Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?494
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
zum Thema
Unzufrieden mit mir selber - Tipps gesucht31
Ich weiß nicht ob ich rüber bringen kann was ich meine aber ich werde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein etwas anderer Körper

*****_90 Mann
1.077 Beiträge
Themenersteller 
Ein etwas anderer Körper
Ich habe mich jetzt schon ein wenig in den Foren und Themen hier in der Gruppe umgesehen aber nichts gefunden das meine "Probleme" beschreibt oder gar erklärt.

Ich war schon immer sehr schlank und sportlich, liegt wohl an sehr guten Genen.
Leider kann ich keine Masse aufbauen bzw zunehmen, mein Körper hält immer sein Gewicht egal was ich tue.
(Egal was oder wie viel ich esse, Protein oder Eiweißshakes etc)
Vor meiner letzten Beziehung habe ich alles getestet und probiert um etwas mehr Masse zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Mein Körper scheint einen extremen Stoffwechsel zu haben hält allerdings immer ein Gewicht von 70-72 KG ein.
Jetzt habe ich vor geraumer zeit wieder angefangen zu trainieren, etwa 30 Minuten am Tag, darunter: Situps, Pushups und Hanteln.
Primär geht es mir darum wieder einen Sixpack anzutrainieren.
In der ersten Woche habe ich 7 Kg an Gewicht verloren, mein Beziehungsbauch war einfach verschwunden, es funktioniert also sehr gut.
Aktuell wiege ich 65 Kg würde mir aber mehr Masse wünsche, nur leider weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll.

Meine Frage: Wie baue ich am besten Masse auf, vor allem am Oberkörper?
Gehe zu deinem Arzt des Vertrauens.
Mache bei ihm eine Spiroergometrie (alternativ bieten Fitnessstudios manchmal auch welche an).
Lasse dir deinen Umsatz in Ruhe und Belastung errechnen.

Ess mehr als Du verbrauchst--> Gewichtszunahme
Lasse dir deinen Umsatz ausrechnen und iss mehr. Auch Schilddrüse mal nachsehen lassen beim Arzt.

Es gibt spezielle Produkte mit hohem Kaloriengehalt für Leute die nicht gut an Masse zulegen.
****az Mann
4.328 Beiträge
Schilddrüse testen lassen, big&strong aktion auf team andro probieren, mehr kalorienüberschuss von ca 300-500 kcal fahren, 2 wochen lang jeden tag diesen überschuss zu dir nehmen (optimal wäre 2g eiweiß/kg Körpergewicht, 1 g Fett/kg Körpergewicht, Rest Kohlenhydrate), gucken wie sich dein gewicht in diesen 2 wochen verhält. wenn du abnimmst oder stagnierst=mehr essen. mit gewichten trainieren und vorallem AUCH BEINE TRAINIEREN.
Vorsicht mit dem "Gen" Argument
Ich höre immer Männer als auch Frauen, die sagen ich esse, aber nehme nicht an Gewicht und Muskulatur zu.

Dann frage ich sie nach ihrer Ernährung und ihrem Training und schon schließt sich der Kreis.

Die meisten trainieren nicht zielführend, d.h. entweder zu isoliert und einfach oder viel zu viel im Vergleich zu der geringen Anzahl an Kalorien die sie am Tag und über die Woche zu sich nehmen.

Viele wissen um ihre eigene Kalorien-Bilanz, bzw. ihren Bedarf und den Gehalt der gängigen Lebensmittel gar nicht Bescheid. Es wird einfach nach Gefühl gegessen, was bei "unwissenden" meistens weit am Ziel vorbeigeht.

Ich nehme pauschal einfach mal an, dass du zu viel trainierst und entgegen deiner eigenen Meinung zu wenig isst.

Beschreibe mir hier bitte mal was du im Durchschnitt am Tag ist und in welchen Mengen. Dann sehen wir weiter ob du tatsächlich zum Arzt gehen solltest oder ob die Ursachen nur doch nur auf, bzw. nicht auf dem Teller liegen *zwinker*
******s00 Paar
227 Beiträge
mehr essen wie du verbrauchst aber gesund nix fettiges !
viel eiweiß
Auf jeden Fall solltest Du deine zugeführten Kalorien mal eine Zeit tracken, da gibt's ja heute ganz wunderbare Apps für. Die von dir hier gemachten Angaben sind da mehr als dürftig. Am Ende zählt nunmal immer die Kalorien Bilanz und wenn es dir nicht gelingt einen Kalorien Überschuss über längeren Zeitraum zu halten, wirst du auch nicht zunehmen, egal wieviel Shakes du konsumierst. Je nach Verteilung der Makros müsstest du dann eventuell auf Lebensmittel mit höherer Kalorien Dichte umsteigen.
*****nge Mann
15 Beiträge
Kannst dir auf fddb aufschreiben, was du am Tag zu dir nimmst. Da stehen die ganzen Kalorien und Makronährstoffe auch aufgelistet usw.
Wenn du nicht zunimmst, isst du einfach zu wenig.

Nüsse, cashewkerne, wallnuskerne sind dafür gut. Genauso wie Milch, Haferflocken oder auch mal etwas "ungesundes". Wichtig ist nur, dass du am besten oft am Tag isst, da du wahrscheinlich noch nicht so viel auf einmal essen kannst
Das gleiche Problem...
Hatte ich Anfang zwanzig auch, der Stoffwechsel verbraucht nahezu alles was man in sich hinein isst. Da sind Ratschläge wie "iss mal mehr" nicht wirklich sinnvoll, können sich die meisten nicht vorstellen, dass man damit trotzdem nur sehr begrenzt zunimmt.....dennoch, darf dann natürlich keine Mahlzeit ausfallen..
Ich würde dir raten mach keine Isolationübungen die nur kleine Muskelpartien belasten sondern schwere Grundübungen, bankdrücken, Lattzug, Kreuzheben, squats, einfach mal googeln.....und maximal nen 2er Split.....
Und keine Sorge, bei den meisten Leuten ändert sich Anfang und Mitte zwanzig oftmals der Stoffwechsel.....was dann bei vielen dazu führt das sie fett werden, also diesen richtigen Männer Körper mit bierbauch bekommen, wie man ihn so oft sieht......also sieh es positiv, du kannst Pizza essen und trotzdem auf nen sixpack trainieren...
....
Dem bisher Geschriebenen stimme ich zu. Wichtig wäre zu wissen, wieviele Kalorien zu dir nimmst.

Du solltest dir aber auch über dein Ziel im Klaren sein. Du schreibst
"Primär geht es mir darum wieder einen Sixpack anzutrainieren."
und stellst aber am Ende die Frage:
"Wie baue ich am besten Masse auf, vor allem am Oberkörper?"

Wenn du wirklich Masse aufbauen willst, wird man den Sixpack in der Phasen nicht sehen können.
Der kommt dann wieder zum Vorschein, wenn du wieder ins Kaloriendefizit gehen wirst.
Herr Chili
Congratulations, keine sorge, wenn du bist 40 und 50J du wurdest von deine geile Stoffwechsel träumen. So hab dankbar für was du hast jetzt als Vorteil und lauf nicht zu stark nach die träum Körpers dass die media uns für dum verkaufen.

1) essen

Was du muss nicht tun ist dirty bulking oder hello Homer Simpson Effekt. So herunter laden MyFitnessPal und folg ein plan fur voll Ernährung zielen für ein Aufbau phase. Es automatisch rechnet ein Kalorien plus/minus für exercise wenn du es zu ein fitness tracker device verbindest. Es ist leider super langweilig, also, tue es für ein paar Wochen so du lernst was du solltest essen, danach einmal prowoche als ein check. Was ich habe gefunden super schwer waren Potassium und Eisen zu schaffen (micro nutrients). So das Flexi Diät wo du einfach zahlt deine Kalorien ist kaka als wie kann man die macros und besonders die micros schaffen? Versuch dein Micros/Macros zu schaffen durch essen. Tue ist ohne supplements und du wurdest mega wohl fühlen.

2) Sleep

Natural Test, ist mega wichtig und du kriegst das meistens durch schlaffen/regeneration. Heute - Facebook, twitter, Netflix, schreiben zu Cougar Frauen bei WhatsApp, ---alle klaut deine schlaff und gibt dich ein Madchen Test level. Wie ist mein Test? Simple, if you don't wake up with an hard on, du hast nicht genug geschlafen.

3) Exercise

Ohne ende Beraters auf you tube.

4) Deine Erwartung

Ohne Steroiden, pur Muskel (was wir wollen), paar kg pro Jahr plus schneller mit anfanger Effekt. Mit Steroiden, du wurdest erreichen deine zeil in drei Monaten. You choose. Für mich das traumhaft Körpers ist ein Zeichen von innerlich und äußerlich Gesundheit. Ein geile Körpers sagt zu Frauen ja ich bin ein Alpha Tier, ich kann dich schützen, ich kann dich zeigen never never Land bei ficken. Heute wir leben unser leben zu viel in fast forward. Denk und genieße der reise. Es ist ein leer gewinn wenn man hat genommen der einfachsten weg. Leben ist hart bitch. Guck auf Ben Johnson's Gesicht wenn er hat gewonnen der 100m lauf in 1988 (ok alter als du), aber dein Gesicht war so so traurig weil er hat gescheatet.

all the best
Kenneth
Ich tracke über die fddb app. Die Funktionen die du erstmal brauchst sind kostenlos.
*****a_S Mann
6.790 Beiträge
JOY-Angels 
ähnliche Konstitution
Hi Chill_90,

ich habe bzw. hatte eine ähnliche Konstitution wie du.
Als ich Mitte 20 war, habe ich bei 1,84m nur 67 kg gewogen.
Ich habe überhaupt nicht auf Ernährung geachtet,
viel Pizza, Süßigkeiten, Cola etc. und so 4-5 Tage die Woche
Sport: Judo, Laufen, Klimmzüge+Liegestütz.

Uisge_Beatha hat schon recht
(und das wie immer köstlich ausgedrückt - vielen Dank! :-))
Mit über 40 sieht das anders aus und:
Was du schreibst, sieht nicht wirklich nach
Muskel/Masse-Aufbau aus.

Jeden Tag 30 min Situps, Pushups, Hanteln?
Möglichst noch jeden Tag die gleichen Übungen?
So baust du keine Masse auf.
Ich würde empfehlen, dich mal in Bodybuilding einzulesen,
oder dich im Fitness-Studio beraten zu lassen.
Wenn du - wie ich - keine Studios magst, hier ein Buchtipp:
https://de.slideshare.net/hu … sing-bodyweightonly-training

Nur kurz: Du solltest lieber 3x die Woche
richtiges Bodybuilding machen, also 1 Stunde passende
Wdh. und Set-Anzahlen, als dein tägliches 30 min Programm.
Und wenn du Masse aufbauen willst,
solltest du nicht nur zusätzlich Eiweis essen,
sondern insgesamt mehr, also auch gute Fette und gute Carbs.
Genau, und ausreichend Regenration zwischen den Übungen,
und ausreichend Schlaf. Gutes Gelingen!
*********1970 Mann
156 Beiträge
...Problem ist bekannt...
...und viel schon richtiges geschrieben worden, daher will ich mich kurz fassen:

Auch mir scheint, wie MM, dass Du eher zu viel trainiert und zu wenig isst (aus Angst, wieder fett zu werden und Dein Sixpack nicht mehr zu sehen...)
Stimmt - gleichzeitig Masseaufbau und Definitition hinzubekommen - dass funktioniert nicht ausser Du kennst Deinen Körper sehr sehr gut.

Mir scheint, Du musst Deinen Körper zunächst verstehen lernen...HÖRE auf ihn !!!

Buchtipp: Grundlagenwerk für's Bodybuilding von Behrend Breitenstein.
= einfach zu verstehen ==> Training & Ernährung beherzigen ==> evtl. pers. trainer suchen ==> Disziplin an den Tag legen ==> ÜBERTRAING VERMEIDEN !

Und schon wachsen die Muckis ! *zwinker*

Viel Erfolg !
Trotz allen Vorschlägen hier wäre es immer gut mit einem Arzt darüber zu sprechen.

Viel Erfolg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.