Durchzug stellen und weiter gehen. ...ausserdem ist es doch nicht die Reduzierung auf den Körper. ...das ist eine Interpretation von jedem selbst. ....ist es eine Tolle Person ist das Kompliment willkommen. ...von allen anderen stört es. ...wie gut das Geschmäcker verschieden sind 😩
**********nacio Mann
81 Beiträge
Mir machen komischerweise öfter Typen Komplimente, als Frauen 🤔.
Es gibt welche die finde ich super, wiederum gibt es Komplimente die ich so oft höre, dass diese mich gar nicht mehr beeindrucken 🙄.
Wie du schon sagst, es kommt auf die Person und auf die Situation an.
Wenn ich hier angeschrieben werde und in der Nachricht nur geiler Body steht, wird diese direkt gelöscht 😅. Oberflächlichkeit ist bei mir ein totales No Go, obwohl ich es Liebe mich begehrt zu fühlen 😜. Einfallsreich sind leider die wenigsten Menschen, dann aber selber im Profil stehen haben, Einzeiler werden gelöscht, seit kreativ 🙄 😂.
Schön das manche verstehen worum es mir geht 👍👍👍 danke original

P.s. meinst du Sprüche wie ,, was nimmst du denn“? 😂 sport 5x die Woche... meist meine Antwort...😉😜
Oder... du nimmst doch was...
No i'm not on Steriods... but thanks for asking... 😂
Zitat:

Ey kollegah eeeeeiiiiinmal Bizeps fühlen, einmal ja?

Ey jo... wat is denn los mit dir ?




Komplimente für den Fleiß und die Arbeit sind okay... finde ich. Aber Dinge wie

Bald siehst du aus wie ein Kerl ( nein... Vom Training wächst mir kein schwanz! Also sehe ich aus wie ein Mädchen)

Dein Bizeps ist größer als meiner ( ja traurig oder ? Habe nur 38 cm )

Hast du keine angst, dass Männer angst vor dir haben ? ( ist in meinem Job das beste was passieren kann )

Danke nein ... Lächeln, blödmann denken, weitergehen.
****y73 Frau
1.306 Beiträge
Gut....
das es jetzt den roten Button gibt. ...
Ich glaube das die wenigsten hier sind weil sie der Mensch hinter dem Profil interessiert 😂leider. ...
Die meisten fragen doch lieber nach FSK Bildern bevor sie ein Gesicht sehen möchten. ...zuviel dazu 🙈
Da ist ein gesprochenes Kompliment definitiv ehrlicher als das drücken eines gefällt mir. ... *gruebel*
Ohh ja... einmal arme und brust anfassen? Das kommt meist von den Frauen mittleren alters bei mir... ich hab schon mal geantwortet... klar gern darf ich dann auch ihre brüste anfassen? Wollte dann plötzlich nicht mehr... finde den fehler !
*****usB Mann
3.479 Beiträge
Ach weisst Du..
...richtig nervig wird's erst wenn keine(r) mehr Kenntnis nimmt.
Fishing for compliments?
Also ich glaube jetzt nicht, dass du oder irgendeiner von uns hier im Alltag übermäßig mit Komplimenten überschüttet wird.

Allenfalls fange ich mir mal als Aufhänger einen netten oder klischeehaften Satz und dann hat es sich damit. Primär trainiere ich natürlich für mich und wenn ich mich mit meiner "Masse" etwas von der Masse abhebe, ist das auch okay *g*

Aber ich habe ja auch noch mehr zu bieten als nur Muskeln.

Von daher... heul leise Chantal! *ggg*
Luxusproblem *smile*
Ich denke
Mir manchmal im Studio nach dem kreuzheben und Kommentaren
Sowas geht nur mit Stoff
(Hebe mittlerweile 1RM 250kg)
Nun - es geht auch ohne

Und selbst wenn - wtf is the problem
Eine Kur unter Aufsicht jenseits der 35 wirkt dem altersbedingten Abbau entgegen
Und nun sind auch die aufgewacht die diese Forenbeiträge mit ihrem großartigen Wissen und ihrer tollen Meinung versauen...

Danke für dein Beitrag du verrückter Muskelmann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.