Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3272 Mitglieder
zum Thema
Deine Grenzen und wie du sie durchsetzt488
Das setzen von Grenzen ist nicht nur beim Sex wichtig, sondern zieht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für die Gruppentrainer unter euch

Für die Gruppentrainer unter euch
Hallo ihr lieben,

seit November letztes Jahres habe ich angefangen Fitnesskurse zu leiten.
Momentan sind mittlerweile ca. 12 Stunden die Woche (BBP, Rückenfit, BodyWorkout, Zumba, Salsation, Kindertanz, Aquagymnastik, Fatburner), plus mein privates Training, (verschidene Kurse wie Hot Iron, Pilates, Bodyart und neulich Muay Thai). Somit wären ca, 15 - 20 Stunde die Woche Sport. (ich habe auch noch ein Haushalt und kinder (10 u. 4) *lol*

Nun, ich denke mir, für einen Fitnesstrainer, damit der davon leben kann soll er ca 20 Stunden die Woche machen, oder mehr.
Ist das so? Wie viele Stunden in der Woche gibt ihr?
Wie macht ihr dann um euer Körper (und Kopf) zu schönen? Wie tut ihr euch was gutes? Ich kämpfe mich durch, und gehe an meinen Grenzen, und pusche mich noch mehr. Ich habe "leider" zu höhe Ansprüche an mir selber, und obwohl ich seit dem ich angefangen habe, schon 10 kilo runter habe und meine Muskel schon deutlich zu erkennen sind, finde ich für mich ich bin immer noch nicht fit und oder schlank genug. Also strenge ich mich an.
Muskelkater ist nun ein Dauerzustand *lol*

Im Punk Ernährung, läuft es einigermaßen gut, es könnte aber natürlich auch besser werden...
Habe Erfahrung mit Kohlenhydraten arme Ernährung gemacht, aber momentan fehlt es mir sehr schwer die Kohlenhydraten zu reduzieren, geschweige davon komplett weg zu streichen.
Wie ernährt ihr euch, für euren tägliche Kalorienverbrauch?

Und zur guter letzt:
Trainiert ihr auch noch privat?

Ich freue mich auf eure Antworten und hilfreichen Tipps

Deli
... Viel zuuu viel!!!
Hallo Deli,

kurz vorweg?....ist das dein Hauptjob?
ja, das ist es...
********otik Frau
12.960 Beiträge
das ist heftig
es kommt wohl darauf an, was du verdienst, ob jetzt 20 std reichen um davon leben zu können und denk bitte daran, je nachdem was du verdienst muss du in die rente einzahlen
je nachdem vordern die das auch ein bzw wenn du nicht zahlst, zahlst du nach

ich mach nicht weniger aber dafür andere Stunden, wo ich mich z.b rausziehe ist so auch gewollt, bei Reha Stunden, aber auch mal bei einem Bodyworkout, je nach übungen, gehe ich rum und korrgiere

ich kenne Trainer die machen 40 std, aber wie gesagt hier sind die Stundenlöhne evtl auch anders, normaleweise bekommst du hier 25 euro die Std, REha mehr und auch Zumba , aber davon musste auch alle ausgaben bestreiten, steuern, klamotten auto sprit usw

ob das so gut ist, bei soviel sport kohlenhydrate auf ein minimum zu reduzieren, weiss ich nicht, ich halte das nicht für so gut, denn dein körper verbrennt bei soviel sport und deinem alter , als jetzt bei mir
aber er sollte ja nicht das falsche verbrennen,
bei soviel sport solltest du dir deine kalorien einmal ausrechnen und dann aufteilen, eiweiss, kohlenhydrate und fett usw,
muss ein trainer schlank sein, du bist es doch, warum sich so schlank trainieren, als wenn man morgen auf die bühne will, auf dauer machste dich kaputt
aber auch ein körper gewöhnt sich an so eine belastung, aber ich für mich mache da nicht noch mehr sport, bin auch schon bei über 20 std die woche, jumping , cycling , langhantel, bodyworkout, aqua, aber auch rehasport
privat fahre ich mountenbike, oder jogge, aber sollte ich irgendwann die std reduzieren, dann werde ich wohl wieder an die eisen gehen also für mich in ein studio, aber ich bin auch 20 jahre älter *zwinker*

schau das du mit gesunder ernährung auf der höhe bleibst, schon auch wegen deiner kinder

achja ich ernähre mich nach vibono, ampelphase, viel grün wenig gelb und noch weniger rot
rot wie kohlenhydrate, aber die sind auch dabei
ansonsten schreib mich einfach privat an

lg michelle
*****_45 Frau
101 Beiträge
Schwierig ...
Ich weiß gar nicht wo anfangen ... .

Vielleicht mit dem leichtesten, der Ernährung. Als Sportler kannst du die Kohlenhydrate nicht aus deinem Plan verbannen. Der Körper kann sowieso nicht soviel davon speichern und von irgendwas müssen Muskeln und hauptsächlich Nerven (!) auch leben. Wenn du soviel Sport treibst, sollte deine Energiebilanz eh kein Problem darstellen. Iss gesund und davon in rauen Mengen.

Sport zusätzlich zu zwei Kids und vielen Kursen ... nun ja, es fragt sich wie lange du das durchziehen kannst. Wenn man jung ist geht das, aber ab einem gewissen Alter wird es hart. Wenn während des Semesters meine Kurse laufen, habe ich keinen Bock mehr auf extra Sport. Wenn man zuviel trainiert, geht der Schuss ja auch nach hinten los. Jeder Muskel braucht auch mal Pause. Als Gruppentrainer hat man es bedingt in der Hand, wieviel man macht. Wenn ich alle bin, dann verlagere ich mich eben eher auf's Zeigen und Korrigieren (geht bei Zumba oder Step natürlich nicht *zwinker*).

Ich konnte vom Sport nicht leben. Das ist nachwievor eine Branche, in der man zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel verdient (außer man heißt David Kirsch ... oder trainiert Gwynneth Paltrow oder hat ein eigenes Studio mit angestellten Trainern oder ist fest in einer Firma).
Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Tipps.

Ich bin wie gesagt erst am Anfang meiner Karriere als Fitnesstrainerin. Ich würde von meinem Job von heute auf morgen entlassen und habe mich dann einen neuen Boden aufgebaut. Erst mal um anzufangen habe ich natürlich alles genommen was ich kriegen könnte. Ich sehe das erst mal so für einen Anfang gut, bis ich bekomme was ich möchte.
Ich mache gerade meine B Lizenz zum Fitnesstrainerin, also für die Fläche, ich strebe also auf eine feste stele in einem Studio. Um die Gruppenkurse zu reduzieren. Dann bin ich Stundenweise in 2 max 3 Fitnessstudio anstatt 6 *panik*

Ich werde euren Tipps beherzigen und einsetzen,

Liebste Grüße
Deli

Ps. @********otik:
Ich schreibe dir gerne noch privat an. Bis dann *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.